Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Remember68

    Genau... weil wir sind halt wieder so blöd, und machen nur das, was man will.... Die Bauern haben es vor 15 Jahren richtig gemacht. Die haben sich einfach ihr stadion hingestellt und die 60er dafür mitzahlen lassen und ordentlich abgezogen und bekommen heute noch Geld dafür. Aber nein, wir können das nicht. Natürlich brauchen die Fürther kein Stadion für 50.000, aber die sollen Miete dafür zahlen. Ob es sich für die rechnet, kann uns doch scheoßegal sein


    Wieso sollten sich denn die Fürther auf so einen Deal einlassen? Dort sitzen sicherlich auch kompetente Leute, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Außerdem bauen die doch grad selbst ihr Stadion um, da brauchen die in 5-6 Jahren kein neues.

  • Zitat von DerClubfan

    Wieso sollten sich denn die Fürther auf so einen Deal einlassen? Dort sitzen sicherlich auch kompetente Leute, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Außerdem bauen die doch grad selbst ihr Stadion um, da brauchen die in 5-6 Jahren kein neues.


    ... vor allem weil die meist besser rechnen als beim Club. Wer weiß, wer zuletzt dann über den Tisch gezogen wird ...

  • Die Stadt Nürnberg inklusive unserem OB-Aufsichtsrat wird es eh wieder grundlegend vereiern. Wenn ich nur lese, dass es nicht der Letzte in der Stadt kapieren will, was die Laufbahn für eine Fehlentscheidung war und ist.


    Die einzige Hoffnung ist, dass Meeske irgendwas bewegen kann.

  • wvh33gv2.jpg
    Also ich halte das "Münchner Modell" auch für das vernüftigste.
    Etwas außerhalb der Stadt, direkt an der Autobahn mit eigener Abfahrt und ausreichend Parkplätzen und dann natürlich nutzbar für beide Vereine, damit das ganze sich auch lohnt.
    17 Spiele pro Jahr sind schon aweng weng für so eine neue, super-moderne Fußball-Arena.

  • Zitat von mike81

    Für PKW-Fahrer gut aber wie sieht es da oben mit den öffentlichen aus? Das würde auch nochmal irre Geld fressen.


    Mir gefällt das halt immer, wenn ich an Sinsheim vorbei fahr. Man kann rausfahren, parkt, geht ins Stadion, schaut Fusßball, steigt wieder in sein Auto, fährt wieder heim. Völlig stressfrei.
    So wünsch ich mir das auch beim Club. :grinning_face:

  • Zitat von T-Byrd


    Mir gefällt das halt immer, wenn ich an Sinsheim vorbei fahr. Man kann rausfahren, parkt, geht ins Stadion, schaut Fusßball, steigt wieder in sein Auto, fährt wieder heim. Völlig stressfrei.
    So wünsch ich mir das auch beim Club. :grinning_face:


    Und man zahlt jede Menge Parkgebühr...

  • Mir gefällt das halt immer, wenn ich an Sinsheim vorbei fahr. Man kann das Fenster runterkurbeln, tief durchatmen, den Mittelfinger rausstrecken und weiterfahren. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Fabbo

    Also bevor wir so ne scheiße wie Sinsheim bekommen leb ich noch den Rest meines Lebens mit der Laufbahn.


    Ähm, nein. Dann lieber die Scheiße ohne Laufbahn.

  • Zitat von olymp69

    Mir gefällt das halt immer, wenn ich an Sinsheim vorbei fahr. Man kann das Fenster runterkurbeln, tief durchatmen, den Mittelfinger rausstrecken und weiterfahren. :mrgreen:


    Das ist das letzte Loch. Da ist quasi nix als Wüste...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von olymp69

    Und außerdem kannsd des ned machen, weil des ned gehd! :idea:


    so isses

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von T-Byrd

    wvh33gv2.jpg
    Also ich halte das "Münchner Modell" auch für das vernüftigste.
    Etwas außerhalb der Stadt, direkt an der Autobahn mit eigener Abfahrt und ausreichend Parkplätzen und dann natürlich nutzbar für beide Vereine, damit das ganze sich auch lohnt.
    17 Spiele pro Jahr sind schon aweng weng für so eine neue, super-moderne Fußball-Arena.


    Dort wo du das neue Stadion hingemalt hast, befindet sich bereits der Golfclub Reichswald. Südöstlich vom Flughafen bei den Pferdekoppeln ist aber mittlerweile ein Gewerbegebiet vorgesehen. Auch die U-Bahn ist dort bereits für einen weiteren U-Bahnhof baulich vorbereitet.


    Entweder dort oder im Moorenbrunnfeld. Was anderes macht neben der heutigen Location keinen Sinn.

  • Neubau wäre sowieso das sinnvollste, als das Achteck wieder umzubauen. Ist aber genauso unrealistisch, wie der Umbau des Achtecks zu einem reinem Fuballstadion.
    Vielleicht gibt es für die EM wieder neue Sitze, neue Videowand, WC's neu gefliest und fertig. :lol:

  • koennte ich einen Vorshlag einfliessen lassen?
    Baut das neue Traumstadion doch erstmal hier in Nottingham, hier laesst sich Platz finden und wir brauchen sicher bald wirtschaftliche Unterstuetzung.
    das wuerde sicher auch einen ganzen Pool neuer Fans anziehen.
    Und ich haetts nimmer so weit zu den Spielen


    Also ganz objektiv die beste Loesung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von olymp69

    Mir gefällt das halt immer, wenn ich an Sinsheim vorbei fahr. Man kann das Fenster runterkurbeln, tief durchatmen, den Mittelfinger rausstrecken und weiterfahren. :mrgreen:


    :lol::hoch:

  • Zitat von biertester


    :lol::hoch:


    is halt auch voellig falsch.
    Erst Durchatmen, dann Runterkurbeln ... Anfaenger :schaem:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • [

    Zitat von Weggla

    " ... oder im Moorenbrunnfeld. Was anderes macht neben der heutigen Location keinen Sinn. "


    Verkehrstechnisch pflichte ich Dir bei, der U-Bahn- o. ein S-Bahnanschluß fehlen allerdings. Der Untergrundstrecke müßte von Langwasser-Süd verlängert werden.


    Nachdem ich dort meine Kindheit und Jugend verbracht habe, stelle ich in den Raum, daß die geschützten Magergraswiesen auf dem Moorenbrunner Feld, unter einen erhöhten Schutz der Naturschützer fallen. Weiter sind die Gerüchte über vermutete Massengräber aus der NS-Zeit nie erloschen, noch wurden sie bestätigt. Das könnte eine ähnliche Bombe werden, wie es die Fürther mit der geschützten Tierart erlebt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!