Beiträge von Golke

    Für die nächste Saison wirds eh nen neuen Keeper brauche. Kirsche wird sicherlich gehen, Rafa ist - wenn er bleibt - zu verletzungsanfällig. Pat sollte sich zumindest nen offenen Zweikampf um die Nummer 1 liefern dürfen.

    Ich würde die Diskussion gar nicht mehr aufmachen. Er hat aus meiner Sicht nur einmal wirklich gepatzt. Das passiert. Bei einem Keeper ist eben auch Erfahrung, Vertrauen und Routine wichtig. Patzer gehörden dazu. Karius von Mainz war zu Beginn letzter Saison auch ein unsicherer Kandidat, und hat nen Sprung gemacht. Rako traue ich den Sprung auch zu, Talent hat er. Fehler passieren bei jungen Keepern einfach öfter mal. Der Leno hat heuer schon einige üble Ratzen kassiert.


    Edit:
    Thema Strafraumbeherrschung: Bei Schäfer haben wir es irgendwann einfach akzeptiert, dass die IV alles wegräumen muss, was weiter als 50cm an der Torlinie vorbei segelt. Da spricht heute keiner mehr drüber - ein 22-jähriger kann das noch lernen.

    Zitat von b0r0

    Ist auch auf seine Ausstiegsklausel angesprochen worden, seine Mimik las sich in meinen Augen so, als ob er das sowieso nicht beeinflussen kann ob die gezogen wird...


    So isses ja nu nicht. WENN Füllkrug nach Bremen WILL, können die ihn für nen festen Betrag kaufen, ohne dass der Vlub Einfluß darauf hat. Füllkrug hat aber keinen Vertrag mit Werder, und kann auch nicht gezwungen werden, diesen zu unterzeichnen. Das ist ja der Unterschied zur Leihe...



    ...oder sehe ich das falsch?

    Zitat von papahippie

    Die hatten laut dem tm-Bericht noch keinen Kontakt zum Spieler. Kaum vorstellbar, wenn Sie ihn wirklich für nächste Saison wollten. Es geht also nur ums Geld.


    Letztlich wirds auch davon abhängen, was Füllkrug will. Im Guten wie im Bösen...

    Zitat von KillerDriller

    War er eigentlich beim Lattenknaller der Frankfurter noch dran?
    Habe ich nicht gescheit gesehen.


    Ich meine, er wäre mit den Fingerspitzen dran gewesen. Sicher bin ich mir nicht.

    Ich denke, mit Stieber für Schöpf würden wir uns nicht wirklich verschlechtern. Wenn dann von der Kohle noch eine zweite Verstärkung rausspringt, wäre alles in Ordnung.

    Ich würde es schon ein Stück weit davon abhängig, wohin die Reise geht. Sollten wir in der 2. Liga bleiben, kann auch ein guter 2.- oder 3.-Liga-Keeper kommen. Wenns doch noch Richtung Liga 1 geht, wäre ein routinierterer 1.Liga-erfahrener Keeper wichtig, um die Sicherheit und Ruhe zu bringen, die Schäfer offensichtlich ausstrahlt. Da würde ich im ch schon auf den Ersatzbänken der 1. Liga umsehen. Vielleicht geht am Saisonende, sollten wir doch noch aufsteigen, was in Richtung Drobny, Giefer, Kraft, Langerak, Starke etc.

    Wahrscheinlich hat ihm Bader eh eine Ausstiegsklausel für 350.000€ in den Vertrag geschrieben. Sollte mich nicht wundern. Aber abgesehen davon: Wir SIND schon ein mittelmäßiger Zweitligist. Wir sind in allen Bereichen mittlerweile von Bundesliganiveau meilenweit entfernt. Falls wir irgendwann in den nächsten Jahren aufsteigen sollten, dann nicht wegen des Potentials und der Strukturen, sondern weil ein guter Trainer und Sportmanager mal sehr viel Glück und ein gutes Händchen bei Neuzugängen haben, und zudem die Vereine mit BERECHTIGTEN Bundeligaambitionen schwächeln.


    Insofern: Schöpf wird gehen, Burgstaller wird gehen. Entweder im Winter oder eben im Sommer. wech is wech...

    Es ist doch eigentlich relativ simpel.
    Ein guter Keeper muss ein sicherer Rückhalt sein, Ruhe ausstrahlen, und die Basics zu 90% richtig machen. Dazu gehört Rauslaufen, Flanken abfangen, einen Ball zum eigenen Mann bringen, halbwegs gute Relexe auf der Linie haben. Und eben auch haltbare Schüsse aufs Tor risikolos abwehren.


    Schafft ein Keeper das, dann gibt er auch seinen Vorderleuten Sicherheit. Ist das Rauslaufen, Mitspielen oder sie Strafraumbeherrschung eine Schwäche, dann kann sie die Abwehr immerhin drauf einstellen.
    Bei Kirschbaum fehlt aber die Verlässlichkeit bei so vielen Basics, dass du als Abwehrspieler ja quasi ständig mit Allem rechnen musst, wenn ein Ball irgendwie Richtung 16er kullert.


    Ich will unsere IV nicht in Schutz nehmen, aber die wirklich guten Kicker unterscheiden sich von den Mittelmäßigen dadurch, dass sie ihre Leistung auch dann bringen, wenn sie sich nicht nur auf ihre Leistung konzentrieren müssen, sondern dabei auch noch ihre Nebenspieler im Blick/Kopf haben. Diese Klasse haben wir hinten nicht. Daran ist auch ein Pinola jahrelang gescheitert. Das war es auch, was Timmy Simons so stark gemacht hat.


    Ergo: Unsere mittelprächtigen Abwehrspieler sind mit dem Fliegenfänger dahinter einfach überfordert.

    Also ich persönlich könnte mir den Kutschke in der Winterpause seehr gut bei 96 vorstellen.


    OT der Geschäftsführung: "Wir beobachten den Spieler schon sehr lange. Als sich durch den unerklärlichen Karriereknick in Nürnberg jetzt eine Tür geöffnet hat, konnten wir ihn endlich verpflichten. Der Spieler kennt sich in Niedersachsen aus, und weiß wie es ist, Anfang Februar vor leerer Kulisse in Wolfsburg Fußball zu spielen."

    Auch wenn ich damit ziemlich alleine stehe: Ich hab ja doch vage Hoffnung auf Oliver Kreuzer...


    In Karlsruhe und Basel gute Arbeit geleistet, beim HSV von Kühne gleich zum Einstand angeschossen, undnden Mist von Arnesen an der Backe.