Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ich weiß ehrlich nicht was das bringen soll, darüber zu diskutieren

    ob ein Spieler der Beste aller Zeiten ist oder war.

    Wie soll man das objektiv auch nur halbwegs beurteilen können?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jaein, der Fußball hat sich verändert. Den Platz den ein Beckenbauer, Pele oder Maradonna hatte, den haben die Spieler heute nicht mehr. Das Spielgerät hat sich verändert. Aus der "Lederplunzn" ist ein Ball geworden der beim Schuss flattert, der dem Ballführenden etwas entgegenkommt. Alleine die WM 90 als Beckenbauer den Guido Buchwald damit beauftragt hat dem Diegolito nicht von den Füßen zu steigen hat den Fußball verändert. Auch Beckenbauer hätte heute nicht mehr so viel Zeit das Spiel aufzuziehen.

    Allerdings haben sich auch die Trainingsmethoden brutal verändert.

    Ich fand gestern die Balleroberung und das "Durchstecken" von Messi beim 2:0 einfach Weltklasse. Auch das Spiel auf dem Weg zum 3:2, schnörkellos und direkt in einem hohen Tempo war Klasse.

    Etwas Unglücklich fand ich persönlich den Elfmeter zum 3:3. Für mich wurde der Spieler an, bzw. abgeschossen. Allerdings werden hier viele Regelkundigere als ich wahrscheinlich anderer Meinung sein. Nur kann sich der Argentinier nicht in Luft auflösen. Und wer schon mal gesprungen ist weiß, ohne Unterstützung der Hände zum Schwung holen geht das nicht. Aber es ist eigentlich egal. Auch wenn Frankreich Weltmeister geworden wäre, ich fand DAS WAR EIN ENDSPIEL.

  • Hab das gestern ab der 75 gesehen und möcht auch mal ein Lob an den Schiri loswerden.


    Das war eine beeindruckende Leistung ohne nennenswerte Fehler und alle kniffligen Entscheidungen richtig ohne VAR getroffen. Dazu noch ein auftreten das Respekt gefordert, bekommen und gleichzeitig ausgestrahlt hat.


    Ähnlich wie das gestern Fußball aus einer anderen Welt war war das auch eine Schirileistung wo man sich in der DFB Zentrale genau anschauen sollt.

  • Hab das gestern ab der 75 gesehen und möcht auch mal ein Lob an den Schiri loswerden.


    Das war eine beeindruckende Leistung ohne nennenswerte Fehler und alle kniffligen Entscheidungen richtig ohne VAR getroffen. Dazu noch ein auftreten das Respekt gefordert, bekommen und gleichzeitig ausgestrahlt hat.


    Ähnlich wie das gestern Fußball aus einer anderen Welt war war das auch eine Schirileistung wo man sich in der DFB Zentrale genau anschauen sollt.

    Absolute Zustimmung.


    Der Typ hat eine Linie durchgezogen und die Spieler konnten sich drauf einstellen. Nicht mit überflüssigen gelben Karten gewedelt sondern sich mit seinem Auftreten und seiner Art das Spiel zu leiten Respekt verschafft.

  • Ich weiß ehrlich nicht was das bringen soll, darüber zu diskutieren

    ob ein Spieler der Beste aller Zeiten ist oder war.

    Wie soll man das objektiv auch nur halbwegs beurteilen können?

    Die Diskussion wird es aber immer geben.


    Und es gibt immer Spieler die trotz Ihrer Leistung nie Weltmeister werden konnten. Bernd Schuster war als Deutscher einer, Zico aus Brasilien. Didier Drogba oder auch Zlatan Ibrahimovic. Alles geile Kicker. Konnten aber nie Weltmeister werden weil es in den Ländern keine anderen Spieler gab mit denen du eine Mannschaft bilden konntest.

  • Dieses sinnbefreite Turnier ist mit einem spektakulären Finale zu Ende gegangen.

    Ich muss sagen, dass war extrem toller Fußball, ein großer Kampf (wenn auch erst ab HZ. 2 von den Franzmänner*innen) und einem verdienten Sieger, wie ich finde.

    Aber auch wenn Franz Beckenbauer keine Zwangsarbeiter gesehen hat und der Infant sich schwul fühlte: Bitte nie wieder so eine Scheich Scheiß-WM :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dieses sinnbefreite Turnier ist mit einem spektakulären Finale zu Ende gegangen.

