Zuschauerzahlen MMS

  • Gegen ein bisschen Zuschauerschwund hab ich ehrlich gesagt nix. Dann sind wenigstens endlich mal diese Eventfans weg. "Was" man mittlerweile so alles im Stadion findet... da dreht sich einem der Magen um.

  • Zitat von weam

    Wollt ich auch erst so machen sagt aber leider halt gar nichts aus.


    Eine sogenannte powerwoy-Präsentation! (-> vgl. stille_reserven.pwy)

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von atzengruber

    Nicht nur das: Zusätzlich kommen die zunehmenden Restriktionen am Stadioneingang.Bis vorletzter Saison konnte man noch PET-Flaschen bis 0,5 l mitnehmen. Jetzt gilt nur noch TETRA-Pack .
    Außerdem hatte ich im Winter jahrzehntelang meine Thermosflasche mit heißem Tee dabei-inzwischen auch verboten. Zur Saisoneröffnung nahm man mir bei strömenden Regen am Eingang meinen Regenschirm ab-den ich mir nach dem Spiel gegen eine Gebühr von 1 € wieder abholen konnte.


    Genug ist genug, schließlich wird einem ja auch nur noch Gestöpsel u. Gegurke-und das seit Jahren -angeboten, inklusive einer beschissenen Stadionstimmung, wie ich sie in den 36 Jahren , die ich jetzt rausgehe, noch nie erlebt habe.


    Nein, der Zuschauerschwund wird sich in Grenzen halten, aber die Tendenz ist schon zu sehen ( seit Wochen biete ich z.B. zwei Dauerkarten in der Nordkurve zum Einkaufspreis wie Sauerbier an- ohne Erfolg).


    Wer die Restriktionen am Stadioneingang anprangert, sollte vielleicht lieber denjenigen auf die Zehen treten, die diese durch ihr Verhalten verursacht haben, als dem Verein, der diese beschliesst.


    Des weiteren muss sich unser Glubb nicht wundern, wenn er ausser den Hardcore-Fans deutlich weniger Zuschauer generieren kann. Die exorbitante Erhöhung der Eintrittspreise für Normalzahler und Dauerkartenbesitzer ist - gelinde geagt - eine Frechheit und familienfeindlich ausser Frage.


    Man sollte in diesem Punkt eventuell nicht von den Eventfans sprechen, sondern die Ursachen woanders suchen: soll durchaus Leute geben, die sich den Luxus eines dauerhaften Stadionbesuchs nicht mehr leisten können. Und das bei diesen Leistungen des Ruhmreichen.


    Es würde allen anderen - ausser den oben erwähnten Hardcore-Fans - einmal gut zu Gesicht stehen, mit einfachem Fernbleiben gegen die Preispolitik des 1. FC Nürnberg zu protestieren, z. B.: mit einem Boykott des RR-Heimspiels gegen den FC Bauern, wo mit Sicherheit zusätzlich zu den bereits deutlich erhöhten Eintrittspreisen auch noch mit einem Topzuschlag zu rechnen ist. Dazu ist der Glubbfan allgemein - ausser den DK-Besitzern - aber einfach zu blöd bzw. wird er von den HC-Fans angemacht, kein Clubfan zu sein.


    Respekt daher vor ca. 1600 BvB-Fans, die ihre Karten für´s Derby zurückgegeben haben wegen der Preispolitik von Schalke. Dazu ein Zitat von Herrn Magath: "Wer dies Preise nicht zahlen will, soll es einfach lassen!" Mehr Arroganz gegenüber den (Gäste)Fans geht nimmer! Bleibt zu hoffen, dass die S04-Fans geaus konsequent sein werden im Rückspiel,


  • Äh, dass der Club unter dem allgemeinen Trend liegt kommt daher, dass einige Ligakonkurrenten (Stutgart, Gladbach etc.) größere und mehr Zuschauer fassende Stadien gebaut haben und sich hier beim Club nichts (bis auf die NK-Umbauung letztes Jahr) getan hat.
    Wenn man 48.000 Fassungsvermögen hat und einen Schnitt von 43.000 (07/08) ist einfach nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden.
    Dass zu entscheidenden oder attraktiven Spielen deutlich mehr Karten verkauft werden könnten zeigen alleine die EBAY-Preise bei diesen Spielen.


