Beiträge von maecglubb

    @fundamental: hast du mal geguckt, wieviel gegentore der "sich zu sehr auf die offensive beschränkende" mit dem vfl bekommen hat in dieser runde?


    fehlt nur noch die schublade, dass verbeek nur offensiv kann.


    und den jogi zu bringen, hm, wenn du mich fragst, dessen wohlfühloase, ich nenne es "freunderlwirtschaft", hätte sich in einem verein schneller verbraucht.

    @hamburger, aus meiner sicht braucht es kein sorry, wenn du eine andere meinung hast und diese sachlich darstellst.
    dennoch wage ich dabei zu bleiben: schöpfis hauptposition ist in der mitte (,wenn ich mich erinnere, sah ihn auch pep da).
    außen hat er an sich gearbeitet, so dass er es auch spielen kann. das spricht für ihn.
    ich glaube, dass er so beraten wird, dass er auf sicht zentral spielen kann.

    schöpf ist für mich auf außen fast verschenkt. es spricht für ihn, dass er so an sich gearbeitet hat, dass er auf außen stärker geworden ist.
    von seinen anlagen gehört er in die mitte. ich glaube auch, dass es in seinem umfeld so gesehen wird und dass dies ein mögliches kriterium bei einem wechsel sein könnte.

    Zitat von Zaphod


    Es ist halt nicht Deine Meinung, was nicht heisst dass Es unbendingt falsch ist, Es ist schlicht meine Meinung (und Vergleiche mit Bayern bringen nix)
    Warum unausgewogen? Wir haben auf bestimmten Positionen keinen adequaten Ersatz (Tor und Aussenverteidigung) auf anderen formschwachen Ersatz (IV) auf anderen formschwache und ueberteuerten Ersatz (Sturm ZDM) und auf anderen ein gewisses Ueberangebot (Mittelfeld allegemein)
    Zudem sind wir auf gute Tage von Schoepf und zb Giiido angewiesen. Das ist schon ein wenig unausgewogen. Vor allem da die teuren Bankplaetze auf den Geldbeutel druecken.
    Daher halte ich das Konstrukt fuer labilier als manch anderer. Ob zb unser Trainer in der Lage ist das auch im Falle von diversen Aussenfaktoren zu stabilisieren weiss ich nicht


    natürlich ist es ein labiles konstrukt. via trial und error hat weiler jetzt seine mannschaft gefunden. manche ziehen sehr gut mit, andere, die an anderer stelle ihr potential gezeigt haben, stecken schon länger im "loch". über die gründe zu spekulieren ist müßig, wenn man kein insider ist.
    ich stelle aber fest, dass spieler wie hovland, petrak, sylvestr von ihrem potential her in der lage sein müßten, 1:1 spieler aus den ersten 11 zu ersetzen.
    auch blum wäre hier zu nennen, wobei es bei ihm nicht so krass ist, wie bei den anderen 3 genannten.


    klar bleibt dann die frage nach dem RV backup (ich erlaube mir den vergleich zu freiburg; LV günter, backup ein ganz junger bube föhrenbach>1:1 ersatz?)
    und nach dem torwart. im grund genommen jahrelange stagnation hinter schäfer im verein auf dieser position.
    die hohe kunst ist es, einen kader möglichst geschlossen in form und in motivation zu halten.

    ist klar, dass da viele interessenten kommen, die unten stehen.
    mal schauen, vielleicht meldet sich auch hoffenheim bald. die haben ja auch grad probs, mal n ball gerade in die spitze zu bekommen.

    mal sehen, wie fundamental deine analyse ist.
    meines wissens will der vfl aktuell verlängern mit verbeek.
    und falls du auf facebook-jammer-luthe ansprichst, hm, das erreicht ja fast mak-niveau, ist nur sprachlich ausgefeilter.

    wir brauchen keinen luthe (, der bereits zum 2. mal medial und öffentlich reingrätscht).
    wir brauchen auch keinen keinen domi kumbela.


    mein vorschlag wäre luis zwick: junger deutscher nr 1 goalie bei dundee united (einer absoluten sch.. truppe, was aber am wenigsten am goalie liegt).
    vertragsdetails kenn ich keine, preis auch ned, aber wenn realistisch, guter bube.



