Rund ums Glubbstadion

  • Bin mal gespannt, was die Stadt aus den Meinungsäußerungen auf der Stadionseite macht. Ein erheblicher Teil fordert mehr Eisflächen, vereinzelt will man Bezahlkarten anstatt Bargeld. Das geht thematisch schon sehr weit auseinander. Irgendwann muß man es wohl auf das Wesentliche bzw. Bezahlbare eindampfen und hoffen, nicht zu viele zu frustrieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin mal gespannt, was die Stadt aus den Meinungsäußerungen auf der Stadionseite macht. Ein erheblicher Teil fordert mehr Eisflächen, vereinzelt will man Bezahlkarten anstatt Bargeld. Das geht thematisch schon sehr weit auseinander. Irgendwann muß man es wohl auf das Wesentliche bzw. Bezahlbare eindampfen und hoffen, nicht zu viele zu frustrieren.

    Eisflächen im Stadion?? Was soll das?

  • Bin mal gespannt, was die Stadt aus den Meinungsäußerungen auf der Stadionseite macht. Ein erheblicher Teil fordert mehr Eisflächen, vereinzelt will man Bezahlkarten anstatt Bargeld. Das geht thematisch schon sehr weit auseinander. Irgendwann muß man es wohl auf das Wesentliche bzw. Bezahlbare eindampfen und hoffen, nicht zu viele zu frustrieren.

    Eisflächen im Stadion?? Was soll das?

    Frag ich mich auch, Gürleyen fährt doch eh schon Schlittschuh auf dem Rasen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Bin mal gespannt, was die Stadt aus den Meinungsäußerungen auf der Stadionseite macht. Ein erheblicher Teil fordert mehr Eisflächen, vereinzelt will man Bezahlkarten anstatt Bargeld. Das geht thematisch schon sehr weit auseinander. Irgendwann muß man es wohl auf das Wesentliche bzw. Bezahlbare eindampfen und hoffen, nicht zu viele zu frustrieren.

    Eisflächen im Stadion?? Was soll das?

    Flächen für Eisverkäufer Mensch!

    Schöller Beschde! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Laut Artikel ist sie von der FDP - und die Idee ist doch nicht verkehrt, so what ... ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Laut Artikel ist sie von der FDP - und die Idee ist doch nicht verkehrt, so what ... ?

    Vorhin stand da noch „Grünen-Politikerin“. War etwas überrascht, weil das ja so gar nicht Grün ist, zwei NFL Mannschaften für ein Spiel mit dem Flugzeug nach Deutschland zu holen. Daher mein Kommentar, der jetzt dann hinfällig ist.


    Aber sei es drum, die NFL ist mir herzlich egal. Wenn es irgendwann klappt, ist das sicher nicht das schlechteste Marketing für die Stadt und Verein.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Witzigerweise zog die US-Armee mit dem Football in den 60ern auf das Zeppelinfeld, weil im Stadion der Rasen immer hinüber und nicht mehr für Fußball zu gebrauchen war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Witzigerweise zog die US-Armee mit dem Football in den 60ern auf das Zeppelinfeld, weil im Stadion der Rasen immer hinüber und nicht mehr für Fußball zu gebrauchen war.

    Ebent. Auch in den 90ern wurde ja in deutschen Stadien regelmäßig Football gespielt. Es hat dem Rasen nicht wirlich gut getan. Is mir schon klar, dass die Stadt hier Einnahmen wittert. Der Glubb soll schön einen Großteil des Umbaus finanzieren und die Stadt möchte dann mit Football als zusätzlichem Event Geld verdienen. Ich würd mal sagen da wär ich als Glubbverantwortlicher dagegen.

    Aber im Prinzip sind das eh ungelegte Eier. Bis zum fertigen Umbau fließt noch viel Wasser die Pegnitz runter...

  • Witzigerweise zog die US-Armee mit dem Football in den 60ern auf das Zeppelinfeld, weil im Stadion der Rasen immer hinüber und nicht mehr für Fußball zu gebrauchen war.

    Ebent. Auch in den 90ern wurde ja in deutschen Stadien regelmäßig Football gespielt. Es hat dem Rasen nicht wirlich gut getan. Is mir schon klar, dass die Stadt hier Einnahmen wittert. Der Glubb soll schön einen Großteil des Umbaus finanzieren und die Stadt möchte dann mit Football als zusätzlichem Event Geld verdienen. Ich würd mal sagen da wär ich als Glubbverantwortlicher dagegen.

    Aber im Prinzip sind das eh ungelegte Eier. Bis zum fertigen Umbau fließt noch viel Wasser die Pegnitz runter...

    Naja, es ginge ja nur um ein Spiel. Das sollte der Rasen schon verkraften können. Die rennen da ja nicht mit Spikes drüber.

  • Da wird doch dann sowieso ein komplett neuer rasen verlegt wie in Frankfurt. Die spielen ja nicht auf normalen rasen sondern auf hybrid rasen 🤣

  • Ruhrstadion: Neubau für VfL Bochum als Option – darum geht es
    Das Ruhrstadion des VfL Bochum braucht mehr Platz. Neben einer Sanierung ist auch ein Neubau an anderer Stelle nicht ausgeschlossen. Die Details.
    www.waz.de

    (Paywall)


    In Bochum wird auch über das Stadion diskutiert.

    Entweder Modernisierung des Ruhrstadions mit 30.000 Plätzen, oder Neubau auf der grünen Wiese mit 40.000 Plätzen.


    VFL darf bis Ende Nov. entscheiden welche Variante er will.

    Stadt schießt so oder so 90.mio zu!!


    Bei der Renovierung für das Stadion, bei Neubau für die Infrastruktur + Städtisches Grundstück.


    Denke nicht dass die Stadt Bochum finanziell besser da steht als Nürnberg.

  • Wie oft ist das jetzt schon generell diskutiert worden?

    Gerne nochmal, Fußballvereine haben in NRW und speziell im Ruhrgebiet ein ganz anderes soziokulturelles Standing in der Politik. Das kann man einfach nicht auf uns übertragen.

  • Kann ich trotzdem verstehen.


    Bochum hat halt sonst... NIX.


    Na gut, außer Starlight Express.


    Da ist es halt einfacher den Fokus darauf zu legen.


    Und, es sind wahrscheinlich deutlich mehr Mitglieder und Fans in der Stadt selber, bedingt auch durch die umgebenden Orte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • This!

  • Die Bausubstanz vom Ruhrstadion ist inzwischen bald 50 Jahre alt.

    Auch wenn es keinen Oberrang gibt, sollte da in absehbarer Zeit eine größere Sanierung anstehen.


    Dass die Stadt so offensiv Geld für einen Umbau oder Neubau in Aussicht stellt, legt eine Vermutung nahe: Es gibt aktuelle Erkenntnisse, dass diese absehbare Zeit sehr sehr zeitnah wäre und dass die aufwändige Sanierung mindestens 90 Mio Euro kostet. Gäbe es keinen derartigen Druck, das Geld ohehin zeitnah in die Hand zu nehmen, würde man das nicht so proaktiv angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!