Beiträge von Norbert

    Woher weißt du, dass das nicht geschieht? Nur der AR kann eben nicht gravierend eingreifen. Nur entlassen, was die letzten Jahre 2x geschehen ist. Warum bringt Besserwisser dann Beispiele, die so nicht stimmen. Alle können sicher sein, dass solche Gespräche liefen und laufen. Nur der AR kann nicht entscheiden wer Trainer wird etc. Dann bräuchte man ja keinen Vorstand. An Besserwisser, möchte dich nicht beleidigen, will halt nur etwas richtig stellen.

    Ach Nobster... :schaem:

    Lass deine Namensverhunzungen. Was ist an meinem Kommentar falsch?

    du könntest etwas diplomatischer formulieren. Der AR steht dem Vorstand beratend zur Seite und da kann man schon Einfluss nehmen. Der Vorsitzende ist das Gesicht des AR und damit werden Entscheidungen oft mit dieser Person verbunden. Der mit dem größten Engagement wird oft Entscheidungen vorbereiten und vorantreiben und damit kann man auch Lenken. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Besserwisser unsere Satzung kennt und keine Nachhilfe braucht.

    Woher weißt du, dass das nicht geschieht? Nur der AR kann eben nicht gravierend eingreifen. Nur entlassen, was die letzten Jahre 2x geschehen ist. Warum bringt Besserwisser dann Beispiele, die so nicht stimmen. Alle können sicher sein, dass solche Gespräche liefen und laufen. Nur der AR kann nicht entscheiden wer Trainer wird etc. Dann bräuchte man ja keinen Vorstand. An Besserwisser, möchte dich nicht beleidigen, will halt nur etwas richtig stellen.

    Im Prinzip hast du recht, Nur nach dem Abstieg hatten wir etliche Abgänge, es bedurfter neuer Spieler. Am Ende hatten wir eine positive Transferbilanz von über 3 Mio €. Die Topzugänge von Dovedan und Madeiros wurden damals zu Beginn sehr gelobt. Es kamen für weniger Geld Handwerker, Schleusener, Hack und Sörensen. Für das NLZ holte er Wiesinger. Das Problem war für mich vielmehr seine Trainerauswahl. Dafür ist aber eben der SV zuständig, so lange er sich an den finanziellen Rahmen hält, kann der AR nicht einschreiten, außer ihn wieder entlassen. Canadi hat damals die Hierarchie in der Mannschaft durcheinander gebracht. Keller hat leider auch nichts gebracht Aber bei den vorigen Vereinen war er durchaus erfolgreich. Ich fand ihn damals dennoch nicht gut, hätte Schommers behalten. aber Palikuca hat sich leider anders entschieden. Musste ja dann nach einer Saison gehen. Leider kam dann 2020 noch Corona hinzu. Es war eine Saison zum Vergessen. Zu den 4-5 Transferinvestitionen, Seit 2020 haben wir nie soviel ausgegeben, wir hatten immer eine positive Transferbilanz, wie erwähnt auch unter Palikuca.

    Wer hat das mit der Selbstvermarktung in einer schwierigen Zeit angekurbelt? Mitgliederwerbung, Kleinsponsoren, Handerkerclub. Kann mich nicht erinnern, dass das vor 5-6 Jahren so war. Woher soll den Geld kommen? Zuschauer, Spielerverkäufe und Werbeeinnahmen. woher noch? Sparen, ja, aber Selbstvermarktung benötigt Mitarbeiter. Im sportlichen Bereich muss das der SV machen, was ja schon eingeleitet wurde. Ob genug oder nicht, darüber kann man diskutieren.

    Norbert denkt sich umgekehrt was ähnliches. Die Diskussion zeigt doch, dass viele doch inzwischen kritischer sind

    Eben. Nur werden dann von Norbert die Postings aus dem Zusammenhang genommen, irgendwann wieder bei 0 angefangen und das nervt einfach. Der Typ kommt mir vor wie ein "Praktikant vom Club" der die Aufgabe hatte Friede, Freude und Eierkuchen ins Forum zu tragen.

    Bin kein Praktikant, aber danke, dass du mich so jung einschätzt. Zum AR generell, ließ mal unsere Satzung und ließ mal im Internet, was ein AR soll und darf. Noch eins, ein AR Vorsitzender hat bei 9 Aufsichtsräten auch nur eine Stimme und kann nicht alleine wie ein Präsident entscheiden. Er braucht Mehrheiten. Deine Kommentare zum AR sind eben oft falsch. Das hat doch nichts mit Friede, Freude und Eierluchen zu tun. Du beziehst das, wie auch etliche andere nur immer auf den Vorsitzenden. Habe nichts gegen dich und deine Meinung, aber manchmal (AR) liegst du in der Sache falsch.

