Beiträge von The Q


    :hoch::hoch::hoch:

    Zitat von hoeschler

    Naja das liegt in erster Linie daran, dass er richtig beschissene Spiele abgeliefert hat.


    Heute aber definitiv nicht!

    So ich hab mir auch ein paar Gedanken für einen Nachfolger gemacht. Dabei habe ich mir überlegt, dass wir vermutlich aufgrund unserer finanziellen Situation eher eine kleine Lösung anstreben werden, mit jemanden der ein Konzept trägt, das vor allem auf junge entwicklungsfähige Spieler baut und dabei aus einem unserer möglichen Scoutingländer (Tschechei, Slowakei, Holland, Skandinavien, Österreich, Schweiz) stammt. Da ich einen deutschsprachigen auf der Position für besser geeignet halte ist mir in der Liste der vorhandenen Kandidaten Axel thoma ins Auge gefallen.


    http://www.transfermarkt.de/axel-thoma/profil/trainer/16603


    Er hat jahrelang beim Fc Wil in der zweiten schweizerischen Liga sehr erfolgreich gearbeitet, sein Konzept würde meiner Ansicht (junge Entwicklungsfähige Spieler) nach gut passen und viele seiner Spieler haben den Sprung in die erste Liga geschafft.


    http://www.anzeiger.biz/index.php?article_id=37&id=14985


    Bei den Grashoppers wohin er im letzten Herbst gewechselt ist, wurde er im Mai entlassen, als man scheinbar sein Konzept nicht mehr wirklich tragen wollte.


    http://www.srf.ch/sport/fussba…-von-sportchef-axel-thoma
    http://www.blick.ch/sport/fuss…geld-kommt-id3960701.html


    Er wäre für mich ein realistischer Kandidat, der mit Weiler zusammen etwas aufbauen könnte.

    Also Westermann, wird für uns zwar kaum zu bezahlen sein, aber eigentlich wäre er für uns ideal. Er würde genau unsere zwei Schwachstellen in der Defensive abdecken (RV,IV) und würde unsere GEfährlichkeit bei Standards erhöhen. Das heißt einen weiteren RV (linnes) und ihn und mir wär sehr wohl, was unsere Defensive angeht. LEider wird ihn die zweite Liga nicht so reizen.

    Zitat von König

    und @TheQ: ich will das gar nicht großartig kritisieren, aber es geht doch um den zweiten Anzug und da wird mir immer etwas bange. Nach dem Simons Abgang hat mans auch erstmal so probiert und hat dann festgestellt, oh, wir brauchen noch was. Dann kam Hasebe. Leibold kann und will ich noch nicht beurteilen. Nur, wir wissen doch alle wie das so war mit dem zweiten Anzug und so :floet: Das wir auf der RV wohl noch Bedarf haben dürfte klar sein. Und auch im Sturm sollte sich noch was tun.


    Das ist ja alles richtig und das bestreite ich ja gar nicht, hat aber keinen Bezug zu den von dir getätigten Aussagen. In deinem Post hast du ganz klar deutlich gemacht, dass die Vereinsführung in Bezug auf einen Linksverteidger geschlafen hat, was bei zwei bzw. drei Spielern auf dieser position definitiv nicht der Fall ist.

    Zitat von nem User auf Transfermarkt.de


    Zitat von samboo
    Hab ihn eben kurz vor Spielschluss auf dem Parkplatz vorm Hilton getroffen, hat leicht gehumpelt, aber sah definitiv nicht schlimm aus. Rechter Unterschenkel war ein wenig getapet. Habe ihm Gute Bsserung gewünscht, er hat sich lächelnd & freundlich bedankt. Zwinkernd

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry....ich hatte deinen post zu spät gelesen. :wink:
    Egal, die RV-Position ist die grösserer Baustelle. Da sollte langsam etwas passieren.


    Definitiv!!!

