Trikots des FCN

  • Ich weiß sowieso nicht, wieso man solange mit adidas kooperiert hat. Mehr als Brosamen (ihr dürft die neuen Bälle testen) sind da doch eh nie abgefallen. Das Geld bekamen immer schon die weiter südlich oder im hohen Norden. Da bin ich mir sicher.


    Und bei den Trikots konnte der Verein nicht mal durchsetzen, daß die "Der Club Trikots" wirklich nur exklusiv für Mitglieder zu bekommen waren. Hätte sicher die Mitgliederzahlen gesteigert, wenn man sie dann nicht sogar günstiger anderswo bekommen hätte.
    Und den ebayabzockern hätte man auch Paroli bieten können, wenn klar ist als Mitglied bekommst du das Trikot günstiger. Du brauchst nur noch 50 EUR für den Mitgliedsbeitrag beisteuern.


    Was wir jetzt bräuchten, wär ein aufstebender Ausstatter, mit dem wir ein neues Image entwickeln könnten, nach unseren Vorstellungen.
    Ich weiß ja nicht, was bisher an Prozenten beim Trikotverkauf beim Club gelandet ist. Aber ich kann mir vorstellen, daß da die Gewinnmarge schon noch nach oben verbesserungsfähig ist mit einem anderen Ausstatter. Vielleicht ließe sich da auch mehr Gewinn erzielen als man mit einem Trikotsponsor einnimmt, der in die Preiskategorie Wolfsmöbel fällt? Müßte die Marketingabteilung halt mal durchrechnen.
    Oder der neue Ausstatter wird gleichzeitig Trikotsponsor? Da müßte doch einiges machbar sein mit einer guten Marketingstrategie ab Sommer 2016.

  • Zitat von waidler

    Deswegen!


    wenn beide gleich zahlen würden so wie putzi geschrieben hat dann nehm ich den der ein größeres ansehen genießt. auch wenn saller uns ne Million wie adidas zahlt ist das finanziell zwar dann erstmal gut aber ansonsten nur der größte scheiß.

  • Die Ausstatterfrage wird beim CLUB keine Dringlichkeit besitzen.


    Man hat noch eine Saison Luft, also heißt es sich generös zurücklehnen und abwarten, welche Angebote am Valznerweiher reinflattern. Möglicherweise mögen sogar welche kommen, sind aber nach der ersten Durchsicht, für den Premiumverein 1.FC Nürnberg uninteressant.


    Im März/April 2016 wird es hektisch, kein Sportartikelhersteller an Bord. Andere Vereine sind längst ausgestattet, der CLUB muß nehmen was übrigbleibt, notfalls werden die alten Streifen und Symbole überklebt.


    Nach 2 Spielen hat ein Ausrüster Mitleid. Der Verein faselt etwas von Wunschehe, Vertragsdetails bleiben selbstverständlich ungenannt.

  • Zitat von Necher

    wenn beide gleich zahlen würden so wie putzi geschrieben hat dann nehm ich den der ein größeres ansehen genießt. auch wenn saller uns ne Million wie adidas zahlt ist das finanziell zwar dann erstmal gut aber ansonsten nur der größte scheiß.


    Ja, wenn ich es mir aussuchen kann. Wenn nicht, ist eine Million Euro halt eine Million Euro egal wer sie dir aufs Konto überweist. Soll Adidas halt seine Milliarden unten den eh schon mit Geld zugeschissenen Vereinen verteilen. Chelsea oder der DFB sind bestimmt so klamm dass sie auf jeden Euro aus Herzogenaurach angewiesen sind. Mittlerweile find ich´s gut dass dieses Kapitel endlich vorbei ist. Adidas kotzt mich mittlerweile noch mehr an als Audi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Stollen? Ich dachte heute spielen die Stars nur noch mit (gefühlsechten) Noppen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Die Verachtung kann man dann gleich auch noch auf den Rumgenippe ausweiten, der keine Gelegenheit zum Rumheulen auslässt. Weil die Bayern nämlich IMMERNOCH zu wenig Geld von allen Seiten in den Arsch geschoben bekommen


  • 900 Mio München ... 1 Mrd. United ...
    ´
    Als AUSRÜSTER!


    Es wird gefeiert, prima. Dieser ganze Schwachsinn zeigt ja was man möchte mit diesem Sport... selbst wenn unser M. Bader wüsste was er da macht, 30 Mio auszugleichen die man für verschissenes Trikot Tragen bekommt ... LACHHAFT


    Werden schon alle merken wenn sie irgendwann nur noch gegen sich selber spielen können ... Gott was ist das alles ekelig geworden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    900 Mio München ... 1 Mrd. United ...
    ´
    Als AUSRÜSTER!


    Es wird gefeiert, prima. Dieser ganze Schwachsinn zeigt ja was man möchte mit diesem Sport... selbst wenn unser M. Bader wüsste was er da macht, 30 Mio auszugleichen die man für verschissenes Trikot Tragen bekommt ... LACHHAFT


    Werden schon alle merken wenn sie irgendwann nur noch gegen sich selber spielen können ... Gott was ist das alles ekelig geworden.


