Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • olymp69

    Da habe ich die Zeile verwechselt. Verkauft für 0,2 wurde Schäffler.


    @lago 78


    Hecking als Vorstand wurde am 27.7.2020 verkündet. Köpke und Schäffler als Zugänge wurden im August 2020 verkündet. Ob Hecking dafür verantwortlich war, weiß ich nicht. Die Transaktionen zwischen den Saisons 20/21 und 21/22 habe ich nicht berücksichtigt.


    Folgende Daten stammen von http://www.transfermarkt.de

    Die zehn teuersten Käufe der Ära Hecking:

    Daehli 1,5 verkauft für 1,6

    Daferner 1,0

    Duah 0,7 verkauft für 3,0

    Flick 0,45

    Castrop 0,45

    Okunuki 0,3

    Hungbo 0,28

    Fischer 0,1 verkauft für 2,5

    Breunig 0,08




    Die zehn teuersten Verkäufe der Ära Hecking:

    Brown 3,0

    Duah 3,0 gekauft für 0,7

    Fischer 2,5 gekauft für 0,1

    Daehli 1,6 gekauft für 1,5

    Shuranov 1,0

    Sörensen 0,7

    Cerin 0,65

    Schäffler 0,2

    Besong 0,15

    Suver 0,1

  • Okay, ich hab’s jetzt interessehalber noch mal rausgekramt.

    Schäffler kam am 14. August, Köpke am 30. August.

    Also drei beziehungsweise fünf Wochen nach dem Amtsantritt von Hecking, ich würde das schon als seine Transfers verbuchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Des is halt die Quetschn.


    Ich meine okay, wir leben noch.

    Sogar in der zweiten Liga und ich gehe mal davon aus, auch in der kommenden Saison mit einem Kader, der das weiterhin ohne weiteres ermöglicht.

    Vielleicht ist es keine Selbstverständlichkeit bei unserer finanziellen Ausgangslage, dazu noch bei den Einbußen durch Corona.


    die Transferbilanz vom Fundamentalanalysten ist zwar nicht alles, bringt aber vielleicht schon in Teilen eine grobe Idee über Heckings Wirken seit jetzt fast vier Jahren hier.

    Geld verbrannt wie etliche seine Vorgänger hat er nicht, aber ein übermäßig glückliches Händchen hatte er auch nicht.


    Im Endeeffekt hat Hecking halt Hecking Sachen gemacht, er hat einigermaßen solide das rausgeholt, was aufgrund der Möglichkeiten zu erwarten war, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    In der Summe wohl Stagnation, wobei ich nicht weiß, ob diese Stagnation nicht als positiv zu werten ist.


    Trotzdem bin ich da eher bei der Fleischereifachverkäuferin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur zur Info, der AR kann mündlich in Gesprächen seine Meinung sagen, aber die Auswahl des Trainers entscheidet der SV, der AR hat keine Möglichkeit das zu verhindern. Er kann nur den SV (Beispiel Bornemann) entlassen. Die Macht des Aufsichtsrats wird hier oft überschätzt. Grethlein hat nicht geheult, sondern nur gesagt, dass der AR keinen Trainer einstellen kann und darf. Dazu erwähnte er, dass dazu auch die Kompetenz fehlt, den richtigen auszuwählen. Ob es dir auf den Sack geht oder nicht, aber du bist mit deiner Meinung auf dem Holzweg, was die Befugnisse des AR´s angeht. Dass Weinzierl ein Fehler war hat ja Hecking schon gesagt.

    Wenn du es meinst wird es schon richtig sein. Der Tabellenplatz, die finanzielle Situation und das wenig sinnvolle Vorgehen im letzten Jahr unterstützen für mich meine Meinung.


    Der AR hat durchaus die Möglichkeit einzugreifen. Wenn ich mich nicht täusche gab es in der Geschäftsordnung immer die Klausel das Ausgaben über 50 K vom AR abzusegnen sind. Und das Gehalt für einen neuen, zusätzlichen Trainer war sicher nicht in einem Budget enthalten. Hier hätte nach meiner Meinung ein AR deutlich sagen müssen das Weinzierl nicht zum Kader passt.

    Sorry, wenn es so einfachwäre, Bist der Meinung, man hätte Klauß behalten sollen? Ich meine nein. Wen der SV holt, kann der Ar nicht vorschreiben. Lassen wir die Diskussion, erkundige erst mal, was die Rechte eines AR´s sind. Diskussion zu diesem Thema ist sinnlos. Tut mir leid, wie so oft geschrieben wird die Einflussnahme des AR´s total überschätzt. Als der AR (Bornemann) einmal im Rahmen seines Rechts massiv eingegriffen hat, gab es auch etliche Angriffe auf den AR. Kurz, der AR kann nur dem SV z.B. verbieten, einen neuen Trainer zu verpflichten, aber nicht vorschreiben, wen er verpflichtet. nur wer soll bei uns neuer Sv werden, wenn bekannt wird, dass beim Club der AR dem Vorstand die Fesseln anlegt? Sei sicher, dass es oft viele Diskussionen zwischen AR und Vorständen gibt.

  • anke für die Blumen, aber ich nenne nur Fakten und Zahlen. Wenn ich an die erfolgreichste Saison unter Klaus denke, 21/22. Da hatten wir zur Hinrunde 27 Punkte, jetzt waren es 24. Der Unterschied ist nicht so groß. Bin gespannt wo wir enden diese Saison.

    Ist das Problem nicht die Entwicklung?

    Zeige uns den Weg.

  • Jo, der Vergleich von absoluten Zahlen wird halt auch hier nicht sinniger wenn man es immer und immer wieder macht.

    Was dann? Nach Stimmung im Forum verfahren? Behaupte, wir wären Pleite und sportlich am Ende. Hätten etliche Trainer, Spieler und Vorstände verschlissen. ist halt eine Feststellung.

  • Was hat das damit zu tun? Wenn du in die Zukunft sehen kannst Glückwunsch, ich kann es nicht. Was soll denn jetzt sofort geschehen? Ich meine jetzt und nicht Ende der Saison, sonst rennen wir ja hinterher. Wir wollten eine entspannte Saison, ohne Abstiegsangst. Bisher sind wir sicher, wenn du für die Zukunft anderer Meinung bist, schreibe was jetzt sofort geändert werden muss.

    Es ist halt ziemlich fahrlaessig eine Saison erst am Ende dieser zu bewerten - ich wuerde mir kontinuierliches Controlling wuenschen. Was du moechtest, ist in etwa wie sich zu ueberlegen, dass man am Wochenende nach Berlin moechte, das liegt knapp 520 km von Nuernberg entfernt und dann einfach mal auf gut Glueck darauf loszufahren und nachdem man dann 520 km abgespult hat, schaut man, ob man wirklich in Berlin ist. Wenn man dann stattdessen in Oesterreich, Tschechien oder Belgien ist, guckt man verwundert und fragt sich, wie das passieren konnte, schliesslich ist man doch 520 km gefahren. Aber Grund zur Kritik ist das ja noch lange nicht, schliesslich wollte man nach Berlin und es waere zu viel gewesen, ab und an mal auf die Karte zu schauen und zu ueberpruefen, ob man sich noch auf dem richtigen Weg befindet.

    Auf meine Frage, was jetzt sofort geschehen soll hast du keine Antwort. Stimmt das? Deine anderen Geschichten mit Berlin, lass das, das bringt uns nicht weiter. Nochmal, was sollte jetzt sofort geschehen? Bin auf deine Antwort gespannt, bitte nicht mit Ablenkungen mit Berlin Österreich etc. Werde bitte mal konkret.

  • Jo, der Vergleich von absoluten Zahlen wird halt auch hier nicht sinniger wenn man es immer und immer wieder macht.

    Was dann? Nach Stimmung im Forum verfahren? Behaupte, wir wären Pleite und sportlich am Ende. Hätten etliche Trainer, Spieler und Vorstände verschlissen. ist halt eine Feststellung.

    Vor allem den Parameter „sportliche Entwicklung“ mit einbeziehen. Darauf wurdest du aber jetzt wie oft implizit und explizit hingewiesen?

  • Was dann? Nach Stimmung im Forum verfahren? Behaupte, wir wären Pleite und sportlich am Ende. Hätten etliche Trainer, Spieler und Vorstände verschlissen. ist halt eine Feststellung.

