Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Argo

    Kennt jemand die Personalpläne mit der der Glubb das Thema Stadion stemmen möchte?



    Organigramm:
    Soundanlage: Günther Koch
    Architektur: Chico
    Finanzierung: Böse Frau vom Fanshop
    Vermarktung: UN himself - Logenplätze werden geile Betongrounds mit Lautsprecher
    Catering: Wolfgang Wolf Sandhausens Coffee Shop


    Argo sorry Kenne ich nicht, aber von Plänen zu sprechen bei unserer Führung halte ich gewagt. Im Bauen von Luftschlösser aber dennoch erfahren und einzigartig.

  • Zitat von hanspeterotto

    Ich schreibe lediglich das ich mit weniger Zuschauern in einem modernen zeitgemäßen Stadion
    wesentlich mehr an Einnahmen habe wie mit dem aktuellen bei ausverkauft.

    Das als Fakt hinzustellen ist einfach Blödsinn, eine Lüge. Oder wahlweise auch dummdreist.


    Du hast im besten Fall die Chance darauf, mehr Einnahmen zu generieren. Und zwar aufgrund eines Mix an Maßnahmen:
    - höhere Ticketpreise, kommen zwangsweise bei uns
    - mehr Hochpreiskraten im VIP- und Business-Bereich. Was bei uns aber nicht stattfinden wird, da sich KEINE - ALTE -SAU für diesen verkorksten und zu Klump geführten Verein mehr interessiert!
    - mehr Fanshops um hier mehr Umsatz zu generieren, mehr Mitnahmen zu provozieren. Bringt uns aber auch nichts, weil unser Merchandising HOCHNOTPEINLICH ist und kein vernünftiger Mensch damit in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte, aus Angst für grenzdebil gehalten zu werden!


    Und natürlich zählt dazu auch die Optimierung der Besucherströme um ihnen bei Bedarf mehr Getränke verkaufen zu können. Was du hier ja ständig anführst. Aber:
    Nur weil wir dann ein neues Stadion haben, heißt nicht automatisch, dass die Menschen dann auch mehr konsumieren. Ich bezweifele, dass hier nennenswert mehr "gefressen und gesoffen" würde, die Menschen stehen gerade halt 15min an, aber sie tun es. Die Leute links, rechts, über und unter mir im Stadion haben vor dem Spiel und während der Pause immer ihr Bier und ggf. ihr Weggla in der Hand. Nur weil sie dann in einem anderen Stadion sitzen trinken sie nicht auf einmal mehr oder futtern ein zweites oder drittes Fischweggla.


    Sorry, lass Aladdins Wunderlampe stecken und versprich den Leuten hier nicht das blaue vom Himmel. Am Ende glaubt noch jemand, dass du automatisch mehr Einnahmen hast, nur weil du dir ein neues Stadion leistest. Das ist höchstens der Grundstein, die Basis für die CHANCE auf höhere Einnahmen durch bessere Vermarktung. Leider arbeiten in unserer Geschäftsstelle und der Marketing GmbH augenscheinlich nur Dilettanten, die bislang jeden Nachweis auf Kompetenz vermissen haben lassen und nicht mal in der Lage sind unser jetziges Potential abzurufen und abzuschöpfen. Dann werden es diese Kneifzangen bestimmt nicht schaffen A) ein tragfähiges Finanzierungskonzept für ein Stadion auf die Beine zu stellen und B) das mögliche neue Stadion dann so auszureizen und zu vermarkten, dass wir ernsthaft und nennenswerte Mehreinnahmen haben. Stattdessen wird uns das heute vorhandene Personal vollständig in den Abgrund reißen, da hast du mein Wort drauf.


    Erst Kompetenz einkaufen, dann analysieren, wie schlimm es wirklich um uns steht und dann weiter entwickeln. Auf einem sicheren Fundament, ohne eingemauerte BaderWoyMotzek-Leichen im Treibsand unter den Stützen die unsere Zukunft tragen sollen...



    Stadion? Ja, bräuchten wir seit Jahren! Aktuell und mit diesem Personal wäre es jedoch Selbstmord! Da vermarktet sich überhaupt nichts besser.


