Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Vig


    Der professionelle Anspruch. Erlaubt wäre sogar eine Breite von 90 Metern (Länge 90 bis 120, Breite 60 bis 90 Meter). Wenn wir aber auch mal international spielen wollen oder Länderspiele austragen wollen, dann führt nichts an 105x68 vorbei.


    War mir auch neu, aber das ist absolut korrekt:


    Spielfeld: Länge: 105 m, Breite: 68 m
    Für alle Profispiele auf Spitzenniveau sowie für bedeutende nationale und internationale Spiele sollte das Spielfeld 105 m x 68 m messen. Obligatorisch sind diese Masse für
    die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ und für Endrunden der Kontinentalmeisterschaften. Auf dem Spielfeld sind exakte Markierungen gemäss Abbildung 4f (Seite 63)
    anzubringen.


    In dieser FIFA Richtlinie finden sich noch viele weitere Empfehlungen die man bei einem Neu-(Umbau bedenken sollte:


    http://de.fifa.com/mm/document…_requirements_de_8212.pdf

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • schon klar das sich auch Firmen beteiligen dürfen. Da bin ich bei Dir.


    Wenn ich mir aber einfach mal so anschaue wie schwer es für den Club eh schon ist Werbepartner zu bekommen und dies dann auch noch mit einer quasi Fan-/Firmenanleihe in Verbindung bringen soll, sorry, das fällt mir einfach schwer. Vielleicht bin ich da einfach zu realistisch gepoolt. Und man braucht auch deutlich mehr Clubfans für eine Anleihe in solchen Größen wie für den Neubau am Valze.


    Ich mein, klar wär das Mega wenn der Club ein Stadion hätte wo er an den Marketingrechten beteiligt wäre + Kohle aus der Vermarktung sehen würde. Und dass das Stadion an einigen Stellen mehr als renovierunbsgedürftig ist - darüber sind wir uns glaub ich auch alle mehr als einig. Einzig die Frage, und zwar realistische Frage, wie man das finanzieren will, die erschließt sich mir halt nicht. Die Stadt ist pleite, der Staat wird dem Club keine Kredite oder Bürgschaften gewähren und so einen Betrag kann der Club alleine einfach nicht stemmen. Die bis dato kreuz und queer aufgeführten Ausführungen sind für mich nicht realistisch durchführbar.


    Lass mich extrem gerne eines besseren Überzeugen. Aber dran glauben tue ich nicht wirklich

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von juninho

    Hat das irgendjemand behauptet? Jeder Erstligist und jeder zweite Zweit- und Drittligist ist -mit welcher Finanzierungsform auch immer-
    mittlerweile in der Lage, einen Um-/Neubau zu stemmen.
    Das sollte einem schon zu denken geben. Da stellt sich eher die Frage warum wir es nicht längst gemacht haben.


    Ja, chesserio in seinem Post.


    Wer? Aachen, Bielefeld, Duisburg, Sechzig, Rostock, Dresden? - alle so gut wie vorm Kollaps


    Dem gegenüber steht


    Stuttgart, Union, Offenbach, St. Pauli - Union, Pauli und Offenbach fallen weg aufgrund der Größe. Ich denk so ein Stadion könnten wir auch hinstellen,(Stuttgart ausgenommen) ohne jetzt gegenüber den Vereinen herabwürdigend zu sein. Lass Stuttgart absteigen und dann?


    Alle anderen haben das im Zuge der WM 2006 gemacht. Hier wurden wir von der Stadt im Stich gelassen bzw. wurden falsche Prioritäten gesetzt. Es führt kein Weg dran vorbei das die Stadt dem Verein entgegen kommt.

  • Ganz ehrlich, bevor wir so nen "Halb" Umbau wie Hannover bekommen, behalte ich lieber das Achteck in seiner Form.
    Für mich total beschissen umgebaut, klar ist jetzt keine Laufbahn mehr da, aber die Kurven sind immernoch meilenweit weg.


    Für mich der in Begriff eines Fußballstadion ist das Fritz Walter Stadion und genauso muss unseres auch umgebaut werden! Eine klassische Traditions-Haupttribüne und dazu 3 neue steile Tribünen ohne Wellenbrecher und eine tolle Nordkurve mit vielen Stehplätzen direkt am Spielfeldrand.


    Bei der Gegengerade würde ich mir dann aber zusätzlich einen eingezogenen VIP-Bereich mit Terrassen wünschen, wie es im Borussia-Park zu finden ist.


