Rund ums Glubbstadion

  • Okay, na dann könnten wir beide doch ne Machbarkeitsstudie vorlegen oder :thinking_face: :face_with_hand_over_mouth:


    Finde das wäre doch das einfachste um Kosten zu sparen, evt den Platz noch a bisl tiefer legen um die fehlenden Plätze etwas auszugleichen, müssten bestimmt dann auch so um die 40k hergeben.

    Ich habe mal gelesen, dass Tieferlegen nicht geht zwecks dem Grundwasserspiegel, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ist doch auch nicht nötig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Okay, na dann könnten wir beide doch ne Machbarkeitsstudie vorlegen oder :thinking_face: :face_with_hand_over_mouth:


    Finde das wäre doch das einfachste um Kosten zu sparen, evt den Platz noch a bisl tiefer legen um die fehlenden Plätze etwas auszugleichen, müssten bestimmt dann auch so um die 40k hergeben.

    Ich habe mal gelesen, dass Tieferlegen nicht geht zwecks dem Grundwasserspiegel, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.

    Hab da glaub ich auch mal was gelesen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja unterhalb, und oberhalb die Sitzplätze beibehalten...... Das HT u GG der Nord u Süd angepasst werden müssen ist ja klar.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum sollte noch was tiefergelegt werden?

    Das Spielfeld kann problemlos noch näher an die HT gezogen werden.

    Zwischen Spielfeld und HT ist ja noch die Aschenbahn und die Weitsprunganlage die gut gesehen werden kann.

    Somit wäre keine Sichtbehinderung aufs Spielfeld, die anderen drei Tribünen, die ja nicht annähernd so aufwändig wie die HT gebaut sind, müssen ersetzt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Keine Ahnung ob das bei Bader in der Form schon mal Thema war, wurde bei Bader überhaupt schon mal was von Kosten geredet?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hätte sogar schon einen Namen....... MMS Bögl Arena oder MBS Morlock Arena :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Keine Ahnung ob das bei Bader in der Form schon mal Thema war, wurde bei Bader überhaupt schon mal was von Kosten geredet?

    Da gab es doch die legendäre Machbarkeitsstudie, die nie jemand sah!

    Baders Schublade war halt besser gesichert, als der Tresor der Bodensee-Bank :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Okay, na dann könnten wir beide doch ne Machbarkeitsstudie vorlegen oder :thinking_face: :face_with_hand_over_mouth:


    Finde das wäre doch das einfachste um Kosten zu sparen, evt den Platz noch a bisl tiefer legen um die fehlenden Plätze etwas auszugleichen, müssten bestimmt dann auch so um die 40k hergeben.

    Ich habe mal gelesen, dass Tieferlegen nicht geht zwecks dem Grundwasserspiegel, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.

    Richtig. Das ganze Gelände rund um den Dutzendteich ist Sumpfgebiet. Aus diesem Grund mussten die Nazis damals auch für die unvollendete Kongresshalle eine aufwendige Unterkonstruktion erstellen, sonst wäre das Ding bereits beim Bau abgesoffen.


    Weiter runter als die beim WM-Umbau erstellte Wanne unter dem Spielfeld zur Sammlung von Regenwasser geht es nicht.

  • Wir drehen uns wieder im Kreis. Alles schon zig Mal diskutiert, auch mögliche bauliche Veränderungen. Wenn docfred noch aktiv wäre... :pleading_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir drehen uns wieder im Kreis. Alles schon zig Mal diskutiert, auch mögliche bauliche Veränderungen. Wenn docfred noch aktiv wäre... :pleading_face:

    Du verstehst uns ned, kann Kreis, wir wolln a Viereck und versuchen nur die Kosten zu drücken, es wird ernst :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir drehen uns wieder im Kreis. Alles schon zig Mal diskutiert, auch mögliche bauliche Veränderungen. Wenn docfred noch aktiv wäre... :pleading_face:

    Du verstehst uns ned, kann Kreis, wir wolln a Viereck und versuchen nur die Kosten zu drücken, es wird ernst :face_with_tongue:

    Mit Viereck könnte es schon eng werden. Steht die achteckige Form nicht auch irgendwie unter Schutz?

  • Wir drehen uns wieder im Kreis. Alles schon zig Mal diskutiert, auch mögliche bauliche Veränderungen. Wenn docfred noch aktiv wäre... :pleading_face:

    Les halt nicht mit!

    Warum nicht? Man hat immer die Hoffnung, es gibt in diesem Thread mal was Neues. Dann halt auch von mir eine Idee: https://www.nordbayern.de/1.1921688

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Les halt nicht mit!

    Warum nicht? Man hat immer die Hoffnung, es gibt in diesem Thread mal was Neues. Dann halt auch von mir eine Idee: https://www.nordbayern.de/1.1921688

    Endlich mal a vernünftiger Vorschlag, 10 bis 15 Mio Euro könnten wir doch schon allein durch einen Spenden Button hier im Forum generieren :thinking_face: bei ca. 7000 User nach Abzug aller Sperren u Doppel-Accounts sollte dies doch möglich sein :winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal ne andere Frage und vllt etwas dämliche Frage, bin ja kein Architekt oder so, wäre es denn überhaupt möglich das Spielfeld von der Länge her von der Haupttribüne zur Gegengerade anzulegen und dann die Nord u Süd nach vorne zu legen, quasi damit ein Viereck entsteht am Kosten günstigsten, würde zwar einiges an Plätze kosten aber ne Überlegung wert:thinking_face:

    Nein, wäre wohl nicht möglich, da wir dann die Vorgaben der DFL nicht mehr einhalten könnten:


    Zitat

    Die Spielfeldabmessung muss 105 x 68 Meter betragen. Der DFL e.V. kann innerhalb folgender Bandbreite Ausnahmen bewilligen: Länge zwischen 100 Metern und 105 Metern, Breite zwischen 64 Metern und 68 Metern. Außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfelds soll eine mindestens 1,5 Meter breite Grasnarbe oder Kunstrasenfläche vorhanden sein. Der ganze Spielfeldbereich soll 125 x 85 Meter und muss mindestens 120 x 80 Meter messen.


    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/156871-17_Ligastatut_DFL.pdf

  • Ob man die Machbarkeitsstudie, die derzeit erstellt wird, jemals sehen wird?

    Mich würde die extrem interessieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ob man die Machbarkeitsstudie, die derzeit erstellt wird, jemals sehen wird?

    Mich würde die extrem interessieren!

    Wer scho mol interessant

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man auf dem Bayernatlas von Dach zu Dach misst, kommt man auf 110m.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!