Beiträge von Ronaldo


    Das Feld, das Magath so gerne vorfinden möchte.
    Vielleicht lässt er dann Bader endlich rückstandsfrei verschwinden.
    Wir sind schon lange soweit. :lol:

    Ich denke, viel bessere Trainer werden wir nicht bekommen.
    Daß es an Qualität einzelner (nicht aller) Spieler mangelt, ist ohnehin klar.
    Auch daß aktuell entscheidende Positionen nicht besetzt sind.
    Für die Lauffreudigkeit und den Zusammenhalt der Mannschaft ist er aber jetzt schon verantwortlich.
    Man muß immer fragen, was kommt nach Weiler.
    Mir fällt da nur "noch mehr Bader" ein.
    Das kann doch keiner ernsthaft wünschen. :rain:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ob es Wunschspieler waren, sei dahingestellt.
    Sicher, jeder Trainer würde gern Spieler, die 3 Mill. und mehr kosten, im Kader haben.
    Eines jedoch erscheint mir sicher, kein Spieler ( von Möhwald und Leibold mal abgesehen ) wurde ohne die Zustimmung des Trainers verpflichtet.
    Die Masche, die Guten von Weiler, die Schlechten von Wolf und Bader, zieht nicht.


    Keine Masche, auch von Weiler habe ich mir mehr erwartet.
    Und wird es dadurch besser, daß nicht nur Wolf und Bader die Fehler machen?
    Man könnte heulen. :heul:

    Mich würde wirklich interessieren, welche Spieler von Weiler wirklich gewollt wurden.
    Bei Kutschke hat z.B. nur der Wolf geschwärmt, und Kirschbaum ist ja auch klar.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das alles Wunschspieler sind.

    Man muß halt auch die Vorgeschichte berücksichtigen.
    Seit 2 bis 3 Jahren wird man zur Mäßigung ermahnt, und was haben wir gesehen?
    Den Absturz unseres Clubs.
    Testspiele haben sehr wohl eine Aussagekraft, z.B. daß der Club sich schwer tut, Chancen zu kreieren und diesselbigen dann zu verwerten.
    Würde ich schon als Manko sehen.
    Also hier Besonnenheit einzufordern, kann man auf den ersten Blick verstehen, auf den zweiten sicher nicht. Oder ist es umgekehrt? :neutral_face:
    Ich sehe auch Weiler als letzte Chance an, den Club noch als glaubwürdigen Verein zu präsentieren, danach ist er, bei nach wie vor vorhandenen Sportvorstand Martin Bader, nur ein Trainerdurchlauferhitzer.
    Die 60ersierung schreitet dann unaufhaltsam voran.

    Zitat von Schwachkowiak

    So schlecht muss man Kutschke auch nicht reden. :neutral_face:


    Ok, hast recht. :neutral_face:
    Trotzdem war das Gesehene in Schweinfurt nichts Neues.

    Zitat von Yorker


    Airport NUE, ein hochdefizitärer Regionalflughafen, ist Regionalpartner von Greuther Fürth. UND??? FC Köln hat übrigens ein neg. Ek von 1o Mio EUR.



    Oh Mann, Yorker, es waren noch viel mehr Schulden. Und Köln macht seine Sache jetzt richtig gut.
    Kann vielleicht mit dem neuen Sportdirektor zusammenhängen. :slightly_smiling_face:
    Zudem sind sie nach 2 Jahren wieder aufgestiegen.
    Wie sieht´s da bei uns aus?

    Zitat von Trainergott

    Kutsche ist sowas von für'n Arsch.
    Anti-Fußballer und Nulltorehelden haben wir genug.
    Den hätte man sich echt schenken können.


    Meine Rede, doch Bader muß sich ja auf dem Platz auch wieder erkennen können. :grinning_face:

    ...der Yorker halt. Wird wohl so ´ne Auflage sein.
    Sonst hätte er mit der Fischer und dem Silbereisen ein Duett zu dritt singen müssen. :grinning_face:
    Alles ist gut. Warum? Warum nicht! Ich liebe diese Logik. :roll:

    Zitat von Zaphod

    Der Schalk hat mich erwischt und laesst mich das Unheil besser ertragen


    Legitimer Lösungsansatz. Hat etwas befreiendes. :winke:

    Zitat von waidler

    Hätte Gladbach den Eberl denn bei Abstieg behalten? Oder dann nach dem kläglich verpassten Wiederaufstieg? Fragen über Fragen..........


    Es fängt ja schon damit an, wie man den sofortigen Wiederaufstieg angeht.
    Wir haben die vermeintliche Vernunft gewählt, also Geld zurückgehalten und hängen nun erst recht drinnen.
    Frankfurt oder Hertha sind auf Risiko gegangen und wurden belohnt.
    Das Problem ist, wenn ich sportlich keine Ahnung habe, dann kann ich die Situation schlecht einschätzen und feuere lieber den Trainer.
    Dann habe ich ja schließlich gehandelt, der Versuch 2. Liga und Verbeek, wäre interessant gewesen.
    Wir haben ein Führungsproblem und hängen zu sehr von der Qualität der einzelnen Trainer ab.
    Das war bei Gladbach eben nicht so. Die haben eine Philosophie und Wissen auch im AR.
    Bei uns sind bis auf den Trainer alle bzgl. sportlicher Expertise "unterbelichtet", Herr Grethlein macht ja auch keinen Hehl daraus.
    Wolf hat diesem Mißstand nur bedingt abhelfen können, weil er eben sportlich auch nicht mehr erste Wahl war und mit dem Beispiel Kutschke/Schrot eine Sichtweise verfolgt, die nicht mehr als modern anzusehen ist.

    Zitat von Chris

    Ronaldo:
    Du weisst schon, dass es auch Eberl war, der die Borussia um 1 Tor in die zweite Liga geführt hätte.


    dass es 2010 sogar ne Initiative gabm die im Missmanagement vorwarf??


    Ja, weiß ich, aber sie haben die Kurve gekratzt, und heute stehen sie blendend da.
    Es ist ja nicht so, daß Bader gehen musste.
    Wenn er nach zwei solch erfolglosen Spielrunden inkl. wirtschaftlichen Absturz bleiben durfte, ich denke, daß ist schon eine andere Hausnummer.
    Wenn eine Entwicklung erkennbar wäre, jederzeit würde ich widerrufen.
    Aber es gibt keine.


    Wenn man die Vorgeschichte der letzten beiden Spielrunden weglässt, dann ist dieses Denken sicherlich richtig.
    Aber dem ist halt nicht so.
    Nicht die Fans kritisieren den Trainer, Bader und seine Fürsprecher hier bearbeiten dieses Gebiet schon länger.
    Ich denke, Weiler hat letztlich gegen diesen fatalen Clubsog auch keine Chance.
    Und jedes Jahr 2. Liga entfernt uns immer mehr vom bald vergessenen Ziel Wiederaufstieg.
    Denn unsere Strukturen sind zu schwach, um dies zu schultern.
    Wir leben von den Fernseheinnahmen und Transfererlösen.
    Unsere Nachwuchsarbeit hilft uns da wenig weiter.
    Man braucht wirklich kein Hellseher zu sein, daß die Strukturen des Clubs derzeit, d.h. unter diesem Sportvorstand, nicht mehr als Liga 2 zulassen.
    Ein Neuanfang mit der theoretischen Chance eines Comeback ist nur mit einem sportlichen Leiter möglich, der vom Fußball wirklich eine Ahnung hat wie z.B. Eberl oder jemanden finden kann, der das für ihn macht, wie Heidel.
    Mit Wolf und Bader leben wir in der Vergangenheit.

    Zitat von Chris


    da siehste mal, wie schwierig es ist, in Dtland gute Aussenverteidiger zu finden.


    Warum wohl kamen Plattenhardt, Chandler und Hlousek nach dem schlechten Jahr bei uns sofort wieder unter?


    Zumal vom Nachwuchs vermeintlich nichts nachkommt.