Beiträge von El Molotov

    Zitat von Chaos

    Zweifelsfrei sind die Cartoons geschmacklos. Aber ist es nicht viel geschmackloser ein Closeup des Gesichts der trauernden Frau Enke zu zeigen? Die einizige Aussage, die man einem solchen Bild entnehmen kann ist: "Seht ihr das Leid?!" Wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ein "seriöses" Magazin wie der "Stern" unmittelbar nach dem Tod von Robert Enke einen Live-Ticker einrichtet? Warum? Diese Aktionen dienen ausschließlich der Befriedigung der menschlichen Sensationsgier und sprechen niedrigste Gefühle an. Die wahre, aussagelose Geschmacklosigkeit findet sich dort. Die Cartoons der Titanic sind hart und geschmacklos - haben aber mehr Aussage und Wahrheit als die gesamte Bild-"Zeitung."


    Ich, als dann wohl pseudointellektueller Gymnasiast, seh das ähnlich wie Chaos.
    Beziehungsweise möchte ich bitten das Ganze differenzierte betrachten. Die Titanic macht sich über die sensationsgeilheit anderer Medien lustig. Und sensationsgeil ist schon seit langem nicht nur mehr die Bild und ähnliche Blätter. Und dabei überschreitet die Titanic immer wieder Grenzen. Das Bild mit dem Lokführer fand ich persönlich dann auch zu weit. Aber vielleicht war auch das absicht. Es ist nämlich genau so ekelhaft wie das Bild von der gezeichneten Frau Enke. Nur darüber regt sich im normalen Leben fast keiner mehr auf. Hier schon... zeigt mir übrigens, dass dieses Forum doch mehr Niveau hat als man ab und zu meinen könnte.
    Das Bild mit Mario Barth ist für mich ganz klar Satire. Zumal hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der "Witz" ist genau so plump wie das Programm von Mario Barth.
    Und bei dem "Bahn-Maßnahmen-Bild" bin ich wieder ganz nah bei Chaos. Genau das parodiert doch den blinden Aktionismus in unserem Land. Genau den blinden Aktionismus durch den sich NICHTS ändert (Stichwort Killerspiele und Amoklauf). Also nicht blind, sondern nachhaltig handeln!
    Bild 2 und 3 finde ich also durchaus sozialkritisch und gerade noch hinnehmbar, da hier Familie Enke nicht persönlich angesprochen wird. Bei Bild 1 verstehe ich die Absicht, finde es aber trotzdem geschmacklos weil es zu weit geht.

    Winzie deine Zusammenfassung war einfach herrlich. Musste echt lachen.
    Aber ja ich verstehe was du meinst. Geb dir sogar großteils Recht.
    Die Integartion von Jugendspielern ist im Mittelfeld zweite Liga aber sicher wesentlich leichter als im Abstiegskampf Bundesliga. Trotz allem würde auch ich mir hier etwas mehr Mut wünschen.

    Zitat von BöhserGlubbfan

    Ich hätte gerne:
    - Alexander Baumjohann (FCB; Leihe+KO)
    - Theofanis Gekas (Bayer 04; Leihe+KO)


    Gerade die Pillendreher könnten uns mal einen Gefallen machen, da sie ja Reinartz und Hermann einfach zurückgeholt haben :face_with_tongue:


    Dann wäre der Klassenerhalt ohne in Anspruchnahme des Relegationsplatzes ja tatsächlich im Bereich des Möglichen....
    Bin mir aber sicher es kommen Namen die hier nicht mal im Ansatz diskutiert werden. Muss natürlich erst mal nichts heißen. Nen Mintal oder Ciric kannte vorher auch niemand.

