Beiträge von Drizzt

    Zitat von Marek Mintal

    Absolute Jugend Erinnerungen...ich hab die Bücher verschlungen.....Wulfgar und Drizzt die helden meiner Jugend....Gwenwiver....so hat dann auch mein Char in DSA geheissen....BTT Drimic mit Mega Vorstellung heute.
    Top


    :hoch:

    Zitat von Marek Mintal

    Nicht nur er verehrter Herr Do'Urden, wir werden die Welten nie Vergessen !!!


    Sehr schön:) noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Spannender und dramatischer können nur Glubbspiele sein :lol:

    Zitat von montana


    Da kommt der pessimistische dunkelelf aus dir raus.


    Liest du Salvatore? :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ja, ich freu mich für meinen halben Landsmann (Kroatien)

    Zitat von Schwachkowiak

    :roll: man muss ja HEUTE krampfhaft das Haar in der Suppe suchen...


    Und wenn. Für die 35 Mio werden wir schon was anderes als nen zweiten Pekki finden


    So wars ja nicht gemeint... ich freu mich doch auch riesig :winking_face: Spitzenleistung

    Ich finde Pino hat das gegen Schalke und auch im Testspiel hervorragend gemacht.


    Zwar haben wir in der Hinrunde ein paar Tore zuviel bekommen, aber das war nicht unser Hauptproblem. Unser Chancenverwertung war teilweise einfach kläglich, 16 Aluminiumtreffer sprechen da Bände.
    Wäre davon nur die Hälfte drin gewesen und hätten wir nicht einige 100% liegen gelassen, könnten wir uns die meisten Diskussion sparen, denn dann hätten wir gute 8-12 Punkte mehr und könnten wesentlich entspannter in die Rückrunde gehen.


    Nur um paar Beispiele mit deutlichem Chancenplus und Aluminiumtreffern aufzuzeigen + Benachteiligung der Schiris:


    Freiburg - 3 Punkte (Unvermögen)
    Gladbach - 3 Punkte (Schirileistung + Unvermögen)
    Hannover - 3 Punkte (großes Schiriunvermögen)
    Schalke - 3 Punkte (Drmic Unvermögen)


    Alleins aus diesen 4 Spielen hätten wir mindestens 3 Siege und ein Unentschieden holen müssen. Stattdessen stehen nur 2 Punkte zu Buche.


    Auch gegen Stuttgart, Dortmund und Frankfurt wären noch Siege drin gewesen. Im Endeffekt hat halt in allen Spielen (bis auf Hannover und Bremen vielleicht) die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt.

    Zitat von kleinerUdo

    liebe leut nehmts mir bitte nicht übel, aber:


    i mou song: das ist höchstwahrscheinlich ein (weiteres) teil im abstiegspuzzle... :heul::cry::runter::ohnmacht:


    Ich nehms dir nicht übel, denn ich hab das selbe gedacht.... jedoch denke ich, dass Verbeek das hinbekommt. Was dieser Trainer unseren vermeintlichen Rumpelfußballern bisher beigebracht hat, ist der Wahnsinn.
    Frag mich echt welches System der Zauberlehrling der Mannschaft beibringen wollte...

    Bitter... aber durch Feulner kann er gut ersetzt werden. Ich denke mal er wird die ersten 4-5 Spiele ausfallen.
    Bin ja gespannt ob Bader nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird. In der Breite sind wir auf manchen Positionen viel zu dünn und nicht bundesligatauglich aufgestellt...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann ist in erster Linie 6er und kein Innenverteidiger. Daher wohl auch nicht explizit als Ersatz für Nilsson gedacht.
    ( Auf der Position sehe ich eher mittelfristig Stark, der ja von Haus aus eigentlich ein Innenverteidiger ist. )


    Petrak steht in Konkurrenz zu Frantz auf der 6er-Position. Auch ich sehe ihn am Anfang eher als Einwechselspieler, der Frantz ablöst....könnte diesen jedoch, wenn er sich etwas akklimatisiert hat, ablösen.
    Wie gesagt, seine Vita liest sich nicht schlecht.....jedoch wissen wir wohl alle nicht, wie gut er wirklich ist.
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. :wink:


    Stimmt, da hast du natürlich recht. Ich denke auch, dass Stark mittelfristig IV spielen soll und Petrak dafür alternativ den 6er für Stark gibt.
    Hoffen wir mal, dass es was wird...

    Erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Transfer halten soll. Für mich sieht es eher so aus, dass der Junge den möglichen Abgang von Berkay kompensieren soll und perspektivisch gesehen als Backup - IV 3 aufgebaut wird, um dann in der Zukunft evt. Nilson abzulösen. Dass er hauptsächlich 6er ist und auch für sein Alter schon einige Spiele auf dem Buckel hat, stellt uns für die Breite der Defensive ganz gut auf. Er kann dann am Anfang Frantz ab der 70. ablösen und eine mögliche Führung mit über die Zeit retten, ohne dass riesige Lücken im Mittelfeld entstehen.
    Ob er nun der großspurig angekündigte Messias sein wird wage ich zu bezweifeln, bzw. hoffe ich, dass unsere Führung nicht so blauäugig ist und jetzt einem 21 jährigen der aus einer schlechteren 2. deutschen Liga kommt diese Bürde auferhängt.
    Wie gesagt, als Perspektivspieler, Backup, Einwechselspieler genau richtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auf Anhieb der erhoffte Leader/Abräumer auf der 6 ist, den wir von Beginn der Rückrunde an dringend benötigen. Auch würde das unbedingt nicht zu Baders Aussage in der NN passen... oder sind geschätzte 700k - 1 Mio Euro für uns jetzt schon eine astronomische Summe?


    Meine These, oder wohl eher Hoffung:


    - Petrak ist der Ersatz für Dabanli, die Ablöse wird durch die 250k von Esswein und dessen Gehalt + eine mögliche Ablöse für Dabanli getilgt
    - wir bekommen noch im Januar den heiß erwarteten Leader für die 6 präsentiert

    Gehen wir mal davon aus, dass Baders Aussage so stimmt:


    Was würde denn "sehr viel Geld" für uns bedeuten? 2 Mio? 3 Mio? Oder gar mehr? Dann müssten wir uns aber verschulden, außer Bader hat noch ein paar Goldtöpfe unterm Valze vergraben...


    Wenn uns wohlgemerkt EIN Mann auf eine ganz andere Stufe stellen soll, müsste es sich ja schon um einen richtig dicken Fisch handeln und damit hat sich der gute MB selbst ganz schön unter Zugzwang gebracht. Andererseits halt ich ihn für schlau genug, dass er nicht solch eine Aussage tätigt, wenn die Verhandlungen nicht kurz vor Abschluss stehen.


    Aufgrund der getätigten Aussage gehe ich mal von folgendem Spielerprofil aus:
    - um die 25 - 30 (ein 32-34 jähriger hebt uns normalerweise nicht die nächsten Jahre auf eine höhere Stufe), bringt also bereits eine gewisse Erfahrung aus einer Liga mit (keine der Topligen) und ist absoluter Stammspieler und Leader bei seinem Verein. Bei diesem Verein spielt er Euroleague bzw. auch CL. Verbeek ist gut über den Spieler informiert und sieht ihn als wichtiges Mosaiksteinchen in seinem System. Der Spieler wird uns um die 2-3 Mio kosten (ja, ich weiß wir haben kaum noch Mittel zur Verfügung) und kommt nicht aus der BL, höchstwahrscheinlich aus einer der Ligen in den Nachbarländern (Holland, Skandinavien). Dass noch ein Japaner geholt wird, der sich erst wieder an das völlig fremde Umfeld gewöhnen muss, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


    Alles rein spekulativ natürlich, aber ich denke es wird ein Spieler aus der Holland/Schweden/Norwegen von einem dortigen Topverein, mit internationalem Renomee.

    Zitat von Goal

    Diese Spieler habe ich nicht willkürlich rausgepickt, sondern mich vorher informiert, habe ein paar Kenner in meinen Kreisen, die sich in den skandinavischen Ligen auskennen und verfolgen. Die Bundesliga genießt dort einen hervorragenden Ruf, auch nicht zuletzt durch das deutsche Champions-League Finale und für jeden diesen Spieler ist es ein Traum in einer größeren Liga zu spielen. Premiere League und Bundesliga gehören hier zu den Beliebtesten.
    Die Spieler, die ich hier aufgezählt habe sind dort derzeit für unseren Positionsbedarf die Stärksten aus dieser Liga und was ja auch Skandinavien für die Scouts so interessant macht --> Die Spieler sind dort auch für Glubb-Verhältnisse bezahlbar! :winking_face:



    Hat sich wohl mit meinem Beitrag überschnitten :mrgreen:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Goal.....du postest ja fröhlich Namen :wink:.
    Bist du dir allerdings sicher, daß sie auch alle zu einem Abstiegskandidaten wollen ?


    Einfach Spieler 'rauszupicken, ist das Eine......diese jedoch von einem Transfer zu überzeugen, daß Andere.
    Nicht Jeder schreit hurra, wenn er den Namen 1. FC Nürnberg hört.....zumal wir ja auch hinsichtlich der Gehaltszahlungen eher im unteren Segment anzusiedeln sind.
    Dies bitte ich auch zu berücksichtigen, sonst spielen wir hier nur noch " Manager ". :wink:



    Da hast du ja grundsätzlich Recht, jedoch sind das ja alles Spieler aus schwächeren Ligen wie der Bundesliga. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie selbst bei den dortigen Spitzenvereinen wohl kaum mehr verdienen als bei uns. Zumal die BL auch unter den 3 besten Ligen der Welt ist. Ich denke das könnte ein großer Anreiz für viele Spieler sein, Abstiegskandidat hin oder her... Man kann sich besser zeigen und so evtl. andere, bessere Vereine auf sich aufmerksam machen.