  • Jedes Wort :hoch:
    ... leider alles absolut richtig ... am wichtigsten ist deine Schlußfolgerung. Hoffentlich geht es weiter mit dem was der AR gestartet hat :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich schreibe doch in keiner Silbe das Bader und CO die Kompetenz dazu besitzen.
    Nur das dies unbedingt angegangen werden muss.
    Denn zu warte bis man irgendwann mal wieder 1 Liga spielt bricht dem Verein viel eher das
    Genick, da man immer weiter wirtschaftlich ins abseits gerät.


    Und es gibt sehr verlässliche zahlen das es Fakt ist das der Umsatz steigt wenn ich ein Stadion so baue das ich mehr Zuschauer an Kiosken durch bekomme.
    Da kannst du 100 x sagen es wird dann auch nicht mehr gegessen.
    Gleiches gilt für ein modernes Zahlsystem, auch da ist es erwiesen, dass der Umsatz steigt.

  • Das ist bestimmt die selbe Studie, die beweist, dass man auf jeden Fall eine bessere Nachwuchsarbeit und eine höhere Durchlässigkeit zur Profimannschaft hat, wenn man ein 3 Sterne NLZ sein Eigen nennt :lol:



    Wenn ich sowas schon lese, "es ist Fakt" ... weil es in irgendeiner angeblichen Studie steht, deren Titelseite du vermutlich noch nicht einmal gesehen hast. Bin dann mal wieder raus hier.

  • @docfred
    Keine Sorge die Studie gibt es und kann sich jeder als PDF von der deutschen Sporthochschule Köln geben lassen oder in Köln in der Uni Bücherei kopieren lassen.
    Und diese ist sehr verlässlich was auch andere Vereine mit dem Mehrumsatz mit modernen Stadion die nach dieser Studie gebaut wurden belegen können.


  • Modernes Zahlsystem? So wie in München, wo man dann auf die Rückerstattung verzichtet, weil man sich nicht in die xte Schlange anstellen will? Gekauft hat man deshalb zwar nichts zum Essen, weil das die letzte Schlange war, wo man nicht drankam bis die Pause rum war, aber das Geld bleibt trotzdem dort. Kriegen die Müncher gleich doppelt Geld, denn sie brauchen nicht mal den Gegenwert Nahrung zu erbringen. Eintrittspreise erhöhen wird auch weniger Betuchte eher fernhalten. Damit hat man dann Leute im Stadion, die sich die erhöhten Getränkepreise leisten. Ja du hast Recht, damit kann man die Einnahmen erhöhen. Zum Glück sind das nicht die einzige Methoden, an mehr Geld zu kommen.


    Um bei den Fanartikeln mehr Geld zu erzielen, müßte man erstmal anfangen, ein Sortiment anzubieten, das auch interessiert. Ich denk, damit erzielt man mehr Geld als mit neu gebauten Ladenflächen, die zu schaffen ja auch wieder kostet. Zumal stand heute die dafür vorgesehenen Flächen oftmals gar nicht bedient werden in unserem Stadion.


    Und die Reihenfolge von Niemand einhalten, heißt doch nicht warten bis man sich in der 1. Liga wieder etabliert hat. Es heißt: Personen an der Spitze des Vereines haben, die ein glaubwürdiges Konzept für sportliche und wirtschaftliche Bereiche entwickeln und damit dann die möglichen Geldgeber überzeugen, weil das was im Konzept steht auch sichtbar umgesetzt wird bei Kaderplanung, bei Mannschaftsentwicklung, bei Marketingentwicklung...

  • Zitat von docfred

    Sorry, lass Aladdins Wunderlampe stecken und versprich den Leuten hier nicht das blaue vom Himmel.


    Ist das die Tätigkeitsbeschreibung unseres Vorstands Sport und Öffentlichkeitsarbeit
    aus den letzten 8 Jahren? :lol:


    Insgesamt kann ich Deinem Beitrag zu 100 % zustimmen. Dieses Projekt von diesen
    Personen angehen zu lassen ist schon nicht mehr grob fahrlässig, das wäre Vorsatz!

  • War klar das wieder bei Zahlsystem München kommt.
    Es geht klar um Stadioncards zum bezahlen, aber wo steht wie in München?


