Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Norbert


    Von Rhetorik verstehe ich wahrscheinlich wesentlich mehr als du. Ich habe nie gegen Schamel geschrieben. Es spricht so wenig gegen ihn, wie für ihn spricht, da zumindest ich nicht weiß, was er wirklich will.


    Das glaub ich nicht Tim.


    Jemand der im Fach Rethorik wirklich gut ist müsste nämlich solche Sätze gar nicht raushauen.

  • Zitat von winzie

    schamel hat genau richtig gehandelt, sonst gäbe es jetzt immer noch keine opposition bzw. eine chance auf diese!!! durch seinen rücktritt konnte er auch deutlich die punkte der kritik nennen!
    daß er seine unterstützer nicht nennt ist auch folgerichtig, denn wenn man davon ausgehen kann, daß bader und seine jubelperser versuchen eine opposition zu verhindern, dann wäre es selten dumm diese schon im vorfeld zu bennenen.
    warum sollte man für schamel sein? alleine schon weil dieser mann versucht was zu verändern. das wäre schon mal ein grund der reicht ohne das konzept je gesehen zu haben. seit jahren herrscht hier stillstand bzw. rückschritt. wenn man so weitermachen würde, dann wäre man in ein paar jahren tot. eine veränderung ist ZWINGEND notwendig. und tut mal nicht so als würde er den club in den abgrund führen. wir stehen bereits vor diesem. desweiteren schafft dieser mann seit jahren sein eigenens unternehmen erfolgreich zu führen, somit kann er wohl kaum ein so blinder sein (was blinde verursachen sieht man aktuell am club) und ist clubberer durch und durch (somit liegt ihm der club sicherlich am herzen und er will per se dem verein nur das beste). außerdem ist es ja kaum so, daß er kommt und hier den laden übernimmt und alle nach seiner pfeife tanzen! der mann hat wohl ein konzept und einen plan. an diesem wird dann gemeinsam gearbeitet und maßnahmen, welche für gut befunden werden, umgesetzt. auch wird über ideen diskutiert und wenn unser AR endlich mal kompetent ist, dann werden da schon einige gute dinge bei rumkommen.


    aber mann kann natürlich auch weiter den malermeister wählen, der es nicht mal schafft einen fünf mann betrieb zu leiten, einen schramm, der außer grandiosen dankesreden nichts kann, oder einen oechler, der, ein netter kerl der er ist, den buchenbühler tennisverein bekocht.


    :hoch:


    Geht halt in einige Hirne net nei, aber bei den Kameraden ist auch jede weitere Mühe vergebens.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pipi86

    Soviel Rückgrat gezeigt, dass er sich gleich nochmal beweisen will/muss! :hoch:


    Kannst du dich noch an den Steinmeier erinnern? Der war mal Vizekanzler und dann Kanzlerkandidat unter Muttis ersters Herrscherperiode.
    Der hat vier Jahre immer nur brav genickt wenn Mutti was gesagt hat und man hat eigentlich nur auf die Liebeserklärung gewartet. Als er dann aber selber Kanzler spielen wollte war plötzlich alles doof.
    Das war leicht unglaubwürdig und der gute Mann wurde nicht Kanzler.


    Münz das mal um. Wie soll denn ein AR der mit der Gesamtsituation nicht mehr zufrieden ist aber so viel Selbstvertrauen hat das er meint was verbessern zu können reagieren das er in deinen Augen Rückrat zeigt?


    Wenn er nicht zurücktritt und dann im Wahlkampf anfängt dagegen zu sein, wie kommt das bei dir an?


    Ganau, gar nicht weil du dich dann fragst warum er das bisher alles Wortlos mitgetragen hat.

