Rund ums Glubbstadion

  • Wenn das Hüpfen auf der Süd-Oberrang wirklich so gefährlich wird kommt eher ein Benutzungsverbot für die kritischen Bereiche. An ein neues Stadion glaub ich erst wenn es steht.

  • Das mit dem Hüpfen ist schon länger bekannt. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das Stadion in der jetzigen Form noch sicher ist oder ob tatsächlich schon Gefahr für Leib und Leben besteht...

    Das Ding hat in der Nordkurve schon in den 90ern übel gewackelt, wenn die Leute nach einem Sieg oben gehüpft sind. Und das war noch vor Ultra-Zeiten.

    Bis zu einem gewissen Grad natürlich normal, da so ein Bauwerk ja schwanken muss, um nicht zu brechen.


    Damals bei der Planung konnte man sich aber wahrscheinlich nicht vorstellen, dass Sitzplätze auch zum rhythmischen Hüpfen verwendet werden könnten.

    Wennst da ne entsprechend gut aufgelegte Fanszene hast kann ich mir schon vorstellen, dass die Wucht die maximal zulässigen Werte locker übersteigt.

  • Würde hier tatsächlich eine Gefahr für Leib und Leben bestehen glaube ich nicht dass der Oberrang freigegeben wäre. Hier geht es wohl auch eher um die Instandhaltungs- bzw. Sanierungskosten.

  • Einlass furchtbar. Und wir wollen immer ein ausverkauftes Haus. Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fands heute übrigens wieder richtig geil im Achteck. Ich weiß, leider ist es aus der Zeit gefallen und baufällig, aber ganz ehrlich: Wäre der Fussball nicht so durch kommerziellisiert, wäre das Stadion einfach Legendär und einmalig wie Old Tradford oder Camp Nou.

  • Einlass furchtbar. Und wir wollen immer ein ausverkauftes Haus. Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    Einlass furchtbar, ja. Ausverkauft kam so überraschend. Aber lag auch teilweise an den Besuchern selbst. Die selbst gedruckten Karten wurden erst am Drehkreuz ausgepackt und dann gefaltet, bis es mal funktioniert hat. Entsprechend dann der Rückstau und die Ordner haben dann durchgewunken. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber es ist und bleibt der wahnsinn.

  • Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    Naja gut, das überrascht mit jetzt aber nicht unbedingt.


    Ich denk damit muss man rechnen bei ausverkauftem Haus und war früher auch nicht anders...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    Naja gut, das überrascht mit jetzt aber nicht unbedingt.


    Ich denk damit muss man rechnen bei ausverkauftem Haus und war früher auch nicht anders...

    Niemals so extrem und wir hatten schon öfters ein ausverkauftes Haus.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja gut, das überrascht mit jetzt aber nicht unbedingt.


    Ich denk damit muss man rechnen bei ausverkauftem Haus und war früher auch nicht anders...

    Niemals so extrem und wir hatten schon öfters ein ausverkauftes Haus.

    Ging ruck zuck vom Parkplatz an der Steintribühne.

  • Naja gut, das überrascht mit jetzt aber nicht unbedingt.


    Ich denk damit muss man rechnen bei ausverkauftem Haus und war früher auch nicht anders...

    Niemals so extrem und wir hatten schon öfters ein ausverkauftes Haus.

    Ich kenn die große Straße auch so, dass auch ausverkauft der Verkehr gut geschluckt wird. Da ist heut irgendwas schiefgelaufen (Unfall? Keine Ahnung...). Wir wurden irgendwann am Volksfest vorbei in Richtung B4R und Regensburger Straße ausgeleitet, dann ging es plötzlich Ratzfatz.

  • 50.000 sind schön, aber anstrengend. Puh. Und bitte: Im Oberrang Südkurve waren so viele Stuttgarter - wie war das mit Mitgliederverkauf? Oder haben da viele Mitglieder Karten am Stuttgarter weiterverkauft?

  • Gegengerade waren doch nur vereinzelt Stuttgarter. Nordkurve hätte ich überhaupt nicht mitbekommen. Fand ich halb so wild außerhalb der Südkurve, was ich beim Torjubel so gesehen habe.

  • Puh, anstrengend war's. A6 ein einziger Stau, ab Abfahrt von der A6 ein einziger Stau. Zum Glück Anpfiff 30 Minuten später.

    Einlass dann aber auch ewig gedauert (gut, kommt in anderen Stadien auch vor), Essen-und Getränkestände total überfordert.

    Da aber kein Vorwurf- was willst machen wenn du statt 25.000 plötzlich 50.000 Leute versorgen musst und das in Zeiten von Arbeitskräftemangel....

    Insgesamt freu ich mich dann auch wieder auf ein "normales" Spiel am Samstag.

  • Einlass furchtbar. Und wir wollen immer ein ausverkauftes Haus. Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    Einlass furchtbar, ja. Ausverkauft kam so überraschend. Aber lag auch teilweise an den Besuchern selbst. Die selbst gedruckten Karten wurden erst am Drehkreuz ausgepackt und dann gefaltet, bis es mal funktioniert hat. Entsprechend dann der Rückstau und die Ordner haben dann durchgewunken. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber es ist und bleibt der wahnsinn.

    Vor allem weil es halt jedes mal so ist wenn sich mehr als 25.000 ins Stadion verirren...

  • Einlass furchtbar, ja. Ausverkauft kam so überraschend. Aber lag auch teilweise an den Besuchern selbst. Die selbst gedruckten Karten wurden erst am Drehkreuz ausgepackt und dann gefaltet, bis es mal funktioniert hat. Entsprechend dann der Rückstau und die Ordner haben dann durchgewunken. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber es ist und bleibt der wahnsinn.

    Vor allem weil es halt jedes mal so ist wenn sich mehr als 25.000 ins Stadion verirren...

    Ja leider. Und nicht das erste mal und keine Besserung in Sicht.

  • Man muß aber auch sagen das gestern um 16.45 Uhr schon viele vorm Stadion an den Essensständen waren. Wenn man dann jedoch erst noch eine 3/4 Stunde draußen verbringt treten die Probleme auf. Ich bin problemlos ohne anzustehen ins Stadion gekommen. War Eingang Arena.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!