Beiträge von Ruhmreicher

    Ich zitier mich mal selber (geschrieben am 21.9.2016):
    [

    Zitat von Ruhmreicher

    Luhukay


    1. wird wahrscheinlich eng, aber sollte finanziell machbar sein
    2. kennt 2. Liga und weiß wie man aufsteigt (kennt sogar einen direkten Gegner gut)
    3. endlich mal wieder ein Trainer mit Eggs in da trouser

    Zitat von Karbbfm


    Wenn selbst die BILD das so sieht und der Alois schon vielsagende Andeutungen macht ...


    Weil RS noch nicht 100%ig fit ist (was man natürlich auch ein wenig hinauszögern kann :wink: )


    Ist auch meine Vermutung.
    So lange TK keinen Bock baut, ist RS noch nicht 100%ig fit, sobald er dann doch wieder abdriftet, kommt die wundesame Heilung des RS.

    Zitat von Argo

    Schäfer ist keine dauerhafte Alternative mehr und damit muss man jetzt auf einen der anderen Torhüter setzen, selbst dann, wenn er Fehler macht, alles andere ist Quark und nicht zielführend.


    Muss man das während der Saison und nach ca. 2 Monaten, nachdem man RS als NR.1 festgelegt hat, machen :question_mark:


    Hat jetzt TK plötzlich den Stein der Torhüter gefunden, oder was?
    Er war und ist der Gleiche TW wie letztes Jahr, und was da abgegangen ist, kannst Du Dir ein paar Seiten vorher nochmal durchlesen.
    Ich verstehe einfach nicht, dass hier ein paar so ein kurzes Langzeitgedächtnis haben.


    zu "Das uns der zweite Torwart wegfällt": Pat ist eh am Arsch, da er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird und so gut wie kein Selbstvertrauen mehr hat.
    So jetzt lässt man TK drin. Sollte TK auch mal wieder 2 Böcke in Folge bauen oder wir durch ihn ein Spiel verlieren (wovon ich mal schwer ausgehe) schreien hier alle wieder, wie man so einen Fliegenfänger überhaupt ins Tor stellen kann. Man lässt RS wieder ran und TK geht mit einem schlechten Mantra aus dem Tor und ist ohne Selbstvertrauen -> 2. Torwart weg!
    Sagt der Trainer: ich hab mich vor der Saison festgelegt RS ist meine NR.1 und wir machen die Torwartfrage im Winter wieder auf, geht TK zwar kurzzeitig geknickt aber mit einem guten Gefühl aus dem Tor und wird sich den Arsch aufreißen, dass er mit guten Leistungen im Training wieder zu Recht reinkommt.


    Jetzt kappiert?

    Zitat von Weggla

    Nichts. Ich denke nur, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst.


    Da steht er sicherlich nicht alleine da.
    Jetzt hat er mal 1 1/2 Spiele nicht schlecht gemacht und hat zum 1. Mal zu 0 gespielt und schon ist er der neue Messias und der Übertorwart. Ich checks einfach net.
    Vorher Fallobst -> 1 1/2 Spiele gut -> DIE NEUE NR. 1 :gruebel:


    Wenn Schäfer wieder zu 100 % fit ist (kann man natürlich etwas rauszögern), muss er wieder ins Tor und alles bleibt beim Alten.
    Sollte sich Schäfer wieder verletzen (wovon auszugehen ist) hat man einen motivierten 2. Torwart.


    Sollte TK aber jetzt mal 2 schlechtere Spiele machen (wovon auch auszugehen ist) und dann wieder Schäfer reinstellen, dann hast Du erst die AK, weil du dann keinen 2. Torwart mehr hast.

    Bornemann sollte sich außerdem mal in der "Höhle der Löwen" vorstellen. Wahrscheinlich kann er noch von denen was lernen.
    Ob die aber in ein stagnierendes Unternehmen mit Talfahrtoption investieren, glaub ich eher nicht.

    Zitat von Altmeister


    Was bringt dich zu erster Annahme? So verkorkst wie Situation und Stimmung derzeit ist, tut sich das kein Gestandener mit dem Kader an, zumal wir den weder zahlen könnten noch Aussicht auf Transfers zur Kaderverbesserung im Winter wäre.


    Wieso sollte sich das ein Trainer, der von sich überzeugt ist, nicht antun wollen? Das in dem Kader was stecken kann (wobei ich mitlerweile auch nicht mehr weiß was) hat man letztes Jahr gesehen. Und wenn ich als Trainer gut bin, kann ich sicher was besseres rausholen als Platz 18 (Messias-Effekt).
    Des Weiteren ist der Glubb sicher immer noch unter den Top 20 in D. Und wenn ich bereits schon 5 davon durch habe, wahrscheinlich nie bei den Top 5 lande, und 5 Trainer ziemlich sicher im Sattel sind, bleibt gar nicht mehr so viel übrig in D.

    Luhukay


    1. wird wahrscheinlich eng, aber sollte finanziell machbar sein
    2. kennt 2. Liga und weiß wie man aufsteigt (kennt sogar einen direkten Gegner gut)
    3. endlich mal wieder ein Trainer mit Eggs in da trouser

    Zitat von Vortex Surfer

    Naja, die werden sich bei Schalke auch überlegen, ob sie mit einer Ablöseforderung partout verhindern wollen, dass jemand von ihrer Gehaltsliste verschwindet (gegen Abfindung natürlich).


    Ich denke auch auf Schalke wäre man froh ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste zu sehen und man würde sich das auch sicherlich was kosten lassen.
    Wahrscheinlich wirklich auch es liegt an ihm, ob er sich das sportlich "antun" will. Gehaltsmäßig würde es sich wahrscheinlich auf "0" auslaufen, vielleicht zzgl. eventueller Prämien.
    Ich denke er ist so eingestellt, dass wenn ihn die Aufgabe reizt, es auch machen würde und nicht sich einfach so auf die faule Haut legt.

    Also ich wär für den Breitenreiter:
    - im richtigen Traineralter: schon was gerissen und erlebt und trotzdem jung
    - hat in Paderborn gezeigt, dass er 2. Liga kann
    - hat sich in Schalke auch nicht so schlecht angestellt, wie vielleicht der Ruf hallt (wer hat in Schalke die letzten Jahre überhaupt was gerissen?)
    - ist zwar gehaltsmäßig durch Schalke etwas versaut, denke wir sind aber auf alle Fälle mindestens unter den Top 20 in D was das Trainergehalt angeht, und so viele offene Posten gibts im Moment auch nicht
    - kann mit dem Club was erreichen, mit Aussicht auf mehr

    Ich denke aber, dass RB trotzdem nicht mehr einholbar ist.
    Wir machen am vorletzten Spieltag den direkten Aufstieg daheim gegen St. Pauli perfekt. (Und ich sag euch, dass wird sicher so kommen, aus dem einfachen Grund: Da ich da auf einem Pflichtfamilienfest bin und meine DK nicht nutzen kann, werde ich mich mal wieder in den Arsch beißen können.)
    Reliplatz: kampf bis zum letzten Spieltag zwischen St. Pauli und Freibung