Beiträge von Norbert

    Was dann? Nach Stimmung im Forum verfahren? Behaupte, wir wären Pleite und sportlich am Ende. Hätten etliche Trainer, Spieler und Vorstände verschlissen. ist halt eine Feststellung.

    Vor allem den Parameter „sportliche Entwicklung“ mit einbeziehen. Darauf wurdest du aber jetzt wie oft implizit und explizit hingewiesen?

    Was hätte dazu sein sollen. Sorry, kann dich verstehen, aber was hättest du gemach?. Zur sportlichen Entwicklung, diese Saison läuft bisher in kleinen Schritten besser als die vergangene. Wenn man nur negativ schaut, wird diese Saison eine Katastrophe, aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens 41 Punkte schaffen vor dem 34. Spieltag und nicht zittern müssen. Wer mehr erwartet. oder verlangt, möge weiter jammern. Wer hat mehr als eine sorgenfreie Saison erwartet?

    Zu deiner Eingangsfrage, sportliche Entwicklung. Die Zahlen sind in der Rückrunde trotz schwächeren spielerischen Elementen gleich, bis leicht besser, Wir bekommen weniger Gegentore z.B.. Sorry, als ehemaliger Vertriebsleiter sprechen für mich eben Zahlen und Fakten nicht Gefühle. Meine Zahlen und Fakten hat mir bisher niemand widerlegt. Keiner hat konkrete Vorschläge oder Aktionen vorgeschlagen, was uns jetzt besser macht?

    Was hat das damit zu tun? Wenn du in die Zukunft sehen kannst Glückwunsch, ich kann es nicht. Was soll denn jetzt sofort geschehen? Ich meine jetzt und nicht Ende der Saison, sonst rennen wir ja hinterher. Wir wollten eine entspannte Saison, ohne Abstiegsangst. Bisher sind wir sicher, wenn du für die Zukunft anderer Meinung bist, schreibe was jetzt sofort geändert werden muss.

    Es ist halt ziemlich fahrlaessig eine Saison erst am Ende dieser zu bewerten - ich wuerde mir kontinuierliches Controlling wuenschen. Was du moechtest, ist in etwa wie sich zu ueberlegen, dass man am Wochenende nach Berlin moechte, das liegt knapp 520 km von Nuernberg entfernt und dann einfach mal auf gut Glueck darauf loszufahren und nachdem man dann 520 km abgespult hat, schaut man, ob man wirklich in Berlin ist. Wenn man dann stattdessen in Oesterreich, Tschechien oder Belgien ist, guckt man verwundert und fragt sich, wie das passieren konnte, schliesslich ist man doch 520 km gefahren. Aber Grund zur Kritik ist das ja noch lange nicht, schliesslich wollte man nach Berlin und es waere zu viel gewesen, ab und an mal auf die Karte zu schauen und zu ueberpruefen, ob man sich noch auf dem richtigen Weg befindet.

    Auf meine Frage, was jetzt sofort geschehen soll hast du keine Antwort. Stimmt das? Deine anderen Geschichten mit Berlin, lass das, das bringt uns nicht weiter. Nochmal, was sollte jetzt sofort geschehen? Bin auf deine Antwort gespannt, bitte nicht mit Ablenkungen mit Berlin Österreich etc. Werde bitte mal konkret.

    Jo, der Vergleich von absoluten Zahlen wird halt auch hier nicht sinniger wenn man es immer und immer wieder macht.

    Was dann? Nach Stimmung im Forum verfahren? Behaupte, wir wären Pleite und sportlich am Ende. Hätten etliche Trainer, Spieler und Vorstände verschlissen. ist halt eine Feststellung.

    Nur zur Info, der AR kann mündlich in Gesprächen seine Meinung sagen, aber die Auswahl des Trainers entscheidet der SV, der AR hat keine Möglichkeit das zu verhindern. Er kann nur den SV (Beispiel Bornemann) entlassen. Die Macht des Aufsichtsrats wird hier oft überschätzt. Grethlein hat nicht geheult, sondern nur gesagt, dass der AR keinen Trainer einstellen kann und darf. Dazu erwähnte er, dass dazu auch die Kompetenz fehlt, den richtigen auszuwählen. Ob es dir auf den Sack geht oder nicht, aber du bist mit deiner Meinung auf dem Holzweg, was die Befugnisse des AR´s angeht. Dass Weinzierl ein Fehler war hat ja Hecking schon gesagt.

    Wenn du es meinst wird es schon richtig sein. Der Tabellenplatz, die finanzielle Situation und das wenig sinnvolle Vorgehen im letzten Jahr unterstützen für mich meine Meinung.


    Der AR hat durchaus die Möglichkeit einzugreifen. Wenn ich mich nicht täusche gab es in der Geschäftsordnung immer die Klausel das Ausgaben über 50 K vom AR abzusegnen sind. Und das Gehalt für einen neuen, zusätzlichen Trainer war sicher nicht in einem Budget enthalten. Hier hätte nach meiner Meinung ein AR deutlich sagen müssen das Weinzierl nicht zum Kader passt.

    Sorry, wenn es so einfachwäre, Bist der Meinung, man hätte Klauß behalten sollen? Ich meine nein. Wen der SV holt, kann der Ar nicht vorschreiben. Lassen wir die Diskussion, erkundige erst mal, was die Rechte eines AR´s sind. Diskussion zu diesem Thema ist sinnlos. Tut mir leid, wie so oft geschrieben wird die Einflussnahme des AR´s total überschätzt. Als der AR (Bornemann) einmal im Rahmen seines Rechts massiv eingegriffen hat, gab es auch etliche Angriffe auf den AR. Kurz, der AR kann nur dem SV z.B. verbieten, einen neuen Trainer zu verpflichten, aber nicht vorschreiben, wen er verpflichtet. nur wer soll bei uns neuer Sv werden, wenn bekannt wird, dass beim Club der AR dem Vorstand die Fesseln anlegt? Sei sicher, dass es oft viele Diskussionen zwischen AR und Vorständen gibt.

    Nur zur Info, der AR kann mündlich in Gesprächen seine Meinung sagen, aber die Auswahl des Trainers entscheidet der SV, der AR hat keine Möglichkeit das zu verhindern. Er kann nur den SV (Beispiel Bornemann) entlassen. Die Macht des Aufsichtsrats wird hier oft überschätzt. Grethlein hat nicht geheult, sondern nur gesagt, dass der AR keinen Trainer einstellen kann und darf. Dazu erwähnte er, dass dazu auch die Kompetenz fehlt, den richtigen auszuwählen. Ob es dir auf den Sack geht oder nicht, aber du bist mit deiner Meinung auf dem Holzweg, was die Befugnisse des AR´s angeht. Dass Weinzierl ein Fehler war hat ja Hecking schon gesagt.

    Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender. Habe das darauf bezogen.

    Du Interpretiest also.


    Auch ich bin wütend auf meinen Club. Man ging, nach meiner Auffassung, jahrelang sehenden Auges einen bedenklichen Weg. Der AR hat brutalst versagt und wurde immer wieder gewählt. Nichts desto trotz bin ich weiter Mitglied und Fan. Ich schäume aber nicht vor Wut. Das ist Fußball. Fantum, ein Beiwerk zum Leben.

    Was hätte der AR anders machen müssen, was hättest du gemacht? Nur Fragen. Dr. Grethlein ist je jetzt raus und Schäfer dafür drinn. Glaube aber nicht, dass der AR viel ändern kann, außer Personal auszutauschen.

    Das war ich nicht. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit Platz 12,13 auch nicht zufrieden wäre, aber mit Platz 10. Wenn du mehr möchtest verstehe ich das. Über die nächste Saison kann ich erst was sagen, wenn wir wissen wie der Kader aussieht. Ich erwarte aber keine Wunder und erwarte wieder Mittelfeld. Uzun und Brown müssen erst mal ersetzt werden, da erwarte ich keine Wunder. Ob mir das gefällt oder nicht. Wüsste auch nicht wie das mit den bisherigen Möglichkeiten besser werden soll. Zaubern ist schwierig. Verweise auf die Vergangenheit bringen und nicht weiter. Wir haben jetzt eine Situation und müssen nach vorne schauen. Das ist meine Meinung, etwas besseres würde natürlich auch mir gefallen.

    Ich habe nur Fakten genannt. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und du nicht.

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Was hat das damit zu tun? Wenn du in die Zukunft sehen kannst Glückwunsch, ich kann es nicht. Was soll denn jetzt sofort geschehen? Ich meine jetzt und nicht Ende der Saison, sonst rennen wir ja hinterher. Wir wollten eine entspannte Saison, ohne Abstiegsangst. Bisher sind wir sicher, wenn du für die Zukunft anderer Meinung bist, schreibe was jetzt sofort geändert werden muss.

    Hast ja selbst geschrieben, dass du wütend bist. Zu deinen Punkten habe ich geschrieben. Du hast deine Sicht der Dinge, ich habe eben meine.

