Trikots des FCN

  • Meiner Meinung nach lief das erste Christkindlesmarkt-Sondertrikot am besten, gefolgt vom Max-Morlock-Trikot und eben das aktuelle-Sondertrikot. Ich verstehe die limitierung schon. Man möchte eben keine hohen Stückzahlen ordern und dann verkaufen die Teile sich nicht. Ist eben bei den letzten Sondertrikots öfters passiert (68 Meistertrikot, Lebkuchentrikot, "Mensch"-Trikot).

  • Meiner Meinung nach lief das erste Christkindlesmarkt-Sondertrikot am besten, gefolgt vom Max-Morlock-Trikot und eben das aktuelle-Sondertrikot. Ich verstehe die limitierung schon. Man möchte eben keine hohen Stückzahlen ordern und dann verkaufen die Teile sich nicht. Ist eben bei den letzten Sondertrikots öfters passiert (68 Meistertrikot, Lebkuchentrikot, "Mensch"-Trikot).

    Ja, denke auch, dass das einer der Gründe für die Begrenzung ist. Und natürlich erzielt man durch Limitierung auch immer FOMO, das zieht einfach bei vielen, auch bei mir :slightly_smiling_face:

  • Na ja das "Mensch" Trikot war halt einfach hässlich und bei den Christkindlesmarkteditionen is auch klar das der angesprochene Kreis in Grenzen hält.


    Das ein weinrotes Trikot im Rethrostyle da mehr Interesse weckt hätte ein findiger Marketingler scho erahnen können...


    Is halt schad weil mer wieder Geld liegen lässt und der ganze Ablauf wieder so Club war.

  • Man könnte die Dinger ja nachproduzieren lassen, die Nachfrage ist ja offensichtlich vorhanden. Das Trikot kannst das ganze Jahr anziehen, das Weihnachtssonderdingens wohl eher

    Nicht.

  • Naja ob Trikots hässlich sind oder nicht, liegt halt im Auge des Betrachters, es ist Geschmackssache, den Geschmack der Entscheidungsträger hat es halt getroffen. Diese Trikots hätten auch Renner werden können, sie haben aber leider den Geschmack von vielen Clubfans nicht getroffen. Ist ja ok. Andere Vereine haben schon, in meinen Augen, schlimmere Trikots vom Design rausgebracht, die dann aber Verkauft wurden wie warme Semmeln. Das kann man davor halt nicht wissen. Im Nachgang ist man immer schlauer. Das nächste Sondertrikot wird dann wieder in einer Stückzahl von 10.000 angeboten, trifft den Geschmack der Fans nicht, 5.000 Trikots vergammeln im Lager, was werden die fans sagen, "typisch Glubb". Ich bin klar dafür, das jetzige Trikot nachproduzieren zu lassen, limitierung hin oder her, es wurde gesehen, hier trifft man den Geschmack, es sind Einnahmen möglich, mit 11teamsports sollte das kein Problem sein, fertig. Ein anderer Zweitligist, glaube der KSC, hatte vor einiger Zeit auch ein limitiertes Sondertrikot, hat sich mega verkauft, wurde dann auch nachproduziert. Glaube die haben dann das Trikot nochmal im Online-Shop angeboten zum "vorbestellen" zu einer bestimmten Deathline, mit Datum wann das Trikot an den Kunden geliefert wird. Als die Deathline abgelaufen war, wusste der KSC, 10.000 Trikots wurden nochmal bestellt, 10.000 Trikots beim Ausrüster ordern, fertig, keine zusätzlichen Lagerkosten, kein Risiko.


    Dass es einen Mitgliederverkauf geben muss, bei jedem Sondertrikot, egal wie es ausschaut, ist klar, den muss es geben. Auch viele weitere Dinge, wie Serverkapazität etc, hier muss der FCN endlich dazu lernen, dass ist einem Profiverein einfach unwürdig.

  • Sowohl Trikot als auch T-Shirt sind im Clubhaus Kistenweise vorhanden und es ist kaum was los.

    Hab mir das T-Shirt geholt. Ist angenehm schlicht und der Stoff gfällt mir sehr gut

    Wie fällt es denn von der Größe her aus ?

  • Naja ob Trikots hässlich sind oder nicht, liegt halt im Auge des Betrachters, es ist Geschmackssache, den Geschmack der Entscheidungsträger hat es halt getroffen. Diese Trikots hätten auch Renner werden können, sie haben aber leider den Geschmack von vielen Clubfans nicht getroffen. Ist ja ok. Andere Vereine haben schon, in meinen Augen, schlimmere Trikots vom Design rausgebracht, die dann aber Verkauft wurden wie warme Semmeln. Das kann man davor halt nicht wissen. Im Nachgang ist man immer schlauer. Das nächste Sondertrikot wird dann wieder in einer Stückzahl von 10.000 angeboten, trifft den Geschmack der Fans nicht, 5.000 Trikots vergammeln im Lager, was werden die fans sagen, "typisch Glubb". Ich bin klar dafür, das jetzige Trikot nachproduzieren zu lassen, limitierung hin oder her, es wurde gesehen, hier trifft man den Geschmack, es sind Einnahmen möglich, mit 11teamsports sollte das kein Problem sein, fertig. Ein anderer Zweitligist, glaube der KSC, hatte vor einiger Zeit auch ein limitiertes Sondertrikot, hat sich mega verkauft, wurde dann auch nachproduziert. Glaube die haben dann das Trikot nochmal im Online-Shop angeboten zum "vorbestellen" zu einer bestimmten Deathline, mit Datum wann das Trikot an den Kunden geliefert wird. Als die Deathline abgelaufen war, wusste der KSC, 10.000 Trikots wurden nochmal bestellt, 10.000 Trikots beim Ausrüster ordern, fertig, keine zusätzlichen Lagerkosten, kein Risiko.


    Dass es einen Mitgliederverkauf geben muss, bei jedem Sondertrikot, egal wie es ausschaut, ist klar, den muss es geben. Auch viele weitere Dinge, wie Serverkapazität etc, hier muss der FCN endlich dazu lernen, dass ist einem Profiverein einfach unwürdig.

    Also von einem der sein Geld mit Marketing verdient kann ich scho erwarten das er abschätzt das sich Nachfrage noch einem weißen T-Shirt mit dem Wort Mensch ohne erkennbaren FCN Bezug beim ersten Blick für schlappe 90 € wohl ehr im unteren 4 stelligen Bereich bewegen sollt...


    Alles andere was du schreibst sicher richtig.

  • Die alberne Verknappung bleibt das größte Ärgernis! Da wäre so viel mehr Kohle drin, wie schon zuvor beschrieben mittels Vorabbestellung und Produktion dafür plus X für alle. Jedes Mitglied 2 Stück, da hält sich auch eBay im Rahmen. Und warum das Design ein Staatsgeheimnis sein muss, bleibt mir rätselhaft...diskutiert wird sowieso.

    Vor allem 1900 Trikots und nicht Mal 1900 Trikots .... Mit dem Label Gemeinschaft.... Ehrlich gesagt wundert mich dass die Shirts gestern noch in allen Größen da sind. Hab dann das Shirt bestellt, hätte aber auch knapp 70 Euro mehr (!) Ausgegeben wenn's das Shirt noch gegeben hätte... Offenbar kann der Glubb auf Masse an Einnahmen verzichten. Zudem hätte mir eine Kollektion wie damals beim 120 Jahre Modell (Kaffeetasse, Schal, Cap usw.) Bei dem Gemeinschaft Label auch sehr gut gefallen

  • Das Mensch Trikot war einfach völlig überteuert und zudem gefühlt ein weißes Trikot ohne alles.


    Das jetzige könntest wahrscheinlich 19000 Mal produzieren und würdest es verkauft bekommen statt der 1900

  • Das Mensch Trikot war einfach völlig überteuert und zudem gefühlt ein weißes Trikot ohne alles.


    Das jetzige könntest wahrscheinlich 19000 Mal produzieren und würdest es verkauft bekommen statt der 1900

    Rein vom Stoff ist es identisch... glaube nicht, dass der Glubb 19.000 Trikots verkaufen würde. Könnte mir 4.000/5.000 vorstellen. ... die Fans sollen in 2 Monaten ja auch wieder das neue Trikot kaufen.


    Das Sondertrikot finde ich persönlich zu langweilig für 85 EUR.

  • Bin mir sicher, dass man davon weit mehr als die bisherigen Sondertrikots verkaufen könnte, vllt sogar mehr als die regulären roten Trikots. Klar mit in 2 Monaten gibt's wieder 3-5 neue Trikots (inkl Torwarttrikot) wären 19k etwas überzogen. Ich hab ja auch keine Ahnung wie viele Trikots der Glubb von den "normalen" bestellt hat. Das 3rd ist gefühlt schon Monate ausverkauft und das rote gibt's auch nur noch in extrem groß und extrem klein

  • Rein vom Stoff ist es identisch... glaube nicht, dass der Glubb 19.000 Trikots verkaufen würde. Könnte mir 4.000/5.000 vorstellen. ... die Fans sollen in 2 Monaten ja auch wieder das neue Trikot kaufen.


    Das Sondertrikot finde ich persönlich zu langweilig für 85 EUR.

    Bin mir sicher, dass man davon weit mehr als die bisherigen Sondertrikots verkaufen könnte, vllt sogar mehr als die regulären roten Trikots. Klar mit in 2 Monaten gibt's wieder 3-5 neue Trikots (inkl Torwarttrikot) wären 19k etwas überzogen. Ich hab ja auch keine Ahnung wie viele Trikots der Glubb von den "normalen" bestellt hat. Das 3rd ist gefühlt schon Monate ausverkauft und das rote gibt's auch nur noch in extrem groß und extrem klein

    Das Third gabs aber immer easy bei adidas letztens im sale für 59,-

  • Bin mir sicher, dass man davon weit mehr als die bisherigen Sondertrikots verkaufen könnte, vllt sogar mehr als die regulären roten Trikots. Klar mit in 2 Monaten gibt's wieder 3-5 neue Trikots (inkl Torwarttrikot) wären 19k etwas überzogen. Ich hab ja auch keine Ahnung wie viele Trikots der Glubb von den "normalen" bestellt hat. Das 3rd ist gefühlt schon Monate ausverkauft und das rote gibt's auch nur noch in extrem groß und extrem klein

    Das Third gabs aber immer easy bei adidas letztens im sale für 59,-

    bei Adidas? Oder bei 11TS? Bei Adidas hab ich nirgendwo auch nur ein FCN Wappen gesehen

  • Trikot soeben per DHL erhalten. Fällt recht groß aus meiner Meinung nach.


    Ich korrigiere…. Wie das letzte Trikot gleich

  • finde es übrigens unmöglich, dass man vor so einem wichtigen Spiel ein Sondertrikot präsentiert. Aller Fokus auf die restlichen Spiele, nichts nebenher, keine Gemeinschaftsaktion, kein neues Trikot.... klar kann man sagen, es sollte der Mannschft egal sein, in welchem Trikot man aufläuft. Dennoch ists wieder ein weiterer Einflussfaktor, der absolut unnötig ist. Zu diesem Zeitpunkt, wo es um die Existenz des Vereins geht, untragbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!