Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Stell dir mal in Katar eine Nationalmannschaft vor, die mit Regenbogen auf den Trikots und LGBT-Slogan aufläuft.

    Ernsthaft, was sollte denn so ein Schmarrn gemacht werden?

    Geht es um das Bolzplatzturnier zum CSD oder was?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ...weil, auch wichtig:


    nicht die Betroffenheits-to-do-Liste der Veranstaltungen durcheinander bringen....


    Katar ist nächstes Jahr und bös weil Bauarbeiter schlecht dran bei anner Hitz wie letzten Samstag, schwul ist grad in weil der Orban die net mag, des ist aber jetzt und in Minga.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stell dir mal in Katar eine Nationalmannschaft vor, die mit Regenbogen auf den Trikots und LGBT-Slogan aufläuft.

    Ernsthaft, was sollte denn so ein Schmarrn gemacht werden?

    Geht es um das Bolzplatzturnier zum CSD oder was?

    War nur ein Beispiel.

    Zwar kein Schmarrn in meinen Augen, aber okay.


    Dann stell dir was anderes vor:

    Jeder Nationalspieler läuft in jedem Spiel mit Gesicht und Name eines beim Bau der Stadien umgekommenen Gastarbeiters auf dem Trikot auf.

    Oder eines wegen Homosexualität Inhaftierten.

    Oder einer Vergewaltigten, die jetzt wegen Ehebruch im Gefängnis sitzt.

    Oder oder oder.

    Das nur aus dem Stegreif. Und ich bin kein besonders fantasievoller oder kreativer Mensch.


    Der Punkt ist:

    Wenn mich im Vorfeld der WM Missstände stören, habe ich als DFB die Möglichkeit, dass entweder auf großer Bühne kundzutun, ohne dass mir ernsthaft jemand etwas dafür tun kann, und damit eine Botschaft zu senden, die die ganze Welt hört.


    Oder ich kann einfach wegbleiben.

    Wenn ich damit der einzige große Fußballverband bin, interessiert das kein Schwein.

    Das kann nur dann funktionieren, wenn alle großen mitziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jeder Nationalspieler läuft in jedem Spiel mit Gesicht und Name eines beim Bau der Stadien umgekommenen Gastarbeiters auf dem Trikot auf.

    ... Vielleicht findet sich ja auch noch ein Satz "Mein Freund ist Ausländer"-Shirts beim DFB .... könnt man zum Teil überflocken....


    Ernsthaft: An so einer Veranstaltung als Verband teilzunehmen und sich dann hinzustellen und die Opfer zu bedauern, die man durch die Teilnahme mit zu verantworten hat, das ist doch zynisch und verlogen wie sonst noch was.


    Entweder man ist konsequent und boykottiert oder man muss halt auch sagen, scheiss drauf, der Rubel rollt ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Manche Strukturen kann man nur von innen aufbrechen.

    Der DFB könnte das anleiern, und der DFB ist nicht die BRD.

    Dafür müsste aber erst der DFB aufgebrochen werden.

    It's a jungle out there.

  • Etz nimms mir net übel, aber des is doch nur heuchlerei.


    Für sowas würd ich mich als Spieler nie einspannen lassen, entweder ich find die Zustände in Katar im allgemeinen und bei der Fifa/Uefa im besonderen so himmelschreiend schlimm, dann bleib ich daheim und scheiß aufs Geld.

    Oder ich spiel einfach mit weil ich die Kohle will, dann kann ich aber auch im Kniefälle oder andere gut gemeinte Gesten verzichten.

  • Ja wie gesagt, auch ein Denkansatz.

    Die Frage ist halt, womit man im Zweifelsfall mehr erreicht.

    Bleiben alle großen weg, dann wird die WM zur Farce. Das würde funktionieren.

    Wenn nicht, dann kann ich vielleicht mehr erreichen, in dem ich Präsenz zeige und den Missständen ein Gesicht gebe, das die ganze Welt sehen muss.

    Das finanzielle kann ich ja außen vor lassen, ich kann alle Prämien spenden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Soll ja Handballer gegeben haben, die sich gesagt haben, während ner Pandemie schenke ich mir das Turnier in Ägypten...


    Dafür darf man aber kein Medien, Insta, wir sind die geilsten und verdienen zu wenig Ego- Schwein sein...

  • Wenn nicht, dann kann ich vielleicht mehr erreichen, in dem ich Präsenz zeige und den Missständen ein Gesicht gebe, das die ganze Welt sehen muss.

    Nachdem die Umstände dort jedem bekannt sind oder bekannt sein können, wenn er sich auch nur ein bisschen informieren mag, muss man halt davon ausgehen, dass den Verantwortlichen und auch einem Großteil der Leute, die sich das ansehen werden, das relativ am Arsch vorbei geht.


    Wos hot denn da Neua do fir an Kupf auf seim Driggo?

    Is des wecha dem Eids?

    Hä, was ich a net, hull mol noch a boor schips, gidd gleich o.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schon geil, man macht sich Gedanken und wird direkt mal der Heuchelei bezichtigt.