    Du tust mir leid, wenn jemand nicht deiner Meinung ist beleidigst du. Namensverhunzung und Beleidigungen, kannst du nichts anderes? Den Rest denke ich mir. Schöne Ostern.

    Ich meinte jetzt und nicht die 4 Jahre. Wenn ich die gesamte Saison betrachte bisher bin ich zufrieden Habe ja schon öfter erwähnt, wenn wir auf Platz 10 plus minus 1 landen bin ich zufrieden, ein besserer Platz freut mich, schlechterer bin ich unzufrieden. Hängt im weiteren Verlauf auch von Verletzungen/Platzverweisen ab, haben ja schon 2x nicht mal den 20er Kader vollbekommen. Was für Optionen außer Personalwechsel siehst du denn im Augenblick?

    Ich rede von vier Jahren wenn es um das Thema Geduld und Vertrauen geht und daran schließt sich die Zukunft bezüglich Vertrauen und Perspektive an.


    Das aktuelle, aber das hat man dir auch schon ein, zwei, drölf mal versucht zu erklären war und ist nur bedingt Teil der Diskussion auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen möchtest.

    Musst du immer sticheln? Dachte schon, dass wir wieder vernünftig diskutieren können, habe mich getäuscht. lassen wir es. nur für dich, wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit, die Vergangenheit wurde schon genug hier durchgekaut, Schreib halt einfach, auf Grund der Erfahrungen in der Vergangenheit, habe ich kein Vertrauen in die Zukunft. Dennoch ein :clinking_beer_mugs: ohne Ironie.

    Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Im Kader muss definitiv reichlich Personal gewechselt werden.

    Ob das gut wird, kann ich nicht beurteilen, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

    Das stimmt, mein "Personal wechseln" bezog sich auf den Augenblick, da wäre nur der Trainer oder SV möglich. Wie der Kader im nächsten Jahr aussieht müssen wir abwarten.

    Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

    Was willst du dann? Es gibt nie eine Garantie, dass der Weg nur nach oben geht. Die Hoffnung bezog sich auf das NLZ. Ich tue mich mit pessimistischen Meinungen schwer. Das führt mit Sicherheit nicht zu Erfolg. Zukunft ist immer unsicher, niemand kann die Zukunft total sicher vorausplanen. Union Berlin, Mainz, Köln, HSV haben auch besser geplant. Haben das Personal gewechselt in der Hoffnung, dass es besser wird. Optimismus lebt doch von der Hoffnung. Pessimismus hat noch nie zum Erfolg geführt. Gerade im Fußball ist es schwierig. Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Kontinuität bei uns besser ist als alles in Frage zu stellen und das Personal zu wechseln.

    Auch von mir ein freundschaftliches :clinking_beer_mugs:

    Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Sehe nicht das der Personalwechsel die einzige Option ist.


    Aber nach vier Jahren mit "Geduld" kommen wenn man sportlich genau da rauskommt wo man herkommt ist in meinen Augen der völlig falsche, weil grundlos verharmlosende Diskussionsansatz.

    Ich meinte jetzt und nicht die 4 Jahre. Wenn ich die gesamte Saison betrachte bisher bin ich zufrieden Habe ja schon öfter erwähnt, wenn wir auf Platz 10 plus minus 1 landen bin ich zufrieden, ein besserer Platz freut mich, schlechterer bin ich unzufrieden. Hängt im weiteren Verlauf auch von Verletzungen/Platzverweisen ab, haben ja schon 2x nicht mal den 20er Kader vollbekommen. Was für Optionen außer Personalwechsel siehst du denn im Augenblick?

    Hab halt ein bisschen Geduld. jetzt könnte man nur Personal wechseln. Wäre das gut?

    Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

    Also mit Hoffnung sportliche Entwicklung zu verknüpfen. Puh…

    Da tue ich mir schwer!

    Was willst du dann? Es gibt nie eine Garantie, dass der Weg nur nach oben geht. Die Hoffnung bezog sich auf das NLZ. Ich tue mich mit pessimistischen Meinungen schwer. Das führt mit Sicherheit nicht zu Erfolg. Zukunft ist immer unsicher, niemand kann die Zukunft total sicher vorausplanen. Union Berlin, Mainz, Köln, HSV haben auch besser geplant. Haben das Personal gewechselt in der Hoffnung, dass es besser wird. Optimismus lebt doch von der Hoffnung. Pessimismus hat noch nie zum Erfolg geführt. Gerade im Fußball ist es schwierig. Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Kontinuität bei uns besser ist als alles in Frage zu stellen und das Personal zu wechseln.