    Zitat von König

    Verletzung ist Verletzung und gut ist sowas nie. Deswegen schrieb ich auch, obs das jetzt besser macht :winking_face: Fakt ist ja, das er den Saisonstart verpasst und wir jetzt, ja wie eigentlich immer, kein Back-Up haben. Der Pinola grinst sich warscheinlich jetzt in Argentinien eins weil sie wieder so planvoll gehandelt haben. Und du weißt ja, wie unsere agieren. Da werden erst die beiden Spieltage abgewartet obs nicht z.B. mit einem Pachonik oder Bihr funktioniert und dann stellt man 2 Tage vor Transferende fest, oh wir brauchen ja doch noch einen :shock:


    :schaem: Zu doof aber auch von der Vereinsführung, dass man die Position des LV nicht noch mit nem Mann mehr von Haus auf besetzt hat. Is ja so was von unüblich, dass man mit zwei Spielern (die sich jetzt beide verletzt haben) auf einer Position in die Saison geht, vor allem, wenn auch noch ein weiterer Spieler (Bulthuis) die Position durchaus besetzen kann.

    Also im Endeffekt war die Kaderzusammenstellung in der Saison echt alles andere als erfolgreich, uns fehlen ganz klar zwei drei kreative Leute im Mittelfeld, die Torchancen und Spielzüge kreieren können und auch mal für ne Überraschung gut sind. Im Endeffekt hat uns aber vor allem der Torwartwechsel die letzten Chancen auf den Aufstieg geraubt. Pat hat uns einige Punkte die Saison gekostet und bis auf ein Spiel keine gerettet. Was aber noch viel schlimmer ist, man hat seit Wochen das Gefühl, dass jeder halbwegs gefährliche Schuss drin ist, und das verunsichert eine Mannschaft ungemein. Ein besserer Torwart (Schäfer!!!) und sechs bis acht Punkte mehr und man wär voll dabei.


    Heute war zwar kein wirklicher Torwartfehler dabei, aber ich behaupte mal, den ersten Ball bringt ein richtiger Klassekeeper auch mal aus dem Fünfer vorm Stürmer (wenn ich da zum Beispiel an die letzte Aktion des Leipziger Torwarts am letzten Montag denke). Und den Schuss vorm zweiten Tor lenkt ein Schäfer übers Tor und nicht an die Latte! Dann hätten vor nem halben Jahr aber viele Leute gefragt, warum er den Ball nicht fängt. :winking_face:

    Zitat von lucinasco

    Mit einem leistungsbezogenen Vertrag bei niedrigem Grundgehalt könnte man nichts falsch machen bei Ottl. Der war damals bei uns gar nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wurde. Er hat wesentlich mit zum Klassenerhalt beigetragen. Die meisten hier können ihn einfach nicht leiden, weil er dann gegangen ist. Weil wir anscheinend nicht sein Anspruch waren. Aber für die 2. Liga wäre er definitiv eine Verstärkung, wenn Bader sonst nichts auf die Reihe bekommt. Verstärkungen aus der 1. Liga können wir uns wahrscheinlich eh abschminken.


    Sehe ich genauso, er würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn er auf seinen alten Leistungsstand bei uns damals wieder kommen würde. Für die zweite Liga wäre er damit eine gute Verstärkung. Allerdings darf man von ihm nicht erwarten, dass er ein Leader auf dem Platz ist.

    Zitat von Bass_

    man braucht sich doch nicht wundern das einige dünnheutig reagieren. wie menschenverachtent hier teilweise gesprochen wird ist nur noch schwer zu ertragen. niemand verteidigt mehr einen bader aber wie hier teilweise über vorstand und aufsichtsrat gesprochen wird - menschen die in ihrem leben was erreicht haben - das ist ein witz und niveaulos.


    mich würde echt interessieren was die oberschreihälse in ihrem leben zustande gebracht haben das ihnen das recht gibt sich dermaßen abwertend über teils erfolgreiche geschäftsleute zu äußern.



    :hoch: