Rund ums Glubbstadion

  • Seid ihr wirklich so erpicht darauf, dieses Zeug, welches sich Bier nennt, im Plastikbecher zu einem horrenden Preis zu konsumieren und dafür auch noch ewig anzustehen?


    Um das Spiel zu ertragen, ja!

    Endlich ein Glücklicher, der nicht über die immer noch sehr hohe Inflation jammern muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich könnte mir die Preise im Stadion locker leisten (ich war in meinem Leben schon sicher 100 Mal im Achteck)... aber: ist das Spiel am Samstag um 13:30, muss ich mich am Samstag morgens um 9 aus dem Bett quälen, um die überfüllte S Bahn nach Nürnberg zu erreichen. Und ich schlafe nach einer Arbeitswoche gerne aus. In dieser S Bahn auch wieder asslige betrunkene Menschen. In Nürnberg Frankenstadion dann wieder diese total pampigen Flaschensammler. Vor dem Stadion auch immer Chaos. Vom Rückweg habe ich noch gar nicht geredet.

    Ausgaben: Daheim bleiben = 0, alle Nerven gespart, maximal Strom für Ticker

    Stadionbesuch: ca. 60-80 Euro, total genervt

    Drei im Weggla kann ich mir auch daheim zubereiten. Und die Plörre im Stadion muss ich dann auch nicht trinken.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Eine Coburger Bratwurst vom Grill ist auch besser als 3imweggla im Stadion und preiswerter sowieso.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich könnte mir die Preise im Stadion locker leisten (ich war in meinem Leben schon sicher 100 Mal im Achteck)... aber: ist das Spiel am Samstag um 13:30, muss ich mich am Samstag morgens um 9 aus dem Bett quälen, um die überfüllte S Bahn nach Nürnberg zu erreichen. Und ich schlafe nach einer Arbeitswoche gerne aus. In dieser S Bahn auch wieder asslige betrunkene Menschen. In Nürnberg Frankenstadion dann wieder diese total pampigen Flaschensammler. Vor dem Stadion auch immer Chaos. Vom Rückweg habe ich noch gar nicht geredet.

    Ausgaben: Daheim bleiben = 0, alle Nerven gespart, maximal Strom für Ticker

    Stadionbesuch: ca. 60-80 Euro, total genervt

    Drei im Weggla kann ich mir auch daheim zubereiten. Und die Plörre im Stadion muss ich dann auch nicht trinken.

    Spiele am Samstag sind aber auf 13:00 Uhr terminiert. Da solltest Du dann schon um 8:00 Uhr aufstehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich könnte mir die Preise im Stadion locker leisten (ich war in meinem Leben schon sicher 100 Mal im Achteck)... aber: ist das Spiel am Samstag um 13:30, muss ich mich am Samstag morgens um 9 aus dem Bett quälen, um die überfüllte S Bahn nach Nürnberg zu erreichen. Und ich schlafe nach einer Arbeitswoche gerne aus. In dieser S Bahn auch wieder asslige betrunkene Menschen. In Nürnberg Frankenstadion dann wieder diese total pampigen Flaschensammler. Vor dem Stadion auch immer Chaos. Vom Rückweg habe ich noch gar nicht geredet.

    Ausgaben: Daheim bleiben = 0, alle Nerven gespart, maximal Strom für Ticker

    Stadionbesuch: ca. 60-80 Euro, total genervt

    Drei im Weggla kann ich mir auch daheim zubereiten. Und die Plörre im Stadion muss ich dann auch nicht trinken.

    Wenn du pro Stadionbesuch bis zu 80€ brauchst (du schreibst von dir alleine), machst du aber irgendetwas total falsch... Da ist es wahrscheinlich vernünftiger, dass du daheim bleibst.

  • Ich könnte mir die Preise im Stadion locker leisten (ich war in meinem Leben schon sicher 100 Mal im Achteck)... aber: ist das Spiel am Samstag um 13:30, muss ich mich am Samstag morgens um 9 aus dem Bett quälen, um die überfüllte S Bahn nach Nürnberg zu erreichen. Und ich schlafe nach einer Arbeitswoche gerne aus. In dieser S Bahn auch wieder asslige betrunkene Menschen. In Nürnberg Frankenstadion dann wieder diese total pampigen Flaschensammler. Vor dem Stadion auch immer Chaos. Vom Rückweg habe ich noch gar nicht geredet.

    Ausgaben: Daheim bleiben = 0, alle Nerven gespart, maximal Strom für Ticker

    Stadionbesuch: ca. 60-80 Euro, total genervt

    Drei im Weggla kann ich mir auch daheim zubereiten. Und die Plörre im Stadion muss ich dann auch nicht trinken.

    Wenn du pro Stadionbesuch bis zu 80€ brauchst (du schreibst von dir alleine), machst du aber irgendetwas total falsch... Da ist es wahrscheinlich vernünftiger, dass du daheim bleibst.

    Also 80.- Euro brauch ich nur auswärts. DB nach Kiel hin und zurück so um die 65.- Euro von Pocking aus. Mit ICE.Dann noch Stadion und noch ein bisschen Essen und Trinken. Dann sind so knapp 100.- Euro. Und im ICE ist es kuschelig. Die Heimfahrt ist immer ein bisschen Schwierig. Da bin ich meistens sehr müde , kann aber nicht schlafen.

    Abfahrt Freitagabend um 20.01 Uhr in Pocking .

    Ankunft 9.54 Uhr am Sonntag früh in Pocking.

    Ist zwar anstrengend , wird aber lustig :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt warten wir erstmal bis die Machbarkeitsstudie 2037 fertig ist, um dann bis 2044 die endgültigen Korrekturen zur Studie auszudiskutieren. Bis dahin suchen wir einen Investor. Vielleicht Bitcoin24 oder Last MinuteMondfahrt?