    Ich rate dir zum besseren Verständnis seiner Aussage, seinen Ausgangspost noch einmal ganz genau nachzulesen.

    Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender. Habe das darauf bezogen.

    Ich habe nur Fakten genannt. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und du nicht.

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Manchmal habe ich den Eindruck du willst mich nicht verstehen. Ich weiß, was du damit meinst, nur ich sehe die Dinge etwas anders. Warten wir erst mal das Ende der Saison ab und dann zum Beginn der neuen Saison können wir mal eine Prognose abgeben. Meine Erwartung war für diese Saison, dass wir sicher im Mittelfeld landen. Ich weiß nicht was du erwartet hast. Teilweise haben wir guten Fußball gezeigt und trotz einem spielerischen Einbruch stimmen die Ergebnisse bisher, warten wir ab, wie die Saison endet. Unteres Mittelfeld Platz 12,13 bin ich etwas enttäuscht, aber Platz 10 bin ich für diese Saison zufrieden, vor allem wenn wir nicht direkt in Abstiegsgefahr geraden.

    Was jetzt der Hinweis auf Dr, Grethlein soll verstehe ich nicht, Aber mich stören eben diese Untergangsstimmungen, auch von dir. Behauptungen werden aufgestellt, wenn man dann mit anderen Beispielen kommt werden negiert. aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an. Darauf mein Hinweis auf Hecking auf der JHV, der dir gar nicht gefallen hat, Du schreibst die Ergebnisse wären sonst besser. Die Ergebnisse sind in der RR gleich, im Torverhältnis leicht besser. Habe ich hier schon x-mal geschrieben. Wenn dir meine Aussagen zu kryptisch sind, sorry muss eben versuchen einfachere Worte&Sätze zu finden, damit du sie verstehst. War jetzt ironisch gemeint die letzte Aussage.

    Ergebnisse und Torverhältnisse sind extrem schlecht in ihrer prognostischen Aussage. Du machst den gleichen Fehler wie die Verantwortlichen, die darauf aufbauend Platz 1-6 als Saisonziel Ausgaben.

    Ich habe nur Fakten genannt. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und du nicht.

    Was jetzt der Hinweis auf Dr, Grethlein soll verstehe ich nicht, Aber mich stören eben diese Untergangsstimmungen, auch von dir. Behauptungen werden aufgestellt, wenn man dann mit anderen Beispielen kommt werden negiert. aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an. Darauf mein Hinweis auf Hecking auf der JHV, der dir gar nicht gefallen hat, Du schreibst die Ergebnisse wären sonst besser. Die Ergebnisse sind in der RR gleich, im Torverhältnis leicht besser. Habe ich hier schon x-mal geschrieben. Wenn dir meine Aussagen zu kryptisch sind, sorry muss eben versuchen einfachere Worte&Sätze zu finden, damit du sie verstehst. War jetzt ironisch gemeint die letzte Aussage.

    Vielleicht mal die umfassende Entwicklung des Vereins betrachten, nicht nur punktuell eine Saison oder RR rauspicken.

    Hier ging es aber zuletzt um die laufende Saison. Wie weit soll man zurückgehen. Was früher war kann man nicht mehr ändern.

    Ja, keine Ahnung was Herr Norbert mit seinen kryptischen Aussagen moechte. Ich habe nicht einmal Grethlein kritisiert :man_shrugging:

    Was jetzt der Hinweis auf Dr, Grethlein soll verstehe ich nicht, Aber mich stören eben diese Untergangsstimmungen, auch von dir. Behauptungen werden aufgestellt, wenn man dann mit anderen Beispielen kommt werden negiert. aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an. Darauf mein Hinweis auf Hecking auf der JHV, der dir gar nicht gefallen hat, Du schreibst die Ergebnisse wären sonst besser. Die Ergebnisse sind in der RR gleich, im Torverhältnis leicht besser. Habe ich hier schon x-mal geschrieben. Wenn dir meine Aussagen zu kryptisch sind, sorry muss eben versuchen einfachere Worte&Sätze zu finden, damit du sie verstehst. War jetzt ironisch gemeint die letzte Aussage.

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Wo schaeume ich vor Wut, bzw. in welchen Punkten liege ich nachweislich falsch? Ich verstehe nicht einmal was du von mir willst?

    Hast ja selbst geschrieben, dass du wütend bist. Zu deinen Punkten habe ich geschrieben. Du hast deine Sicht der Dinge, ich habe eben meine.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Interessant wer wieder Smileys dazu sendet. :clinking_beer_mugs: :smiling_face_with_smiling_eyes: