Beiträge von El Molotov

    Was hat fiel denn gesagt?

    Sinngemäß auf Keblawis Frage "Fadi, du glaubst doch nicht, dass ich dir darauf eine Antwort gebe. Wenn wir jetzt noch über Politik reden, dann würde es irgendwo enden, wo die meisten aus machen. Ich bin Fußballtrainer, lass uns über Fußball reden. Wo die Leute morgen hingehen, sollen sie selbst entscheiden".

    Puh, ganz schwaches, nee schon übles, Statement. Gerade für einen Verein, der behauptet gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

    Würde ich alles gelten lassen, wenn man sich nicht drei Spiele in Folge abschlachten lassen würde.


    Und dafür sind Fiels Erklärungen viel zu dünn.

    Loko und Norbert, Ihr seid doch lupenreine Demokraten und deswegen schätze ich Euch auch sehr! Allerdings geht mir das Gehetze jetzt echt gegen den Strich und gleichzeitig die Glorifizierung von Herrn Grethlein. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Schäfer ist gewählter Aufsichtsrat und hat einfach eine Chance verdient. Das Herr Grethlein jetzt einen Pakt mit Schmelzer eingeht ist unglaublich. Schmelzer ist ein Grund warum unser Geliebter nie mehr richtig auf die Beine gekommen ist, habt Ihr dass denn vergessen?

    Schmelzer ist schuld, dass man 1999 eine sehr Gute Ausgangslage aus Arroganz verspielte? Schmelzer ist schuld, dass man nach dem Pokalsieg alles falsch machte und Meyer durch TvH ersetzte? Schmelzer ist schuld, dass man 2013 Timmy Simons nicht adäquat ersetze? Schmelzer war schuld, dass man Bornemann entließ? Schmelzer war schuld, dass man Palikuca installierte?


    Wow, wusste ich nicht!

    Nö, das streiche ich nicht. Die 3/4-Mehrheit blockiert im Zweifel sinnvolle Entwicklungen und passt vielleicht zum Taubenzüchterverein, aber nicht zu einem Millionenunternehmen. Weiterhin gelten die Vorgaben aus dem BGB nur wenn die Satzung selbst nichts anderes regelt. Insofern wäre eine vernünftige Regelung möglich.


    Weiterhin beschreibst du Schaulaufen 2.0. Das tut sich kein vernünftiger Mensch mit entsprechender Kompetenz an.

    irgendwie muss die neue Satzung ja in Kraft getreten sein. Sprich es haben entsprechend viele Mitglieder zugestimmt. Kleiner Spoiler: Ich war es nicht.

    Und was besseres als das von dir Schaulaufen 2.0 genannte bezügkich Kandidatenfindung habe ich nirgendwo gefunden. Wohlgemerkt rede ich noch immer vom Vereinswesen. Im übrigen haben all die anderen Vereine auch eine 3/4 Mehrheit für Satzungsänderungen verankert. Die haben damit sogar eine Ausgliederung durchgebracht. Gegen die Ultras. Jetzt kommst du! Darfst also gern was besseres vorschlagen außer das alles Scheiße ist.

    Wieso fühlst Du Dich so getriggert? Ist doch nicht gegen Dich. Im Gegensatz zu Dir habe ich diese Satzung in Vorzeiten sogar verteidigt. Asche auf mein Haupt.


    So viele e.V.s gibt’s ja nicht mehr im Profibereich. Ich sehe halt, dass uns inzwischen so Größen wie Heidenheim, Vorstadt, Darmstadt oder Kiel eingeholt, wenn nicht sogar überholt haben. Von Mainz, Freiburg, Frankfurt oder Gladbach, mit denen wir vor 10 Jahren noch etwa auf Augenhöhe waren nicht zu reden.


    Unsere Satzung führt dazu, dass wir ein unfassbar langsamer inflexibler Tanker der Vergangenheit sind. Es ginge besser, das mahne ich an.


    Das was du vorschlägst (Schaulaufen 2.0) ist sicher besser als das aktuelle System, verhindert aber auch nicht, dass irgendein Debberla mit 3 Promille aufsteht und Dich fragt , ob Du Schamel kennst. Dann wird gegrölt und das war’s. Das tun sich Profis nur im größten Ausnahmefall an.

    Nö, das streiche ich nicht. Die 3/4-Mehrheit blockiert im Zweifel sinnvolle Entwicklungen und passt vielleicht zum Taubenzüchterverein, aber nicht zu einem Millionenunternehmen. Weiterhin gelten die Vorgaben aus dem BGB nur wenn die Satzung selbst nichts anderes regelt. Insofern wäre eine vernünftige Regelung möglich.


    Weiterhin beschreibst du Schaulaufen 2.0. Das tut sich kein vernünftiger Mensch mit entsprechender Kompetenz an.