Trikot-Sponsor

  • m.E. können wir die Eigenvermarktung gar nicht stemmen, hat sich Meeske nicht auch so geäußert :thinking_face:

    Naja, ist kein Hexenwerk im Marketing ne Sponsoring Abteilung einzubinden. Das kann Rößler als Leiter übernehmen und die stellst 2-3 Leute (m/w/d) ein!

  • Nein, wurde noch unter Woy verlängert

  • Im Marketing geht es auch um Kontakte würde ich behaupten, nicht nur direkt bei den Firmen sondern auch bei Agenturen, die Marketingaktivitäten für Firmen koordinieren und potentielle Sponsoren vertreten könnten. Eine Marketing Abteilung aus dem Boden zu stampfen ist eine kosten nutzen Rechnung. Und mit Sicherheit gabes auch solche Überlegungen, aber anscheinend werden die Erträge nicht in dem Maße als tragfähig für eine Abteilung erachtet, dass sich das dauerhaft rentiert

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man muß doch da viel mehr differenzieren. Die aktuelle Komplettvermarktung war doch dem Umstand geschuldet, daß wir dringendst den Vertragsbonus gebraucht haben, um nicht insolvent zu sein. Nach derzeitigem Stand macht es ja auch keinen Sinn, daß wir die komplette Vermarktung in Eigenregie durchführen würden. Gerade für die Vermarktung im Ausland oder auch im Bundesgebiet macht die Zusammenarbeit mit einem Vermarkter Sinn, wenn möglich zu anderen Konditionen als jetzt. Dafür darf man aber auch nicht mehr auf jeden Cent angewiesen sein, sondern muß eine Position relativer Stärke haben. Die Vermarktung im lokalen und regionalen Rahmen muß freilich irgendwann einmal vom Club selbst übernommen werden. Da geht es dann ja auch um Emotionen, daß man mit dem Verein direkt verhandeln will und nicht mit irgendeinem anonymen Unternehmen und dessen Agenturbüro vor Ort.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man muß doch da viel mehr differenzieren. Die aktuelle Komplettvermarktung war doch dem Umstand geschuldet, daß wir dringendst den Vertragsbonus gebraucht haben, um nicht insolvent zu sein. Nach derzeitigem Stand macht es ja auch keinen Sinn, daß wir die komplette Vermarktung in Eigenregie durchführen würden. Gerade für die Vermarktung im Ausland oder auch im Bundesgebiet macht die Zusammenarbeit mit einem Vermarkter Sinn, wenn möglich zu anderen Konditionen als jetzt. Dafür darf man aber auch nicht mehr auf jeden Cent angewiesen sein, sondern muß eine Position relativer Stärke haben. Die Vermarktung im lokalen und regionalen Rahmen muß freilich irgendwann einmal vom Club selbst übernommen werden. Da geht es dann ja auch um Emotionen, daß man mit dem Verein direkt verhandeln will und nicht mit irgendeinem anonymen Unternehmen und dessen Agenturbüro vor Ort.

    Zum Thema Vermarkter ein kleiner Artikel über Mainz 05 aus dem Jahr 2015...


    Mainz 05 schließt Millionen-Deal mit Vermarkter ab - SPIEGEL ONLINE

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der ursprüngliche Vertrag lief auch 10 Jahre, so weit ich weiß. Wurde mindestens einmal unter Bader/Woy öffentlich verlängert wenn ich mich recht erinnere. Und kurz vor der Demission von Woy ohne es zu verkünden. Wenn halt mal wieder eine Liquiditätslücke geschlossen werden musste.

  • "Klassenerhalt 1. FC Nürnberg - Statement von Hauptsponsor Nürnberger Versicherung


    Die Nürnberger Versicherung ist seit Sommer 2016 Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg.

    In dieser Zeit ist sie mit dem Club durch Höhen und Tiefen gegangen. Als verlässlicher Partner ist und bleibt sie an seiner Seite.


    Statement von Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung, zum Klassenerhalt:

    "Mit dem Erfolg in der Relegation geht eine denkwürdige und äußerst turbulente Saison zu Ende. Wir haben die letzten Wochen mit dem Club gefiebert und freuen uns, dass die Mannschaft den Klassenerhalt doch noch gesichert hat. Als Haupt- und Trikotsponsor gehen wir mit dem 1. FCN in eine neue Saison. Eine kritische Reflexion des Geschehenen sehen wir als wichtig für eine zukunftsfähige Neuausrichtung des Vereins."



    ▷ Klassenerhalt 1. FC Nürnberg - Statement von Hauptsponsor Nürnberger Versicherung | Presseportal

  • Das darf man wohl als schallende Ohrfeige des Hauptsponsors gegen über dem Verein verstehen.



    Gut so. Mehr davon.

  • " Das darf man wohl als schallende Ohrfeige des Hauptsponsors gegen über dem Verein verstehen. ... "

    Für uns u. manche schon, doc!


    Das Kasperltheater am Valznerweiher, hat aber spätestens ab 20.30h wieder auf Normalbeleuchtung geschaltet.

  • zitzmann ist ein guter mann, der den ar auch fisten kann! weiter so, armin!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also mal ernsthaft.... eine solche öffentliche Bloßstellung durch einen Sponsor wird auch noch nicht jeder Verein erlebt haben. Kannst dir vorstellen, was da hinter den Kulissen abgeht und die NV keine Lust hat, weiterhin von einem viertklassigen Dilettantenverein repräsentiert zu werden. Der Zitzmann steht bestimmt nicht gern dumm da und das ganze Sponsoring geht letztendlich auf ihn zurück.


    Herzlich willkommen in der Realität in der Partner auch zuverlässige Leistung erwarten. Kannst dir vorstellen, was da gerade hinter den Kulissen abgeht wenn sowas schon öffentlich in der Form formuliert wird.


    Das sagt der Sponsor wörtlich: „get your shit together or get lost“

  • Bezeichnend, dass es den Trikotsponsor braucht um den Finger in die Wunde zu legen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich wurde kürzlich noch belächelt als ich von zwei Lagern im AR sprach. Gretel hat drei Stimmen sicher und drei gegen sich. Da hat die Stimme der Nürnberger schon Gewicht. Es könnte sein, dass der Kampf um RP nur ein Stellvertreterkrieg ist.

    Böser Einfluss des Sponsors in den eV seit 1900.:smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!