Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von ThePunisher84

    Schon mal daran gedacht, dass wenn er gut gespielt hätte, dass er Ruckzuck nach WOB zurückgeholt wird? Die haben im Sommer ne Rückholklausel!!



    Zitat von -Dust-

    Nachdem er ja nach seiner Einwechslung in seinem ersten Einsatz gleich ne Torvorlage gegeben hat, wäre man ja beim Club schön blöd gewesen ihn weiterspielen zu lassen. Womöglich hätte er dann noch weiter überzeugt, dann wären wir ihn im Sommer wieder los weil WOB ihn zurückgeholt hätte. Da nun aber nach diesem Sommer für WOB die letzte Möglichkeit verstreicht, bin ich bin mir 100 % sicher das er im nächsten Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Der kann was. Das war nur Taktik vom Club.


    Soweit war ich schon :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ach Gott, ihr immer mit euren Theorien... :wink:


    Tatsache wird sein, dass er für die erste Elf scheinbar noch nicht gut genug war, darum wählt Hecking den behutsamen Weg um ihn aufzubauen. Hat Oenning mit Gündogan auch gemacht, und da hat es nicht geschadet. Gleiches lässt sich über Wollscheid sagen. Wenn Ben Khalifa tatsächlich schon so weit gewesen wäre uns zu helfen, wäre es töricht gewesen ihn nicht einzusetzen. Natürlich liegt da ne gewisse Brisanz in der Konstellation mit der Rückholklausel, aber irgendwie schätze ich Hecking nicht so ein, dass er deswegen BK unter Verschluss hält. Ich glaube er wird sich auch in der nächsten Saison erst mal hinten anstellen, aber sobald er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat, wird er seine Chance kriegen.


    Im Übrigen wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption im nächsten Jahr wäre. Wolfsburg hat ja so 2,5 Mio. € bezahlt und ich schätze dass sie zumindest diese Summe wiederhaben wollen. :?

  • Zitat von Oberon

    Ach Gott, ihr immer mit euren Theorien... :wink:


    Tatsache wird sein, dass er für die erste Elf scheinbar noch nicht gut genug war, darum wählt Hecking den behutsamen Weg um ihn aufzubauen. Hat Oenning mit Gündogan auch gemacht, und da hat es nicht geschadet. Gleiches lässt sich über Wollscheid sagen. Wenn Ben Khalifa tatsächlich schon so weit gewesen wäre uns zu helfen, wäre es töricht gewesen ihn nicht einzusetzen. Natürlich liegt da ne gewisse Brisanz in der Konstellation mit der Rückholklausel, aber irgendwie schätze ich Hecking nicht so ein, dass er deswegen BK unter Verschluss hält. Ich glaube er wird sich auch in der nächsten Saison erst mal hinten anstellen, aber sobald er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat, wird er seine Chance kriegen.


    Im Übrigen wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption im nächsten Jahr wäre. Wolfsburg hat ja so 2,5 Mio. € bezahlt und ich schätze dass sie zumindest diese Summe wiederhaben wollen. :?


    Endlich mal ein realistischer, sachlicher post in dieser Angelegenheit.....dieses alberne " wir verstecken ihn, damit Wolfsburg nicht sieht wie gut er ist " ist bar jeglichen Realitätsbezuges...die sind doch nicht blöd, sondern haben viel Geld für ihn bezahlt, weil er als großes Talent galt / gilt.


    Die Frage ist nur, passt er noch in den Wolfsburger Kaderraster ? Ich glaube eher nicht, da jetzt bei den VW-Städtern wohl eher aufgerüstet wird und für Talente nicht so viel Platz ist ( aber manchmal überrascht Magath jedoch auch in dieser Hinsicht und will sich evtl. auch von ihm ein Bild machen, denn kennen wird er ihn mit Sicherheit....)


    Ben Khalifa gilt als großes Talent und er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil....ich hoffe, daß er bleibt und wir mittelfristig viel Freude an ihm haben werden....


    Nur - 100%ig überzeugt, daß er nicht doch zurückgeholt wird, bin ich nicht.....