    Sehr gute Zahlsysteme gibt es zb in Köln, Leverkusen und Augsburg.


    Und ob es jetzt einzelnen nicht passt ist unwichtig.
    Es hat sich bewährt und ist auch sinnvoll und hat mehr Vorteile wie Nachteile für beide Seiten, auch für den Gast im Stadion.

  • Zitat von hanspeterotto

    War klar das wieder bei Zahlsystem München kommt.
    Es geht klar um Stadioncards zum bezahlen, aber wo steht wie in München?


    Sehr gute Zahlsysteme gibt es zb in Köln, Leverkusen und Augsburg.


    Und ob es jetzt einzelnen nicht passt ist unwichtig.
    Es hat sich bewährt und ist auch sinnvoll und hat mehr Vorteile wie Nachteile für beide Seiten, auch für den Gast im Stadion.


    Die Vorteile für den Gast im Stadion sind aber sehr überschaubar.


    Ich weiß nicht, von wievielen Vereinen ich so komische Karten hier habe mit
    Restguthaben von jeweils ca. 10 bis 20 Euro.

  • Also dann bist selber schuld wenn du Stadioncards mit Guthaben noch Zuhause hast.
    Du kannst in jedem Stadion jederzeit die Stadioncards wieder abgeben und bekommst dein Restgeld auf der Karte wieder zurück bis auf jeden Cent.


    Wenn du oder andere dies nicht machen dann sind sie mehr wie dumm.

  • Zitat von hanspeterotto

    Also dann bist selber schuld wenn du Stadioncards mit Guthaben noch Zuhause hast.
    Du kannst in jedem Stadion jederzeit die Stadioncards wieder abgeben und bekommst dein Restgeld auf der Karte wieder zurück bis auf jeden Cent.


    Wenn du oder andere dies nicht machen dann sind sie mehr wie dumm.


    Geht´s vielleicht ein bißchen weniger arrogant? Manche haben eben nach dem Spiel nicht die Zeit sich nochmal an den Automaten anzustellen. Gibt ja schließlich für viele auch feste Abfahrtszeiten.

  • Zitat von emilou


    Geht´s vielleicht ein bißchen weniger arrogant? Manche haben eben nach dem Spiel nicht die Zeit sich nochmal an den Automaten anzustellen. Gibt ja schließlich für viele auch feste Abfahrtszeiten.


    Das ist doch auch der einzige Grund warum diese Karten existieren. Die Leute sollen Geld einzahlen dass Sie nie wieder sehen.

  • Es sollte aber kein luftschloß sein da der Umbau in ein modernes Stadion unbedingt notwendig ist unabhängig von Liga und finanzieller Situation


    Alles andere wäre dumm und der Verein wird ohne den überfälligen Umbau nur noch mehr an die
    Wand gefahren.

  • Bei mir ist die Information angekommen, dass es einen Investor gibt, der bis zu 100 Mio. locker machen wird. Damit wird ein Stadion der UEFA Kategorie 2 gebaut. Das Achteck bleibt erhalten. Voraussetzung ist die Aufnahme in die Betreibergesellschaft. Mit dieser Gesellschaft steht und fällt das Projekt.

  • Zitat von ChrisN

    Bei mir ist die Information angekommen, dass es einen Investor gibt, der bis zu 100 Mio. locker machen wird. Damit wird ein Stadion der UEFA Kategorie 2 gebaut. Das Achteck bleibt erhalten. Voraussetzung ist die Aufnahme in die Betreibergesellschaft. Mit dieser Gesellschaft steht und fällt das Projekt.


    Wer soll das sein. ?


    Wood you like to enlight us ?

  • Zitat von ChrisN

    Bei mir ist die Information angekommen, dass es einen Investor gibt, der bis zu 100 Mio. locker machen wird. Damit wird ein Stadion der UEFA Kategorie 2 gebaut. Das Achteck bleibt erhalten. Voraussetzung ist die Aufnahme in die Betreibergesellschaft. Mit dieser Gesellschaft steht und fällt das Projekt.


    Ich sehs schon vor mir: Hans Thomas Schamels Rachenputzer Arena :mrgreen::lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!