    Es wird krank!
    Aber wir reden von financial fair play.


    Da muss ich keine Anteile kaufen, wenn ich das so mache.
    Der nächste zahlt 400 Mio weil Bayern sich mit XY die Nase wischt, oder was anderes.
    Oder weil sie bei der Meisterfeier das Weißbierglas richtig halten-


    Aber wir haben ja financial fair play, die bösen Engländer udn Spanier nicht.
    Lachhaft.
    Da geh ich lieber in die Bezirksliga, zu gestampfter Erdtribüne mit 1-5 Stufen, Flaschenbier, etwas angebrannter Bratwurst,
    Spielern die sich für Platz 3 genauso den Arsch aufreissen (wenn sie auch keine so elegante Ballbehandlung haben wie ein Thiago),
    und mit Leidenschaft dabei sind.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    900 Mio München ... 1 Mrd. United ...
    ´
    Als AUSRÜSTER!


    Es wird gefeiert, prima. Dieser ganze Schwachsinn zeigt ja was man möchte mit diesem Sport... selbst wenn unser M. Bader wüsste was er da macht, 30 Mio auszugleichen die man für verschissenes Trikot Tragen bekommt ... LACHHAFT


    Werden schon alle merken wenn sie irgendwann nur noch gegen sich selber spielen können ... Gott was ist das alles ekelig geworden.


    In spätestens 10 Jahren hast doch eh ne Europa-Liga, in denen die besten Vereine der großen Nationen ganz normal nen Meister ausspielen werden. Die nationalen Ligen werden degradiert. Dann sind "Derbys" sowas wie MUC rot ggn WOB oder Juventus, weil es keinen näheren Verein mehr gehen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    In spätestens 10 Jahren hast doch eh ne Europa-Liga, in denen die besten Vereine der großen Nationen ganz normal nen Meister ausspielen werden. Die nationalen Ligen werden degradiert. Dann sind "Derbys" sowas wie MUC rot ggn WOB oder Juventus, weil es keinen näheren Verein mehr gehen wird...


    Das werde ich zum Glück nicht erleben, weil ich schon weit vorher kein Interesse an so etwas habe ... gut, evtl. wird es wie in den US-Ligen und man wird halt Fan von Minor-Ligen (aka Bundesliga), auch okay... zu dem, wie Chris es sagt ist es in den unteren Ligen auch schön!



    Einzige Hoffnung wird dann sky werden ... wenn die nämlich sehen das keiner mehr die Spiele schaut, werden die schon nervös werden ... und wenn nicht, Interessiert mich der ganze Plunder auch nicht mehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • um mal die Zahlen auch wieder einzunorden - auch wenn sie an und fuer sich natuerlich unglaublich hoch sind.
    Mit Hass erfuellt es mich nit - so ist nun leider das Geschaeft: Was macht adidas (und deren Konkuranten) denn da:
    im Falle von Bayern buttern sie 40Mio pro Jahr in Form von Sponsoring in einen Verein an dem sie selbst zu 10% beteiligt sind- ist das so unclever?


    Zum Thema Manchester und NUR Ausruester. Das ist mitlerweile hinfaellig und somit falsch. Hier kann man dazu folgendes lesen:
    "Adidas will provide training and playing kit to all the club's teams and will have the exclusive right to distribute dual-branded merchandising products worldwide."
    Adidas hat sich somit die Rechte erkauft saemtliche adidas/manchester Produkte selbst zu vermarkten und zu verkaufen. Das heisst Manchester kann zwar selber weiter Tassen und Wimpel verkaufen, an Allem wo adidas drauf steht wird aber nur adidas verdienen. Dies haben sie sich allerdings mit einer unglaublichen Summe vergolden lassen.


    Bleibt zusammenzufassen. Es ist nichts Persoenliches - es geht ums Geschaeft
    (das ist diese Sparte vom Fussball in der wir noch nicht mal im Sandkasten mitspielen duerfen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Bleibt zusammenzufassen. Es ist nichts Persoenliches - es geht ums Geschaeft
    (das ist diese Sparte vom Fussball in der wir noch nicht mal im Sandkasten mitspielen duerfen)


    klar geht es ums Geschäft... vielleicht sollte man hier aber mal als DFB oder DFL eingreifen und der Liga nen einheitlichen Ausrüster verpassen, dessen Geld aufgeteilt wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    klar geht es ums Geschäft... vielleicht sollte man hier aber mal als DFB oder DFL eingreifen und der Liga nen einheitlichen Ausrüster verpassen, dessen Geld aufgeteilt wird.


    Das so etwas funktioniert zeigt u.a. die NBA ... aber ich will das hören in diesem Land "Leistung muss sich doch lohnen" blablabalbalab blubbb ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das so etwas funktioniert zeigt u.a. die NBA ... aber ich will das hören in diesem Land "Leistung muss sich doch lohnen" blablabalbalab blubbb ...


