Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Bitte, bitte erlöse uns jemand von diesem "Trainer"!
    Das kann man ja weder auf dem Platz noch daneben mit anschauen.
    Is ja nur noch Sodom und Gomorra in unserer Mannschaft.
    Schrecklich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Laut Sky-Sport-News gibt es ein paar in der Mannschaft (u.a. wohl Balitsch) die fordern mehr Defensiv zu spielen und mit dem offensiven Konzept von Wiesinger nicht einverstanden sind.
    Das soll auch ein Grund gewesen sein warum er Balitsch aus dem Kader gestrichen hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Laut Sky-Sport-News gibt es ein paar in der Mannschaft (u.a. wohl Balitsch) die fordern mehr Defensiv zu spielen und mit dem offensiven Konzept von Wiesinger nicht einverstanden sind.
    Das soll auch ein Grund gewesen sein warum er Balitsch aus dem Kader gestrichen hat.


    Zwei Lügen in 2 Worten! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • offensives Konzept? :aeh: Die müssen sich ja seit dem Sommer mit Erfolg dagegen gewehrt haben. So leid es mir um Wiesinger tut, v.a. wenn man sieht wie kaputt er in der Pk aussieht, nach Umschwung riecht das nicht mehr. :frowning_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ne, der is fertich.


    Aber das erkärt, weshalb Bader so an ihm festhält. Da scheints echt hoch herzugehen.

  • Also eines muss man unserem Glubb lassen: Früher hätte es solche Auflösungserscheinungen erst gegeben, wenn es zu spät war (also gegen Anfang April oder so). Dieses Mal machen wir es wenigstens im Herbst, wo man noch halbwegs gegensteuern KANN. :hoch:

  • Ich finds bedenklich, wie schnell wir von "Jetzt ist der letzte Stinkstiefel weg" Anfang des Jahres in so kurzer Zeit zum Jeder gegen Jeden kommen.


    Simons muss wohl sowas wie die gute Seele des Vereins gewesen sein.

  • Zitat von waidler

    Laut Sky-Sport-News gibt es ein paar in der Mannschaft (u.a. wohl Balitsch) die fordern mehr Defensiv zu spielen und mit dem offensiven Konzept von Wiesinger nicht einverstanden sind.
    Das soll auch ein Grund gewesen sein warum er Balitsch aus dem Kader gestrichen hat.


    und das beste ist - ich glaub der hat da nicht mal so unrecht ....


    egal was wiesinger glaubt offensiv mit dem kader umsetzen zu können - die können am ehesten solide stehen, gegner und ball bearbeiten und vorne auf ein wunder hoffen. alles andere is wohl so sinnfrei, wie nen hauptschüler mit sun tzu im original zu traktieren

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und das beste ist - ich glaub der hat da nicht mal so unrecht ....


    egal was wiesinger glaubt offensiv mit dem kader umsetzen zu können - die können am ehesten solide stehen, gegner und ball bearbeiten und vorne auf ein wunder hoffen. alles andere is wohl so sinnfrei, wie nen hauptschüler mit sun tzu im original zu traktieren



    Na so sinnfrei ist die Zielsetzung nicht - nur die Umsetzung mag mit Wiesinger offenbar nicht mehr gelingen.


    Aber mit Ginczek, Drmic, Kiyo (in der Form Herbst 2012) und ggf. sogar Gebhardt und Esswein und meinetwegen (ganz rechts oder ganz vorn, nur nicht zentral) Mak wäre das beste Offensivpotential seit Sutter / Zarate verfügbar (und natürlich Marek)

  • Zitat von münchner clubfan

    Na so sinnfrei ist die Zielsetzung nicht - nur die Umsetzung mag mit Wiesinger offenbar nicht mehr gelingen.


    Aber mit Ginczek, Drmic, Kiyo (in der Form Herbst 2012) und ggf. sogar Gebhardt und Esswein und meinetwegen (ganz rechts oder ganz vorn, nur nicht zentral) Mak wäre das beste Offensivpotential seit Sutter / Zarate verfügbar (und natürlich Marek)


    Ja - hinten solide stehen und dann überfallartig mit den schnellen spielern - eingesetzt von kiyo den gegner überspielen ....