  • Du weisst schon, dsas der Club einer der günstigsten Vereine der Liga ist!??
    Von wegen exorbitant!


    Bei uns liegt der Stehplatz weit unter 20,- der Sitzplatz z.B. für das Spiel des VfB liegt bei 24,-!
    Während Schalke 22,- für nen GästeSTEHplatz verlangt!
    Da ist schon ein Unterschied!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Als echter Clubberer werd ich immer die Spiele zuhause live in Stadion der Nordkurve anschauen.Das gehört einfach dazu.Nur zuhause vor der Glotze die Spiele zu verfolgen wär doch langweilig.Im Stadion kann ich wenigstens mit den Fans anfeuern und diskutieren.Auserdem ist der Clubb trotzdem noch verhälnissmässig billig bei Dauerkarten wenn ich da bei andere Vereine schaue.Weiss was mein S04 Freund zahlt.Nee zum Clubb gehört einfach die Nordkurve!!Des ist so und wird auch immer bleiben!!

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Gegen ein bisschen Zuschauerschwund hab ich ehrlich gesagt nix. Dann sind wenigstens endlich mal diese Eventfans weg. "Was" man mittlerweile so alles im Stadion findet... da dreht sich einem der Magen um.


    Könntest Du bitte evtl. ein paar Beispiele nennen, was für eine Art Stadionbesucher so Deinen Magen umdrehen lassen?

  • Zitat von Karbbfm

    Wer die Restriktionen am Stadioneingang anprangert, sollte vielleicht lieber denjenigen auf die Zehen treten, die diese durch ihr Verhalten verursacht haben, als dem Verein, der diese beschliesst.


    Das kann ich nicht, das muss der Verein tun.Aber stattdessen bestraft man eben alle, ist ja auch weniger zeitaufwendend und weniger mühsam.

  • Vor rund einem Jahr sollt ich sogar meine Ohrstöpsel abgeben, ich könnte damit ja jemanden strangulieren :winkefinger:

    Pro freies Glubbforum!

  • mit diesem anti-fußball mit 11 mann hinten stehen vergrault man noch mehr zuschauer


    zum einschlafen, da habe ich was besseres in meiner freizeit zu tun als mir so ein grottenkick anzuschauen und dann noch viel geld zu bezahlen


    und jetzt soll noch einer kommen, auswärts in leverkusen, lieber ein punkt als gar keiner blabla, so steigt man ab, man kann ja nichtmal gegen Freiburg gewinnen zuhause

  • Zitat von Glubbman

    Könntest Du bitte evtl. ein paar Beispiele nennen, was für eine Art Stadionbesucher so Deinen Magen umdrehen lassen?


    Ich war beim Freiburg-Spiel einer Freundin zuliebe nicht in der NK, sondern mit ihr auf der GG. Das war ein Erlebnis!


    Also: Da war zum einen ein Vater mit seinem kleinen Sohn, der mit einem Bayerntrikot bekleidet war. Vor mir saßen 5 Jugendliche (ohne erkennbare Fanfarben), die das ganze Spiel nur gequatscht hatten und denen das Spiel sichtlich egal war. Einer von denen "outete" sich gar als BVB-Fan. Und zum krönenden Abschluss saß rechts neben mir ein alter Oberpfälzer, der das ganze Spiel nur meckerte und seltsame Laute von sich gab :winking_face:

  • Zitat von sebino

    mit diesem anti-fußball mit 11 mann hinten stehen vergrault man noch mehr zuschauer


    zum einschlafen, da habe ich was besseres in meiner freizeit zu tun als mir so ein grottenkick anzuschauen und dann noch viel geld zu bezahlen


    und jetzt soll noch einer kommen, auswärts in leverkusen, lieber ein punkt als gar keiner blabla, so steigt man ab, man kann ja nichtmal gegen Freiburg gewinnen zuhause


    bitte bitte tu uns den gefallen und lass dich vergraulen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    bitte bitte tu uns den gefallen und lass dich vergraulen!