    Zitat von winzie

    ich verstehe gar nicht, warum man sich die ganze zeit über fürth amüsieren sollte. ok, sie sind noch nie aufgestiegen und werden es wohl auch nicht so schnell, aber sie machen eine gute arbeit, schaffen es mit einem kleinen etat ein solider zweitligaverein zu sein, leben nicht über ihre verhältnisse, egal welcher spieler sie verläßt, sie schaffen diesen verlust immer wieder zu kompensieren und haben eine gute jugendarbeit.
    wie sieht das bei uns aus? wir sind eine fahrstuhlmannschaft, ob die arbeit, die bei uns abgeliefert wird, eine gute ist, das lasse ich mal dahingestellt sein, mit dem größten etat der zweiten liga sind wir durch die relegation aufgestiegen, wir schaffen es nicht ein solider erstligaverein zu sein (entweder wir spielen nicht in der ersten liga oder wir haben mal wieder kein geld), wir leben über unsere verhältnisse und können uns nicht mal ein paar verstärkungen leisten, die einzigen abgänge, die wir schaffen zu kompensieren, sind die, die schlecht waren und nichts taugten und unsere jugendarbeit ist naja (zumindest springt nicht wirklich was für den profibereich raus).


    winzie


    Mensch, sachlich betrachtet hast du im Grunde ja recht. Die Arbeit in F... ist seriös und eigentlich ganz gut. Gerade für die geringen Mittel die sie zur Verfügung haben. Aber diese Sticheleien gehören doch dazu! Und auch Worschtler liegt nicht ganz falsch, dass es etwas lächerlich ist, sich mit einem in zweiter Instanz am grünen Tisch gewonnen gewonnen Hallencup rühmt :winking_face:
    Aber bei der Jugendarbeit muss ich dir wiedersprechen. Ich denke da hat der Club spätestens jetzt mit dem Wiederaufstieg der A-Jugend dem Nachbarn den Rang abgelaufen. Alle Mannschaften spielen in der höchsten Spielklasse und sind nahezu alle besser platziert. Da hat sich beim Club einiges getan. Dies wurde damals von Wolf und Bader in die Wege geleitet und seit dem konsequent weitergeführt.

    Zitat von Schnirpsi

    Ich frage mich gerade ob ihr alle auch für einen Bauern Spieler solche trauernde worte gefunden hättet ???


    Nun war Enke natürlich einer der sympathsichen Spieler in der Bundesliga. Aber ich bin fest überzeugt davon, dass die Leute hier im Forum bei einer derartigen Tragödie nicht auf der Verein gucken.
    Allerdings sollten man dies auch zum Anlass nehmen darüber nachzudenken ob "Tod und Hass"-Sprüche wirklich notwendig sind.... Wohl eher nicht.

    Zitat von stc

    weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?



    in den nachrichten war gestern nur zu hören, dass ein kompromissmodell von fsv frankfurt ebenfalls abgelehnt wurde.


    So wie ich das verstanden habe bedeutet der Schalke-Vorschlag, dass bei einem Fall der 50+1-Regelung nur Investoren einsteigen dürften, die vorher von der UEFA zertifiziert worden wären.

    Zitat von Maddin_FCN

    Ich kanns auch kaum glauben.
    Irgendwie berührt einen das total, weil Enke Teil des täglichen Lebens eines Fußballfans war.


    Ja irgendwie komisch. Ich kann und möchte mich jetzt auch gar nicht mit Fußball bzw. den "Problemchen" beim Club beschäftigen.
    Ob das Spiel am Samstag stattfinden soll... ich weiß es nicht. Aber wenn es stattfindet, bitte nur im angemessenen Rahmen. Aber das traue ich den Herren beim DFB dann doch zu.

    #


    Das unterschreibe ich. Ich möchte mich nicht mit jemandem solidarisieren, der seinen Arbeitern keinen Lohn mehr bezahlt, sich aber selbst noch ein nagelneues Nobelauto leistet und dann nicht mal die Eier hat die Konsequenzen zu tragen (verpasste Termine).

    Ich finde es einfach schön was da passiert. Wir sind gerade Zeugen vom Ende einer Ära. Ich behaupte die Zeit der Bauerndominanz ist vorbei. Mir ist zwar wichtiger wie sich unser Club schlägt, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verbergen. Und was meinte eben ein Arbeitskollege zu mir?
    Die Situation ist mit vor einem Jahr (Klinsmann etc.) nicht vergleichbar. Weil dieses Jahr hat man ein Konzept! :lol::lol::lol:
    So etwas versüßt den Wochenstart!
    Wird die JHV irgednwo übertragen? :mrgreen:

    Zitat von SabrinaGoellner

    Nein, er tappst da genau so herum wie bei uns


    Man muss doch nicht immer nachtreten, oder?
    Domi hat sich immer vorbildlich verhalten. Er hat Einsatz gezeigt, aber es hat nicht gereicht. Ich bin auch froh, dass wir jetzt einen qualitatin höherwertigen Spieler auf der Position haben. Reinhardt ist in Augsburg akzeptiert und bringt dort seine Leistung. Also können doch alle Beteiligten zufrieden sein.

