Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von El Molotov

    Recht gebe ich dir lediglich bei der Bewertung, dass der Verein weit unter Wert präsentiert und geführt wird.


    Scheinbar gibt es Interpretationsprobleme. Ich bewerte natürlich nicht in der Hinsicht, dass sich der Verein weit unter Wert verkauft und geführt wird.
    Wie ich doch bereits mehrfach angesprochen habe, der Verein wird genauso geführt, wie er es dank eines Großteils der Mitglieder verdient hat.
    Und auch unter Wert verkauft sich dieser Verein nicht mehr. Man ist Lichtjahre davon entfernt, überhaupt noch so etwas wie Strahlkraft zu haben.
    Mit der derzeitigen Führungscrew, einem Aufsichtsrat der über lange Jahre Bader bis zum erbrechen hofiert hat und AR-Mitgliedern, die ihre Hand stets schützend über ihn gehalten haben, ist kein Staat zu machen.
    Nein, der Verein und große Teile seiner Mitglieder präsentieren sich genau so, wie es der FCN verdient hat.


    Und mit dieser Visionslosigkeit, dieser Trägheit der Mitglieder, dieser Dummheit allenthalben, dieser Kleingeistigkeit, die wie Mehltau über dem Verein liegt, haben wir im Business Bundesliga nichts mehr verloren.
    Wir haben dieses Stadion, es passt wie die Faust aufs Auge zum Club. Aber die Nebelkerze Stadion zündet eben bei vielen, wie man ja unlängst auch hier lesen konnte.

  • König ich bin auf die Argumente von HPO eingegangen. Er hat behauptet egal wo wir spielen, wir kriegen schon genug Leute ins Stadion, damit sich das rechnet mit Stadionumbau.
    Das andere Argument, das du bringst: ins Stadion werden immer Fans gehen. Da gibt es so Verrückte, die auch vor der 3. Liga nicht halt machen. Aber die werden ganz bestimmt keinen Wert drauf legen, da groß bewirtet zu werden. Da bin ich mir sicher. Natürlich sind da Menschen aus allen Schichten drunter, aber eben auch solche, die wenig Geld haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das kein kleiner Prozentsatz ist.


    Bei dem Konzept von HPO würden aber mit Sicherheit diejenigen fernbleiben, die eben nicht das Geld haben, sich ein überteuertes Ticket plus überteuertes Essen und Trinken zu leisten. Vermutlich fände er das sogar ganz gut.
    Die Überlegungen sind aber sowieso Humbug, denn für schlechte Spiele zahlt niemand freiwillig viel Geld. Und da unserm verein im Moment das Geld auszugehen scheint, wird sich an der Spielweise und der Tatsache, daß wir uns auf Liga 2 und 3 einrichten müssen, vermutlich so schnell nichts ändern. Schon gar nicht, wenn der Kader weiter von denen zusammengestellt wird, die in den letzten Jahren dafür verantwortlich waren.


  • Jetzt hast du dich beim Versuch mich so da stehen zulassen als würde ich dich nicht verstehen ziemlich verrannt. Denn wenn es so ist, dass der Verein nicht unter Wert geführt wäre, wäre es so, dass Bader quasi das beste heraus holt. Ergo wäre dein monatelanges Geschreibsel für die Katz und schlicht sinnlos.


    Im übrigen besteht ein großer inhaltlicher Unterschied zwischen der Verein wird unter Wert geführt und der Verein wird genauso geführt, wie er es dank eines Großteils der Mitglieder verdient hat. Das eine schließt das andere absolut nicht aus.


    Soweit mein Schlusswort. Ich nutze jetzt lieber das gute Wetter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil immer wieder des Argument kommt, es kommt eh keiner und gibt Geld aus weil hier eh nur grottiger 2. Liga-Fussball gespielt wird:
    Wird in Stuttgart Zauberfußball zelebriert? Oder in Hamburg? Bremen,Berlin?
    Selbst Freiburg baut ein neues Stadion obwohl sie momentan auf dem besten Weg in die zweite Liga sind.
    Und noch was. Ich glaub hier wird viel zu "groß" gedacht was des Stadion angeht. 40.000 reichen für uns locker aus.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von El Molotov


    Jetzt hast du dich beim Versuch mich so da stehen zulassen als würde ich dich nicht verstehen ziemlich verrannt. Denn wenn es so ist, dass der Verein nicht unter Wert geführt wäre, wäre es so, dass Bader quasi das beste heraus holt. Ergo wäre dein monatelanges Geschreibsel für die Katz und schlicht sinnlos.


    Im übrigen besteht ein großer inhaltlicher Unterschied zwischen der Verein wird unter Wert geführt und der Verein wird genauso geführt, wie er es dank eines Großteils der Mitglieder verdient hat. Das eine schließt das andere absolut nicht aus.


    Soweit mein Schlusswort. Ich nutze jetzt lieber das gute Wetter.


    Ich habe geschrieben "nicht mehr", er verkauft sich nicht mehr unter Wert. Dies bedeutet, werter El Molotov, er tat es einmal.
    Diese Zeiten sind aber vorbei. Dank wem, dies wissen wir beide wohl gleichermaßen. So etwas wie einen USP haben wir doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Der Karren ist so tief in den Dreck gefahren, den Wert FCN sieht bestenfalls noch Möbel-Wolf.


    Was die Stadionsache betrifft, ich kann nicht verstehen, wie hier von mancher Seite geglaubt wird, dass diejenigen, die den Verein seit Jahren herabgewirtschaftet haben, aufeinmal in der Lage sein sollen, hier ein neues Stadion hochzuziehen.
    Von der Situation der Stadt Nürnberg und den bald massiv einbrechenden Zuschauerzahlen mal ganz abgesehen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    So etwas wie einen USP haben wir doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Nicht? Geilste Kurve der Liga, jedes Jahr neue Grounds und bestimmt auch
    den umfangreichsten Liederschatz aller größeren Chorgemeinschaften...

  • Zitat von missyblue

    Wer soll denn diese Logen belegen? Diejenigen, die sportlichen Erfolg suchen, wohl nicht. Diejenigen, die umgarnt werden wollen, wohl auch nicht. Diejenigen, die jetzt schon nicht sponsoren wollen, wohl auch nicht. Wer bleibt denn da?


    Tja, so schauts aus.
    Spontan fallen mir allein 3 Firmen ein die ihre Logen beim Club wieder gekündigt haben.


    Dabei muss man sich verdeutlichen warum Firmen so etwas idR mieten.


    Die Hauptgründe sind Geschäftsanbahnungen, Kontaktpflege (ganz allgemein) und Incentives (Mitarbeiter, Zulieferer etc)


    Leider mussten 2 der Firmen feststellen, dass das Interesse (Kunden/Mitarbeiter) an Club-Fußball sehr überschaubar war.
    Eine dieser Firmen hat mittlerweile eine Loge bei Bayern München, die andere möchte auch gerne, hat aber noch keine ergattern können.


    Die dritte mir bekannte ehemalige Clublogenmieterin fand Preis/Leistung zu schlecht und hat sich über Clubverantwortliche geärgert - ist mittlerweile beim Basketball in Bamberg aktiv - mit überdeutlich mehr Interesse seitens Kunden/Mitarbeiter.


    Ach ja, gekündigt wurden die Logen zu Bundesliga-Zeiten beim Club!!!!
    - mangels Interesse!!!


    Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, dann überkommen mich so leichte griechische Geschäftsgefühle.


    Eine Gurkentruppe, die es nicht geschafft hat die paar Mio für die Anleihe zu erwirtschaften, soll plötzlich ein ganzes Stadion wirtschaftl. betreiben können?
    Eine Gurkentruppe, die ein unglaublich jämmerliches Bild bzgl. Merchandising abgibt und damit so gut wie kein Geld verdient, soll plötzlich ein ganzes Stadion wirtschaftl. betreiben können?
    Eine Gurkentruppe, die es nicht geschafft hat ein Marketingkonzept auf die Beine zu stellen und immer noch von besseren Zeiten mit Sport5 träumt, soll ein ganzes Stadion vermarkten können?
    Eine Gurkentruppe, die von der regionalen Wirtschaft offensichtlich nicht ernst genommen wird, soll plötzlich Investoren für 100 Mio finden?
    Ich könnte noch stundenlang so weitermachen...


    So sehr ich zustimme, dass ein erfolgreicher Fußballverein der Bundesliga ein eigenes Stadion betreiben sollte,
    so sehr sollten manche sich hier bewusst machen - das sind wir aber nicht!

    Unser vorhandenes Managermaterial ist einfach viel zu schlecht, die beherrschen ja noch nicht mal das kleine 1x1 der Unternehmensführung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur einer dieser Führungs-Dilettanten des Clubs in einem leistungsorientierten Umfeld auch nur die Probezeit überstehen würde.