    Lohn sich doch auch... ein Meister wird immer mehr Fanartikel verkaufen als ein Absteiger (ok, im Normalfall)... Aber in meinen Augen brauchen Vereine einen finanziellen Grundstock... ansonsten haben wir in 5 Jahren eine noch deutlichere Lücke zwischen arm und reich in der Liga, der FCBäh wird Dauermeister und über kurz oder lang geht die ganze Liga vor die Hunde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Lohn sich doch auch... ein Meister wird immer mehr Fanartikel verkaufen als ein Absteiger (ok, im Normalfall)... Aber in meinen Augen brauchen Vereine einen finanziellen Grundstock... ansonsten haben wir in 5 Jahren eine noch deutlichere Lücke zwischen arm und reich in der Liga, der FCBäh wird Dauermeister und über kurz oder lang geht die ganze Liga vor die Hunde...


    Klar ist die NBA als "Eigner" der "Vereine" mehr drauf bedacht... dennoch, ob du 1 Shirt verkaufst oder 1 Mrd., jeder bekommt den gleichen Betrag ... weil die einen zwar erfolgreich sind aber ohne die anderen auch nicht spielen können :wink:


    Und das wird ja oft vergessen ... die Bayern wären (ohne die tolle Arbeit der 60 und 70iger Jahre auf denen die typen heute aufbauen) halt ohne die Bundesliga und ihre Vereine auch nichts :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das so etwas funktioniert zeigt u.a. die NBA ... aber ich will das hören in diesem Land "Leistung muss sich doch lohnen" blablabalbalab blubbb ...


    und alle so yeah ...
    fuer mich unsinnege Idee. Unterschiedliche Vereine haben nun mal unterschiedlichen Marktwert, Werbewert und Verkaufswert an Merchandising Produkten - den selbst best moeglich auszuschoepfen ist Teil der Arbeit.
    Und lassen wir es zentral verteilen wird immer noch nach einem ungleichen Schluessel verteilt.
    kop. Der Vergleich mit einer Liga die zwar salary caps hat, dafuer aber die persoenliche Vermarktung der Einzelsportler Ueberhand genommen hat, und zudem eigentlich fast jeder Club Einzelpersonen gehoert ist vielleicht auch etwas gewagt.
    Edit: oder verwechsel ich das grad mit der NFL ... muss mich mal einlesen (ich halte es jedoch fuer gefaehrlich nur einen Punkt eines anderen Systems herauszuziehen, ist naemlich auch nicht alles Gold)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    und alle so yeah ...
    fuer mich unsinnege Idee. Unterschiedliche Vereine haben nun mal unterschiedlichen Marktwert, Werbewert und Verkaufswert an Merchandising Produkten - den selbst best moeglich auszuschoepfen ist Teil der Arbeit.
    Und lassen wir es zentral verteilen wird immer noch nach einem ungleichen Schluessel verteilt.
    kop. Der Vergleich mit einer Liga die zwar salary caps hat, dafuer aber die persoenliche Vermarktung der Einzelsportler Ueberhand genommen hat, und zudem eigentlich fast jeder Club Einzelpersonen gehoert ist vielleicht auch etwas gewagt.
    Edit: oder verwechsel ich das grad mit der NFL ... muss mich mal einlesen (ich halte es jedoch fuer gefaehrlich nur einen Punkt eines anderen Systems herauszuziehen, ist naemlich auch nicht alles Gold)


    Für eine Ausführliche Analyse bezüglich der Regelungen und Hintergründe in US-Profiligen bin ich gern zu haben und selbstverständlich hast du völlig recht: Nur einen Punkt zu nennen ist natürlich keine Feine Art!


    Mit diesem einen Satz wollte ich auch keinen direkten Vergleich ziehen sondern nur anmerken das es Gründe (gute!!!) geben kann warum man vom "Leistungsprinzip" abrücken kann um einem höheren Wohl (Der Liga!) zu dienen und das ohne in "Sozialistische Länder" zu schauen :wink:


    Wir werden so etwas aber natürlich auch nie erleben ... ich mag nur den Gedanken daran das du durch Erfolg & gute Arbeit nicht für ewig oben festsitzt sonder das man sich alle paar Jahre "neu" Aufstellen muss und man einfach versucht(!) so ausgeglichen wie möglich zu sein (wirtschaftlich; standorte zum beipiel kannst ja nicht ausgleichen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das Problem mit dem "hoeheren Gut" ist, dass es nicht nur die Liga ist. Viele Vereine tanzen eben auf der europaeischen Ebene und von daher koennen Veraenderungen nur dort anfangen - wenn man nicht die eigene Liga isolieren moechte.
    Tatsaechlich etwas wie europaweite salary caps oder aber zumindest Transfersummen-Grenzen waeren eine Moeglichkeit. Deren Umsetzung ist allerdings alleine schon rechtlich schwierig (und nicht gewollt) - da es sich ja nicht um eine geschlossene Liga handelt.
    Das Geschaeft ist einfach auch zu gigantisch - mal wieder aus adidas Sicht: ManU verkauft 1.4Mio Trikots im Jahr ... nur Trikots - die Spieler sind weltweite Atraktionen. Das ist ein riesiger Zirkus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!