    Zitat von PeterPanther


    Is doch quatsch, es ist ein ganzer Haufen Trainer auf dem Markt. Viele Erfahrenen wie z.B. Neururer oder Köppel, und sicherlich auch ein paar Leute, derene Namen viellleicht grade nicht jedem so präsent sind, aber die trotzdem gute Trainer sind.


    Neururer und Köppel :roll:
    Na wenn das so ist fallen mir spontan noch Uwe Wolf, Thomas Brunner und Jörg Berger ein. :mrgreen:

    Zitat von docfred

    Vereinsschädigend? D.h. wenn jemand wirtschaftliche Probleme im privaten oder geschäftlichen Umfeld hat, ist dies "vereinsschädigend"?


    Sehr gut, dann am besten auch gleich alle Hartz'ler aus dem Verein werfen!


    Es ist vereinsschädigend wenn ich meinen Angestellten keinen Lohn zahle, dann den Termin mit dem Gerichtsvollzieher verpenne, daraufhin einfach nicht vor Gericht erscheine und nebenbei den Vereinsmitgliedern sage, dass wirtschaftlich alles in Ordnung ist.
    Ich habe nicht beahuptet, dass Herr Schneider dies getan hat. Das wäre noch zu beweisen und natürlich werde ich unvoreingenommen seine Stellungnahme bewerten. Danach werden wir weitersehn.
    Und nichts anderes hat Bader übrigens gesagt.

    Zitat von docfred

    Ich fordere auch schon lange Aufklärung, was am Valzner alles verbadert wurde, wo die Kohle blieb und wer mit wieviel bestochen wurde, dass bestimmte Spieler wider jeglicher Vernunft eingekauft wurden.



    Bader soll sich gefälligst um seine eigenen Baustellen kümmern und ansonsten ruhig sein! Besonders wenn es um private Dinge anderer geht. Aber war ja klar, dass er gleich die Chance witter, von seinem persönlichen Versagen abzulenken.


    Also ich bin jetzt garantiert nicht Baders größter Fan. Aber hier handelt er doch richtig. Was soll er denn machen?
    Wenn die Vorwürfe gegen Schneider stimmen, ist das hochgradig vereinsschädigend. Und dann erwarte ich sogar von Bader einzugreifen. Und derzeit sagt Bader -lediglich auf Nachfrage der Medien- dass er Aufklärung verlangt und Schneider diese für heute zugesagt hat. Er voverurteilt doch nicht ein mal.
    Hier handelt Bader einwandfrei.
    Und wenn hier im Forum darüber gestritten wird in wie weit Bader die Kompetenzen für seinen Job besitzt, dürfte ja wohl darüber Einigkeit herrschen, dass Schneider absolut Null Kompetenzen für irgendeinen Job besitzt!


    Und was sollen wir tun?
    Sagen wir Bye Bye Areva? Der Club kann sich das ja leisten.
    Haben ja einen Jahresgewinn von... äh? Oder verwechsle ich da was?


    Und jetzt mal im Ernst. Das ist ein Politikum (und wir reden hier über Sport).
    Im Übrigen wurde vor nicht ein mal einem Monat demokratisch entschieden Atomenergie und damit Atommüll in Deutschland wieder Salonfähig zu machen.
    Bevor jetzt Vorwürfe kommen, ich habe anders gewählt. Nichtsdestotrotz ist es in Deutschland also gewollt.
    Warum sollte der FCN hier jetzt ein Fass aufmachen und sich selbst schädigen?


    Wir hätten alsomit Wolfgang Wolfdie Klasse gehalten?
    Hey... Danke... jetzt kann ich doch noch lachen!

    Zitat von resi

    Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben, daßOenning heute gegangen wird. :mwah:


    Da würde sich doch unser Frühstückstückdirektor namens Bader doch selbst auf den Schleudersitz begeben! :wall:


    So siehts aus. Bader wird den Teufel tun und sich selbst auf die Abschussliste setzen. Die einzige Chance ist die JHV. Aber auch da bin ich skeptisch, dass etwas passiert.