Manuel Zeitz (#28)

  • vll hat man ja auch sich eine Rückkaufoption gesichert oder bei späteren Wechsel eine Beteiligung an der Ablösesumme. Iwas wird Bader bestimmt ausgehandelt haben.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Glubberer1987

    Wahrscheinlich. Feine Sache für Paderborn. Wir scheinen es ja ziemlich dicke zu haben, dass wir auf Ablösesummen verzichten können :hoch:


    Bader raus hast noch vergessen.

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht wollte man auch einfach nur einen Spieler von der Gehaltsliste haben.
    Und wenn keine großen Angebote da sind, dann gibt man ihn halt so her, bevor er hier wieder auf der Matte steht.


    Desweiteren ist es vielleicht auch ein Zeichen an junge Spieler, dass wir nicht nur gerne welche holen, sondern im Falle das es nicht klappt, auch ihrer weiteren Karriere nicht im Wege stehen wollen.


    Genauso seh ich das auch.
    Man spart sich sein Gehalt, und deshalb ist die Entscheidung auch im Sinne des Spielers, absolut richtig.

  • Zitat von joshy


    Und genau das finde ich auch eine super Sache.
    Das ist ein gutes Zeichen von unserem Verein! :hoch:


    Aber zur Vollständigkeit: Bader raus!! Er verschenkt Spieler :wall:


    Ich denke mal, dass man sich so einen Partnerverein oder Kooperationsverein schafft. Wir suchen ja wieder einen Ausleihverein für Klement und Wießmeier. Da wäre Paderborn eine ordentliche Adresse.

  • Ein Hoch auf unserer Managergott! Er hat es geschafft, einen Hochkaräter mit königlichem Salär von der Gehaltsliste zu bekommen!


    Im Ernst...weshalb verleihe ich erst Spieler um sie dann regelmässig für Nullinge ziehen zu lassen?


    Andere Vereine verleihen Spieler um sie nach der Leihe entweder ins eigene Team einzubinden oder nach Qualitäts- und Marktwertsteigerung zu verkaufen.
    Wir verleihen und verschenken danach Potential.


    Eigentlich müsste Bader es ja besser wissen, hat er schon oft genug Leihspieler geholt die danach an Qualität und MW zulegten, dass sie für den Club nicht mehr erreichbar waren...

  • Kann ja sein, dass eine weitergehende Kooperation mit Paderborn geplant ist. Vielleicht leihen sie noch Wießmeier und/oder Klement.
    Vielleicht zahlt sich das auch mal bei einem Transfer eines Spielers von Paderborn zu uns aus.
    Mal ehrlich, wer hätte uns denn großartig Ablöse für Zeitz gezahlt bei einem Jahr Vertrag und seiner geringen Spielpraxis.
    So haben alle was davon. Zeitz fühlt sich dort wohl. Paderborn hat wenig Geld und kann ihn weiter aufbauen und wir haben einen freien Kaderplatz und ein Stein im Brett bei Paderborn.
    Gut gemacht Maddin :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von putzi

    Bader raus hast noch vergessen.


    Jo hat er.


    Ich finds auch gut das man ihm keine Steine in den Weg legt wenn man mit ihm eh nicht mehr geplant hat. Man spart sich sein Gehalt und gibt dem Spieler eine Chance anderswo Fuss zu fassen.


    Aber trotzdem hätte man mind. 1 Mio verlangen sollen. Bader raus langsam bist du nicht mehr tragbar!

  • Zitat von Glubberer_69

    Ein Hoch auf unserer Managergott! Er hat es geschafft, einen Hochkaräter mit königlichem Salär von der Gehaltsliste zu bekommen!


    Im Ernst...weshalb verleihe ich erst Spieler um sie dann regelmässig für Nullinge ziehen zu lassen?


    Jung, Entwicklungsfähig, Potential für die erste Liga.


    Das ist die, in der der Glubb spielt(also nur so zur Info)


    Der Spieler soll Praxis bekommen, wird in Liga zwei verliehen und man merkt dort, dass er für diese Liga durchaus brauchbar ist.
    Was genau hat der Glubb da jetzt davon?

  • Es geht nicht um eine Million. Es geht darum einfach auch ein Zeichen zu setzen. Sonst kommt der nächste Verein, wie Regensburg und sagt..och...für Kamavuaka und Wießmeier zahlen wir auch nichts...


    Sind wir ein Selbstbedienungsladen geworden? Ich würde ja nicht so denken, wenn das nur abundan so ablaufen würde. Aber das Vorgehen ist ja bei uns Usus!

  • Naja, ich glaub nicht, dass spontane Pauschalisierung was hilft. Vor allem nicht, wenn man als Wissensstand nur die Tatsache hat, dass Zeitz keine Ablöse kostet. Wer weiß, was die bekaspert haben.