  • Zitat von winzie

    schamel hat genau richtig gehandelt, sonst gäbe es jetzt immer noch keine opposition bzw. eine chance auf diese!!! durch seinen rücktritt konnte er auch deutlich die punkte der kritik nennen!
    daß er seine unterstützer nicht nennt ist auch folgerichtig, denn wenn man davon ausgehen kann, daß bader und seine jubelperser versuchen eine opposition zu verhindern, dann wäre es selten dumm diese schon im vorfeld zu bennenen.
    warum sollte man für schamel sein? alleine schon weil dieser mann versucht was zu verändern. das wäre schon mal ein grund der reicht ohne das konzept je gesehen zu haben. seit jahren herrscht hier stillstand bzw. rückschritt. wenn man so weitermachen würde, dann wäre man in ein paar jahren tot. eine veränderung ist ZWINGEND notwendig. und tut mal nicht so als würde er den club in den abgrund führen. wir stehen bereits vor diesem. desweiteren schafft dieser mann seit jahren sein eigenens unternehmen erfolgreich zu führen, somit kann er wohl kaum ein so blinder sein (was blinde verursachen sieht man aktuell am club) und ist clubberer durch und durch (somit liegt ihm der club sicherlich am herzen und er will per se dem verein nur das beste). außerdem ist es ja kaum so, daß er kommt und hier den laden übernimmt und alle nach seiner pfeife tanzen! der mann hat wohl ein konzept und einen plan. an diesem wird dann gemeinsam gearbeitet und maßnahmen, welche für gut befunden werden, umgesetzt. auch wird über ideen diskutiert und wenn unser AR endlich mal kompetent ist, dann werden da schon einige gute dinge bei rumkommen.


    aber mann kann natürlich auch weiter den malermeister wählen, der es nicht mal schafft einen fünf mann betrieb zu leiten, einen schramm, der außer grandiosen dankesreden nichts kann, oder einen oechler, der, ein netter kerl der er ist, den buchenbühler tennisverein bekocht.


    Also der Grund seines Rücktrittes ist ja nicht das er jetzt ein "Konzept" vorstellen kann sondern das die jetzigen ARs ihm nicht folgen wollten - ist schon ein Unterschied, sonst hätte sich Herr Schamel ja keiner Wahl gestellt!


    Ich bestreite gar nicht das Ideen von ihm gut sein können, mich stört es nur das man auf JHV die Pistole auf der Brust hat und Adhoc ohne Überlegen ohne Diskurs und ohne Abwegen zustimmen soll - dies finde ich mindestens so fragwürdig wie Reaktionen von anderen Seiten.


    Aber damit dreht man sich im Kreis - allerdings kann/werde ich Leute verstehen können (und nicht beschimpfen) wenn sie nach der kurzen Vorstellung ggf. diesen Plan nicht unterstüzen können.


    Persönlich halte ich es für einen taktischen Fehler von "Team-Schamel" das nicht öffentlich-bereit zu stellen. "Zerreden" kann man so was nicht! Im Gegenteil ... jeder der sich dann damit beschäftigt würde sehen WER und WIE er dagegen steht und dann halte ich sogar eine größere Zustimmung für "Team-Schamel" für möglich wenn "Unentschlossene" sehen/hören was dort vorgebracht wird.


    Wenn nach der kurzen Vorstellung dann Leute kommen die "emotional" mit Schlagworten "dagegenreden" werden diese einen viel größeren Effekt (und Gegenstimmen) bekommen wie wenn das schon im Vorfeld gelaufen ist - dann könnten nämlich Pro/Unentschlossene darauf reagieren und Nachdenken, hier hätten dann die Anti-Stimmen abgefangen werden können.


    Die Taktik drauf zu verzichten und auf den Effekt der "spontanen-emotionalität" zu setzen halte ich für gewagt... die Gegenseite muss lediglich drauf eingehen und einen kurzen Moment des Zweifels sehen und schon kippt das Ding hintenrüber. Sehr gewagt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na ja, bei nur einem oder keinem Punkt aus dem nächsten Spielen kann aber die spontane Emotionalität der beste Verbündete sein.


    Das so ein Konzept schon an einem Wort zerredet werden kann siehst du am einfachen Begriff "Marke" hier in unserem Forum.

  • Finde, er hat mehr Rückgrat gezeigt als viele andere, auch hier im Forum haben.
    Bader hat seit 10 Jahren kein Programm vorgelegt und versucht nur keine Alternativen zu akzeptieren.
    Wer weiter das System Bader will und das sind komischerweise viele mit vielleicht mal 50 Beiträgen hier, sollte einmal deutlich machen, warum er so wählt.
    Viele wollen eine Veränderung und sie werden sich genau anhören, auch von Herrn Schamel, was er zu seinem Programm zu sagen hat und ich denke, er wird die JHV dazu nutzen.


    Mir ist er lieber, da er mehr Clubberer ist, wie der selbsternannte Sonnengott!

