• Schwer verletzter Hertha-Fan stirbt in Klinik: ErmittlungenDer Fan von Hertha BSC, der nach dem Relegationsspiel gegen den Hamburger SV in Berlin bei einem Streit schwer verletzt wurde, ist tot. Der 55-Jährige starb am Dienstagnachmittag in einem Berliner Krankenhaus, wie Staatsanwaltschaft und Berliner Polizei am Mittwoch mitteilten. Demnach ermittelt nun das Landeskriminalamt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

    Der 55-Jährige soll am 19. Mai an einer Kreuzung vor dem Olympiastadion im Stadtteil Westend mit dem Fahrer eines Wagens mit Rostocker Kennzeichens in Streit geraten sein. Als der 55 Jahre alte Hertha-Fan weitergehen wollte, habe ihn der Beifahrer des Wagens, der ein Oberteil mit dem Vereinslogo von Hansa Rostock getragen haben soll, nach bisherigen Erkenntnissen ...

    Schwer verletzter Hertha-Fan stirbt in Klinik: Ermittlungen
    Der Fan von Hertha BSC, der nach dem Relegationsspiel gegen den Hamburger SV in Berlin bei einem Streit schwer verletzt wurde, ist tot. Der 55-Jährige starb…
    www.sueddeutsche.de

  • Schwer verletzter Hertha-Fan stirbt in Klinik: ErmittlungenDer Fan von Hertha BSC, der nach dem Relegationsspiel gegen den Hamburger SV in Berlin bei einem Streit schwer verletzt wurde, ist tot. Der 55-Jährige starb am Dienstagnachmittag in einem Berliner Krankenhaus, wie Staatsanwaltschaft und Berliner Polizei am Mittwoch mitteilten. Demnach ermittelt nun das Landeskriminalamt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

    Der 55-Jährige soll am 19. Mai an einer Kreuzung vor dem Olympiastadion im Stadtteil Westend mit dem Fahrer eines Wagens mit Rostocker Kennzeichens in Streit geraten sein. Als der 55 Jahre alte Hertha-Fan weitergehen wollte, habe ihn der Beifahrer des Wagens, der ein Oberteil mit dem Vereinslogo von Hansa Rostock getragen haben soll, nach bisherigen Erkenntnissen ...

    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-220622-99-760785

    :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann man eigentlich nichts zu sagen. Hoffentlich kann der Täter ermittelt werden.


    EDIT: Der eh schon von starker Ablehnung geprägten Rivalität zwischen den beiden Fanszenen ist das sicherlich auch nicht zuträglich. Zu

  • https://www.kicker.de/ueberras…n-gewaehlt-906911/artikel


    Ist das jetz gut oder schlecht für die Hertha??

    Ohne das bewerten zu können behaupte ich mal, dass Steffel (Präsident Füchse Berlin, CDU, Ex-Bundestag, Ex-Abgeordnetenhaus, Ex-Kandidat Regierender Bürgermeister) sicherlich nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Man wirds sehen. Es muss sich jedenfalls an seinen Aussagen bei seiner Zielgruppe messen lassen und da waren definitiv einige Positionen dabei die zu Konflikten führen werden.


    Bernstein stand sicherlich mehr für Veränderung und genau sowas will man doch nach so einer beschissenen Saison. Ob das immer sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

  • Seh ich ähnlich. Wenn Hertha genesen will, müssen sie weg von dem Honoratiorenklüngel, der den Verein bisher geführt hat. Diesen ersten Schritt sind sie gegangen. Ob da jetzt alter Zank mit neuen Gesichtern folgt oder was überhaupt, da ist auch die Berliner Sportjournaille noch recht unschlüssig.

  • Nein.

    Er macht einen sehr lockeren Eindruck, für alle Seiten offen. Als Geschäftsmann, der er inzwischen ist, sollte das auch Voraussetzung sein. Seine Affinität zur Szene ist aber unübersehbar.

    Summa summarum: nichts wirklich neues, er hat sich Wartezeit bis KW 40 ausgebeten.

    It's a jungle out there.

  • Und, gab es Bengalos im Hintergrund zu bestaunen?

    Bernstein: Über verantwortungsvollen Umgang mit Pyro reden
    Der neue Hertha-Präsident Kay Bernstein will eine offene Diskussion über Pyrotechnik führen. "Wir müssen aber aus meiner Sicht darüber reden, wie der verantwortungsvolle Umgang mit Pyro aussehen kann", sagte der 41-Jährige der "Bild am Sonntag". Die Frage, ob er bei der Hertha Pyro zulassen werde, verneinte Bernstein. "Pyro ohne Hitze, mit Unterstützung von Brandmeistern, in bestimmten Zonen dafür. Wie könnte das in den Spieltag eingebunden werden? Ich wünsche mir hier eine offene Diskussion um die Machbarkeit unter klar besprochenen Bedingungen", sagte der Ex-Ultra.

    Um Pyrotechnik entzünden sich immer wieder heftige Debatten. Befürworter sehen sie als stimmungsvollen Teil eines Stadionbesuchs, Kritiker führen gesundheitliche Risiken an.

    Auch zu Kritik an und Beleidigungen etwa von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp und dem umstrittenen Club RB Leipzig im Stadion äußerte sich Bernstein. Es solle freie ...

    Bernstein: Über verantwortungsvollen Umgang mit Pyro reden
    Der neue Hertha-Präsident Kay Bernstein will eine offene Diskussion über Pyrotechnik führen. "Wir müssen aber aus meiner Sicht darüber reden, wie der...
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • Wäre mMn der richtige Weg. Denn wenns erlaubt wird, hört der Scheiß von selber auf, denn dann hat es für die Pyroaffen keinen Reiz mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre mMn der richtige Weg. Denn wenns erlaubt wird, hört der Scheiß von selber auf, denn dann hat es für die Pyroaffen keinen Reiz mehr.

    Glaubst doch selbst nicht das unter aktiven Fanszenen so eine pyro zone mit Brandmeister, womöglich noch vom Verein gestellt, akzeptiert wird? ?

  • Wäre mMn der richtige Weg. Denn wenns erlaubt wird, hört der Scheiß von selber auf, denn dann hat es für die Pyroaffen keinen Reiz mehr.

    Glaubst doch selbst nicht das unter aktiven Fanszenen so eine pyro zone mit Brandmeister, womöglich noch vom Verein gestellt, akzeptiert wird? ?

    Warum nicht? Wäre bei genauerem Nachdenken der beste Weg, dieses Teufelszeug aus den Stadien zu entfernen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Glaubst doch selbst nicht das unter aktiven Fanszenen so eine pyro zone mit Brandmeister, womöglich noch vom Verein gestellt, akzeptiert wird? ?

    Warum nicht? Wäre bei genauerem Nachdenken der beste Weg, dieses Teufelszeug aus den Stadien zu entfernen.

    Glaub mir. Das hört nicht auf. Denn die wollen ja selber zündeln.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Den Versuch ist es wert, aber ich teile Loko s Ansicht.

    Am ehemaligen Flughafen Tempelhof Gelände könnens genug zündeln !

    Im Stadion selbst ist dies Wahnsinn !

    Frag mich immer "was denn da so toll dran ist" ! Kindergarten

  • Tja, das ist halt scheisse wenn man auf einmal in der Realität ankommt ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!