    Ich muss sagen, dass war extrem toller Fußball, ein großer Kampf (wenn auch erst ab HZ. 2 von den Franzmänner*innen) und einem verdienten Sieger, wie ich finde.

    Aber auch wenn Franz Beckenbauer keine Zwangsarbeiter gesehen hat und der Infant sich schwul fühlte: Bitte nie wieder so eine Scheich Scheiß-WM :exclamation_mark:

    Willst du Marokko bis zum Rücktritt von Sabiri ausschließen?

  • Dieses sinnbefreite Turnier ist mit einem spektakulären Finale zu Ende gegangen.

    Ich muss sagen, dass war extrem toller Fußball, ein großer Kampf (wenn auch erst ab HZ. 2 von den Franzmänner*innen) und einem verdienten Sieger, wie ich finde.

    Aber auch wenn Franz Beckenbauer keine Zwangsarbeiter gesehen hat und der Infant sich schwul fühlte: Bitte nie wieder so eine Scheich Scheiß-WM :exclamation_mark:

    Willst du Marokko bis zum Rücktritt von Sabiri ausschließen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Glückwunsch an die Gauchos! Verdient gewonnen, ein Triumph der südamerikanischen Leidenschaft über die gallischen Ausnahmekönner. Die Leidenschaft, der unbedingte Wille, Eigenschaften die „Der Mannschaft „ abhanden gekommen sind.

  • trotz allem muss ich sagen...so primitiv wie Argentinien hat sich vom Verhalten her noch nie jemand gezeigt...Emotionen hin oder her!

    einfach beschämend in manchen Segmenten...aber gut! die Welt mag Menschen, die anecken und die Fresse weit aufsperren, wenn es nicht notwendig ist


    ich ziehe vor allem den Hut vor den Marokkanern, die so keiner auf dem Zettel hatte...Belgien, Spanien und Portugal auszuschalten und gegen Frankreich überragend dagegen gehalten...stark!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • so primitiv wie Argentinien hat sich vom Verhalten her noch nie jemand gezeigt...Emotionen hin oder her!

    Wenn man die EM´s mit nimmt wären die Holländer noch ein Kandidat 1988 (?)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • so feiert man wenn man WM-Dritter wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Franzosen werden nicht feiern...zu müde und wollen nach Hause :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil's so schön war :lol:

  • Aber Vorsicht: Der letzte Abschnitt könnte hier einige ärgern...

    Webt der Kicker auch schon an der Dolchstoßlegende mit?


    Auf dem Fußballfelde unbesiegt wenn da die Heimatfront nicht gewesen wäre.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich weiß ehrlich nicht was das bringen soll, darüber zu diskutieren

    ob ein Spieler der Beste aller Zeiten ist oder war.

    Wie soll man das objektiv auch nur halbwegs beurteilen können?

    Wenn man es so sieht, dann kann man so ein Forum auch zusperren. Was soll dann überhaupt alles Gerede hier? Das Diskutieren macht halt einfach Spaß!

  • Aber Vorsicht: Der letzte Abschnitt könnte hier einige ärgern...

    Webt der Kicker auch schon an der Dolchstoßlegende mit?


    Auf dem Fußballfelde unbesiegt wenn da die Heimatfront nicht gewesen wäre.

    Erneut: Ich schrieb, mit Vorsicht genießen. Schließlich...

    https://www.kicker.de/ein-trau…g-verdient-930171/artikel

    Wunderschöner Kommentar des Kickers zum WM-Finale und Messi.
    Aber Vorsicht: Der letzte Abschnitt könnte hier einige ärgern...

    Fandest auch wieder gut das Verhalten vom Argentinienkeeper mit seiner Auszeichnung? Ist halt die Mentalität, gell? :winking_face:

    ...sind die Argentinier auch nicht mehr als satte und arrogante, geldgeile Profis. Richtig?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber Vorsicht: Der letzte Abschnitt könnte hier einige ärgern...

    Webt der Kicker auch schon an der Dolchstoßlegende mit?


    Auf dem Fußballfelde unbesiegt wenn da die Heimatfront nicht gewesen wäre.

    "Beitrag-des-Jahres"-verdächtig, finde ich. Chapeau - die Dolchstoßlegende. Absolut geiler Vergleich, ich krieg mich gar nicht mehr ein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!