    Ab 2030 wäre für ein ausverkauftes Stadion der Oberrang nur per Handstand zu erwerben!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Dieser heftig schwingende Oberrang... is(s)t mir schon langsam mulmig ..


    Thema Dauerfestigkeit kommt mir in den Sinn.


    Wird Zeit für ein neues Stadion bevor es zu Extremsituationen oder Notsperrungen kommt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Gästebereich hat der Bierausschank scheinbar besser geklappt wie bei uns vor der Nord :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs:

    Oder wie soll man es anders erklären, des mer bei den herabfliegenden Betonstücken noch lachend filmt... :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat: :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:


    Geht nur mit ca. 3 Promille intus vermute ich... :winking_face_with_tongue: :zany_face: :squinting_face_with_tongue:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Seid ihr wirklich so erpicht darauf, dieses Zeug, welches sich Bier nennt, im Plastikbecher zu einem horrenden Preis zu konsumieren und dafür auch noch ewig anzustehen?

    Ganz ehrlich :hundred_points: :hundred_points: :hundred_points: Jaaaaaa freilich :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: Weil für mich und meine Kumpels etliche Seidla zu einem Fußballspiel dazugehören :beer_mug: :beer_mug: :beer_mug: :beer_mug: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: Klingt komisch...iss obber su :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich könnte mir die Preise im Stadion locker leisten (ich war in meinem Leben schon sicher 100 Mal im Achteck)... aber: ist das Spiel am Samstag um 13:30, muss ich mich am Samstag morgens um 9 aus dem Bett quälen, um die überfüllte S Bahn nach Nürnberg zu erreichen. Und ich schlafe nach einer Arbeitswoche gerne aus. In dieser S Bahn auch wieder asslige betrunkene Menschen. In Nürnberg Frankenstadion dann wieder diese total pampigen Flaschensammler. Vor dem Stadion auch immer Chaos. Vom Rückweg habe ich noch gar nicht geredet.

    Ausgaben: Daheim bleiben = 0, alle Nerven gespart, maximal Strom für Ticker

    Stadionbesuch: ca. 60-80 Euro, total genervt

    Drei im Weggla kann ich mir auch daheim zubereiten. Und die Plörre im Stadion muss ich dann auch nicht trinken.

    Was hat der Strom für diesen Beitrag gekostet?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Um 9 aus dem Bett quälen :lol:  :lol: :lol:

    Die Katz will spätestens um 6 was zum Fressen der kleine steht meist um 7 auf der Matte und unter der Woche ist 5er angesagt.

    Selbst im Urlaub geht's früh raus um den Tag zu nutzen.

    Wüsste nicht wann ich zuletzt so lange im Bett war.

    Ich könnt des gar nimmer,so lang rumliegen.

    Dadurch brauch ich halt auch mehr Strom:lol:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt warten wir erstmal bis die Machbarkeitsstudie 2037 fertig ist, um dann bis 2044 die endgültigen Korrekturen zur Studie auszudiskutieren. Bis dahin suchen wir einen Investor. Vielleicht Bitcoin24 oder Last MinuteMondfahrt?

    Ab 2030 wäre für ein ausverkauftes Stadion der Oberrang nur per Handstand zu erwerben!

    Wir sind fei net bei Anstoß 3 :rolling_on_the_floor_laughing: Ab 2030 Trainingslager auf dem Mond :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Im Gästebereich hat der Bierausschank scheinbar besser geklappt wie bei uns vor der Nord :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs: :clinking_beer_mugs:

    Oder wie soll man es anders erklären, des mer bei den herabfliegenden Betonstücken noch lachend filmt... :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat: :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:


    Geht nur mit ca. 3 Promille intus vermute ich... :winking_face_with_tongue: :zany_face: :squinting_face_with_tongue:

    Das sind meiner Meinung nach keine Betonbrocken, sondern das Fugenmaterial.

    Nichts desto trotz nicht gut, auch wenn das mitschwingen ja gewollt ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt warten wir erstmal bis die Machbarkeitsstudie 2037 fertig ist, um dann bis 2044 die endgültigen Korrekturen zur Studie auszudiskutieren. Bis dahin suchen wir einen Investor. Vielleicht Bitcoin24 oder Last MinuteMondfahrt?

    Ab 2030 wäre für ein ausverkauftes Stadion der Oberrang nur per Handstand zu erwerben!

    Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht mehr lustig. Es muss scheinbar wirklich erst was passieren.

    So eine eingestürtze Tribüne wär halt kein Spaß.


    Passiert in Deutschland normal nicht. Aber man muss es ja nicht rausfordern...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Verstehe halt nicht ganz, dass ich Fans in den Oberrang der Süd lasse, wenn vorher schon bekannt ist, dass er baufällig ist. Wenn ich die Tribünen nur füllen kann mit der Voraussetzung, dass nicht gesprungen werden darf (wie soll das kontrolliert bzw. verhindert werden?), dann muss ich die Blöcke halt zulassen und spiele dann eben vor 40.000 Zuschauern, fertig.

  • Das HF gg die Hühner wäre die Chance gewesen. Die erledigen so was zuverlässig, die Pippi hat schließlich Superkräfte. :ugly:  :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Ich habe dem Herrn Vogel (3. Bürgermeister) mal geschrieben bzgl. der Südkurve, auch ob es nicht besser wäre, diese bzw. dessen Oberrang zu sperren. Als Antwort habe ich erhalten, dass der TÜV und die Bauordnungsbehörde eine ständige Überwachung vom Stadion, insbesondere vom Oberrang machen. Die letzte Bewertung fand eine Woche vor dem Pokalspiel statt. Und es werde kein Risiko eingegangen.


    Gut, die werden schon wissen, was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!