Rund ums Glubbstadion

  • Hier würde ich das wäre vorstellbar. Die Frage ob diese Kommune dann einen Anteil stemmen kann stellt sich zwar aber hier wären viele Voraussetzungen für Investoren gegeben. Party vor und nach dem Spiel (Kneipendorf) Mieteinnahmen durch unterschiedliche Gastro und die Möglichkeit jede Menge Events unterzubringen. Von einem etwas größeren Firmenevent und eventuell einem 60. Geburtstag alles realisierbar. Eventgastro in Spielfreien Zeiten und und und. Alles Dinge die am Valze so gut wie gar nicht unterzubringen sind.

  • Aber wenn viele es doch am Valze/Stadt Nürnberg wollen...


    Asterix und das gallische Dorf: Die Figuren in den Bänden

    Nicht umdrehen. Am Grüne-Wiese-Szenario ist rein garnichts realistisch, beginnend damit, daß du wohl keine Kommune finden wirst, die sich für ein paar Peanuts an Gewerbesteuer jede Menge Kosten, Streß und Ärger einhandelt.

  • Der Club sollte sich irgendeine Autobahnausfahrt neben einem Kaff mit S-Bahnanbindung suchen und dort mit einem

    Privatinvestor tätig werden.

    Schickes reines Fußballstadion mit 35k Zuschauerplätzen + coole Lounges/Logen + Gastro-Umfeld (zB fränkisches Kneipendorf) und gut iss.

    Ich fordere die Hemmcreek-Arena!

    Dazu ein halbes Dutzend neue Kneipen, fest in GmbH-Hand und unter fachlicher Führung vong 1 USK Schäuble brofessionell gemänädschd.

    Dann naht die 10.!


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Meinst des Boggerl würde seine Einfahrt als Parkplatz zur Verfügung stellen? :sherlock:

  • Jedenfalls sollte uns da mindestens eine, wahrscheinlich mehrere spannende MVs bevorstehen. Da werden ja vermutlich einige interessante Themen abzuräumen sein. Investoreneinstieg evtl auch über Stadionprojekt hinaus, "sinnvolle Weiterentwicklung" Sportpark Valznerweiher (Verkleinerung), Max-Morlock-Stadion für immer usw.

  • Wird er überhaupt gefragt?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nicht umdrehen. Am Grüne-Wiese-Szenario ist rein garnichts realistisch, beginnend damit, daß du wohl keine Kommune finden wirst, die sich für ein paar Peanuts an Gewerbesteuer jede Menge Kosten, Streß und Ärger einhandelt.

    Es geht ja anders auch nix.


    Wie schon geschrieben…

    Man eiert jetzt seit Jahren rum und hangelt sich von einer „Machbarkeitsstudie“ in die Nächste.


    Und es gibt auch ausreichend Autobahnausfahrten im Nürnberger Land btw.

    Damit hätten die Dienstfahrzeuge immer noch ein N im Kennzeichen vorangestellt.


    Infrastruktur hin oder her, ich glaube, dass ein reiner Neubau auf ggf eigenem Grund viel bessere Voraussetzungen schafft, als das rumgeeiere um den Bestand.


    Sollens doch das Trainingsgelände verkaufen und ein neues aber schickes rund um das neue Stadion planen.


    Es wird m.E. mal Zeit die heiligen Kühe zu „schlachten“, wenn man weiter an dem Anspruch auf hochwertigem Profifussball festhalten will.


    Und jetzt Feuer frei…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir könnten die Baukosten auch dramatisch reduzieren, indem wir einfach in einem anderen Maßstab (z.B. 1:100) bauen.


    Wurde dies in der Machbarkeitsstudie überhaupt thematisiert?


    Bin da bei Clubi und Co.

    Wirtschaftlich das sinnbefreiteste ist den Status Quo zu erhalten.

    Kostet Geld und die Unterhaltskosten werden von Jahr zu Jahr steigen.


    Entscheidend für die tatsächliche Machbarkeit ist schlichtweg der Investor bzw. die Investoren.

    Hoffentlich gibt es hier wirklich reges Interesse.

    Ein Verbund Bögl-Siemens-TU-... wäre natürlich ein Traum.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • [...] Party vor und nach dem Spiel (Kneipendorf) Mieteinnahmen durch unterschiedliche Gastro und die Möglichkeit jede Menge Events unterzubringen. Von einem etwas größeren Firmenevent und eventuell einem 60. Geburtstag alles realisierbar. Eventgastro in Spielfreien Zeiten und und und. Alles Dinge die am Valze so gut wie gar nicht unterzubringen sind

    1. Durch Einnahmen rund um die 17 Heimspiele pro Jahr trägt sich keine Gastronomie der Welt. Und abseits von Spieltagen ist ein Stadion kaum ein Anziehungspunkt.

    2. Events gibt es doch bereits jetzt hunderte pro Jahr im Stadion. Firmenevents, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, Meetings, Tagungen... von 6 Leuten in einer Loge über 500 im Foyer bis 50.000 bei Helene Fischer... davon würden doch 3/4 ums Verrecken nicht irgendwo in die Pampa gehen mit ihren Veranstaltungen

  • Wir könnten die Baukosten auch dramatisch reduzieren, indem wir einfach in einem anderen Maßstab (z.B. 1:100) bauen.

    Der Fürther Weg... :schock:

    Bekommen wir dann ein Playmobil 2 -Stadion oder eine Legorena? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bin da völlig bei dir. Wenn die stadt sich dumm stellt, einfach mal in feucht, altdorf, neumarkt, schwabach, roth, lauf, usw nachfragen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was wurde denn bisher kommuniziert, außer einem Zeitungsbericht?


    Erstmal die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie abwarten, dann kann seriös kommuniziert werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann warten wir. Ist im Moment wahrscheinlich besser.

  • Schatzi bitte!

    Der Standort ist nicht verhandelbar und Rednitzhembach sowieso kein Thema.

    Und seitdem ich bei euch im Kabinengang mal gelesen habe dass ihr Partnerverein der Greuther wohl gewesen seid sowieso nie mehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schatzi bitte!

    Der Standort ist nicht verhandelbar und Rednitzhembach sowieso kein Thema.

    Und seitdem ich bei euch im Kabinengang mal gelesen habe dass ihr Partnerverein der Greuther wohl gewesen seid sowieso nie mehr.

    Ach Mausebär... :roll:


    Ich hänge nicht an meinem Kaff - da gibt es schönere und bessere Alternativen.

    Und zu dem seltsamen Verein... habe ich eine ganz eigene Meinung... :gaehn:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!