Rund ums Glubbstadion

  • Weil man selbst auch mal Gästefan ist und sich freut nicht am Arsch der Welt ins hinterste Eck verfrachtet zu werden.

    P.S.: Die Gästekabine ist im Winter auch beheizt

    Absolut. Ich fände es gut, wenn die Gäste einen ordentlichen Platz bekommen. Sorgt ja dann auch immer für ein volles Stadion, wenn man gerne kommt. Zudem wie du sagst, wenn man selbst auswärts dabei ist, will man auch net wie Vieh behandelt werden.

    Es hat nichts mit "wie Vieh behandeln" zu tun, wenn der Gästeblock einfach an die Eckfahne gemacht werden würde, so wie es alle anderen auch haben. Das sind wieder 3-4 Punkte weniger pro Saison, wenn der Gäste-Stehblock direkt hinter dem Tor ist. Verstehe ich jetzt nicht, wie man da so positiv auf diese Planung reagieren kann.

  • Sehr gelungene Veranstaltung mit angenehmer Atmosphäre.

    Wenn nicht der Glubb seine Finger dabei im Spiel hätte, würde ich sogar sagen das Projekt wird was.

    Nee ohne Witz, echt gut gemacht mit sympathischen Leuten die wissen was sie vor haben und es auch umsetzen wollen.

    Bin zuversichtlich, um nicht zu sagen euphorisch.

    Heute Nacht kann ich niemals schlafen 😂

  • Absolut. Ich fände es gut, wenn die Gäste einen ordentlichen Platz bekommen. Sorgt ja dann auch immer für ein volles Stadion, wenn man gerne kommt. Zudem wie du sagst, wenn man selbst auswärts dabei ist, will man auch net wie Vieh behandelt werden.

    Es hat nichts mit "wie Vieh behandeln" zu tun, wenn der Gästeblock einfach an die Eckfahne gemacht werden würde, so wie es alle anderen auch haben. Das sind wieder 3-4 Punkte weniger pro Saison, wenn der Gäste-Stehblock direkt hinter dem Tor ist. Verstehe ich jetzt nicht, wie man da so positiv auf diese Planung reagieren kann.

    dazu wurde vorhin gesagt, dass das ein Wunsch aus den Fan-Workshops war.


    Ich finde das nicht schlecht, wenn wir gute Gastgeber sein wollen

  • wo kommen eigentlich die Anzeigentafeln hin, oder bleiben die dort wo sie jetzt sind?

    Ist nicht ersichtlich

    In der Diskussionsrunde wurde auch der Videowürfel, wie in Frankfurt, diskutiert. Ist aber noch nicht entschieden.

  • Hab es mir gerade nochmal komplett angehört und angesehen. Fand es sehr interessant und informativ. Auch die Fanvertreter haben sich sehr gut präsentiert und ich habe das Gefühl, dass das ein richtig tolles Projekt werden kann! :glubb: :glubb: :glubb:

  • Für mich war die Aussage von Vogel, daß sich der Freistaat eine wie auch immer geartete Unterstüzung vorstellen kann, das Highlight. Da hatte ich eher Zweifel.


    Ansonsten sah das richtig gut - als Clubfan: verdächtig gut? - aus.

  • Besagte Blöcke waren in den letzten fünf Jahren wie oft im Verkauf?


    Kaschberlersdiskussion

    ??? Es geht nicht darum, wie oft diese Blöcke (Südkurve direkt hinter dem Tor) in den letzten Jahren im Verkauf waren, sondern dass das jetzt Stehplätze werden sollen für die Gästefans, d.h. diese werden im neuen Stadion immer gefüllt sein. Bei gegnerischen Eckbällen hast du dann im eigenen Strafraum immer ein Auswärtsspiel.

    Wir sind auswärts ja auch oft besser als daheim. Cleverer Schachzug! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Absolut. Ich fände es gut, wenn die Gäste einen ordentlichen Platz bekommen. Sorgt ja dann auch immer für ein volles Stadion, wenn man gerne kommt. Zudem wie du sagst, wenn man selbst auswärts dabei ist, will man auch net wie Vieh behandelt werden.

    Es hat nichts mit "wie Vieh behandeln" zu tun, wenn der Gästeblock einfach an die Eckfahne gemacht werden würde, so wie es alle anderen auch haben. Das sind wieder 3-4 Punkte weniger pro Saison, wenn der Gäste-Stehblock direkt hinter dem Tor ist. Verstehe ich jetzt nicht, wie man da so positiv auf diese Planung reagieren kann.

    Naja ob das jetzt Punkte kostet sei mal dahingestellt. Schade ist aber, dass man damit viele gute und preislich günstige Plätze für Heimfans wegnimmt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Nord wohl deutlich weniger Sitzplätze sind, schränkt das schon viele Leute ein, die nicht stehen wollen und kein Geld für HT/GG ausgeben wollen/können

  • Wie wäre es denn mit Stehplätzen mit FCN Fans hinter dem Tor in der Südkurve. Die gegnerischen Fans (ist mir als Heimfan eigentlich scheiß egal wo die sind) schön ins hinterste Eck. Würde auch mehr Kapazitäten schaffen für Sitzplätze in der Nordkurve. Aber UN und BDA werden ihre Wünsche schon geäußert haben und dann machen wir es eben so wie die lauteste Gruppe es möchte. Egal was kommt, spannend wird auch die Bauzeit in der UN und BDA sicher Rücksicht nehmen wird auf alle anderen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Heimfans in der Süd??

    Bsuffn??


    Die Heimkurve ist schon immer die Nord und ich glaub auch net das da irgend ein Fan was anderes möchte.


    Versteh die Gästefanthematik net so ganz, früher wars doch bei uns auch so das die Gästefans hinterm Tor waren, wo ist da das Problem?

    An Gästesektor, der auch irgndwo in der Südkurve sein wird wirst halt brauchen.

  • Hab es mir gerade nochmal komplett angehört und angesehen. Fand es sehr interessant und informativ. Auch die Fanvertreter haben sich sehr gut präsentiert und ich habe das Gefühl, dass das ein richtig tolles Projekt werden kann! :glubb: :glubb: :glubb:

    Gibt es das auch als Aufzeichnung? Falls ja, hast Du einen Link?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hab es mir gerade nochmal komplett angehört und angesehen. Fand es sehr interessant und informativ. Auch die Fanvertreter haben sich sehr gut präsentiert und ich habe das Gefühl, dass das ein richtig tolles Projekt werden kann! :glubb: :glubb: :glubb:

    Gibt es das auch als Aufzeichnung? Falls ja, hast Du einen Link?

    Diskussion: Was für ein Stadion brauchen wir?
    Wie ist der aktuelle Stand der Planungen rund um das Max-Morlock-Stadion und das umliegende Areal? Informationen dazu und die Möglichkeit zu Diskussion und A...
    www.youtube.com


    nach 28 Minuten startet der Stream

  • Es hat nichts mit "wie Vieh behandeln" zu tun, wenn der Gästeblock einfach an die Eckfahne gemacht werden würde, so wie es alle anderen auch haben. Das sind wieder 3-4 Punkte weniger pro Saison, wenn der Gäste-Stehblock direkt hinter dem Tor ist. Verstehe ich jetzt nicht, wie man da so positiv auf diese Planung reagieren kann.

    Naja ob das jetzt Punkte kostet sei mal dahingestellt. Schade ist aber, dass man damit viele gute und preislich günstige Plätze für Heimfans wegnimmt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Nord wohl deutlich weniger Sitzplätze sind, schränkt das schon viele Leute ein, die nicht stehen wollen und kein Geld für HT/GG ausgeben wollen/können

    Die Tickets in der Südkurve kosten doch das gleiche, egal ob man direkt hinter dem Tor oder in der Ecke ist. Die Gegner kriegen ja nicht mehr Plätze, wenn sie anders positioniert werden. Das ist also für mich kein Argument.

    Ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre ein Clubberer in der Südkurve. Was wäre mir lieber:

    • Option 1: Die Gästefans stehen hinter dem Tor und ich sitz in der Ecke daneben an die Gegengerade angrenzend, wo zumindest situativ mal FCN-Stimmung rüber schwappt.
    • Option 2: Die Gästefans stehen in der Ecke neben der Gegengerade und ich bin hinter dem Tor in der Stimmungs-Hölle zwischen Gegnern und Haupttribüne.
    • Option 3 gibt es nicht. Kein Stadion packt die Gästefans direkt neben die Haupttribüne.
  • Naja ob das jetzt Punkte kostet sei mal dahingestellt. Schade ist aber, dass man damit viele gute und preislich günstige Plätze für Heimfans wegnimmt. Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Nord wohl deutlich weniger Sitzplätze sind, schränkt das schon viele Leute ein, die nicht stehen wollen und kein Geld für HT/GG ausgeben wollen/können

    Die Tickets in der Südkurve kosten doch das gleiche, egal ob man direkt hinter dem Tor oder in der Ecke ist. Die Gegner kriegen ja nicht mehr Plätze, wenn sie anders positioniert werden. Das ist also für mich kein Argument.

    Ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre ein Clubberer in der Südkurve. Was wäre mir lieber:

    • Option 1: Die Gästefans stehen hinter dem Tor und ich sitz in der Ecke daneben an die Gegengerade angrenzend, wo zumindest situativ mal FCN-Stimmung rüber schwappt.
    • Option 2: Die Gästefans stehen in der Ecke neben der Gegengerade und ich bin hinter dem Tor in der Stimmungs-Hölle zwischen Gegnern und Haupttribüne.
    • Option 3 gibt es nicht. Kein Stadion packt die Gästefans direkt neben die Haupttribüne.

    PS: Die Südkurven-Ecke direkt neben der Haupttribüne hat so oder so die Arschkarte.

    Da muss man schon einen besonderen Fetisch haben, um da freiwillig zu sitzen. Das sind dann die klassischen Karten, die der Club bei irgendwelchen Erstklässler-Aktionen verschenkt oder da packt man den Leistritz Turbinentechnik Familienblock und den Kulmbacher edelherb Bierdimpfelblock hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!