Beiträge von RedBlack93

    Es waren heute irgendwas zwischen 22.500 und 25.000 Zuschauer im Stadion... wenn man Blöcke auf der Gegengerade zusammengefasst hätte, hätte man wahlweise NÜRNBERG oder GRUNDIG STADION komplett lesen können. Es is traurig, wo der Weg des Glubb hinführt und dass immer weniger Zuschauer den Weg mitgehen

    Zitat von Maddin

    Mit der Kiste würdest du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen (die Gegengerade und die Haupttribüne wären ewig weit vom Rasen weg). Ich weiß auch nicht, was die Visionen der 60er Jahre mit der heutigen Zeit zu tun haben. In den 90ern hatten wir ja ein Top-Stadion. Der Fehler war der Umbau zur WM 2006 - und das laste ich sowohl Maly als auch seinem Vorgänger Scholz an. Die Arena wurde ja Anfang der 2000er als Neubau auch komplett vermurkst (schon mal ein Eishockeyspiel im Oberrang (nicht) gesehen?).


    Schau dir mal das Camp Nou an, des is ungefähr genau so aufgebaut... Sehr weit weg vom Rasen

    Zitat von xxlthl


    Dann ist die erste Liga richtig stark, so wie die Bayern und Wolfsburg wegziehen. :wink:


    Wob & Bayern sind wirklich eine andere Liga, haben aber auch das Geld. Liga 2 is grottenschlecht.

    Zitat von Zühnigger

    wenn einer was von Relegation versteht, dann wir !!


    Es hängt total davon ab, gegen wen wir in der Rele ran müssten. Gegen den HSV oder ich befürchte auch Stuttgart nicht den Hauch einer Chance (frag nach in Fürth), weil das der DFB regelt. Gegen Paderborn oder Freiburg bin ich weniger pessimistisch.

    Zitat von xxlthl


    :arrow: das gilt aber nur bei Siegen!
    Bei Niederlagen ist das letzte Spielergebnis absolut entscheidend und ein Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf des Glubbs.


    Btw., gewinnt der Glubb, hat er NIEMALS gut gespielt, sondern IMMER war der Gegner extrem schlecht. :arrow: bei jetzt 10 Saisonsiegen muss die Liga schlecht sein, sonst würde der Glubb niemals so oft gewinnen! :wink:


    Die Liga IST extrem schlecht, sieht man daran, dass sich keiner absetzt und jeder jeden schlagen kann.

    Zitat von quaks

    Das Angebot muss passen sonst ist der Club aussen vor und das läuft eben wie bei jeder anderen Submission auch Angebote werden eingereicht und am Termin X im Vergabeamt geöffnet und anschließend geprüft und bewertet. Da kann ein Maly überhaupt nichts machen.


    Der einzige der was machen kann ist der Club nämlich ankündigen das er das Stadion nicht mehr mieten möchte wenn er nicht zum zug kommt, was ein Gebot für andere unattraktiv machen würde aber wo sollte der Club sonst spielen ?


    Dafür bräuchte man eine Machbarkeitsstudie für ein eigenes Fußballstadion ohne die Stadt, meinetwegen auch mit den Grünen zusammen oder irgendwas auf jeden Fall ein Stadion, welches das jetzige 8-Eck als nutzloses Baudenkmal im Raum stehen lässt.

    Zitat von docfred


    Wenn die anderen Bewerber mehr Geld bieten ... ja, dann würde ich den anderen Bewerbern den Zuschlag geben. Alles andere wäre Untreue.


    So etwas is vollkommen klar, einen Bewerber aber von Vorherein durch so eine Ausssage zu disqualifizieren geht auch nicht. ohnehin unverständlich, dass die (verschuldete) Stadt an diesem (weniger Einnahmen als Ausgaben liefernden) Stadion festhält.

    Der Glubb ist ja nur "einer von mehreren Bewerbern" (Zitat BM Christian Vogel). Da sieht man mal wieder schön, was für eine Wertschätzung der Glubb bei den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg hat, nämlich überhaupt gar keine....

    Zitat von PHM+

    @Wie wird das erst wenn wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, dann wird wohl die ganze Verachtung der Menschheit (Schöpfung) einzelner User sichtbar.


    PHM+ wir werden nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen also gibt es nichts zu sehen


    Bader RAUS

    Martin Mader: Sorry dass ich ned alles zitiere aber:
    - In der Zwischenzeit haben sich die Einnahmen im DFB-Pokal geändert. So hat der Glubb z.B. 2010 als er im Viertelfinale stand , mehr verdient, als 2007 mit dem Pokalsieg.
    - Der Kader von 2008 war zwar für die damaligen Verhältnisse stark besetzt aber der Glubb hat auch heute noch den zweitteuersten Kader der 2. Liga.
    - Der damalige Zuschauerschnitt lag bei 37.000, dieser Schnitt wird heuer nicht erreicht
    lange Rede kurzer Sinn: Die Mindereinnahmen werden steigen


    P.S.: Bin auf die Bilanz 2015 gespannt.

    Zitat von putzi

    Ich glaub damit ist jetzt nicht explizit der Tabellenstand gemeint.


    Und Argo. Hört auf Augsburg immer mit uns zu vergleichen. Köln, Frankfurt und Gladbach wären unsere Kandidaten.


    Frankfurt & besonders Gladbach sind uns um Welten voraus...

    Zitat von Zühnigger

    Puma früher Sponsor in Fürth, müssen wir wirklich so weit sinken ??


    Mein Gott
    - Wolf-Möbel: Unser Trikotsponsor - hat ne Loge in Fürth
    - adidas: Unser Ausrüster - hat 8,33 % Anteile beim FC Bayern München
    - Thomas Sabo: der sog. Exklusivpartner hat ne Bayern-Schmuckkollektion


    Und Puma ist abzulehnen, weil sie mal Sponsor in Fürth waren ?

    Zitat von Jacky

    Soll Grethlein doch mal nach einen Hauptsponsor suchen. Die werden ihm schon erzählen warum keiner Sponsor bei uns sein will und es wird sicher auch der Name Bader fallen. Ist doch gar nicht so schlecht.


    Hab mal gehört Puma würde den Glubb zu wesentlich besseren Konditionen ausrüsten als adidas es tut, sieht sich aber ned in der Lage mit Bader zusammenzuarbeiten....