• Momentan beträfe das ja eher andere Mannschaften als uns.

    Die Frage, die sich aber stellt ist, was passiert wenn es den Lizenzentzug, an den ich erstmal nicht so recht glaube, nach der Relegation erfolgt?

    Normal würde ja eine Mannschaft weniger absteigen, das bedeutet ja eigtl, dass der 17. anstelle des 16. in die Relegation kommen würde.

    Wenn die Relegation aber schon gespielt wurde ist das ja nicht mehr möglich.

    Und es kommt ja normal nicht zu vermehrtem Aufstieg, sondern zu einem Absteiger weniger bei Lizenzentzug.

    Wenn Hertha direkt absteigt und keine Lizenz kriegt, bleibt der Platz in der 2. Liga "leer". Ich denke jugzt dass dann der 17. Drin bleibt & der 16. Im Fall der verlorenen Relegation absteigt. Aber das werden wir sehen

  • „Sollte ein Club der Bundesliga oder 2. Bundesliga vor der Saison die Lizenz nicht erhalten, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die 3. Liga und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 2. Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Clubs der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.“


    Das steht auf der DFL-Seite. Würde für mich bedeuten, dass der 16. drinbleibt wenn er die Relegation verliert und der 17. würde drinbleiben wenn der 16. die Relegation gewinnt.

    Aber wird bestimmt noch konkret nachzulesen sein sollte der Fall bei der Hertha echt eintreffen.

  • Der am Donnerstagmorgen nach über 15 Jahren aus dem Hertha-Präsidium zurückgetretene Ingmar Pering hat in seiner an Präsidium und Aufsichtsrat geschickten Begründung nach kicker-Informationen massive Kritik an Präsident Kay Bernstein und dem Prozedere beim Einstieg des neuen Investors 777 Partners geübt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950889/a…-wir-katastrophal-versagt

    Einfach herrlich zu lesen, was sich rund um die Hertha tut

  • Ist halt interessant wenn einer, der in der Zeit des Niedergangs im Präsidium war, vor allem auf den Verantwortlichen der letzten 10 Monate losgeht.

  • sehe ich auch weng kritisch... der hat 15 jahre die Hertha begleitet... und jetzt ist der neue Chef der gerade mal 10 Monate da ist als das Problem dargestellt... ich gehe davon aus das gerade ein bernstein den Schritt zum neuen Investor mehr als ungern gemacht hat... somit war das wsh die letzte patrone...

  • Ist halt interessant wenn einer, der in der Zeit des Niedergangs im Präsidium war, vor allem auf den Verantwortlichen der letzten 10 Monate losgeht.

    Union Berlin Die Union stimmt dem zu!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wahnsinn, was da passiert. Nach dem Einstieg von Windhorst damals hat man gedacht, dass Hertha am großen Rad drehen könnte.

    Tja, Satz mit x.....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Wahnsinn, was da passiert. Nach dem Einstieg von Windhorst damals hat man gedacht, dass Hertha am großen Rad drehen könnte.

    Tja, Satz mit x.....

    Wieso denn?

    Soweit ich mich erinnern kann war das Ziel das Berlin als "Big City" in der

    Champions League vertreten ist. Könnte ja durchaus klappen diese Saison.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumindest lernen wir daraus, daß die II-Strategie, die Verbindung von Inkompetenz und Investoren, nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein scheint.

  • Wahnsinn, was da passiert. Nach dem Einstieg von Windhorst damals hat man gedacht, dass Hertha am großen Rad drehen könnte.

    Tja, Satz mit x.....

    Wieso denn?

    Soweit ich mich erinnern kann war das Ziel das Berlin als "Big City" in der

    Champions League vertreten ist. Könnte ja durchaus klappen diese Saison.

    Wenn man es so sieht, dann haben sie alles richtig gemacht.... :grinning_face:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!