Rund ums Glubbstadion

  • Dieses gepresste Allerlei sagt mir bereits optisch im Stadion nicht zu.

    Gab es nicht mal ne Zeit lang Langos und Döner in der Nordkurve?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Dieses gepresste Allerlei sagt mir bereits optisch im Stadion nicht zu.

    Gab es nicht mal ne Zeit lang Langos und Döner in der Nordkurve?

    Wurde wieder abgeschafft, ist ohne Masken nicht zumutbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dieses gepresste Allerlei sagt mir bereits optisch im Stadion nicht zu.

    Gab es nicht mal ne Zeit lang Langos und Döner in der Nordkurve?

    Hinter der Nord beim Container war eine Langosbude.

  • Für mich ist das nen Hackklops basta!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bauzinsen steigen so stark wie seit 1999 nicht mehr

    Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Bauzinsen mehr als verdoppelt – Entspannung ist vorerst nicht in Sicht. Fachleute warnen vor überhasteten Finanzierungen.


    Immobilien: Bauzinsen steigen so stark wie seit 1999 nicht mehr
    Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Bauzinsen mehr als verdoppelt – Entspannung ist vorerst nicht in Sicht. Fachleute warnen vor überhasteten…
    www.handelsblatt.com

  • Ganz abgesehen dass man einen Kredit für einen Stadionbau ganz sicher nicht zu einem normalen Immobilien-Zinssatz kriegt.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • ...und dank Corona wird es an vielen Baustoffen, Arbeitern, etc. mangeln, die dafür sorgen, dass sowas auch zeitnah realsiert werden kann. Ich kenne Baustellen / Bauvorhaben, die mittlerweile schon über ein Jahr drüber sind und es immer noch kein Ziel in Sicht gibt.

    Denkbar schlechte Zeit für sowas....befürchte ich.

  • ...und dank Corona wird es an vielen Baustoffen, Arbeitern, etc. mangeln, die dafür sorgen, dass sowas auch zeitnah realsiert werden kann. Ich kenne Baustellen / Bauvorhaben, die mittlerweile schon über ein Jahr drüber sind und es immer noch kein Ziel in Sicht gibt.

    Denkbar schlechte Zeit für sowas....befürchte ich.

    Ist ja nicht so das morgen der Bau beginnt.

    Das wird frühestens in zwei, eher drei Jahren soweit sein.

    Und wie dann die Situation aussehen mag kann wohl keiner jetzt sagen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am letzten Donnerstag wurde die Ausschreibung für die berühmt-berüchtigte Machbarkeitsstudie veröffentlicht


    Öffentliche Ausschreibung 2022 Max-Morlock-Stadion - Machbarkeitsstudie zur Entwicklung des Sportareals Dutzendteich und des Stadions Nürnberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2022001844 2022-04-14 (ausschreibungen-deutschland.de)


    Auswahlverfahren bis zum 12.09.2022, Fertigstellung der Studie dann relativ kurz binnen 6 Monaten bis zum 3.3.2023.


    Die Ausschreibung klingt eher nach einer städtebaulichen Machbarkeitsstudie

  • Anfang Januar beschlossen, Mitte April ausgeschrieben.

    Schon irre mit welchem Tempo städtische Angestellte so vorangehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, dafür hätte ja ein normaler Angestellter in der freien Wirtschaft auch gut und gerne 8 Arbeitsstunden gebraucht. Netto


    Dürfte dann im öffentlichen Dienst Brutto ein Vierteljahr sein, von daher:

    Alles normal


    Man kann nur hoffen, dass bei einem Umbau/Neubau keiner der sympathischen, kompetenten und motivierten Menschen im öffentlichen Dienst seine Finger im Spiel hat, sondern der Umbau dann von einem Investor/Partner komplett durchgezogen wird.

    Sonst erlebt die Eröffnung keiner mehr der hier angemeldeten User

  • Muss furchtbar sein, wenn man als fleißiger, motivierter Mensch der freien Wirtschaft mit solchen Schlafmützen zu tun hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei einer EU-weiten Ausschreibung aus Deutschland is des net so eimbfach. A Ausschreibung in Englisch langt da net. Ist halt bei uns net so wie woannschers, wos hassd, wennsd niggs verstehst, kannst aa net miedmachn. Bei uns heisst des halt, wennsd niggs verstehst, übersetzen wir dirs eben.


    Alldso gibts die Ausschreibung eben in Deutsch, Französisch, Englisch, Baltisch, Skandinavisch, Italienisch, Polnisch, Slowakisch, Portugiesisch, Tschechisch, Spanisch und Österreichisch. Bis des alles übersetzt ist, des dauert halt, Ihr Loser.


    Bin sicher, die städtischen Angestellten haben alles rausgehauen und alles gegeben, um des noch vor Ostern zu schaffen. Und brauchen jetzt drei Wochen Erholung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!