Beiträge von El Molotov

    Zitat von Zaphod


    zu Oe: "Wir werden nicht zur Tagesordnung übergehen", äh wie? heute auch noch trainingsfrei? :mrgreen:


    Na heute is doch fürn Michi ein ganz besonderer Tag! Er darf am Christkindlesmarkt grillen! Der freut sich schon. Weil da kann er dann das Christkind treffen und seinen Wunschzettel abgeben!
    1. Ein Feuerwehrauto
    2. Ein schnelles Matchboxauto
    3. Einen Punkt gegen Hamburg (sind ja nicht auf Augenhöhe, da kann man nicht so viel vom Christkind erwarten)

    Muss noch was Nachschieben.
    Hier ein Zitat des neuen Stuttgarter Trainers Gross:
    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich Trainer bin,
    immer getan. Man kann ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter ist, dann explodiere ich."
    Und ich sehe das nicht als Populismusgeblubber, sondern als eine Einstellung zum Job! Und sowas verlange ich auch von unserer Führung!

    In der heutigen Print AZ steht, dass Oenning Konsequenzen aus Wolfs Brandrede ziehen will (wörtlich: "Wir werden nicht zur Tagesordnung übergehen").
    Ich befürchte, dass die Konsequenzen aber nichts mit Oennings eigener dilletantischer Arbeit zu tun haben, sondern es hier um ne Bestrafung für Andi geht. Meiner Meinung nach sollte sich die Nordkurve am Samstag mit Andi solidarisieren. Ja, er hat scheiße gespielt. Aber man hat genau gemerkt ihm liegt etwas an dem Verein und er hat als einziger mal Fehler angesprochen, auch seine eigenen! Wenn sich hier wer vereinsschädigend verhält, dann sind das Bader, Oenning und der Opa!

    Zitat von wikinger

    Reinhardt war in der Rückrunde 05/06 und in der kompletten Saison 06/07 absolut gut. Ich behaupte sogar, dass er insgesamt
    besser war als Diekmeier zum jetzigen Zeitpunkt. Danach kam ein extremer Leistungsabfall.
    Dennis hat eine klasse Rückrunde in der 2. Liga gespielt. Dann ein toller Auftakt gegen Schalke,
    danach war das größtenteils Essig was er gespielt hat.


    Sehe ich ähnlich. Diekmeiers Offensivspiel ist auch derzeit noch erfrischend, wenn es stattfindet / stattfinden darf. Aber in der Defensive ist das wenn überhaupt unteres Bundesligamittelfeld. Diekmeier ist jung, der kann und wird sich noch entwickeln. Aber im Moment ist er sicher kein Leistungsträger. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mir Reinhardt zurück wünsche. Denn seine Leistung 06/07 war wohl das obsolut obere Limit!

    Zitat von Der Clubberer


    [


    Vorausgesetzt, Du bist nicht schizo, dann seid Ihr immerhin schon zu zweit. :fcnpat:


    Bader raus!


    Mensch zitiert doch diesen Vollpfosten nicht immer (in diesem Fall meine ich clubbaer, nicht Bader). Der will nur provozieren. Sitzt wahrscheinlich daheim vor seinem Greuther Fürth Poster und kriegt jedes mal einen Orgasmus wenn ihm jemand auf sein Geschwafel antwortet. Einfach die Ignorefunktion nützen und gut ists.

    Zitat von KRÜGERS NBG

    die einzige chance die wir haben, ist gegen hamburg richtig brutal auf die fresse zu bekommen. ansonsten besteht keinerlei hoffnung mehr oenning noch rechtzeitig loszuwerden! mein tipp: salbader entlässt ihn einen spieltag nach der winterpause! :wall::wall::wall: :winkefinger:


    Öfter mal was neues :lol:
    Ich wiederspreche dir vehement! Mein Tipp: Oenning wird nach dem 19. Spieltag entlassen.

    Zitat von KillerDriller

    Nein,nein so meine ich das nicht.
    Verbote bringen garnix.
    Ich hätte gedacht und erwartet, dass er von sich aus keinen Bock auf sowas hat in dieser brenzligen Situation.
    Ich an seiner Stelle hätte halt keine Lust gehabt.
    Aber uns Fans geht der Verein halt scheinbar näher als den Spielern.


    Hm... ich versteh schon was du meinst, aber du hast geschrieben, du an seiner Stelle! Das ist denke ich der Punkt in dem Fall. Wenns bei mir in der Arbeit nicht läuft, bzw. ein gewaltiger Druck/Stress vorhanden ist, gehe ich am WE massiv feiern um den Kopf frei zu bekommen. Jeder geht mit sowas anders um. Letztendlich bleibts es Privatsache, so lange der Job nicht darunter leidet. Und Schäfer hatte bisher auf dem Platz kontinuierlich seine Leistung gebracht und alles für den Club gegeben.

    Zitat von clubbaer


    oenning ruhig weiterarbeiten lassen, ist meine devise


    Der Arbeit jetzt über ein Jagr ruhig! Und was kommt dabei raus?
    Der Kerl ist einfach überfordert!

    Zitat von Maddin_FCN


    Dzeko auch net. Ist wirklich zum kotzemn


    Über die beiden haben sich die Chefalkoholiker im DSF auch nicht ausgelassen. Am schlimmsten ist ja dieser Penner von der Sportbild.
    Sorry OT!

