Beiträge von The Q

    Nach vorne gut, hinten vogelwild. Und mit ihm ist das Spiel gekippt. Trotzdem kein Vorwurf, wenn der Trainer ihn da hin stellt. Dafür hat nur Klaus die Verantwortung und damit mMn auch für die Niederlage. Da ist natürlich noch Mühl, aber den hat er ja auch auf dem Platz gelassen, trotz mehrerer unfassbarer Querschläger + Assist erstes Tor.

    wobei dem Trainer bei drei ausfallenden Rechtsverteilern irgendwo noch einen vernünftigen Rechtsverteidiger zu finden

    20 sehr sehr starke Minuten am Ende. Zuvor heute aber leider auch 70 Minuten ein Totalausfall. Wenn er so die ganze Zeit heute gespielt hätte hätten wir trotz eines Mühls gewonnen

    Ganz ehrlich, so sehr ich es mir anders gewünscht hätte, aber leider total überfordert. Seit er rein ist, passt es hinten überhaupt nicht mehr. Zuletzt ein zwei gute Aktionen aber nur mit dem Ball und nicht gegen den den Ball. Defensiv im Augenblick leider nicht Mal ansatzweise Zweitliganiveau

    Also jetzt hauen wir auf einen Jungen ein der sein ganzes Leben nur offensiv gespielt hat. Der die Position RV nur vom Papier kennt. Der in eine Mannschaft muss wo 10 andere gestandene Profis eine Katastrophe spielen.


    Ihr seid die größten. Wahnsinn

    Das hat doch nichts mit darauf einhauen zu tun. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als das es funktioniert, aber bei einem Zweitligaspiel muss man auch sachlich sagen dürfen, wenn ein junger nicht so weit ist und seine Einwechslung dazu führt, das ein ausgeglichenes Spiel kipptt

    Ganz ehrlich, so sehr ich es mir anders gewünscht hätte, aber leider total überfordert. Seit er rein ist, passt es hinten überhaupt nicht mehr. Zuletzt ein zwei gute Aktionen aber nur mit dem Ball und nicht gegen den den Ball. Defensiv im Augenblick leider nicht Mal ansatzweise Zweitliganiveau

    Einer der wenigen , der im Schnitt sehr sicher und solide spielt !

    Wer werden noch sehr viel Freude an ihm haben !

    ich dachte, ich wäre im Mühl-Thread

    Na ich würde auch sagen, dass er nicht gerade super performt, aber im Verhältnis zu den anderen drei (Valentini, Sörensen, Handwerker) in unserer Kette ist er der sicherste und solideste mit den wenigsten groben Fehlern.

    Mir geistern zwei unterschiedliche Herangehensweisen vor für das Spiel. Bei der einen Variante, haben wir eine relativ Defensive Grundordnung mit zwei Sechsern, MD als Schaltzstelle im Mittelfeld und zwei schnellen Außen für das Umschaltspiel. Behrens als zentrale Spitze versucht die Bälle zu halten bzw. seine an sich gut vorhandenen, zuletzt aber weniger gezeigten Abschlussqualitäten ganz vorne einzubringen.


    Mathenia

    Valentini, Mühl, Sörensen (Margreiter) , Handwerker

    Kraus, Geis

    Borkowski, Möller Daehli, Nürnberger

    Behrens


    Bei Variante ist die Herangehensweise sogar noch Defensiver. Wir starten mit einer Fünfer Kette und verdichten die Defensive davor noch mehr mit Geis und Nürnberger als Sechser. Das Spiel wäre dann komplett auf Umschaltspiel und Tempogegenstöße ausgelegt.


    Mathenia

    Valentini, Mühl, Kraus, Sörensen (Margreiter), Handwerker

    Geis, Nürnberger

    Möller Daehli

    Suranov, Borowski

    Klauß raus.

    Torwart wechseln.

    Hecking rein und irgendwie drin bleiben.

    Zunächst aber muss dieser ahnungslose Trainer raus.

    MDD, Geis, Hack, Schäffler. Solche Spieler hätten andere Vereine gerne, nur wir machen nix draus.

    aber bis auf mdd heute niemand von den vier. Geis schlägt keinen einzigen guten Standard heute, Hack hat keine einzige gelungene Offensivaktion und shäffler hat jede aussichtsreiche erfolgreich verstolpert...

    Deswegen spekuliert die Bild ja auch darüber, dass lediglich 1-2 Spieler bei uns nicht zum Gehaltsverzicht bereit sind.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um eine wirklich ehrliche Antwort. Dein Arbeitgeber sagt dir, dass dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, es aber nett wäree, damit die Firma keine Sorgen hat, die letzten Monate auf 10 Prozent deines Lohns zu verzichten. Was antwortest du?

    Gibt es den einen Hinweis das es diese Art Spieler betrifft? Oder ist das jetzt einfach Spekulation ohne Wissen?

    Das ist nur Spekulation. Es ging mir nur darum, dass man nicht pauschal jeden verurteilen kann, der nicht bereit zu einem Gehaltsverzicht ist.

    Als Beispiel Besong:

    Warum sollte Besong auf Geld verzichten, nurdamit der Club im Sommer einem anderen Talent ein lukrativeres Angebot machen soll, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird

    Es geht nicht um den Geldbetrag, sondern darum, dass es keinen Grund gibt, warum er wollen sollte, dass der Verein dem nächsten Spieler unbedingt höhere Geldbeträge zahlen sollte.

    Kann ich dir nicht beantworten, weil ein Vergleich Otto Normalverdiener <-> Profifussballer überhaupt nicht zulässig ist.

    Warum sollte ein Vergleich Otto Normalverdiener <-> Profifussballer überhaupt nicht zulässig sein? Das ist absolut vergleichbar:

    Ein Angestellter hat einen gewissen Lebensstandard und soll zugunsten seines Arbeitsgebers auf Geld verzichten, ohne dafür persönlich einen Nutzen zu haben, damit es der Firma besser geht.
    Ein Profifussballer hat auch einen gewissen Lebensstandard und soll zugunsten seines Arbeitsgebers (zu dem er nicht so eine emotionale Bindung hat wie du oder ich als Fan) auf Geld verzichten, ohne dafür persönlich einen Nutzen zu haben, damit es dem Verein besser geht (er also im Endeffekt in der nächsten Transferperiode anderen Profifussballern immer noch finanziell hohe Verträge anbieten kann).


    Wer da nicht versteht, dass sich der Profifussballer da selbst der nächste ist und er sich denkt, dass der Verein dann halt in Zukunft kleinere Bröttchen backen muss und Spieler XY nicht bekommt, sondern dafür dann nur Spieler Z und vielleicht nicht 2 Liga sondern 3 Liga spielt, ist in meinen Augen realitätsfern.


    Das ich mir als Fan etwas anderes Wünsche ist etwas ganz was anderes.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um eine wirklich ehrliche Antwort. Dein Arbeitgeber sagt dir, dass dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, es aber nett wäree, damit die Firma keine Sorgen hat, die letzten Monate auf 10 Prozent deines Lohns zu verzichten. Was antwortest du?

    Ganz ehrlich so einen Kommentar kann ich absolut nicht verstehen. Es kommt ja wohl darauf an, was das für ein Spieler ist und wie seine Situation ist. Es gibt durchaus Spieler ei uns, die nicht wirklich viel verdienen. Man nehme einmal folgende Situation: Du bist eher mittelmäßg veranlagter Spieler Ende 20 Anfang 30, bist in deiner Karriere nie über 2 und 3 Liga hinausgekommen, hast dabei auch nicht sonderlich viel verdient, da du häufig auch nur Ersatzspieler gewesen bist, hast ein Haus, das du abzahlen musst, eine Familie und dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, nachdem der Verein gesagt hat, dass er nicht mehr mit dir plant.. Bei der derzeitigen Situaion der Vereine sagt dir dein Berater, dass es für dich vermutlich in der nächsten Saison nirgends einen Vertrag geben wird und damit möglicherweise deine Profikarriere vorbei ist

    Oder du bist 20 Jahre alt, hast kaum noch etwas verdient bisher, kommst über die Position eines Talents nicht heraus, bist ständig verletzt und dein Vertag wird am Saisonende nicht verlängert mit der Aussage dein Körper ist für den Profifußball nicht geschaffen.


    Würdest du da wirklich vielleicht 10000-20000 Euro einfach herschenken?

    Und was sollen die normalen Arbeitnehmer auf der Geschäftsstelle sagen? Die jetzt wieder in Kurzarbeit müssen? Ich habe jetzt 9 Monate Kurzarbeitergeldanträge bearbeitet. Da bekommt man so manches mit und führt Telefonate, da kann so ein Fußballprofi bei nem Gehalt von 10.000 Euro aufwärts pro Monat wohl mal auf 1000 bis 2000 Euro im Monat verzichten.

    Hast du dir den Post inhaltlich wirklich durchgelesen?


    Die normalen Arbeitnehmer auf der Geschäftsstelle machen dies, weil sie danach auch noch einen Job haben wollen. Meine Beispiele hätten das nicht, sondern würden möglicherweise von heute auf morgen (am Ende der Saison) wegen der Coronasituation übverhaupt nichts verdienen. Das man da versucht noch ein paar Rücklagen für diese Zeit zu bilden, in der man dann dann vermutlich eine Berufsausbildung oder ein Studium macht ist für mich nachvollziehbar.

    Klarer Fall für CSI Glubbforum ????

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler so denkt. Die hätten bei mir persönlich komplett verschissen und sofort ihre Koffer packen, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.

    Untereste Schublade, die verdienen im Monat mehr als die meisten in einem Jahr, teilweise in 2 Jahren. Zudem sind 10% nichts.

    Ganz ehrlich so einen Kommentar kann ich absolut nicht verstehen. Es kommt ja wohl darauf an, was das für ein Spieler ist und wie seine Situation ist. Es gibt durchaus Spieler ei uns, die nicht wirklich viel verdienen. Man nehme einmal folgende Situation: Du bist eher mittelmäßg veranlagter Spieler Ende 20 Anfang 30, bist in deiner Karriere nie über 2 und 3 Liga hinausgekommen, hast dabei auch nicht sonderlich viel verdient, da du häufig auch nur Ersatzspieler gewesen bist, hast ein Haus, das du abzahlen musst, eine Familie und dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, nachdem der Verein gesagt hat, dass er nicht mehr mit dir plant.. Bei der derzeitigen Situaion der Vereine sagt dir dein Berater, dass es für dich vermutlich in der nächsten Saison nirgends einen Vertrag geben wird und damit möglicherweise deine Profikarriere vorbei ist

    Oder du bist 20 Jahre alt, hast kaum noch etwas verdient bisher, kommst über die Position eines Talents nicht heraus, bist ständig verletzt und dein Vertag wird am Saisonende nicht verlängert mit der Aussage dein Körper ist für den Profifußball nicht geschaffen.


    Würdest du da wirklich vielleicht 10000-20000 Euro einfach herschenken?

    Seh ich auch absolut so. In dem Interview ist es überhaupt nicht arrogant rübergekommen, sondern dass ihr Spiel zwar statisch ausgesehen hat, dass aber an der starken defensiven Staffelung bei uns gelegen hat und das er mit dem Punkt in Nürnberg nicht unzufrieden ist. Da ist auf jeden Fall Respekt mit durchgeklungen. NAch dem Motto gegen eine Nürnberg Mannschaft in der Form kann er ganz ggut leben.

    Vermutlich hat aber die Hälfte der Leute, die hier schon wieder vom Leder gezogen hat, dass Interview gar nicht gesehen...