Timmy Simons (#2)

  • Im Falle der Kreativität -> geb ich dir vollkommen recht


    Aber: Spieleröffnung != kreatives Angriffsspiel


    Der vor dem 6er, der kreativ tätig werden muss, hats ungemein schwerer, wenn er alle Verteidiger und defensiven sortiert vor sich hat.

  • Zitat von hoeschler

    Im Falle der Kreativität -> geb ich dir vollkommen recht


    Aber: Spieleröffnung != kreatives Angriffsspiel


    Der vor dem 6er, der kreativ tätig werden muss, hats ungemein schwerer, wenn er alle Verteidiger und defensiven sortiert vor sich hat.


    Vergesst doch mal kurz die Theorie. Sollte unsere Abwehr irgendwann mal nicht mehr die Gewissheit haben, dass jeder Ball nach vorne postwendend wieder zurück kommt und mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit in einem Gegentor resultiert, dann werden sie automatisch ein paar Meter nach vorne rücken. Was wiederum zwangsläufig die beiden 6er dazu verleiten wird sich mehr nach vorne einzuschalten. Aber um dahin zu kommen muss man eben endlich auch die Löcher in der Rückwärtsbewegung schließen. Und ich würde mir wünschen Simons und co. würden zu allererst mal daran arbeiten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Vergesst doch mal kurz die Theorie. Sollte unsere Abwehr irgendwann mal nicht mehr die Gewissheit haben, dass jeder Ball nach vorne postwendend wieder zurück kommt und mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit in einem Gegentor resultiert, dann werden sie automatisch ein paar Meter nach vorne rücken. Was wiederum zwangsläufig die beiden 6er dazu verleiten wird sich mehr nach vorne einzuschalten. Aber um dahin zu kommen muss man eben endlich auch die Löcher in der Rückwärtsbewegung schließen. Und ich würde mir wünschen Simons und co. würden zu allererst mal daran arbeiten.


    Richtig. Es sind unnatürlich viele Gegentore nach Zuspielen aus der Mitte gekommen (das 1:0 von Schalke regt mich heute noch am meisten von allen Gegentoren auf, weil sowas einfach nicht passieren darf). Das muss unbedingt abgestellt werden.


    Was allerdings auch häufig zu sehen ist sind die Ausflüge der IV in die Mitte aus Mangel an Anspielstationen. Und DAS muss unbedingt und ebenfalls abgestellt werden. Vom defensiven Mittelfeld. Dann wirst du auch nicht mehr so häufig überrannt, weil du im Spielaufbau so völlig sinnlos deine Ordnung aufgeben musst.

  • Zitat von hoeschler

    Richtig. Es sind unnatürlich viele Gegentore nach Zuspielen aus der Mitte gekommen (das 1:0 von Schalke regt mich heute noch am meisten von allen Gegentoren auf, weil sowas einfach nicht passieren darf). Das muss unbedingt abgestellt werden.


    Was allerdings auch häufig zu sehen ist sind die Ausflüge der IV in die Mitte aus Mangel an Anspielstationen. Und DAS muss unbedingt und ebenfalls abgestellt werden. Vom defensiven Mittelfeld. Dann wirst du auch nicht mehr so häufig überrannt, weil du im Spielaufbau so völlig sinnlos deine Ordnung aufgeben musst.


    Des sind fei verdammt viele Dinge die abgestellt werden müssen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Totti

    Jetzt mcht er nemmal mehr die Elfer rein. :shock::wink:


    Hat ja seine Vertragsverlängerung nun in der Tasche. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zarate_66

    Ja gut, ich sach mal ..... gehn sie davon aus, dass wir uns am Ende des Tages ein Stück weit auf die Wertschätzung fokussieren ...


    Und das stückweit auf Augenhöhe. Alles andere ist erstmal schlecht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von genervt

    mittlerweile hat wohl jeder verstanden das Simons immer in die Mitte schießt!


    die diskussion hatten wir hier scho einmal, die einen meinen er ist ein sicherer schütze, guggt den TW aus und schießt dann in die mitte... ich bin der meinung, dass diese treffer (für uns und für die belgische nati) einfach nur glück waren. er hat vllt. einen davon sicher verwandelt.


    die elfer sollte jemand anners schießen (gut ned grad der liebe pino)...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • 2 Jahre Vertrag...
    hmm...
    Hätt ich nicht gemacht. Simmons ist in meinen Augen ein absolut verzichtbarer Spieler. 2 anständige Pässe pro Jahr sind mir zu wenig. Für mich einer der Hauptgründe für unseren Holzhackerfussball.

  • Nein bestimmt nicht......der Maddin ist schuld....PUUUUUUUHHHHH was für eine Pfeiffe!!!!!!!!!
    Bader Raus :ironie:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Dunnerkeil

    die diskussion hatten wir hier scho einmal, die einen meinen er ist ein sicherer schütze, guggt den TW aus und schießt dann in die mitte... ich bin der meinung, dass diese treffer (für uns und für die belgische nati) einfach nur glück waren. er hat vllt. einen davon sicher verwandelt.


    die elfer sollte jemand anners schießen (gut ned grad der liebe pino)...


    naja 35 Elfmetertore in seiner Karriere sprechen schon irgendwie für Ihn (zum Vergleich der sichere E Schütze Ballack hat hier 29 vorzuweisen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wen interessiert denn der Elfmeter in so einem Kackspiel, solange er die wichtigen immer verwandelt?

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • das stimmt scho, aber seit er bei uns ist, bin ich einfach der meinung, dass die elfer nicht SOOOOO souverän gewirkt haben. ok sie warn drin, das zählt und ich hoffe ich liege auch weiterhin daneben :winking_face:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!