Rund ums Glubbstadion

  • Manchem sind offenbar die Zusammenhänge nicht so ganz klar. Das Stadion, das Bad und die Plätze drumherum sind Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Wer die Diskussion um die Oper in der Kongreßhalle etwas verfolgt hat, kann ahnen, was da noch für Diskussionen weit über Nürnberg hinaus folgen werden, wenn man da eine Komplettüberformung mit zig Neubauten anstrebt. Genau das ist aber wir privatwirtschaftliche Interessenten rentabel. Ich fürchte aber im Gegenzug gehen der Stadt andere Fördersummen für den Erhalt der historischen Bauten flöten, wenn das Gesamtdenkmal massiv verändert wird. Auf die Machbarkeitsstudie und die daraus resultierende Entscheidung des Stadtrats darf man wirklich gespannt sein. Am Ende sagt dann aber vielleicht auch noch die Bezirksregierung wegen der Haushaltsschieflage "njet". Ansonsten gibt es auch andere (Sport-)Vereine in Nürnberg, die gerne von der Stadt Unterstützung hätten:

    "Schönster Arbeitsplatz in Nürnberg": Einziges Naturschwimmbad der Stadt vor ungewisser Zukunft
    Nürnberg - Seit 101 Jahren ist das Freibad Langsee, das einzige Naturschwimmbad Nürnbergs, eine Institution. Doch die Aussichten für die Zukunft sind alles…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr gute Beiträge papahippie


    Ich persönlich tue mich halt unheimlich schwer auch nur minimalstes Vertrauen in Entscheidungen der Stadt beim Thema Stadion zu geben.

    Dafür wurden in Bezug aufs Stadion leider seit 1974 nur falsche, teils sogar klägliche Entscheidungen getroffen.

    Ich erhoffe mir jetzt von der Machbarkeitsstudie wichtige und positive Erkenntnisse, fürchte aber das deren Umsetzung im Wolf‘schen Bau scheitert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gibt jetzt eine öffentliche Fahndung bezüglich des Sexuellen übergriffs beim Platzsturm gegen Schalke. Bild des Tatverdächtigen im Link:


    Link ist nicht mehr online

  • Manchem sind offenbar die Zusammenhänge nicht so ganz klar. Das Stadion, das Bad und die Plätze drumherum sind Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Wer die Diskussion um die Oper in der Kongreßhalle etwas verfolgt hat, kann ahnen, was da noch für Diskussionen weit über Nürnberg hinaus folgen werden, wenn man da eine Komplettüberformung mit zig Neubauten anstrebt. Genau das ist aber wir privatwirtschaftliche Interessenten rentabel. Ich fürchte aber im Gegenzug gehen der Stadt andere Fördersummen für den Erhalt der historischen Bauten flöten, wenn das Gesamtdenkmal massiv verändert wird. Auf die Machbarkeitsstudie und die daraus resultierende Entscheidung des Stadtrats darf man wirklich gespannt sein. Am Ende sagt dann aber vielleicht auch noch die Bezirksregierung wegen der Haushaltsschieflage "njet". Ansonsten gibt es auch andere (Sport-)Vereine in Nürnberg, die gerne von der Stadt Unterstützung hätten:

    https://www.nordbayern.de/1.12459259

    Papahippie hat es perfekt und ausgiebig erklärt. So und nicht anders sieht es aus.


    Aber warum soll das unbedingt Schwierigkeiten geben mit dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände? Die Arena der IceTigers wurde auch auf dem Gelände neu gebaut.

  • Manchem sind offenbar die Zusammenhänge nicht so ganz klar. Das Stadion, das Bad und die Plätze drumherum sind Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Wer die Diskussion um die Oper in der Kongreßhalle etwas verfolgt hat, kann ahnen, was da noch für Diskussionen weit über Nürnberg hinaus folgen werden, wenn man da eine Komplettüberformung mit zig Neubauten anstrebt. Genau das ist aber wir privatwirtschaftliche Interessenten rentabel. Ich fürchte aber im Gegenzug gehen der Stadt andere Fördersummen für den Erhalt der historischen Bauten flöten, wenn das Gesamtdenkmal massiv verändert wird. Auf die Machbarkeitsstudie und die daraus resultierende Entscheidung des Stadtrats darf man wirklich gespannt sein. Am Ende sagt dann aber vielleicht auch noch die Bezirksregierung wegen der Haushaltsschieflage "njet". Ansonsten gibt es auch andere (Sport-)Vereine in Nürnberg, die gerne von der Stadt Unterstützung hätten:

    https://www.nordbayern.de/1.12459259

    Papahippie hat es perfekt und ausgiebig erklärt. So und nicht anders sieht es aus.


