Rund ums Glubbstadion

  • Warum möchte UN denn eigentlich in den Oberrang bzw. warum gehen die jetzt auch vermehrt bei Auswärtsspielen bewusst nach oben?


    Die gute Sicht kann's ja net sein, die sind ja eh nur mit sich selbst beschäftigt...

    Ist wie leider vieles bei ihnen einfach Schmarrn!

    So weit weg von den Spielern wie möglich.

    Kann ka Trikot mehr abgegeben werden 😉

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum möchte UN denn eigentlich in den Oberrang bzw. warum gehen die jetzt auch vermehrt bei Auswärtsspielen bewusst nach oben?


    Die gute Sicht kann's ja net sein, die sind ja eh nur mit sich selbst beschäftigt...

    Weil man dann im Normalfall die Leute dichter beieinander hat, was Lautstärketechnisch viel ausmacht. Zudem hat man dann meistens noch das Stadiondach, das den Schall zumindest leitet

  • In einem Interview meinte Nils Rossow, das die Ultras aus Tradition wieder in den Oberrang möchten, da sie dort ja früher waren und nur aufgrund der "Baufälligkeit" des Stadions runter mussten.

  • In einem Interview meinte Nils Rossow, das die Ultras aus Tradition wieder in den Oberrang möchten, da sie dort ja früher waren und nur aufgrund der "Baufälligkeit" des Stadions runter mussten.

    In unserem aktuellen Stadion kann ich jeden verstehen, der keinen Bock hat im Unterrang zu stehen. Daher seit knapp 10 Jahren ne DK im 10er.


    Achso, hab vergessen, dass die ja kein Interesse am Fußball haben.

  • In einem Interview meinte Nils Rossow, das die Ultras aus Tradition wieder in den Oberrang möchten, da sie dort ja früher waren und nur aufgrund der "Baufälligkeit" des Stadions runter mussten.

    In unserem aktuellen Stadion kann ich jeden verstehen, der keinen Bock hat im Unterrang zu stehen. Daher seit knapp 10 Jahren ne DK im 10er.


    Achso, hab vergessen, dass die ja kein Interesse am Fußball haben.

    Bin auch im Zehner. Habe auch kein Interesse

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Aussage war, dass die Fanszene traditionell im Oberrang gestanden ist.


    Wenn man so will könnte man da ja sogar zurück bis ins alte städtische Stadion, da standen Seerose und Co im 4er ja auch eher ganz oben.


    Die die vorläufer der Ultras Generation ab 2000 standen Ende der 90er glaube ich auch auf den Blöcken 2 und 4.


    Dann gab's ja Iwan mal den Plan die ganze Kurve nach dem wm Umbau in 2 und 4 zu stellen, daraus wurde dann aber ja der Standort Block 8.


    Da müsste man ja aus altbekannten statischen gründen runter und es wurde der Block 911 geschaffen. Der dürfte mittlerweile fast der konstanteste Standort im Frankenstadion seit dem Umbau in den 90ern sein.

  • Rossow klang im Podcast mit Vogel ziemlich konkret in Bezug auf Anzähl Plätze und Konzept der Nordkurve.

    In der Machbarkeitsstudie ist das auch so beschrieben.

  • Heute Abend um 19:00 Uhr und am 06.08. 11:00 bzw. 14:30 Uhr im Kabel Franken Fernsehen kommt ein Stammtisch zum Thema Sport. Das Stadion in Nürnberg stand im Mittelpunkt der Diskussion

  • Wow. 20 Minuten nach Spielende wurde heute auf der Gegengerade der einzige Zugang zur Damen-Toilette von den Ordnern dicht gemacht und auch Essen und Trinken war danach nicht mehr möglich. Schlimmer als bei jedem Provinzverein.

  • Also weil wir die Diskussion mit Ober- und Unterrang hatten. Ich finde der neue Wildpark sieht richtig super aus. Gefällt mir!

    Ja der sieht geil aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist euch heute auch aufgefallen, dass im VIP Bereich Sitzplätze viele leer waren?

    Liegt das an der Urlaubszeit?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!