    Der Weg zum Erfolg kann nur so lauten:

    Erst ein komplett neues Management,
    dann Implementierung eines durchgängigen Konzept (sportl. wie wirtschaftl.),
    dann sportlicher Erfolg mir Aufstieg in die 1 BL,
    dann Etablierung Mittelfeld und stetige Verbesserung der Einnahmenseite,
    dann Realisierung Stadionpläne (mit evtl. Investorensuche fürs Stadion)


    Alles andere sind Tagträumereien und, sollten sie tatsächlich angegangen werden, garantiert vernichtend!

  • Danke!


    Und diese Diskussion die nur von der grauenhaften Leistung des Vorstandes und seiner Kaffeeträger ablenken sollte dringend beendet werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Subber! Genau so mach mers!
    Also echt jetzt,das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Das Thema lenkt eben immer von den eigenen Defiziten und Unzulänglichkeiten ab.


    Immer schön betonen, was man nicht hat. Dann dieses als Hauptargument ausbauen, warum sich der Verein nicht besser entwickeln kann.


    Der Fan aus der Kategorie "Einfach und treudoof", glaubt an das Badersche Luftschloß. Nach deren Meinung kann nur Baumeister Bader ein eigenes Stadion umsetzen. So schön eingelullt, sieht die "Ein- bis überschaubarzeller-Fraktion" nicht die Gefahr, daß dieses, natürlich wieder stümperhaft angegeangene Projekt, dem Verein finanziell das Genick bricht.

  • Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga gibt es nicht mit unseren Voraussetzungen oder zumindest ist mir nicht klar was darunter zu verstehen ist. Alles nach den CL-Plätzen kann prinzipiell um den Abstieg spielen und selbst wenn wir ein paar Euro mehr im Jahr machen sind wir immer noch finanziell deutlich schwächer aufgestellt als der Großteil der Bundesliga. Der Fahrplan wird spätestens an diesem Punkt scheitern. Man könnte als Maßstab ein paar Jahre Bundesliga anführen dann wäre man ohne den Abstieg jetzt an diesem Punkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    König ich bin auf die Argumente von HPO eingegangen. Er hat behauptet egal wo wir spielen, wir kriegen schon genug Leute ins Stadion, damit sich das rechnet mit Stadionumbau.
    Das andere Argument, das du bringst: ins Stadion werden immer Fans gehen. Da gibt es so Verrückte, die auch vor der 3. Liga nicht halt machen. Aber die werden ganz bestimmt keinen Wert drauf legen, da groß bewirtet zu werden. Da bin ich mir sicher. Natürlich sind da Menschen aus allen Schichten drunter, aber eben auch solche, die wenig Geld haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das kein kleiner Prozentsatz ist.


    Bei dem Konzept von HPO würden aber mit Sicherheit diejenigen fernbleiben, die eben nicht das Geld haben, sich ein überteuertes Ticket plus überteuertes Essen und Trinken zu leisten. Vermutlich fände er das sogar ganz gut.
    Die Überlegungen sind aber sowieso Humbug, denn für schlechte Spiele zahlt niemand freiwillig viel Geld. Und da unserm verein im Moment das Geld auszugehen scheint, wird sich an der Spielweise und der Tatsache, daß wir uns auf Liga 2 und 3 einrichten müssen, vermutlich so schnell nichts ändern. Schon gar nicht, wenn der Kader weiter von denen zusammengestellt wird, die in den letzten Jahren dafür verantwortlich waren.


    Niemand hat einen klasse Post geschrieben, dem ich inhaltlich in allen Punkten recht gebe. Genau das meine ich Emilou. Mir ist doch wurscht ob der Penner die Karte zahlt oder der reiche Selfmademillionär. Das es ohne Stimmung nicht geht finde ich auch richtig. Stichwort TV-Rechte 2018/19 aufwärts, das wird eine weitere Reise ins ungewisse werden. Aber egal, darum gehts grad nicht sondern ums Stadion. Und nur da zählt und auch da hat Niemand recht, wer will denn ernsthaft mit den Kaspern zusammenarbeiten? Das ist doch die reinste Farce. Geb Bader 100 Millionen und er baut dir das Stadion um :lol: wer würde das denn ernsthaft machen wollen? Ich schrieb es schon im letzten Post, die schaffen nichts und kriegen auch nichts auf die Reihe. Weder die Etablierung in der Bundesliga noch können sie irgendwelche Spieler halten. Ich hab heute im Nordbayerischen Kurier ein Weiler-Interview gelesen, und da sagte er es wäre kein Geld da für gute Spieler, also müsse man die billigen nehmen. Glaub mir ich hab so einen Brass auf dieses Pfeifenmanagement.... deswegen, hier muss zuerst angesetzt werden und dann gerne das Stadionthema. Sonst ist es zwecklos, weil mit diesen Totengräbern gehts noch viel weiter bergab wenn nicht endlich der entscheidende Schritt gemacht wird und zwar Bader und Co. endlich zu entsorgen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von elfmeter