    Also manchmal verstehe ich die Welt echt nimmer.


    Aber du hast in einer Sache schon recht:

    Was man im Hinblick auf die WM macht, sollte man schon mit den Nationalspielern besprechen, das sind die Protagonisten.

    Und wer weiß? Vielleicht lassen die sich ganz gerne „vor den Karren spannen“?

    Die vertreten als Personen nämlich auch durchaus Werte, für die sie einstehen.

    Neues beispielsweise beim pride month ganz konsequent dabei.

    Wenn die Mehrheit nein sagt, okay, kann man immer noch wegbleiben.


    Um das ganze nicht eskalieren zu lassen und generisch zu halten:

    Mir geht es in erster Linie darum, dass der DFB sich gewisse Werte und Ideale auf die Fahnen geschrieben hat, für die er vorgibt einzustehen.

    Bei den Entscheidungen, die der Verband trifft, sollte es auch darum gehen, wie er diese Ideale am besten vertreten kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon geil, man macht sich Gedanken und wird direkt mal der Heuchelei bezichtigt

    Glaube nicht dass mit der Heuchelei Du gemeint warst ....

    DFB sich gewisse Werte und Ideale auf die Fahnen

    .... dürfte sich um diesen Wert $ und dieses Ideal € handeln....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hab dich nicht der heuchelei bezichtigt.


    Der DFB und die DFL haben während dieser Pandemie deutlich gemacht das es darum geht den finanziellen Status Quo maximal nach oben zu verschieben und das ihnen so Themen wie die hier angesprochenen ab dem Moment am Arsch vorbei gehen sobald es über blanke Symbolik hinausgeht.

    Über Lichtgestalten des deutschen Fussballs und Vereinsverantwortliche die uns erklären was ein "schwarzer Tag für den Fussball" den so ist und zeitglich null Probleme mit Katar haben brauch mer da gar nimmer extra reden.

    Das UEFA und FIFA primär korrupte Haufen sind denen der Mensch auch am Arsch vorbeigeht ist jetzt net erst seit dem Dänemark-Finnlandspiel klar.

    Also auch hier wird keiner irgendwas außerhalb schmerzfreier Symbolpolitik (und wohl nicht mal die) unternehmen.


    Und ich sehe zwischen uns null eskalationspotential.

  • Die einzige Sprache die diese korrupte Saubande versteht ist wenn die Zuschauerquoten einbrechen, das führt nen Rattenschwanz nach sich den die Wi...er verstehen.

    Ich für meinen Teil schaue mir im Winter kein WM Spiel an, never ever, nichtmal unsere Jungs, definitiv, ohne wenn und aber!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die einzige Sprache die diese korrupte Saubande versteht ist wenn die Zuschauerquoten einbrechen, das führt nen Rattenschwanz nach sich den die Wi...er verstehen.

    Ich für meinen Teil schaue mir im Winter kein WM Spiel an, never ever, nichtmal unsere Jungs, definitiv, ohne wenn und aber!!!!

    Einbrechende Zuschauerquoten erreichst du aber auch dadurch, wenn große Nationen wie oben genannt garnicht erst antreten.

  • Na freilich, nur halte ich es für völlig utopisch das sich irgendeine Nation weigert teilzunehmen. Wäre natürlich der Hammer, wenn eine große Fussballnation ihre Nichtteilnahme aufgrund der bekannten Gründe verkündet und das dann eine Kettenreaktion auslöst......mann wäre das geil!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bringt nur etwas, wenn ALLE am Boykott teilnehmen. Ansonsten wird die FIFA auf die Idee kommen die Verbände entsprechend dann eben für die nächsten WM's auszuschließen. So wie es die UEFA bei der geplanten Super-League machen wollte. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Ausschluß? Mit wem will dann die FIFA noch ein interessantes Turnier, welches man für noch mehr Kohle vermarkten kann, wenn GER, ARG, ITA, FRA, BRA, NED, ESP, ENG, POR, URU und bspw. Einige Afrikaner fehlen würden? Mit Nicaragua und Honduras, mit Neuguinea und Tahiti?


    Aber Dunhast natürlich recht damit, dass ein Boykott nurnetwas brächte, wenn sich möglichst viele Nationen einig wären. Deutschland alleine reicht da nicht. Und ich befürchte, dass - wenn es ums Geld geht - vielen Verbänden die Jacke näher wäre, als die Hose. Undndemmreichsten Verband der Welt wohl sowieso.

  • finde des die mit abstand beste alternative. weil die konkurrenz war halt einfach mies. japan und südkorea waren doch erst. und die usa und australien sind ja auch net die großen fußballnationen, in beiden ist fußball eher eine randsportart. desweiteren hat katar den vorteil dass es nur eine stunde zeitverschiebung hat und von uns das mit abstand nähestes. probleme mit finazierung und baufortschritt wirds net geben, die sicherheitslage ist völlig ok und infrastruktur, hotel und ähnliches wird reichlich verfügbar sein.

    Hahahahaha, selten über einen Vergangenheitspost so gelacht. Danke!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!