    Grottenkick??
    Die Jungs haben heute gut gespielt. Besser als die Pillen. Nur das Bekannte Proplem, das Treffen des Tors, war wieder da. :frowning_face:

    Mögen die Wege noch so steinig sein, für uns da gibt es nur einen Verein. Der FC NÜRNBERG, wird er genannt, und er bringt jeden um seinen Verstand... allez allez

  • Zitat von 911Freak

    Grottenkick??
    Die Jungs haben heute gut gespielt. Besser als die Pillen. Nur das Bekannte Proplem, das Treffen des Tors, war wieder da. :frowning_face:


    Nana, ein Grottenkick wars schon. Und das Problem mit dem Treffen des Tores hat man erst dann, wenn man sich eine Chance herausspielt und die versemmelt. Selbiges hab ich nicht gesehen, bis auf den Eigler Kopfball.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von sebino

    mit diesem anti-fußball mit 11 mann hinten stehen vergrault man noch mehr zuschauer


    zum einschlafen, da habe ich was besseres in meiner freizeit zu tun als mir so ein grottenkick anzuschauen und dann noch viel geld zu bezahlen


    und jetzt soll noch einer kommen, auswärts in leverkusen, lieber ein punkt als gar keiner blabla, so steigt man ab, man kann ja nichtmal gegen Freiburg gewinnen zuhause


    Oh sorry, dass ich Dir da jetzt nicht zustimmen kann. Zugegeben, es war kein tolles Spiel, aber ich bin genau der, der jetzt kommt und sagt, dass mir so ein ermauerter Punkt in LEV lieber ist, als ein Hurra-Spiel und gar kein Punkt.


    Und was Freiburg betrifft: gegen die haben wir schon in der letzten Saison verloren. Und in MGL. Und in HH und LEV gab es eine Packung! Trotzdem hat der Glubb noch den Relegationsplatz erreicht und so gesehen sind wir derzeit sogar punktemässig im Plus. Also was solls? Bitte nicht jetzt schon Panik schieben. Und Schalke wäre bestimmt froh, wenn sie überhaupt 3 Punkte hätten. :mrgreen:


    Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich ein geiles Spiel vom FCN UND 3 Punkte. Aber wir sind bloss der Club, Mann.

  • Ja, die Fussballeventfans die ein gutes Spiel sehen wollen mit technischen Finessen und TOREN, die könnten bei so einer destruktiven Spielweise schon zuhause bleiben.


    Und die Stimmungseventfans die wegen einer tollen Stadionstimmung kommen, könnten weniger AllezAllez singen, was dann wiederum andere Stimmungseventis davon abhält zu kommen.


    Der Zuschauerschwund wird durch destruktive Spielweise auf alle Fälle begünstigt.


    Nur die echten Hardcoreclubfans kommen da dann noch. Egal ob Allez-Singer oder oberpfälzer Grantler.


    Vater mit Sohn im Bayerntrikot. Oberpfälzer Grantler und 5 Jugendliche die ratschen und das Spiel als Nebensache betrachten ?
    Na und ? Seid doch froh, dass die die teueren Gegengeradeplätze gekauft haben.

  • Zitat von hankkann


    Vater mit Sohn im Bayerntrikot. Oberpfälzer Grantler und 5 Jugendliche die ratschen und das Spiel als Nebensache betrachten ?
    Na und ? Seid doch froh, dass die die teueren Gegengeradeplätze gekauft haben.


    Und wer dankt mir, dass ich zwei GG-Karten gekauft habe? :mrgreen: :winking_face:

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Und wer dankt mir, dass ich zwei GG-Karten gekauft habe? :mrgreen: :winking_face:



    Dankeschön. :grinning_face::ironie:

    Mögen die Wege noch so steinig sein, für uns da gibt es nur einen Verein. Der FC NÜRNBERG, wird er genannt, und er bringt jeden um seinen Verstand... allez allez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!