    Subber! Genau so mach mers!
    Also echt jetzt,das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.


    Drauf gekommen sind zumindest die Verantwortlichen des 1.FCN nicht, selbst jetzt glauben sie noch, daß man ohne ein durchgängiges Konzept einen Bundesligaverein erfolgreich führen kann.


    Ich hoffe immer noch, daß diese Erkenntnis sich beim jetzigen Aufsichtsrat auch durchsetzt und er endlich (morgen?) den 1. Punkt von Niemands Plan in die Tat umsetzt. damit dann die nächsten Punkte in Angriff genommen werden können.

  • Die Nichtstuer und Küchentischstrategen sind der Filz, der sich seit 1968 am Valznerweiher immer mehr verdichtet hat. Jeder deckt den anderen in seiner Beschränktheit und Engagementlosigkeit. Gemeinsames Handlungsprinzip ist das kollektive Laben an den vereinseigenen Gehaltspfründen. Der Öffentlichkeit wird mit Worthülsen und heißer Luft, ein professionell geführter Verein vorgegaukelt.


    Es wird mehr brauchen, als nur den Vorstand auszutauschen. Leistungsprinzip und Fachkenntnis sind doch seit Jahrzehnten, Fremdworte im Verein. Einstellungsvoraussetzung ist vielmehr Kriechertum, Loyalität und Verschwiegenheit, Fachwissen eher nebensächlich. Sehr günstig ist es daneben, noch einen Angestellten beim Club zu kennen, der auch nur überschaubares Können hat. In diesem System fliegt kaum einer auf, außer er stellt sich besonders blöde an, oder bekommt plötzlich moralische Anwandlungen.

  • emilou
    Du vedrehst alles was ich schreibe.
    Ich hab in keiner Silbe geschrieben, das alles dann so teuer wird das sich der Normalverdiener
    das nicht mehr leisten kann, noch das dann im neuen Stadion das Ding immer voll wird.


    Ich schreibe lediglich das ich mit weniger Zuschauern in einem modernen zeitgemäßen Stadion
    wesentlich mehr an Einnahmen habe wie mit dem aktuellen bei ausverkauft.


    Und wenn man noch länger wartet und erst wieder auf sportlichen Erfolg in Liga 1 hofft und
    dann erst den Schritt Stadion angeht wird es noch schwerer, denn wie wirtschaftliche Schere wird zu anderen Vereinen nur noch größer und es ziehen immer mehr am fcn vorbei.

  • Zitat von Matthias77

    Die Nichtstuer und Küchentischstrategen sind der Filz, der sich seit 1968 am Valznerweiher immer mehr verdichtet hat. Jeder deckt den anderen in seiner Beschränktheit und Engagementlosigkeit. Gemeinsames Handlungsprinzip ist das kollektive Laben an den vereinseigenen Gehaltspfründen. Der Öffentlichkeit wird mit Worthülsen und heißer Luft, ein professionell geführter Verein vorgegaukelt.


    Es wird mehr brauchen, als nur den Vorstand auszutauschen. Leistungsprinzip und Fachkenntnis sind doch seit Jahrzehnten, Fremdworte im Verein. Einstellungsvoraussetzung ist vielmehr Kriechertum, Loyalität und Verschwiegenheit, Fachwissen eher nebensächlich. Sehr günstig ist es daneben, noch einen Angestellten beim Club zu kennen, der auch nur überschaubares Können hat. In diesem System fliegt kaum einer auf, außer er stellt sich besonders blöde an, oder bekommt plötzlich moralische Anwandlungen.


    Sehr treffende Beschreibung der FCN-Einstellungsvoraussetzungen. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!