    Diese lassen seit Monaten nicht mehr erkennen wo es hinsoll und ich sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Seit Monaten? Sind ca. 3 Monate wo die Spiele nicht mehr so gut sind, aber auch nicht grottenschlecht. sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen. Das ist Vermutung oder Befürchtung. Das kann man nur abwarten. Hier das zu befürchten wird nichts bezwecken. Was hättest du auf der JHV von ihm erwartet? Wenn du an ihm zweifelst, ok, aber ich sage halt ich warte ab, er hat Fehler erkannt und steht dazu ein neuer SV macht evtl. auch Fehler, die uns wieder zurückwerfen. Ich geb ihm die Chance. Die Frage ist, an was wird er bisher gemessen und auch in Zukunft? Die Erwartungen sind doch unterschiedlich hier. Ich orientiere mich eben an Zahlen, z.B. den Tabellenstand, alles andere sind subjektive Meinungen.


    Was sollte dann jetzt geschehen? Hecking 'hat wenigstens Fehler zugegeben. Hoffen wir, dass er jetzt den Weg einhält. Neuer SV? Bringt uns auch nicht weiter.

    Das ist meine Meinung. Hoffen wir, dass Fiel die Klasse sicher hält, was ich erwarte. Wieder ein neuer Trainer und es würde wieder was Neues probiert. Lass uns nach vorne schauen.

    Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und Dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. Wer die nächsten beiden Jahre aufsteigen möchte, soll mal schreiben wie das geht mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohne RB oder einem Scheich. Wenn jetzt wieder jemand kommt, was in der Vergangenheit versäumt wurde, dem sei gesagt, dass uns das nicht weiterbringt, vorbei ist vorbei, es zählt die Zukunft. Da hat Hecking für mich eine klare Aussage gemacht. Hat jemand hier einen besseren Weg, als der von Hecking genannte? Der möge es bitte hier schreiben. Dass er auch Fehler gemacht hat steht außer Zweifel das weiß er aber auch selbst.

    :ironie: : Bis zur JHV lief es ja auch spielerisch gut, seitdem nicht mehr. Was ist passiert? Schäfer ist für Grethlein im AR. Schon ging die spielerische Linie verloren. :ironie: Ja, wenn alles so einfach wäre und nur eine Aktion alles zum Besseren wenden könnte.

    Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

    Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

    Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird.

    ...

    Nein, Inhalt der Diskussion war das man eine sportliche Entwicklung die über das Betrachten der Tabelle hinaus geht vermisst und auch nicht erkennt wohin das ganze gehen soll und wie sich daraus resultierend dann was langfristiges und auch ein Stück weit Personenunabhängiges einbürgern soll wenn man gefühlt auf Sicht fährt und jeder Trainer einmal alles auf links drehen darf.

    Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. Wer die nächsten beiden Jahre aufsteigen möchte, soll mal schreiben wie das geht mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohne RB oder einem Scheich. Wenn jetzt wieder jemand kommt, was in der Vergangenheit versäumt wurde, dem sei gesagt, dass uns das nicht weiterbringt, vorbei ist vorbei, es zählt die Zukunft. Da hat Hecking für mich eine klare Aussage gemacht. Hat jemand hier einen besseren Weg, als der von Hecking genannte? Der möge es bitte hier schreiben. Dass er auch Fehler gemacht hat steht außer Zweifel das weiß er aber auch selbst.

    :ironie: : Bis zur JHV lief es ja auch spielerisch gut, seitdem nicht mehr. Was ist passiert? Schäfer ist für Grethlein im AR. Schon ging die spielerische Linie verloren. :ironie: Ja, wenn alles so einfach wäre und nur eine Aktion alles zum Besseren wenden könnte.

    In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

    Deine Zahlen und Fakten haben halt mit dem Inhalt der Diskussion nichts zum tun.

    Chaos hat dir dazu gestern auch versucht ein sehr schönes Beispiel zu geben, das wäre wirklich so simpel das man es durchaus verstehen kann wenn man das denn möchte.

    Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird. Fakt ist, dass die Spiele nicht so gut anzusehen sind, aber dennoch die Ergebnisse passen. Wenn ich schreibe warten wir den Rest der Saison ab, werde ich angegriffen, dass das ja das Problem ist, immer nur warten und mal schauen, So ähnlich ist es doch. Auf meine Frage, was sofort geschehen sollte kommen keine Antworten, außer ich soll gehen, ich schwebe im luftleeren Raum, dann die Reise nach Berlin, die in Österreich landet. usw. Stelle fest außer Jammern kommen keine konkreten Vorschläge, von Niemand. Wenn wir jetzt 3 Spiele am Stück verlieren kommen wieder die Texte, dass doch alles schlecht ist, nur wie das vermieden werden soll weiß keiner. Was ist am Beispiel von Chaos simpel? Wie wir sicher nach Berlin kommen hat er auch nicht geschrieben. Frage; Was muss jetzt geschehen, dass die Spiele schöner werden und noch erfolgreicher? Welcher Platz ist das Ziel zum Ende der Saison. was ich erwarte habe ich öfter geschrieben.