Beiträge von martigena

    Werfe hier auch wieder mal einen Spieler rein, den ich sehr gut kenne und einzuschätzen weiss.


    Franck Etoundi (25J. Kamerun) vom FCZ
    http://www.transfermarkt.de/fr…ndi/profil/spieler/140597


    Der Franck will den FCZ schon länger verlassen, er wird auch gehen, trainiert bereits nicht mehr mit der Mannschaft.
    Der FCZ hat klar kommuniziert, er werde ihm "keine Steine in den Weg legen". :schaem: (Floskel ahoi)
    In diesem Fall kann man aber durchaus davon ausgehen, auch wenn der FCZ-Präsi des öftern hirnrissige Ablösesummen ausruft. Bei Etoundi wird es nicht so sein.


    Etoundi ist physisch ein sehr starker, schneller Stürmer, der ideal Bälle halten und ablegen kann, also das, wo man ja sucht. Hat ein sehr starkes 2-Kampfverhalten und eine gute Durchschlagskraft. Er ist kein "Arme hoch wenn er am Ball ist" -Stürmer, dazu fehlt ihm die Technik. Hätte er diese, wäre er ein 1.Liga-Kicker.
    Aktueller MW ist 1 Mil., schätze, man könnte ihn für 300-500k haben. (hat noch ein Jahr Vertrag, kommt aus einer Oberschenkelverletzung)


    Gehe schon noch davon aus, das der Club so eine Ablöse zahlen kann!

    :grinning_face: oh ja, die Hoeness-Daum-Geschichte, das war geil. :schaem:


    Ob der Uli unmittelbar nach seinem Knastaustritt einer Haar-Analyse zugestimmt hätte?
    Das da niemand drauf gekommen ist, wäre bestimmt noch interessant gewesen...

    Na na na Leute
    Sané als Vergleich mit Götze oder Özil? :schimpf:


    Der Typ ist fussballerich einfach eine Granate, und wenn der sich so weiter entwickelt, wird er bald zur absoluten Weltklasse gehören. Da bin ich mir sicher.
    Klar, der Wechsel könnte zu früh sein. Vielleicht schlägt er nicht sofort ein, aber, er wird!


    Natürlich hätte man ihn gerne noch eine Saison bei uns gesehen, ist ja logisch. Meine Enttäuschung hält sich aber in Grenzen. Zumindest hat man ihn, soweit ich aus dem fernen Süden weiss, nie auf den Bussen als Schalke-Integrationsfigur in GE und Umgebung gesehen...
    (gaga möge mich sonst heftigst zurechtweisen :wink: )

    Anscheinend haben sie die verhängte 5sec Strafe selber auf 8sec "verlängert" :lol:


    Zumindest haben sie dies auf ORF so kommuniziert, keine Ahnung, obs stimmt.

    Jetzt bestrafen sich die Deppen auch noch selbst... :schaem:
    :mwah::mwah::mwah:


    Gähhn, ist dieser kastrierte Hockenheim-Kurs langweilig geworden. Hatte schon immer null Verständnis für diese Verkürzung.
    Das war einmal so eine coole Strecke...

    Zitat von gaga04


    Pokemon GO Arena-Touren
    Quelle... http://www.schalke04.de/de/akt…n/page/8141--10-213-.html


    die haben doch echt Lack gesoffen,
    Vermarktung pur... :roll::schaem:


    Scheint echt so. Falls sie ein paar Kids (die hoffentlich gratis mitmachen dürfen) eine Freude damit machen, dann ist es ok.
    Extrem Mühe habe ich aber mit der ganzen China-Vermarktung, da graust es mir, siehe Inter oder jetzt auch Milan!


    Da bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob es nur Lack ist, was die da in sich runter spülen... :schaem:


    Hey Manni :cmon:
    Du warst mir bis jetzt eigentlich immer symphatisch... :wink:


    Aber denke mal, ist nicht ganz ernst gemeint. Kennst Du FCZ-Boss Ancillo Canepa?
    Und seine bei Transferanfragen rausgehauenen Statements? :mwah:

    Zitat RW: " We moeten alles geven" :exclamation_mark::wink:
    So siehts aus!!


    Seit Ende Rele war ich jetzt nicht mehr in diesem Tread, und, aber hallo, der ist ja ganz schön angewachsen! Habe auch bewusst die logischen Reaktionen auf den Trainerwechsel ignoriert. Nun, die letzten posts kann ich alle nachvollziehen.


    Der "Schöne Röne" ( :lol: ist das wirklich so?) hat letzte Saison vielen eine enorme Freude zurück gegeben, die ihnen durch die Vorgänger und allen voran Bader genommen und fast gestohlen wurde. Er hat den Bader-Abgang mitgestaltet (soagar forciert!) und eine verunsicherte Mannschaft stabilisiert und gar in die Nähe der Ersten Liga gearbeitet. Dafür gehört ihm auch mein Respekt!


    DerAbgang, naja, da kann ich Hamburger und olymp auch verstehen, bin halt auch ein Dinosaurier in dieser Angelegenheit. Verträge werden ausgehandelt, so, das sie für beide Seiten stimmen und fair sind. Wenn sie dann nicht eingahalten werden, ist eben alles vorherig Abgemachte für die Katz. Da lass ich eben nicht gelten, es sei halt heute so...
    Also, das war Scheisse, lieber schöner Röne!!


    Hebt sich also auf, viel Glück mit Anderlecht, .... oder auch nicht.
    Weiter verfolgen werde ich seine Karriere trotzdem, schliesslich ist er ein ex-Glubberer und ein ex-FCZ`ler! :wink:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Martegena.....kennst du den auch ?
    Schreibe auch du mal deine Meinung. :wink:


    Genau Hamburger, sags diesem Martigena nur mal, der soll gefälligst auch wieder mal einen brauchbaren post schreiben. :wink::hoch: (Grüsse in den Norden! :wink: )


    Salli hat in der letzten Saison in der Schweizer Liga durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Die Beschreibung offensiv variabel, technisch gut und schnell triffts glaube ich nicht schlecht. Mir persönlich aufgefallen ist, das er trotz seiner sehr kleinen 1.65 eine genügende Robustheit zu haben scheint.
    Am Anfang bei St.Gallen hatte er etwas Anlaufschwierigkeiten, kam glaube ich auch aus einer Verletzung (ansonsten Monaco ihn kaum an St.Gallen ausgeliehen hätte).
    Habe ihn 3x gegen den FCZ live oder im TV gesehen. Im ersten Spiel (2:2) hat er gleich getopft (zum 0:1) und war ein steter Unruhenherd. Im zweiten Spiel (4:0) war er nicht zu sehen, wurde auch zur Pause ausgewechselt (will nichts heissen, da hatte St.Gallen keinen Stich :wink: ). Im dritten wars dann gerade umgekehrt (0:3), Salli konnte sich mehrfach sehr gut durchsetzen und war einer der Besten (FCZ aber auch unterirdisch).
    Salli war, wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, einer der Besseren in einer eher schwachen St Galler Mannschaft, die auch hätte absteigen können, wäre mein FCZ nicht so desolat und Katastrophal mit nicht mal wehenden Fahnen (r)untergegangen :wut::wuetend::brodel:


    So, jetzt gehts wieder :schwitz::roll:
    Edgar Salli hat sich in der letzten Saison als überdurchschnittlicher, guter Super-League-Spieler gezeigt (was nicht einfach ist in einer kriselnden Mannschaft !!), ist also durchaus tauglich für die 2.Buli. Ob er auch das gewünschte kreative Element rein bringen kann, das kann ich nicht sagen. Aber, falls ihn Monaco zu fairen Konditionen abgibt oder ausleiht mit KO, ja, warum nicht.

    Ja, liest sich auch für mich schlüssig.


    Jedoch ist es eben auch so, auch wenn er andere Aufgaben übernommen hätte als die des "Frühstücksdirektors", könnte er sie wahrscheinlich nicht erfüllen.
    Nach einem Schlag ist die Leistung halt sehr begrenzt, vor allem sehr unberechenbar. Und das weiss er...

    Ist doch logisch, dass er kürzer treten muss.
    Auch wenn er nur einen "leichten Schlag" hatte, so eine Verletzung geht bis zu 2 Jahren, bis alles wieder so funktioniert wie vorher.
    Also wird er bestimmt keinen Trainerposten irgendwo übernehmen.

    Ja, bei den gelben Safety-Cars freut man sich natürlich, wenn man sie braucht, das sie auch angerast kommen. :wink:
    Und so ein schwarzer BMW ist natürlich schon ganz chic.. :oops:


    Noch zu den Regengöttern. Da kommen mir doch schon noch andere in den Sinn als "nur" Schumi.
    Von den aktuellen sicher Vettel, ein sehr kompletter Fahrer, dann auch Alonso (früher besser als Schumi!), Ricciardo scheint auch gut zu sein.
    Von den früheren natürlich Senna, und der allerbeste, Stefan Bellof!!!

    Das Rennen war eigentlich ganz unterhaltsam, hätte aber noch besser sein können, hätte man das Safety-Car früher rein geholt.
    Das ganze "Safety first" Getue hat in einer Risiko-Sportart mMn einfach nur begrenzt etwas zu suchen. Geht mir manchmal nur schon im normalen Leben auf den Sack.


    Die letzten paar Rennen hab ich auf ORF geschaut, kann man empfehlen! Wurz als Co-Kommentator ist fachlich sehr gut, und heute war ein Anderer als sonst, der sehr gut kommetierte. Da wird dann ein Einschlag zu einer "Brezen", Boliden die sich berühren dürfen das, denn das war nur ein "Bussi", und wenn einer Zeit gut macht, hat er dies "abgebrummt" :grinning_face::hoch:

    Zitat von gaga04


    ne Zecke mit Schweineschmalz eingeschmiert... ???
    die Nebelkrähe Helene hat bei C.T. gut abgestaubt...


    Neuer Wirbel um die Schlager-Königin
    Quelle... http://www.gala.de/stars/news/…ger-koenigin_1481725.html


    gaga, Staune immer wieder, wie Du von überall her so allerlei Geschichten aufstöberst! :grinning_face::hoch:


    "CT geniesst einen zweifelhaften Ruf" .... oh Gott oh Gott. Na dann sind jetzt die Gala-Leserinnen auch aufgeklärt. :lol:


    Schliesse mich aber deinem grundsätzlichen Kommentar hier mehr als an.. Zecken sind doof!! :wuetend:


    :wink:

    Zitat von Vv00t

    Mehmet labert wieder einen Dünnschiss...


    Teils teils. Aber man könnte schon meinen, der Siegenthaler habe dem Scholli seine Alte und so...
    Dem Löw jedoch taktische Fehler unter zu schieben, ist schon etwas komisch nach einem Sieg wie heute.
    Also ja, Du hast recht