Rund ums Glubbstadion

  • Habe jetzt nur das hier gefunden:

    30301848nw.jpg


    Sieht für mich nach einem schon vorher einsetzendem und seitdem anhaltenden Wachstum an Ankünften und Übernachtungen aus. 2006 natürlich mit einem Sprung, aber in der langfristigen Entwicklung blieb man da auf der vorherigen Wachstumslinie, wenn man die üblichen Methoden der Charttechnik bemüht.

  • Mal wieder was Neues zum Stadion aus der heutigen NZ: aktuell zahlt die Stadt für den Umbau 2006 immer noch 20 Mio. Euro ab; Entscheidung bzgl. EM fällt morgen gegen 13 Uhr beim DFB, die Spielorte wurden geographisch in vier Gruppen eingeteilt, wir konkurrieren daher mit Stuttgart, Frankfurt und München, womit einer davon wegfallen müßte; für die Entscheidung falle das eigentliche Stadion nur mit 25% ins Gewicht, ansonsten zählen Infrastruktur, Flughafenanbindung, Hotelkapazitäten, Kulturangebot während des Turniers usw.; die Stadt will im Oktober die ohnehin notwendigen Umbauarbeiten im Stadtrat vorstellen; Länderspiele will man weiterhin austragen, die Laufbahn bleibt aber auf jeden Fall...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War ja schön , dass sie sich beworben haben. Hätten aber wissen müssen, dass sie mit diesem Stadion keine Chancen haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • War ja schön , dass sie sich beworben haben. Hätten aber wissen müssen, dass sie mit diesem Stadion keine Chancen haben.

    Bürgermeister Vogel spricht in der NZ von 50:50 für morgen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal wieder was Neues zum Stadion aus der heutigen NZ: aktuell zahlt die Stadt für den Umbau 2006 immer noch 20 Mio. Euro ab; Entscheidung bzgl. EM fällt morgen gegen 13 Uhr beim DFB, die Spielorte wurden geographisch in vier Gruppen eingeteilt, wir konkurrieren daher mit Stuttgart, Frankfurt und München, womit einer davon wegfallen müßte; für die Entscheidung falle das eigentliche Stadion nur mit 25% ins Gewicht, ansonsten zählen Infrastruktur, Flughafenanbindung, Hotelkapazitäten, Kulturangebot während des Turniers usw.; die Stadt will im Oktober die ohnehin notwendigen Umbauarbeiten im Stadtrat vorstellen; Länderspiele will man weiterhin austragen, die Laufbahn bleibt aber auf jeden Fall...

    Gegen diese 3 Staädte mit Stadien haben wir keine Chance. Der einzige Vorteil gegen Stuttgart wäre die Infrastruktur, weil in Stuttgart ist ja ständig Stau, aber da passt der Jogi scho auf, dass da nichts passiert in die Richtung.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So leid es mir für jeden Fußballfan in der Region tut, aber es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn diese Bruchbude nominert würde.

    Und am schlimmsten wäre es, wenn diese zwei Blödmänner für ihren Dilletantismus auch noch belohnt würden.

    Nein, die sollen ruhig sehen, dass Fußballdeutschland es nicht nötig hat, in Fehlplanungen spielen zu müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal wieder was Neues zum Stadion aus der heutigen NZ: aktuell zahlt die Stadt für den Umbau 2006 immer noch 20 Mio. Euro ab; Entscheidung bzgl. EM fällt morgen gegen 13 Uhr beim DFB, die Spielorte wurden geographisch in vier Gruppen eingeteilt, wir konkurrieren daher mit Stuttgart, Frankfurt und München, womit einer davon wegfallen müßte; für die Entscheidung falle das eigentliche Stadion nur mit 25% ins Gewicht, ansonsten zählen Infrastruktur, Flughafenanbindung, Hotelkapazitäten, Kulturangebot während des Turniers usw.; die Stadt will im Oktober die ohnehin notwendigen Umbauarbeiten im Stadtrat vorstellen; Länderspiele will man weiterhin austragen, die Laufbahn bleibt aber auf jeden Fall...

    Könntest Du das bitte mal verlinken?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal wieder was Neues zum Stadion aus der heutigen NZ: aktuell zahlt die Stadt für den Umbau 2006 immer noch 20 Mio. Euro ab; Entscheidung bzgl. EM fällt morgen gegen 13 Uhr beim DFB, die Spielorte wurden geographisch in vier Gruppen eingeteilt, wir konkurrieren daher mit Stuttgart, Frankfurt und München, womit einer davon wegfallen müßte; für die Entscheidung falle das eigentliche Stadion nur mit 25% ins Gewicht, ansonsten zählen Infrastruktur, Flughafenanbindung, Hotelkapazitäten, Kulturangebot während des Turniers usw.; die Stadt will im Oktober die ohnehin notwendigen Umbauarbeiten im Stadtrat vorstellen; Länderspiele will man weiterhin austragen, die Laufbahn bleibt aber auf jeden Fall...

    25%? Wenn es also ein Nein gibt, hat man ja wieder super Ausreden, dass es an anderen Dingen liegt, als am Stadion per se.

  • wenn das Stadion nur 25 % ausmacht, dann haben wir doch gar keine so schlechten Chancen, also ich würde mich freuen :onfire:

  • München und Frankfurt dürften mehr oder weniger gesetzt sein. Gegen Stuttgart denk ich nicht das wir den Vorzug erhalten. Ich sehe die Chancen gegen null, was auch völlig in Ordnung wäre bei unserer Bruchbude. Die Herrschaften Vogel, Maly sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen und das Stadion umbauen

  • Georgien gegen Albanien!:slightly_smiling_face:

    woschd..... EM-Spielort klingt erstmal gut. Auch wenn die Laufbahn bliebe, würden die anderen notwendigen Umbaumaßnahmen und Renovierungsmaßnahmen evtl. etwas großzügiger ausfallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also a Bruchbude aufwendiger zu renovieren und damit sämtliche Chancen auf sinnvollen Umbau nach Malys Zeit als OB zu begraben würde ich jetzt nicht begrüßen.


    Nachdem unsere Stadt in Sachen Stadion ehr Glubberisch handeln wäre mir eine nichtberücksichtigung Nürnbergs auf jeden Fall lieber.

  • Also a Bruchbude aufwendiger zu renovieren und damit sämtliche Chancen auf sinnvollen Umbau nach Malys Zeit als OB zu begraben würde ich jetzt nicht begrüßen.


    Nachdem unsere Stadt in Sachen Stadion ehr Glubberisch handeln wäre mir eine nichtberücksichtigung Nürnbergs auf jeden Fall lieber.

    So schauts aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • München und Frankfurt dürften mehr oder weniger gesetzt sein. Gegen Stuttgart denk ich nicht das wir den Vorzug erhalten. Ich sehe die Chancen gegen null, was auch völlig in Ordnung wäre bei unserer Bruchbude. Die Herrschaften Vogel, Maly sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen und das Stadion umbauen

    Warum wenn es doch eh max. 25 % der Bewerbung ausmacht. Dann solln sie doch lieber noch ein paar Kneipen rund um die Burg bauen lassen.:ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!