Rund ums Glubbstadion

  • Bund und Freistaat investieren bereits ohne Stadion Millionen am ehemaligen Reichsparteitagsgelände in den nächsten Jahren (Dokuzentrum, Zeppelintribüne, Kongreßhalle). Kann mir nicht vorstellen, daß da noch viel zu holen sein wird, auch aus Gründen des Regionalproporzes.

    Da gäbe es noch viel zu holen, würde man München und Nürnberg halbwegs gleich behandeln, würde ich vermuten.

    Wenn München aus Prestigegründen eine zweite S-Bahnstammstrecke erhält, dann sollten nach deren Fertigstellung genug Finanzmittel bereitstehen, um dann auch in Nürnberg etwas Großes zu realisieren, von dem nicht nur der Club, sondern auch die Stadt und viele andere Vereine und Mitbürger etwas haben. Außerdem sonnt sich doch die hiesige Politik gerne im Lichte von Großprojekten. Und wenn man am Ende sogar noch ein paar (wie in meinem Beispiel genannte) Big Player im Boot hat, wäre es fast fahrlässig, so ein Projekt nicht zu unterstützen.

  • Da gäbe es noch viel zu holen, würde man München und Nürnberg halbwegs gleich behandeln, würde ich vermuten.

    Wenn München aus Prestigegründen eine zweite S-Bahnstammstrecke erhält, dann sollten nach deren Fertigstellung genug Finanzmittel bereitstehen, um dann auch in Nürnberg etwas Großes zu realisieren, von dem nicht nur der Club, sondern auch die Stadt und viele andere Vereine und Mitbürger etwas haben. Außerdem sonnt sich doch die hiesige Politik gerne im Lichte von Großprojekten. Und wenn man am Ende sogar noch ein paar (wie in meinem Beispiel genannte) Big Player im Boot hat, wäre es fast fahrlässig, so ein Projekt nicht zu unterstützen.

    Bitte nicht so lange, sonst wirds 2050, bis der erste Bagger hier rollt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wenn München aus Prestigegründen eine zweite S-Bahnstammstrecke erhält, dann sollten nach deren Fertigstellung genug Finanzmittel bereitstehen, um dann auch in Nürnberg etwas Großes zu realisieren, von dem nicht nur der Club, sondern auch die Stadt und viele andere Vereine und Mitbürger etwas haben. Außerdem sonnt sich doch die hiesige Politik gerne im Lichte von Großprojekten. Und wenn man am Ende sogar noch ein paar (wie in meinem Beispiel genannte) Big Player im Boot hat, wäre es fast fahrlässig, so ein Projekt nicht zu unterstützen.

    Bitte nicht so lange, sonst wirds 2050, bis der erste Bagger hier rollt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da hast du leider auch wieder recht. :grinning_face_with_sweat:

    Und in dem Fall kann man nicht mal auf die DB schimpfen, denn die wollten sie - wie auch Stuttgart 21 - nie haben. :winking_face:

  • und dazu schöne Grünflachen die zum verweilen einladen mit Cafes, Restaurant, Kinderspielplätze oder sowas in der Art. Das man sich auch außerhalb Sportevents dort aufhält.

    Und a weng a Gärtla für die Fans...? :grinning_face:

  • Ich hol mir jetzt die Märchen aus 1001 Nacht. Das klingt realistischer. Fliegende Teppiche, Flaschengeister, Ali Baba.


    Das klingt irgendwie vernünftig. Das geht in Nürnberg nicht.

  • " Ich hol mir jetzt die Märchen aus 1001 Nacht. Das klingt realistischer. ..."

    Ich rate zur Besonnenheit und zum Realitätssinn.


    Einige glauben hier, die Machbarkeitsstudie in spe wird als "Goldenes Kalb" in den Stadtrat getragen und danach Konfetti und Hurra.


    Die Studie im Wortsinne, wird Möglichkeiten, Alternativen und Entscheidungskriterien bzgl. Lage, Umbau/Neubau und grobe Kostenanschläge beinhalten. Auch ist eine kritische Prüfung der Aussagen und Ergebnisse notwendig.


    Für unseren Verein und das Umfeld gilt es aber, die Stadt Nürnberg nicht mehr vom Haken zu lassen und den Druck ständig zu erhöhen.

  • Damit kann ich leben.

  • Wir bauen jetzt unser Traumstadion, aus basta!

    Wir alten weissen Männer wollen das noch erleben…das hat oberste Priorität!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bevor der erste Stein gelegt wird, muss Frau Hummel alle Pläne prüfen, dass die Sicht von ALLEN Plätzen herausragend gut ist. Dafür ist sie angetreten!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Morgiger Zeitungsbericht: Vorstellung am 7.7., mehrere Variante, Zuschauerreduzierung auf 40-45.000 Plätze, kein Dach, Tribüne ans Spielfeld gerückt, Stadtratsbeschluß dazu erst im Spätsommer, Preis um die 180 Mio. Euro.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Morgiger Zeitungsbericht: Vorstellung am 7.7., mehrere Variante, Zuschauerreduzierung auf 40-45.000 Plätze, kein Dach, Tribüne ans Spielfeld gerückt, Stadtratsbeschluß dazu erst im Spätsommer, Preis um die 180 Mio. Euro.

    Kein Dach, heißt nix wie auf Schalke?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 180 Mio für das gesamte Konzept, nehme ich an.

    Wenn es im Prinzip ein Schalke in kleiner wird, (inkl. Ministadion für U23 und die Jugend) plus die ganzen Nebengeräusche wie von Weggla beschrieben, dann wäre das ein Wahnsinn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!