    Wenn sich da jetzt ein Fenster auftut, um in Ausbildung befindliche Spieler ohne Probleme bei einem soliden Zweitligisten Spielpraxis bekommen zu lassen, dann ist das wohl weit mehr wert als die 150k, die man irgendwie als Ablöse hätte bekommen können.

  • Zitat von Glubberer_69

    Es geht nicht um eine Million. Es geht darum einfach auch ein Zeichen zu setzen. Sonst kommt der nächste Verein, wie Regensburg und sagt..och...für Kamavuaka und Wießmeier zahlen wir auch nichts...


    Sind wir ein Selbstbedienungsladen geworden? Ich würde ja nicht so denken, wenn das nur abundan so ablaufen würde. Aber das Vorgehen ist ja bei uns Usus!


    Wasn Quatsch. Nur weil man das jetzt bei genau einem Spieler so gemacht hat muss das dann auch für den Rest gelten oder wie. Ein Zeichen setzen lol.


    Aber hast schon recht so wie wir den Bader kennen, lässt er Kamavuaka und Wießmeier jetzt für 0,0 nach Regensburg ziehen, weil beim Zeits war ja auch so. Manchmal fragst ich dich echt.

  • Ihr habt scho Recht. Angesichts der 3 Millionen, die wir bald von Wolfsburg für Klose bekommen, brauchen wir uns mit Summen im niedrigen sechsstelligen Bereich nicht beschäftigen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir sich ja der Glubb, reich wie Wolfsburg oder Hoffenheim und auf Ablösesummen nicht angewiesen.
    Da kann man einen 22-Jährigen, der immerhin bei einem soliden Zweitligisten zwischen Startelf und Jokerrolle pendelte, einfach mal verschenken.
    Machen ja die Vereine, von denen wir Spieler leihen auch, oder?

  • Niemand von uns hat eine Ahnung wie der Vertrag aussieht. Vielleicht können wir Zeitz in einem Jahr zurüchholen wenn er einschlägt...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von EinClubFan

    Wasn Quatsch. Nur weil man das jetzt bei genau einem Spieler so gemacht hat muss das dann auch für den Rest gelten oder wie. Ein Zeichen setzen lol.


    Aber hast schon recht so wie wir den Bader kennen, lässt er Kamavuaka und Wießmeier jetzt für 0,0 nach Regensburg ziehen, weil beim Zeits war ja auch so. Manchmal fragst ich dich echt.


    Gegenfrage...für welchen ausgeliehenen und danach nicht mehr übernommenen Spieler haben wir eine Ablöse und wenn, in welcher Höhe bekommen? Welcher mir spontan einfällt... 0,125Mio für Domi vom FCA anno 2008....

  • Zitat von glubberer66


    Gut gemacht Maddin :hoch:


    jo. DAS kann nicht jeder :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von ognom0815


    Ach wie lieb wir doch sind. Auf der einen Seite wird immer gejammert, dass wir keine Kohle haben, aber Spieler aus laufenden Verträge zu lassen können wir uns dann auf einmal leisten? Tut mir leid.Es gibt einen unterschied zwischen keine Steine in den Weg legen und verschenken.
    Auch ein Manuel Zeitz ist von Beruf Fußball-Profi und hat einen gültigen Vertrag bei uns. Wenn er keinen findet der Aböse zahlt hätte er wohl zu mindest der zweiten weitergeholfen.


    Das ist richtig. Denn wir haben in der zweiten Mannschaft nicht wenige Abgänge zu verzeichnen. Auch das will kompensiert sein,
    will man nächste Saison hier nicht mit einem Rumpfkader antreten.
    Will man hier jemanden neu dazuholen, kostet der evlt. auch Ablöse und Gehalt (soviel zum Thema man spart sich ein Gehalt ein).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ognom0815


    Ach wie lieb wir doch sind. Auf der einen Seite wird immer gejammert, dass wir keine Kohle haben, aber Spieler aus laufenden Verträge zu lassen können wir uns dann auf einmal leisten? Tut mir leid.Es gibt einen unterschied zwischen keine Steine in den Weg legen und verschenken.
    Auch ein Manuel Zeitz ist von Beruf Fußball-Profi und hat einen gültigen Vertrag bei uns. Wenn er keinen findet der Aböse zahlt hätte er wohl zu mindest der zweiten weitergeholfen.


    Der zweiten geholfen für welches Gehalt? Zeitz wurde als Perspektivspieler für die Bundesliga geholt und hat in diesem Jahr bei Paderborn niemanden überzeugt das er zum Bundesligaspieler taugt. Der Kerl wird 23 meiner Meinung nach ist das zu alt um als Talent zu gelten. Wenn du dann Platz machen kannst im Kader für einen anderen jüngeren Spieler ist das doch völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!