    Aber warum soll das unbedingt Schwierigkeiten geben mit dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände? Die Arena der IceTigers wurde auch auf dem Gelände neu gebaut.

    Die Arena wurde vor den Leitlinien des Stadtrates 2004 gebaut. Seitdem sind alle Erweiterungsversuche genau daran gescheitert. Im Übrigen läuft der Mietvertrag der IceTigers im Frühling aus, wie heute in der Zeitung zu lesen war...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Stadt wird ja nicht so blöd sein und den Ice Tigers die wirtschaftliche Grundlage entziehen? Die beiden Sachen muss man schon trennen. Also Arena und Stadion.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Stadt wird ja nicht so blöd sein und den Ice Tigers die wirtschaftliche Grundlage entziehen? Die beiden Sachen muss man schon trennen. Also Arena und Stadion.

    Was hat die Stadt mit der Arena zu tun? Die gehört Bögl mit Erbbaurecht. Wenn sich Konzerte mehr lohnen, als energieintensive Eisnutzungen wird es spannend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Stadt wird ja nicht so blöd sein und den Ice Tigers die wirtschaftliche Grundlage entziehen? Die beiden Sachen muss man schon trennen. Also Arena und Stadion.

    Was hat die Stadt mit der Arena zu tun? Die gehört Bögl mit Erbbaurecht. Wenn sich Konzerte mehr lohnen, als energieintensive Eisnutzungen wird es spannend.

    Sorry, das wusste ich nicht das die Stadt null Aktien drin hat. Wenn der Bögl die Tigers rauswirft, wäre das auch nicht gut für das Renommee. Aber es gibt doch auch öffentliche Eislaufzeiten? Wer bietet die an?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was hat die Stadt mit der Arena zu tun? Die gehört Bögl mit Erbbaurecht. Wenn sich Konzerte mehr lohnen, als energieintensive Eisnutzungen wird es spannend.

    Sorry, das wusste ich nicht das die Stadt null Aktien drin hat. Wenn der Bögl die Tigers rauswirft, wäre das auch nicht gut für das Renommee. Aber es gibt doch auch öffentliche Eislaufzeiten? Wer bietet die an?

    Meines Wissens ist das eine Absprache (Vertrag?) mit dem städtischen Sportamt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Stadt wird ja nicht so blöd sein und den Ice Tigers die wirtschaftliche Grundlage entziehen? Die beiden Sachen muss man schon trennen. Also Arena und Stadion.

    Was hat die Stadt mit der Arena zu tun? Die gehört Bögl mit Erbbaurecht. Wenn sich Konzerte mehr lohnen, als energieintensive Eisnutzungen wird es spannend.

    Warum sollte der Bögl das tun?

    Da spricht absolut nichts dafür!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So ich hab ein Thema zu gestern es kann doch nicht sein das sich ein ältere Mann auch glubbfan von 4 so halbstarken Hamburger vorm Eingang nordkurve beleidigen lassen muss nur weil was gesagt hat das er Hamburg nicht mag ich bin dann da zwischen aber wo war die Polizei habe da keine Gesehen und ich hab immer gedacht Der Bereich Nordkurve ist für Gäste tabu

  • So ich hab ein Thema zu gestern es kann doch nicht sein das sich ein ältere Mann auch glubbfan von 4 so halbstarken Hamburger vorm Eingang nordkurve beleidigen lassen muss nur weil was gesagt hat das er Hamburg nicht mag ich bin dann da zwischen aber wo war die Polizei nhab da keinen gesehen von dennen nich weiß es nicht ob das hier her passt ausser dem nordkurve ist doch tabu für Geste Fans oder

    Joa also Kommas werden heutzutage total überbewertet!

  • Aber eine andere Anmerkung. Becherpfand find ich ja gut, aber die Becher wieder zurück zu geben eine Qual.


    Wurde zweimal recht grob verwiesen, sich in der Schlange anzustellen, obwohl ich nichts mehr wollte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YouTube-Zufallsgenerator: Die Version könnten sie mal im Stadion spielen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!