Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Heute dran vorbeigefahren, das Stadion ist fast fertig. Wird übrigens komplett durch die Regensburger Badebetriebe und damit durch die (stinkreiche) Stadt finanziert - 52 Millionen Euro. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, was für ein furchtbarer Gurkenverein der Jahn ist. Ein dickes jährliches Defizit von 3 Millionen Euro ist schon eingeplant und zwar unter der Annahme, dass der Jahn mindestens 3. Liga mit einem Zuschauerschnitt von 4000 spielt... :schaem:


    Wenn nächstes Jahr unsere Zweite dort spielt, bin ich vor Ort. :mrgreen:


    meinst mir haben nächstes Jahr eine zweite?

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Verdienten Mitarbeitern wie Roger P. die Existenzgrundlage entziehen? :cry:


    ja , das Geld ist zum Fenster rausgeworfen und von der zweiten packt es eh keiner

  • In Erfurt war nun also auch Spatenstich zum Umbau des Steigerwaldstadions in eine Multifunktionsarena.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    In Erfurt war nun also auch Spatenstich zum Umbau des Steigerwaldstadions in eine Multifunktionsarena.


    claudi pechstein arena :grinning_face:

  • Das Steiegerwald Stadion war schon immer ein Oktagon.


    Und ja man merkt doch immer mehr, das immer mehr Vereien in der Lage sind, zusammen mit ihrer Stadt odenrtlich ihr aktuelles Stadion umzubauen oder neu zubauen.
    Weil es möglich ist und sich rechnet und ich selbst in der 3 Liga gewinne machen kann.


    Doch in Nürberg ist man immer noch 15 Jahre zurück und denkt in keinster weiße wirtschaftlich.


    und ja es gibt doch neben den Steigerwaldstraße die Gunda Niemann Stirnemann Gerdächtniss 'Arena.

  • Zitat von Misterfcn

    [emoji1][emoji1][emoji1][emoji1] modernes Frankenstadion
    Nur Laufbahn geht halt gar net! :grinning_squinting_face:



    Jain
    Es geht bei einem modernen Stadion nicht um die Laufbahn, sonder wie kann ich es Vermarkten, was kann ich einem Stadion verdienen, es geht nur ums Marketing.
    Und wenn ich neben dem Fußball auch zb effektive LA Events habe, dann wäre es so wie in Berlin richtig eine Laufbahn zu behalten.
    Doch dazu bedarf es zb richtigen Events wie WM, EM oder ISTAF und nicht Deutsche Meisterschaften vor 8 000 Zuschauern.


    Und sind wir ehrlich, große LA Events wird es in Nürnberg nie geben, da wird man immer nach Berlin, allein schon aus Prestige und Hauptstadtbonus und Berlin schon regelmäßig Ausrichter solcher Events ist.


    Das aktuelle Stadion das 1990 als Frankenstadion gebaut wurde ich aus Marketingsicht rund 15 Jahre zurück und einfach nicht vermaktbar.

  • Würde ich so nicht sagen.
    Optisch hat es schon was, der Bauhausstil ist schon genial, rein aus architektonischer Sicht.
    Doch es ist nicht mehr Zeigemäß aus vermarktuns Sicht.


    Das ist das Problem.

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Wir haben mit Abstand das hässlichste Station im bezahltem Fussball!!!


    Was kann die Bahn nur dagegen tun? :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ändert ja nix dran dass das Teil eher einem Flugzeughangar gleicht als einem Fussballstadion. :face_with_tongue:


    Edit: Der Bauhaus in Mainz in dem der FSV spielen darf ist auch keine Schönheit, gleiches gilt für WOB. :wink:

  • Im neuen Samson der NN ist heute auch ein Artikel.


    Darin wird leicht zynisch über die Szadionpläne des Visionärs und Ökonom geschrieben :lol:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat

    Der 1. FC Köln plant in den kommenden Jahren den Ausbau seines Stadions von bislang 50.000 auf 75.000 Plätze.


    (sid) - Nach Informationen des Express werden die FC-Verantwortlichen in den nächsten Monaten das Gespräch mit der Stadt Köln intensivieren, um einen möglichen Ausbau des Rhein-Energie-Stadions zu diskutieren. Der Ausbau, der 2018 starten soll, kostet angeblich 50 bis 65 Millionen Euro. Eine Arbeitsgruppe soll die weiteren Schritte prüfen.


    "Zum jetzigen Zeitpunkt ist das überhaupt kein Thema", sagte allerdings FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle Kölner Zeitungen: "Wir haben zu keinem Zeitpunkt über etwas Konkretes gesprochen." Wehrle machte deutlich, dass aktuell der sportliche Erfolg und die Etablierung des Aufsteigers in der Bundesliga "oberste Priorität" haben. An zweiter Stelle stünde die finanzielle Konsolidierung des Klubs, ehe Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden könnten.
    http://www.sky.de/web/cms/de/b…sbau-um-50.jsp?wkz=WXFSL1


    :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!