    Zitat von Vv00t

    Also für mich ergibt sich eher der Sinn, dass Oenning die Saison bisher (und wohl damit die gesamte Hinrunde) mehr als "Testlauf" ansieht.. daher auch Formulierungen wie "wir genießen jedes Spiel" oderso.


    Das machts jetzt nicht unbedingt besser. Naja kann ich meinem Chef auch mal vorschlagen. Jedes Jahr 6 Monate Testlauf. Dafür genieße ich jeden Tag im Büro! Versprochen!

    Zitat von Joey

    Opa Schäfer hat doch verkündet, dass in der Rückrunde alles besser wird ... auf Knopfdruck sozusagen.
    Man kann ja dumm sein und keine Ahnung haben, aber dann könnt man sich wenigstens ein bisl was vom besten Trainer der Liga abgucken. Der Leitsatz heisst immer noch:"Wenn man erfolgreich sein will, muss man mehr tun als andere" (Felix Magath)


    Nein, das lustige ist doch, dass er gesagt hat in der Rückrunde wird alles besser, weil die Mannschaft eine gute Vorbereitung haben wird.
    Das heißt für mich im Umkehrschluss, die Vorbereitung im Sommer war Mist! Problem erkannt, aber der Lehrling darf weiterwursteln.


    :lol::lol::lol:


    Herr Präsident, Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass der FCN in der Rückrunde kein Heimspiel verliert und Hannover auf jeden Fall noch hinter uns rutscht! Glaskugel olé!


    So gings mir auch. Im Sommer war ich ruhig, habe gesagt "lasst die mal ruhig arbeiten". Den Fehler mache ich nicht mehr!
    Und bisher war immer die Rede davon im Winter nachzulegen. Auch wenn dies zuletzt mit der Bedingung verknüpft wurde Spieler abzugeben. Und jetzt sagt uns Schäfer in dem Interview: Äääääätsch wir haben wieder gelogen!

    Zitat von Gschmarri

    da muss ich euch desillusionieren. euch ist aber schon bewusst, dass watzke da nicht kleinere vereine (auch den club) miteinschließt. was watzke will ist die ausweitung des lobbyismus. die bevorzugung großer vereine, die dann noch mehr geld bekommen und noch größer werden. was das für die ohnehin schon bestehende 2-klassen-gesellschaft in der bundesliga heißt muss ich hoffentlich niemandem erklären. soviel zum thema "verblendung": "wenns gegen hoffenheim geht, bassts scho".


    ein rückgriff auf die komponente "fananzahl", "zuschauerattraktivität" etc greift ebenso zu kurz. nur weil einige vereine die zeit hatten, dies über jahrzehnte anzuhäufen, sollen "neuere" vereine, die noch gar nicht die möglichkeit hatten eine fanbasis aufzubauen, drastisch benachteiligt werden ? sorry....aber das kann ich nicht ernst nehmen.


    reden wir in 20 oder 25 jahren nochmal über zuschauerattraktivität.


    Manche Vereine haben das eine Pfund (Tradition/Fanpotential) und die anderen ein anderes Pfund (nen geltungssüchtigen Milliardär der den Verein mit Geld zuschüttet). Jetzt frage ich dich, was bringt dem Fußball mehr? Und warum sollten die Vereine, die die Sponsoren mehr befriedigen können nicht auch davon profitieren, wenn die anderen vom Aushölen der 50+1 Regelung profitieren?

    Zitat von Bandit


    Ich wage einfach mal zu behaupten (ohne Zahlen), dass zumindest in der letzten Saison das Spiel Hoffenheim gegen Bayern mehr (neutrale!!) Zuschauer vor die Fernseher gezogen hat als das Spiel Dortmund gegen Bayern. Und das lag einfach an der Art, wie Hoffenheim Fussball gespielt hat und auch an der Tabellenkonstellation.


    Da wiederspreche ich dir nicht! Aber wie du sagtest: letztes Jahr! Diese Saison würde ich, ohne Zahlen zu kennen, behaupten, dass dies nicht mehr so ist.
    Letzte Saison waren die neu und so knuddelig süß und sympathisch! Wird jedes Jahr weniger.
    Und mir ging es um einen dauerhaften Faktor!

    Zitat von Gschmarri

    was watzke bringt ist der blanke neid. die umverteilung von fernsehgelder nach dem kriterium "tradition§ und nicht mehr nach leistung, ist mal der größte hirnschiss den man sich vorstellen kann. solange hoffenheim die leistung nicht mit illegalen mitteln erreicht, sollen sie halt mehr bekommen als dortmund. wer besser fussi spielt bekommt mehr. so einfach ist das.


    und das vokabular, dass fatzke benutzt, ist nunmal maximal unterstes niveau.


    Halt! Da wiederspreche ich vehement! Ich sage nicht, dass das komplett unumstößlich richtig wäre, aber wer bringt die Zuschauer in die Stadien? Sind das Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim? Oder doch eher Schalke, Dortmund, Krankfurt, Bauern (ja die gehören auch dazu) und Nürnberg? Sponsoren sind daran interessiert möglichst viele Menschen zu erreichen, sei es live im Stadion oder am TV! Das Fanpotenzial der Retortenvereine ist hier jedoch relativ gering bis nicht vorhanden! Warum wäre es also sooooo abwegiger Hirnschiss den Vereinen, die den Sponsoren das bieten was sie wollen mehr Geld zu geben? Zumindest die Einführung eines entsprechenden Faktors in der Gesamtberechnung kann man durchaus überlegen.