Patrick Rakovsky (#22)

  • Zitat von chhunly

    Übertrieben :question_mark: Eher untertrieben ... 17 Zweitliga- und 10 Drittligatorhüter halten den Ball ... :exclamation_mark::motzen:


    Aha - wie kommst du auf die Statistik? Hast du gestern noch weitere 27 Torhüter in dieser Szene gesehen? Polemik allez!

  • Zitat von Hansen


    Aha - wie kommst du auf die Statistik? Hast du gestern noch weitere 27 Torhüter in dieser Szene gesehen? Polemik allez!


    Naja, haltbar war das 0:2 wohl schon. Hatte bisschen was von salpstick wie er den Ball halten wollte. Oder was auch immer er da vorhatte.

  • Zitat von Totti

    Wir sollten jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen und sehen, woran wir dann sind. Weitere Vorausplanung wird schon den Entscheidungsträgern im Verein schwerfallen und deshalb brauche ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, was nächste Saison auf der Position los ist. Momentan ist los, dass Pat der einzige ist, den wir da haben und deshalb bringt es mir ebensowenig, groß rumzudiskutieren.


    This. Cescuuu sez it best.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.


    Lautern, Bielefeld, Frankfurt. Alles in den letzten 6 Wochen. Alles Spiele, in denen Pats Paraden uns den Sieg gerettet oder verhindert haben, dass wir in Rückstand geraten. An diesen 3 Siegen war er wesentlich beteiligt.


    Leute, tut Euch halt selbst den Gefallen und macht Rakovsky nicht schlechter als er ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Lautern, Bielefeld, Frankfurt. Alles in den letzten 6 Wochen. Alles Spiele, in denen Pats Paraden uns den Sieg gerettet oder verhindert haben, dass wir in Rückstand geraten. An diesen 3 Siegen war er wesentlich beteiligt.


    Leute, tut Euch halt selbst den Gefallen und macht Rakovsky nicht schlechter als er ist.


    Vollste Zustimmung. Weder Weltklasse, noch Ausnahmetalent, aber auch kein Fliegenfänger. Übermäßige Kritik hilft ihm auch nicht, sicherer zu werden, auch wenn er sich das natürlich nach so einem Lapsus wie beim 0:2 anhören muss.


    Bin mir sicher: Beim nächsten mal lenkt er ihn über die Querlatte :hoch:

  • Ich schreibe jetzt auch nochmal was zum Thema Rakovsky. Fakt ist, er hat keine Lobby, man sieht es hier ja schon seit Duisburg als er ein ziemlich krummes Ding kassiert. Was man sicher auch mal halten kann, aber auch kein wirklicher MUSS Ball war. In Karlsruhe macht er bis auf zwei gewagte Ausflüge ein solides Spiel und jetzt sah er wieder unglücklich aus. Dazu passte es halt auch, dass er sonst nicht viel in diesen Spielne auf die Kiste bekam.
    Wenn man mal zurückblickt, erinnert das stark an die Zeiten in denen Schäfer hier auch ziemlich um die Ohren bekam. Auch da hiess es, er hält keine "Unhaltbare", schwache Strfraumberrschung und natürlich seine mitunter slapstickmässigen Faustabwehren (und das ist alles noch gar nicht so lange her :winking_face: ). Unterm Strich kann ich zwar jeden verstehen der Rakovsky kritisiert, aber auch jeden der ihn verteidigt. :wink: Ich persönlich, hab zum Teil die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben (hier nochmal die Beispiele Hitz und Karius erwähnt), aber er braucht jetzt halt mal ein paar Spiele in denen er glänzen kann. Sprich er braucht mal ein paar Schäfer Spiele, in denen eins zu eins Situationen bekommt, oder in denen er Torwartfreundliche Bälle wegfischen kann. So kam Schäfer zu seiner Lobby :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Um noch mal kurz auf den Quervergleich zu Neuer zu sprechen zu kommen: Nur weil niemand sagt, dass es ein Torwartfehler war, heißt es nicht, dass es kein Torwartfehler war. Neuer´s Böcke gegen Arsenal, Benfica und Bremen waren schlimme Torwartfehler (die häufig im Endeffekt folgenlos blieben), seltsamerweise sprach da niemand davon.
    Zu Rakovsky: Er ist aus meiner Sicht ein (knapp unter-)durchschnittlicher Zweitligakeeper, der gestern leider keine Situation hatte, wo er glänzen konnte (Union hatte 4 Schüsse, 2 waren drin, je 1 drüber und vorbei). Wenn Rako den ersten Ball gut hält (wie in Frankfurt, Bielefeld, gg Lautern) dann läuft sein Spiel. Hoffentlich bekommt er in der Rele einen ersten Ball, der er pariert, dann mach ich mir relativ wenig Gedanken. Leider bringt er keine konstant guten Spiele.

  • Ähnliches Niveau wie der Fürther Kollege. Ab und an mal einen halten, aber die meiste Zeit orientierungslos durch den Strafraum irrend.

  • Zitat von RedBlack93

    Wenn Rako den ersten Ball gut hält (wie in Frankfurt, Bielefeld, gg Lautern) dann läuft sein Spiel. Hoffentlich bekommt er in der Rele einen ersten Ball, der er pariert, dann mach ich mir relativ wenig Gedanken.


    Aha. Der erste Ball aufs Tor entscheidet also. Wieso spielen die nochmal 90 Minuten?
    Und, langsam. Ich kapiere schon, dass du darauf hinauswillst, dass das iwo die Selbstsicherheit beeinflusst, wie es zu Beginn läuft. Aber sollte deine Aussage stimmen, dass Rako so sensibel wäre, dass der erste Ball derartigen Einfluss hätte, wäre er im Profisport komplett falsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Aha. Der erste Ball aufs Tor entscheidet also. Wieso spielen die nochmal 90 Minuten?
    Und, langsam. Ich kapiere schon, dass du darauf hinauswillst, dass das iwo die Selbstsicherheit beeinflusst, wie es zu Beginn läuft. Aber sollte deine Aussage stimmen, dass Rako so sensibel wäre, dass der erste Ball derartigen Einfluss hätte, wäre er im Profisport komplett falsch.


    Ich behaupte gar nix, aber komischerweise hat er immer, wenn er ein paar gute Paraden zu Beginn hatte, alles weg fängt. Und so langsam frage ich mich, ob Rakos Nerven wirklich profi-reif sind. Gestern das 2:0 hat er an nem guten Tag, genau wie die Gurke gegen Duisburg.

  • Fährmann hat gestern auch nicht gut ausgesehen. Ein guter Torhüter hält da alle 3 Tore.
    Und Fährmann will in die Nationalmannschaft ...

  • Ich würde die Diskussion gar nicht mehr aufmachen. Er hat aus meiner Sicht nur einmal wirklich gepatzt. Das passiert. Bei einem Keeper ist eben auch Erfahrung, Vertrauen und Routine wichtig. Patzer gehörden dazu. Karius von Mainz war zu Beginn letzter Saison auch ein unsicherer Kandidat, und hat nen Sprung gemacht. Rako traue ich den Sprung auch zu, Talent hat er. Fehler passieren bei jungen Keepern einfach öfter mal. Der Leno hat heuer schon einige üble Ratzen kassiert.


    Edit:
    Thema Strafraumbeherrschung: Bei Schäfer haben wir es irgendwann einfach akzeptiert, dass die IV alles wegräumen muss, was weiter als 50cm an der Torlinie vorbei segelt. Da spricht heute keiner mehr drüber - ein 22-jähriger kann das noch lernen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von k-m-b

    Fährmann hat gestern auch nicht gut ausgesehen. Ein guter Torhüter hält da alle 3 Tore.
    Und Fährmann will in die Nationalmannschaft ...


    Da kommt er aber nie hin!

  • Diese Quervergleiche mit anderen Torhütern sind wenig Zielführend weil das Elend der anderen uns auch nicht besser macht!


    Rakvosky ist Stand jetzt ein normaler Zweitligatorhüter, nicht mehr aber auch nicht weniger. Er hat sich in dieser Saison auf jedenfall zum besseren weiterentwickelt. Ob er mal ein guter wird? Ich kann es nicht sagen.
    Aber so schlecht wie ihn der eine oder andere hier sieht ist er definitiv nicht.


    Die Torhüterfrage wurde bei uns in den letzten Jahren verpennt und diese Saison durch die Verpflichtung von Kirschbaum komplett versaut.
    Dafür kann Rakvosky nichts.

  • Für die nächste Saison wirds eh nen neuen Keeper brauche. Kirsche wird sicherlich gehen, Rafa ist - wenn er bleibt - zu verletzungsanfällig. Pat sollte sich zumindest nen offenen Zweikampf um die Nummer 1 liefern dürfen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke

    Für die nächste Saison wirds eh nen neuen Keeper brauche. Kirsche wird sicherlich gehen, Rafa ist - wenn er bleibt - zu verletzungsanfällig. Pat sollte sich zumindest nen offenen Zweikampf um die Nummer 1 liefern dürfen.


    Kirsche wird hier schön seinen Vertrag aussitzen. Wer, außer Hannover, soll den verpflichten?

  • Rakovsky hält uns in der Relegation den Elfer in der 89. Minute des Rückspiels und sichert und damit den Aufstieg, was ihn einen unheimlichen Schub für die nächste Saison gibt, was uns alle immens freuen wird nachdem wir uns keinen neuen Torwart leisten konnten in der Sonmerpause [emoji6]


    Mei wär des schäi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!