    emilou, danke für die ausführliche antwort.
    wie gesagt ich kann deiner argumentation schon folgen.
    anmerken möchte ich hierzu noch: sicher war es gradios, wie die fraktionen bei uns gegeneinander gearbeitet haben, sowas findest so schnell ned. dennoch wird es in vielen vereinen so laufen, dass bei transfers ned nur auf den aktuellen trainer gehört wird (das soll keine pro bader aussage sein).
    und zum thema fehlender RV und zeit: ich gebe dir auch hier recht, grandiose fehlleistung in der planung, beide RV´s abzugeben und keinen ersatz zu bringen. dennoch war die ganze sommervorbereitung zeit, es war ja kein gelernter RV da. und möhwald als OM als RV aufzustellen, hm, ich glaube nicht, dass das die beste RV-option im kader war. das habe ich gemeint. aber egal. man mag es anders sehen.

    emilou.
    ich kann deiner argumentation schon in vielem folgen.
    dennoch ist sie mir in summe zu einseitig angestrichen, magst du gern anders sehen.
    ein bsp diesbezüglich meinerseits: die erras frage in verbindung mit der polak verpflichtung zu bringen.
    polak ist, wie du sicher weißt, bereits die 2. saison bei uns. dass badöckel nach dem abstieg erras nicht als mögliche stammkraft auf dem schirm hatten, ok, hätt ma evtl sehen können, aber ist aus meiner sicht eine eher lässlichere sünde. im übrigen haben andere medial divers verlautbaren lassen, wer alles nicht tauglich sei. bis bornemann kam.
    weiteres bsp hierzu auch die aussage, dass weiler möhwald und leibold erst "ausbilden" musste. oh my goodness. weiler kam auf die grandiose idee, dass möhwald (durch die unbestritten anderweitige kläglich versagende kaderplanung) der bestmögliche RV im vorhandenen spielerreservoir sei. hm, diese "ausbildung" ging zumindest grandios in die hose. seit möhwald auf seiner (qua früherer ausbildung) stamm position randarf, liefert er. leibold konnte sicher auch schon links, bevor er in die hände weilers kam, sonst hätte ihn eine vollgraupe wie möckel sicher ned gefunden.

    ja, diese debatte gab es hier.
    und wenn ich deinen beitrag ganz ernst nehme, bist du da mitten drin.
    für mich hat mit sicherheit bader weit mehr fehler gemacht als weiler. das heißt aber nicht, dass weiler keine gemacht hat. nur zur ergänzung.

    ja, und dazu stehe ich.
    wenn du hier mitgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass die fortschritte unter weiler anerkannt und gelobt werden, gerade von dem user, den du angehst.
    und PS: dass du auch meine wertschätzung hier nocheinmal dargebracht deutlich spürst:
    - ich habe nach jedem sieg meine ehrliche freude zum ausdruck gebracht und gatuliert hier.
    - und jetzt stehen wir sogar klar vor vom mir so geschätzten "chertjan".
    für mich geht es aufwärts. ich hoffe, wie schon a paarmal geschrieben, auf den relegationsplatz.
    und wenn wir ihn schaffen, dann freu ich mich narrisch.
    und wenn nicht, dann führe ich mit sicherheit nicht mehr "die kindergarten wer hat mehr schuld-debatte".
    viel entscheidender wird sein, dass von bornemann in absprache mit dem trainerteam die weichen clever gestellt werden bereits in der rückrunde. das werde ich beobachten und mir dazu auch eine meinung bilden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe mir das Gegentor noch ein paar mal angesehen.
    Sicherlich kein Torwartfehler.
    Es war eher ein Gegentor der Kategorie : Man muss ihn nicht zwingend halten, aber man kann.
    Allerdings gebe ich der Deckung, die den Schützen überhaupt nicht angriff, ein erhebliches Maß an Mitschuld.


    alles kann? nix muss?

    Zitat von Morlock54

    Im Norden Englands sprechen die das U wie das deutsche u aus , im normalen englischen heisst das aber ausgesprochen "Ambro" .


    this.
    in den midlands tendenziell auch eher u.
    entscheidend ist aber die hochsprache BBC english > nicht u.