    Da is doch außer Kiyo bitte kein einziger dabei, dem man zutrauen würde, ein Spiel offensiv bzw. aktiv an sich zu reißen und den Gegner auszuspielen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es wirkt fast, als hätte Wiesinger es jetzt begriffen, dass am Ende nicht die Störer in der Mannschaft sondern (sinnbildlich!) er "hängen" wird und rausfliegt – scheint so, dass er nun auf Konfrontationskurs geht und versucht, seinen Arsc* zu retten.
    Denn eins ist klar: Wenn die Mannschaft zerstritten ist und schlecht spielt, fällt alles auf ihn zurück. Dann schwingt die öffentliche Meinung ganz schnell um und fordert seinen Rauswurf – denn in die Mannschaft kann keiner sehen, sondern nur, dass wir im Spiel kein System/Konzept zu haben scheinen …

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Balitsch hat in der ersten Liga schon lange nichts mehr zu suchen.


    Hitzelsberger und Odonkor lassen grüssen.


    Erste konsequente und richtige Entscheidung von Wiesinger.
    Hoffentlich nicht zu spät für unseren 1. FCN

  • Die Balitsch-Suspendierung scheint jetzt der letzte Strohhalm zu sein nach dem Wiesinger greift...


    Mal sehen ob`s klappt, ich haette Balitsch schon im Sommer in die Wueste geschickt.


    Ich denke das Dortmund-Spiel ist so was wie die letzte Chance zum Umschwung. Gelingt uns dort die Sensation, koennte es theoretisch noch was werden mit Wiesinger, das meine ich sogar ernst. Bei einer weiteren Niederlage wird sich die Schlinge jedoch weiter zuziehen und das Bremen-Spiel wird dann wirklich das Schicksalsspiel fuer Wiesinger.


    Ich moechte bei der Gelegenheit jedoch auch erinnern, dass Wiesinger auch nur ein Mensch ist. Was hier von einem Trainer gefordert wird, ist teilweise echt abartig. Wiesinger versucht im Rahmen seiner Moeglichkeiten das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, aber die Qualitaet der Truppe ist im Bundesligavergleich hoechstens durchschnittlich. Moeglicherweise ist Wiesinger gar kein so schlechter Trainer, aber um mit dieser Mannschaft erfolgreicher zu sein brauchts dann einen der wie Meyer "aus Scheisse Gold machen kann" (im uebertragenen Sinne, nicht auf die Spieler persoenlich bezogen).


    Wenn Wiesinger dazu nicht in der Lage ist, liegt das nicht daran dass er nicht will, sondern dass er als Trainer halt gewisse Grenzen hat. Das sollte man akzeptieren und ihn wenn noetig wuerdig verabschieden. Die Hasstiraden die einige jetzt auf Wiesinger loslassen sind absolut erbaermlich und niveaulos. Ich moechte mich mit solchen Clubfans nicht gemeinsam blicken lassen, denn das sind fuer mich keine ehrvolle Menschen. Macht halt den Job selbst... ich wuerde euch echt die Erfahrung goennen vom gemeinen Poebel fertig gemacht zu werden. Wiesinger ist kein Dummschwaetzer und auch keiner der sich in den Mittelpunkt stellt, dazu ist er als Spieler einst in die Regionalliga mitgegangen, das haetten beim damaligen Chaosclub nicht viele gemacht. Wenn er jetzt hier scheitert, ist das keine Schande, denn die Bundesliga ist ein anspruchsvolles Geschaeft und 99% der Forumsgemeinde waeren mit einem Trainerjob hoffnungslos ueberfordert, aber es gibt doch tatsaechlich Leute die einen kleineren IQ haben als die Durchschnittstemperatur in Sibirien betraegt und trotzdem glauben sie wuessten alles besser als der Trainer, grosses Kino!

  • Also ich kann mich dir zu der menschlicgen Story anschließen, sorry.
    A....MW war geil auf den Job und wusste welche Fälle eintreten können.
    B wird er sehr gut finanziell entschadigt (mit unserer Kohle)


    C .... Viel wichtiger. .. kannst du dich erinnern wie er ein 18 jährigen Weber öffentlich verabschiedet hat? Ich erinnere dich. ...."dan kommt halt der nächste"waren seine Worte.
    Oder ein Ildiz mit dem er"persönlich keine Probleme hat"
    Die Karriere zerstört mit seinen Aussagen et wäre nicht Bulitauglich.


    Also ja ich finde er ist ein guter Trainer hat echt was drauf aber. .... aber er hat ein Minderwertigkeits komplex und macht öffentlich Spieler nieder wie es sich nicht gehört und meint so Größe zu Zeigen wobei er Potenzial hatte diese Jungs menschlich auf seine Seite zu ziehen.
    Kurz gesagt falschen Weg gewählt;-) und für die Quittung muss er sich nicht wundern.... siehe A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!