    Vor allem den Parameter „sportliche Entwicklung“ mit einbeziehen. Darauf wurdest du aber jetzt wie oft implizit und explizit hingewiesen?

    Was hätte dazu sein sollen. Sorry, kann dich verstehen, aber was hättest du gemach?. Zur sportlichen Entwicklung, diese Saison läuft bisher in kleinen Schritten besser als die vergangene. Wenn man nur negativ schaut, wird diese Saison eine Katastrophe, aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens 41 Punkte schaffen vor dem 34. Spieltag und nicht zittern müssen. Wer mehr erwartet. oder verlangt, möge weiter jammern. Wer hat mehr als eine sorgenfreie Saison erwartet?

    Zu deiner Eingangsfrage, sportliche Entwicklung. Die Zahlen sind in der Rückrunde trotz schwächeren spielerischen Elementen gleich, bis leicht besser, Wir bekommen weniger Gegentore z.B.. Sorry, als ehemaliger Vertriebsleiter sprechen für mich eben Zahlen und Fakten nicht Gefühle. Meine Zahlen und Fakten hat mir bisher niemand widerlegt. Keiner hat konkrete Vorschläge oder Aktionen vorgeschlagen, was uns jetzt besser macht?

  • Sprichst von Zahlen und Fakten, schwebst argumentativ aber im luftleeren Raum, da bin ich dann auch schon wieder raus.

    In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

  • Sprichst von Zahlen und Fakten, schwebst argumentativ aber im luftleeren Raum, da bin ich dann auch schon wieder raus.

    In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

    Geh Nobert, lass es doch ez einfach bitte, es wird einfach nicht besser. :partying_face:

  • In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

    Geh Nobert, lass es doch ez einfach bitte, es wird einfach nicht besser. :partying_face:

    Ich gehe nicht. Warum auch. Wird es mit dem Jammern besser? Wenn du sonst kein Argument hast.

  • seit dem abstieg und der pesonellen tabula rasa haben wir so viel hü und hott und hott und hü erlebt und dabei finanziell ziemlich fiel verjausend, dass es einer jeden sau graust.

    es gilt, drin zu bleiben. iwie. alles andere sind doch seitdem, wenn wir ehrlich sind, irgendwelche ausschlagszuckungen mal eher in die eine, dann eher wieder in die andere richtung.

    mehr iss nicht. stagnation klasse halten. iwie. ich hoffe, wir reüssieren weiter dabei. iwie.

  • Sprichst von Zahlen und Fakten, schwebst argumentativ aber im luftleeren Raum, da bin ich dann auch schon wieder raus.

    In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

    Deine Zahlen und Fakten haben halt mit dem Inhalt der Diskussion nichts zum tun.

    Chaos hat dir dazu gestern auch versucht ein sehr schönes Beispiel zu geben, das wäre wirklich so simpel das man es durchaus verstehen kann wenn man das denn möchte.

  • Bei den Verkäufen müsste auch noch Hack fehlen.

    Ich finde die Transferbilanz sehr gut, würde sie aber mehr Rebbes Verhandlungsgeschick zuschreiben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • glubberer66


    Die gute bis sehr gute Transferbilanz von Hecking/Rebbe spricht ganz klar für diese Beiden.


    Leider meinen viele Clubfans ihr Club müsste automatischer Erstligist sein. Ich kann die Gedanken dieser Fans sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche es mir selbst so unheimlich stark, dass wir aufsteigen. Trotzdem sollte niemand die Realität ausblenden.


    Hecking / Rebbe haben einen beinahe „Pleite - Club“ übernommen. Unser Club bewegte sich nicht grundlos immer stärker auf die Pleite hin. Gottseidank haben Hecking/Rebbe bisher zumindest die 3. Liga bzw. die Pleite verhindert.


    Fakt ist für mich, dass der Club mit seinen aktuellen finanziellen Verhältnissen wenig Chancen hat in den nächsten Jahren aufzusteigen. Außer Hecking (und auch Rebbe) gelingt es in der Summe ähnlich erfolgreich zu wirtschaften wie seit Heckings Amtsantritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!