Beiträge von atzengruber

    Die momentane Situation beim Club ist eine Symbiose von blind zusammengewürfelten Duchschnitsskickern und einem absolut unerfahrenen, überforderten Trainer.
    Wenn ich schon so ein Himmelfahrtskommando zusammenstelle, dann muss ich auch dafür sorgen, dass ein bereits bewährter Trainer diese Herausforderung angeht, weil er sich in einer ähnlichen Situation schon bewiesen hat...


    Hier wurde von Martin Bader alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.

    Zitat von emilou


    Ismael hat mittlerweile dasselbe Problem wie Verbeek nach der Winterpause: da er jetzt einiges entscheiden durfte, wird er auch auf einmal als derjenige gesehen, der verantwortlich ist für künftige schlechte Spiele.
    Das ist aber meiner Meinung nach Humbug. Weil Ismael diesen Kader nicht zu verantworten hat. Vermutlich war er der einzige, der motiviert werden konnte, es auf dieser Basis überhaupt zu versuchen. Und er hatte doch keine Wahl als die Spieler zu akzeptieren, die verpflichtet wurden. Wieviele er dabei vorgeschlagen oder wirklich gut gefunden hat, wissen wir nicht. Vermutlich nicht allzu viele. Nur wenn er von Anfang an gesagt hätte, "mit den Spielern geht das nicht um den Aufstieg mitzuspielen", wäre er vermutlich nicht verpflichtet worden.



    Zitat von emilou

    ... wenn man aus dem Kader eh nicht viel mehr rausholen kann, ist es nicht logisch, den Trainer auszutauschen. Sondern es wäre logisch, die Verantortlichen für die Kaderzusammenstellung auszutauschen, um eine Chance zu haben, daß sich künftig bei der Kaderzusammenstellung was verbessert. Das will aber offensichtlich die Mehrheit im Verein nicht. Also wird uns allen nichts übrig bleiben als sich endlich mit der 2. Liga anzufreunden.
    Und da kann sich dann Ismael auch als Trainer weiterentwickeln. Ein neuer Trainer kostet nur unnötig mehr Geld, das wir nicht haben.



    Selten zwei so fundierte aufeinanderfolgende Posts gelesen. :hoch:


    Darin ist alles gesagt, was gesagt werden muss, denn genauso ist es !

    Zitat von ThePunisher84


    Des is ne Mischung aus Unerfahrenheit des Trainers und die fehlende Qualität des Kaders.


    Mit einem Satz alles richtig auf den Punkt gebracht. :hoch:
    Wie hier einige "Qualität in der Mannschaft" sehen kann ich nicht begreifen. Hinten lassen sie sich ausspielen wie die Schuljungen, nach vorne kriegen die keinen Ball zum Mann, geschweige denn so was ähnliches wie Torgefahr zustande. Diese dilettantisch zusammengewürfelte Truppe steht genau da, wo sie hingehört und keinen Tabellenplatz besser !


    Zitat von ThePunisher84


    Man hat in der zweiten Halbzeit nicht das Gefühl gehabt,
    das Spiel drehen zu wollen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage.


    Doch, bemüht waren alle, nur Mittel hatten sie gegen diese hausbackenen Darmstädter nicht mal im Ansatz.Weder der Trainer und schon gar nicht diese Spieler...

    ...unabhängig vom Ergebnis interessiert erstmal das Engagement auf dem Platz. Pino u. Polak ( der in Bochum sein Potential absolut abgerufen hat !) sind nach wie vor wichtig für das Team. In den letzten 3 Spielen ging's aufwärts und gegen Leipzig gibt's dieselbe Taktik wie gegen Scheißerslautern.


    Er klang so, wie ein Bl-Novize klingt, nachdem man im freien Fall einen Zwischenstop eingelegt hat und die ersten, wenn auch noch so dürftigen, Leistungsnachweise sichtbar wurden. Er klang diametral entgegensetzt eines Felix Magath.

    Der Club stand vor der JHV am Abgrund- jetzt ist er endgültig erledigt.


    Bader und der Filz am Valznerweiher stellen alles in den Schatten, was seit der Neunten so an Möchtegern- Leadern sich an diesem Verein versucht hat. Wahrscheinlich hat der Großteil gestern überhaupt nicht begriffen, welche historisch-fatalen Weichen da gestellt wurden... :wall:

    Zitat von Nachtgieger


    Ich kann nur jedem empfehlen der noch nie auf einer solchen Veranstaltung war einmal hinzugehen.
    Der Club ist ein Verein, ein Verein besteht aus seinen Mitgliedern - schaut sie euch mal ganz genau an, die anderen Mitglieder.
    Ich warne euch - es könnte eine wirklich sehr ernüchternde Erfahrung sein.


    Mein Reden seit Jahren, obwohl man (wie ich) noch nicht einmal "auf einer solchen Veranstaltung" gewesen sein muss.Es reicht, wenn man das Umfeld in diesem Verein seit 40 Jahren verfolgt, denn das Fazit ist fast immer dasselbe.


    Wenn man in einem Wörterbuch nach dem Begriff "Dorfverein" sucht, müsste das Vereinswappen des 1.FC Nürnberg erscheinen.


    Selbst in Vereinen wie dem FCA oder Mainz 05 wird besser gearbeitet als hier...

    Nicht mal ein Ansatz von Selbstkritik, stattdessen reden wie ein Wasserfall, dass nur ja keine Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen.. :wall:


    Tuchel ? Ja gut, warum hast du den nicht geholt ? Oder Breitenreiter-auch nicht schlecht, aber der coacht lieber Paderborn, während Stani REWE den Vorzug gibt. Warum zeigt der Othmer nicht die wahre Fieberkurve ? Die mit den Vereinen, die uns inzwischen überholt oder abgehängt haben! Von Nr. 2 in Bayern zur Nr. 6, quasi im Rekordtempo, und das mit der stabilsten Finanzlage ever.


    Martin Bader hätte eigentlich schon nach dem Abstieg seine Sachen packen müssen, aber nach der Zusammenstellung dieses historischen Himmelfahrtskommandos samt Trainer AZUBI immer noch redegewandt am Stuhl zu kleben, das schlägt dem Fass den Boden aus !