  • Zitat von Norbert

    Ändern wollen viele etwas. Wenn ich aber jemand wählen soll, dann will ich schon wissen, wo die Reise hingeht. Nur nach schönen Reden wurde oft genug gewählt. Was soll das, "daß er seine unterstützer nicht nennt ist auch folgerichtig," Sollen wir jetzt Augen zu und blind wählen? Etwas mehr wäre schon gut, aber vielleicht kommt es noch.


    also jetzt mal ganz ernst gefragt (du hast dich hier ja in den letzten tagen ein paar mal als einer der bildungsschicht zugehörigen angepreist): soll diese argumentation ernst gemeint sein? und ist das dein einziges argument? wenn ja, dann mal andersrum gefragt...
    was weißt du denn von den anderen, die sich anbieten und überzeugt dich das? schamel gibt ja wenigstens noch etwas preis (und mit sicherheit wird da auch noch mehr folgen, ich schätze mal am WE oder montag um die chance der gegenpropaganda zu verhindern). was geben denn so kandidaten wie oechler, schneider und schramm preis (die du ja anscheinend, im gegensatz zu einigen anderen hier, durchaus als wählbar erachtest, da du dich ja über alle erstmal erkundigen willst und diese nicht per se ausschließt)? oder noch mal anders gefragt: wählst du wohl lieber einen, der schon bewiesen hat, daß er nichts taugt (schneider und schramm) als einen, bei dem die chance besteht, daß er es kann und der zumindest schon mal eine vita hat, die auch dafür spricht, selbst wenn du nicht die insiderinfos hast, die du gerne hättest?
    als bildungsbürger sollte dir die antwort nicht soooooooo schwer fallen...


  • persönlich denke ich, daß er sein konzept schon vorher noch in den grundzügen vorstellen wird. allerdings am we oder montag um eben eine gegenpropaganda zu verhindern.
    man sollte auch von der vorstellung wegkommen, daß alle der fans intellektuell auf einem akzeptablen level sind ;). würde er es jetzt schon vorstellen, dann würde meiner meinung nach folgendes passieren:
    vorhaben wie z.b. den club als marke zu etablieren, dinge bei denen hier und unter den "schlaueren" fans positive gedanken wie "genau richtig, der club ist eine marke, wir sind immer noch vizemeister, ein traditionsverein, wir sind "DER CLUB" und uns gibt es nur ein mal in deutschland, usw. und daß man daraus kapital schlagen sollte" aufkommen, werden von gewissen gruppen mit propaganda ala "der will den verein abschaffen, bald gibt es unseren glubb nicht mehr, usw. gekontert werden. daß diese horrorvision idiotisch ist, das mag jedem hier klar sein, weil eigentlich bewirkt das etablieren einer marke ja genau das gegenteil, wenn man sich auf seine wurzeln beruft, wenn man diese herausstellt, aber das kapieren doch die "dummen" fans nicht und diese sind mit einer horrorversion leicht zu fangen.
    ein ähnliches spielchen treibt bader doch mit seinem klatschpappenvergleich jetzt schon.


    aufgrund solcher gegebenheiten denke ich, daß schamel taktisch richtig handelt (sofern er sein konzept am WE/montag veröffentlich).

  • MARKE boese!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Und genau da hätte er dann noch mal richtig drauf eingehen können - > diese "Propaganda" läuft doch schon UND hat leider den Effekt das sie Einseitig läuft weil die Wähler nichts anders hören/lesen ... so kommen die meisten mit einer Meinung/Ahnung/Grundhaltung bereits dort hin bevor Schamel den Mund aufgemacht hat!


    Etwas besseres wie "Propaganda" oder "gegen-reden" hätte doch Team-Schamel gar nicht passieren können -> Nicht falsch verstehen! Dies ist keine anti-Schamel Rede oder Stimmung sondern ich halte es für eine taktische Fehleinschätzung das es mehr-schadet wie nutzt wenn man es vorher sagt.


    Nun wird alles auf die Rede von Schamel ankommen und die Momentaufnahme ... das kann klappen, aber das Risiko ist verdammt hoch mit nur 1 Patrone zu spielen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Damit wäre er ungeeignet für den Verein. Alleine der Bader hat im letzten Jahr schon ein paar letzte Patronen verschossen.

  • Jo, kommt noch.


    Gerade wurden Trainingsdimpfl gezeigt als Einstimmung:


    "Alle brülln imma Boda raus ... aba wen haman´ ... wer willn do her? kanna....."


    :schaem::schaem::schaem:


  • Pure Verzweiflung, kann man es ihm übel nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!