    Das wäre mein Traum! Und ehrlich gesagt, muss das auch das Ziel des FCNs sein, das jetzige Frankenstadion in Kooperation mit der Stadt umzubauen, denn die Stadt hat sicherlich kein Interesse weiterhin ein Minus- bzw. null auf null Geschäft mit dem Kasten zu betreiben. Genauso muss der FCN mit in die Betreibergesellschaft !!!
    Aber Leute mal ehrlich, erstmal muss das neue Funktionsgebäude abgezahlt sein und dann muss man das ganze angehen! Im Moment ist doch alles nur Säbelrasseln!


    Hier nochmal zwei Bilder:


    FritzWalterStadion6.jpg


    So harmonisch kann man die Haupttribüne samt Funktionsgebäude einbinden.


    Borussia-Park2.jpg


    Zusätzlich müsste man noch auf der neu geschaffenen Gegengerade noch solche "Balkone" wie oben zu sehen einbinden und evtl. noch auf die neue Süd ausweiten.


    Ganz ehrlich, so wäre es mMn ein Traum und da gucke ich sehr neidisch auf Kaiserlautern, ein Wahnsinnsstadion!
    Und ganz ehrlich, über Fananleihen kann man froh sein, schon 10 Mio. zusammenzubekommen. Ich weiß zwar nicht, in wie weit eine Finanzierung bei solchen Summen läuft, aber ich bin mir sicher, der FCN könnte ein Kapital in Höhe von 30 Mio zusammenbekommen und klar kollabiert Aachen, Bielefeld und Co. an den Summen, aber ganz ehrlich, ob wir jetzt 3 Millionen Miete an die Stadt abdrücken, oder in des FCNs Zukunft investieren, macht dann keinen Unterschied.

  • Zitat von ThomasFCN

    aber wieso steht dort "Willkommen im Borussia-Park" ????? :shock:


    Vielleicht, weil Misterfcn sich in seinem Beitrag auf ZWEI Stadien bezieht. Zitat:
    [

    Zitat von Misterfcn

    Für mich der in Begriff eines Fußballstadion ist das Fritz Walter Stadion und genauso muss unseres auch umgebaut werden! Eine klassische Traditions-Haupttribüne und dazu 3 neue steile Tribünen ohne Wellenbrecher und eine tolle Nordkurve mit vielen Stehplätzen direkt am Spielfeldrand.


    Bei der Gegengerade würde ich mir dann aber zusätzlich einen eingezogenen VIP-Bereich mit Terrassen wünschen, wie es im Borussia-Park zu finden ist.


    :winking_face:


    Und ich stimme ihm zu, bis auf die VIP-Bereiche im Borussia-Park. Zusätzliche VIP-Terassen gehören meiner Meinung nach in zwei Türme, in die NW- und SW-Ecke.

  • es muss nicht immer alles symetrisch sein, und zusammenpassen...



    13583828cb.jpg


    Haupttribüne lassen, Spielfeld ranrücken, und dann 3 geile Tribünen dazubauen

    FCN ein Leben lang!


  • Wenn die rechte Seite so aussehen würde wie die anderen drei: :hoch:


    So siehts aus, als wenn das geld ausgegangen wäre.

  • ist Newcastle, und hat ein Fassungsvermögen von über 50.000 Sitzplätzen. Ich finds iwie klasse. Nicht das fade und unterkühlte Aussehen, der neuen Deutschen Einheitsstadien


    13584140be.jpg


    selbst die Englischen Großvereine haben auch ihre Stadien nach und nach umgebaut wie hier
    an Liverpool, Chelsea und ManU zu sehen ist


    13584129wu.jpg


    13584130bh.jpg


    13584131io.jpg

    FCN ein Leben lang!



  • und die 3 Tribünen steil, und ohne Ober und Unterrang. Finde nämlich, das das auch die Stimmung negativ beeinflusst.
    Ja, sowas wie K´lautern, hat auch nur noch die HT mit Ober und Unterrang. Leider wird es ein Traum bleiben...

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Clubi

    "Raubtierkäfig"!


    Des wär a Sach. "Raubtierkäfig" und dazu das Puma Logo. Das Würde einschlagen. Das wäre völlig anders als die AWD Arena oder ähnliches wo man nie weiß wie das Stadion gerade heißt. Bei diesem Namen hätte man das Argument das es sich in die Köpfe einbrennt. Dann gleich noch nen schönen Ausrüster Vertrag schnüren.


  • kann die Seiten nicht öffnen kommt immer nur



    Error 404 - Not found


    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

    FCN ein Leben lang!

  • is echt wahnsinn wenn man sich den st. james ansieht... von oben kann man die ganze stadt erblicken... irgendwie gigantisch

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!