Beiträge von König

    Die Diskussion ist doch völlig wayne, wenn ich Pinola wär hätt ich auch aufs Spiel gepfiffen. Da geht nunmal eine Geburt vor so einem Job, und mir wäre es egal wer das aus der Mannschaft wäre, und das sag ich als kinderloser.

    Der brauch ned rumheulen, er wollte es doch letzten Sommer so. Mir wäre momentan lieber Neid als Mitleid, denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegst geschenkt.

    Sein Deutsch ist lustig und er scheint in seine Frau ja schwerst verliebt zu sein :grinning_face:


    Beispiele:
    Ohne Wörter. Ich liebe Dich!!!


    Happy birthday my love!!! Te amo amor!!! Ich liebe Dich Schatz!!!
    ca710994898011e3bb0412471930331e_8.jpg

    Bader merkt denke ich jetzt auch (endlich) mal was er für eine Scheiße fabriziert hat. Und jetzt steckt der ganze Mist schon an seiner Halsschlagader und er versucht sich in Durchhalteparolen. Wie immer eigentlich...

    Zitat von vizerekordmeister

    Das glaub ich ja eben nicht. Ich glaube eher wir hätte auch mit Hasebe, Chandler und Ginczek in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten Probleme bekommen(mir ist aber klar, dass dies ebenso spekulativ als wenn man sagt, mit denen wäre alles gut geworden;) ). Ich hab es ja schon zur Winterpause gesagt, um Verbeeks Spielphilosophie wirklich gut umsetzen zu können, hätten wir massiv in den Kader investieren müssen. Dazu fehlen uns aber die Mittel, dass wird aber auch in der zweiten Liga so bleiben. Wir können mit unseren Mitteln einfach keinen Kader basteln, der solch einen Fussball zulassen wird. Für mich ist da eher der Wunsch, der Vater des Gedanken, als dass dies mit dem Trainer Verbeek hier in Nürnberg noch etwas wird. Allerdings sage ich nach wie vor, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :slightly_smiling_face: Unseren Trainer ist es gern gestattet mich als miesen Zweifler hinzustellen. Wirklich gerne, ich vermute aber dazu wird es nicht kommen, weil Verbeek auch zukünftig mit den Resourcen zurecht kommen muss, die wir aufzubieten haben. Und die sind für seinen Fussball einfach nicht üppig genug :winking_face:


    Hmm, das seh ich trotzdem anders: Ginczek hat 2-3 Spieler auf sich gebunden, wurde auch mal hoch angespielt von Chandler, so konnte Drmic in die freien Räume eindringen und abstauben. Die zwei haben für die kurze Zeit echt "perfekt" harmoniert. Dann kam noch Chandlers Verletzung und über angha brauchen wir nicht zu diskutieren, das wird in der momentanen Situation einfach nix. Das sind schon zwei Pfeiler die uns auf jeden Fall angeknackst haben. Ich würde sogar heute noch behaupten, verletzen sich die beiden in dem Bayern-Spiel nicht, hätten wir gegen die Bauern sogar gewonnen.
    Das uns die Mittel fehlen, da bin ich ganz bei dir. Trotzdem, so im Nachhinein betrachtet hätte man noch 2 Spieler im Winter kaufen sollen.

    Also ich hab letzte Woche mit einem Arbeitskollegen gesprochen, gut dem sein Sohn will eh ned zum Glubb weils zu weit ist, und Schulmäßig gehts auch nicht. Naja, und er meinte er würde schon zum Glubb gehen, aber das Problem ist halt die rotieren wohl Jahr für Jahr durch und kriegen keine Profiverträge so wie z.B. bei Fürth. Alles in allem wohl ein großes Verheizen.
    Da brauch man sich nicht wundern wenn kein Talent den Sprung schafft, ist halt einfach so. Traurig, wirklich traurig das wir wirklich kaum jemanden hochzüchten können.

    Trotzdem, seitdem Ginczek und Chandler K.O. sind, geht bei uns kaum noch was. Die anderen Verletzten mal kurz auf Seite gelegt. Der große Bruch kam dann im Braunschweigspiel, warum auch immer.
    Ob uns diese beiden Ausfälle das Genick gebrochen haben? Ich weiß es nicht, aber sie haben auf jeden Fall dazu beigetragen. Drmic ist nicht viel Wert da vorne, Chandlers Seite ist offen wie ein Scheunentor. Was bleibt, ist das wir kein fähiges Personal haben was die beiden ersetzen kann. Dazu viele individuellen Fehler usw., da kostet uns womöglich den Verbleib in Liga 1. Und ehrlich ich hab Bauchschmerzen wenn ich daran denke das die harten 5 Jahre einfach so weggeschmissen werden wegen Fehlplanungen, eigener Dummheit und Verletzungspech.

    Jungs, mein Vater hat im RTL-Teletext gelesen das der HSV die Lizenz womöglich nicht für die 1. Liga erhält. Angeblich tagt der DFB vor Ostern und will eine Entscheidung fällen. Weiß jemand mehr?

    So, hab meinen Tabellenrechner mal angeworfen, seht selbst:


    31. Spieltag:
    Braunschweig 0:6 FC Bayern
    Freiburg 1:2 M'gladbach
    Hamburg 1:3 Wolfsburg
    Nürnberg 1:0 Leverkusen
    Stuttgart 0:2 Schalke 04


    32. Spieltag:
    Hannover 2:2 Stuttgart
    Mainz 2:0 Nürnberg
    Wolfsburg 1:0 Freiburg
    Hertha BSC 1:0 Braunschweig
    Augsburg 2:1 Hamburg


    33. Spieltag:
    Hamburg 0:4 FC Bayern
    Braunschweig 1:0 Augsburg
    Stuttgart 1:0 Wolfsburg
    Nürnberg 1:1 Hannover
    Freiburg 0:2 Schalke 04


    34. Spieltag:
    Mainz 2:1 Hamburg
    Hannover 1:2 Freiburg
    Schalke 04 2:0 Nürnberg
    FC Bayern 3:1 Stuttgart
    Hoffenheim 3:0 Braunschweig


    Abschlusstabelle:


    15. Stuttgart
    34 32 -16 49:65


    16. Nürnberg
    34 30 -26 37:63


    17. Braunschweig
    34 28 -33 29:62


    18. Hamburg
    34 27 -24 49:73


    So würde ich mal tippen.

    Zitat von Chaos

    Wollte 4-3-3/4-1-4-1 schreiben.


    Und dass man im Ballbesitz hinten nur 2-3 Leute hat ist so ziemlich seit 10 Jahren Standard.


    Mit Chandler kams mir aber immer so vor, wenn wir wirklich in Gegners Hälfte waren das die Viererkette hoch aufrückt, eine Viererkette hatten. Seit Angha seh ich meistens nur Drei und die haben dann mächtig Probleme wenn der Gegner schnell auf sie aufrückt. Zudem brauch Angha mächtig lange bis er wieder hinten ist weil er so dermaßen hoch steht.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Zunächst einmal ist der AR für eine bestimmte Amtszeit gewählt....und zwar von den Mitgliedern, gell Dude ! :wink:
    Ausserdem wäre es doch Schwachsinn sofort alle Leute zu ersetzen.
    Schliesslich muß der Verein doch handlungsfähig bleiben.
    Du schlägst einen Mann aus der Wirtschaft als Bader-Ersatz vor. Warum ?
    Bader wird doch hier weniger seine wirtschaftliche Kompetenz vorgeworfen....eher seine Sportliche.
    Daher.... :wink:


    Wenn muss es einen Cut geben. Bader ist zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, fürs Sportliche. Bei zweiterem ist die Entwicklung unter ihm fatal. Und das nicht erst seit gestern. Er setzte uns einen Mu vor die Tür, holte einen Ildiz und Marcos Antonio.
    Zudem machte er Wiesi zum Cheftrainer. Jetzt steht grade der zweite Absteig vor der Tür. Was glaubst du was sie mit dir auf der Arbeit machen würden wenn du den Karren zweimal vor die Wand fährst?
    Richtig, du wirst kein zweites Mal erleben. Ein gutes Unternehmen hat Mitarbeiter die für ihre Bereiche zuständig sind wo man weiß, okay, der kann das. Ich kann keinen Metzger als Bäckermeister anheuern nur weil er die Kilomaßeinheiten beherrscht. Und aus einem Klempner kann ich noch lange keinen Manager formen. Soll heißen, ich brauche die Leute, die mit ihrer Umgebung vertraut sind. Und bei Bader heißt das er kann kein Sportdirektor. Er hat andere Qualitäten. Nur muss er dafür sorgen das es läuft, und das tut es nicht. Dafür gibt es den Aufsichtsrat der diese Personalie kontrolliert. Wobei auch da genug Pfeifen sitzen. Deswegen muss man wohl Bader bei Abstieg entlassen.
    Es gibt keine Entwicklung, noch nichtmal ein Konzept in welche Richtung es tatsächlich gehen soll. Wiesinger hatte einfach copy and paste gemacht, Verbeek darf offensiv. Was kommt als nächstes?

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    wir hatten schon jemanden aus der wirtschaft geholt: augenthaler


    ne im ernst. dazu bräuchte es ein unternehmen, daß nach der dunklen ära martin blender bereit wäre als hauptsponsor aufzutreten und so jemanden zu installieren. nur wer soll einen solch dicken fisch an land ziehen, ohne entsprechende kapitalistischen visionen anbieten zu können. mit leuten wie güko und schramm oder anderen witzfiguren wird sich hier nie was ändern!


    Deswegen finde ich muss auch der Vorstand geschlossen zurücktreten bei Abstieg. Diese Graupen verantworten dieses Desaster mit. Das Bader dann mitgeht ist eigentlich nur eine logische Konsequenz.
    Was wir bräuchten wäre ein Macher, der klug arbeitet und das richtige Personal installiert. Ich habs ja schonmal geschrieben, manchmal wirkts hier halt einfach nicht professionell genug. Das fängt bei der Wildermuth an und hört bei der Mannschaft auf. Ansonsten Danke Kürgers :winking_face:

    Mal eine Frage wenn Bader nach der Saison weg sein sollte: dann müsste doch der Aufsichtsrat auch hoffentlich zurücktreten. Wäre es sinnvoll für die Position des Managers jemanden aus der Wirtschaft zu holen der fähiges Personal um sich rum einstellt?

    Die Frage ist momentan, ob wir überhaupt noch einen Punkt in dieser Saison holen werden.
    Unsere Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, unser Mittelfeld vertendelt den Ball, unser Sturm ist ne One-Man-Show und wird nicht gefüttert weil kein Druck aus dem Mittelfeld kommt. Die Abwehr schafft es nicht das Spiel schnell zu machen und wenn dann nur hoch und weit, unser Torhüter hat auch keine Anspielstation. Gegentreffer kommen durch vertendelte Bälle zu stande. Dadurch steht Angha zu hoch und schnelle Außenspieler dringen über unsere rechte Abwehrseite in den Strafraum ein.
    Bei Angha ist momentan sowieso die Herzinfarktrate riesig, Stark geht auch nicht wirklich auf den Mann.
    Hinzu kommt noch das Mittelfeld wo Kiyotake lausig die Bälle vertendelt oder in der Vorwärtsbewegung den Ball zurückspielt worum wieder die Abwehr hinten rum spielt um das Spiel neu aufzubauen. Und da sich meist niemand anbietet gehts halt hoch und weit, Drmic kriegt kaum einen Ball und verliert ihn. Dadurch stehen sie hinten mit 3 Mann zu hoch oder zu tief, und da sie eh recht langsam sind da hinten gibts halt riesen Lücken.


    Dazu kommt dann noch Verbeeks Offensivausrichtung an der er stur festhält, und das kreide ich ihm an. Unsere Spieler sind einfach zu limitiert für ein derartiges System.
    Vllt. wäre momentan ein 4-4-2 oder 4-3-3 das beste System. Normalerweiße sag ich mal müsste man jetzt defensiv spielen und auf Konter lauern. Aber selbst für Konter scheinen wir einfach nicht die Qualität zu haben. Einfach eine katastrophale Situation die uns wohl den Abstieg kostet.

    Man muss hoffen und besten das er nächste Woche nicht dabei sein darf. Momentan total überfordert dahinten. Es soll aber keine Strafe für ihn sein, sondern Selbstschutz. Für ihn sag ich mal kam Chandlers Verletzung definitiv zu früh.

    Wenn wir absteigen muss der komplette Vorstand zurücktreten und Bader und Woy vor die Tür gesetzt werden. Dazu einen neuen Trainer und der Kader muss komplett ausgemistet werden. Der Glaube schwindet langsam und Bader hat die Scheiße mitzuverantworten!