  • Zitat von PHM+

    Ich finde Ben Khalifa hat noch körperliche Defizite um sich in der BL durchsetzen zu können, den Ball schön
    streicheln können reicht in der BL noch nicht, dies hat Magath sicher auch erkannt, daher wird er sicher
    wenigstens noch 1 Jahr in Nbg. bleiben.


    hm so wie seine entwicklung bisher aussieht wird er wohl auch kommende saison noch keine grosse verstärkung sein, sondern man muss wohl froh sein wenn er überhaupt ein paar passable kurzeinsätze haben sollte.
    von daher würde seine leihe wohl nur sinn machen falls man ihn danach für gut genug befindet um ihn fest zu verpflichten....
    diese und nächste saison ist er eher "zur ausbildung" hier - profitieren würden wir wohl erst in 1- 2 jahren von dem "investment" Ben Kahlifa

  • bilde mir ein, mal was von ca. 2 Mios als Klausel gehört zu haben. Kann mich da aber auch irren.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:



  • Dafür das mein Post angeblich "bar jeglichen Realitätsbezuges ist", sind in deinem aber ganz schön viele Satzteile wie..."die Frage ist nur", "Ich glaube", "wohl eher" ..."will sich evtl.".


    Merkst was? :roll:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Scheinbar gibt es eine Rückholklausel für diesen Sommer:


    Und Magath scheint Geld zu brauchen für eine neue Star-Truppe.......zurück zu Wolfsburg und dann Verkauf an Basel.......labert so die Gerüchteküche!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Scheinbar gibt es eine Rückholklausel für diesen Sommer:


    Und Magath scheint Geld zu brauchen für eine neue Star-Truppe.......zurück zu Wolfsburg und dann Verkauf an Basel.......labert so die Gerüchteküche!


    typisch Magath, damit zwingt er den Bader zum Kauf
    ein Fuchs die alt Frau Magath !

  • Zitat von Zühnigger

    typisch Magath, damit zwingt er den Bader zum Kauf
    ein Fuchs die alt Frau Magath !


    Beim besten Willen......nie und nimmer...... :schaem:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von -Dust-

    Dafür das mein Post angeblich "bar jeglichen Realitätsbezuges ist", sind in deinem aber ganz schön viele Satzteile wie..."die Frage ist nur", "Ich glaube", "wohl eher" ..."will sich evtl.".


    Merkst was? :roll:


    Ich habe dich in meinem post weder gemeint noch angesprochen.....das waren eher Andere, die von " verstecken etc. " schrieben....das ich soviel Vermutungen äussere, liegt eher daran, daß ich keine Glaskugel habe und in die Zukunft sehen kann und daher eben eher vermute, alles klar ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe dich in meinem post weder gemeint noch angesprochen.....das waren eher Andere, die von " verstecken etc. " schrieben....das ich soviel Vermutungen äussere, liegt eher daran, daß ich keine Glaskugel habe und in die Zukunft sehen kann und daher eben eher vermute, alles klar ? :wink:



    na dann wars wohl ein missverständnis, fall erledigt, alles klar?.. :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ich glaube zwar eher nicht dran, denn dann müsste ihn Wolfsburg zurückbeordern und dann nach Basel verkaufen, jedoch unmöglich ist es nicht.


    Wie auch immer, er hat jetzt, nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit, die Chance sich beim Club durchzubeissen....sollte er jetzt jedoch in die Schweiz " flüchten ", hat er keinen Mumm.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube zwar eher nicht dran, denn dann müsste ihn Wolfsburg zurückbeordern und dann nach Basel verkaufen, jedoch unmöglich ist es nicht.


    Laut dem heutigen kicker wird genau das angedacht. Hier hat er offenbar keine Perspektive mehr.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von InExtremo

    Wenn der spieler abgegeben wird muß auch hier nachgelegt werden .
    Wobei ich mich langsam frage ob man sich beim Club klar ist das es nicht mehr lange hin ist bis zur Vorbereitung . Es sind noch einige Baustellen offen, daher frage ich mich ob man ohne not eine Weitere hinzukommen lassen will.


    Hä? Ist nicht noch mal der Mai rum, es sind doch grad mal 10-20% aller Transfers getätigt & offiziell.....
    so richtig los geht das doch erst in 3-4 Wochen .....


    und welche Baustelle macht man da auf? 4. Ersatzstürmer?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von InExtremo

    Wenn der spieler abgegeben wird muß auch hier nachgelegt werden .
    Wobei ich mich langsam frage ob man sich beim Club klar ist das es nicht mehr lange hin ist bis zur Vorbereitung . Es sind noch einige Baustellen offen, daher frage ich mich ob man ohne not eine Weitere hinzukommen lassen will.


    Kann ich überhaupt nicht verstehen so einen Post. Khalifa hat wie lange gespielt? Und wie viele Vereine haben ihren Kader abgeschlossen?


    Nur weil wir nicht 1 Woche nach Saisonende schon alles stehen haben, ist das nichts schlechtes. Und ob jetzt tatsächlich eine Baustelle oder "not" entsteht weil ein Spieler, der 20.Minuten(?) in der 1.Mannschaft gespielt hat entsteht wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!