Beiträge von Yorker

    Zitat von Karbbfm

    Du findest das unfassbar? Dann lies mal bitte die dreiseitige Hommage an Martin Bader im am Freitag erschienen Mitgliedermagazin Der Club. Dann wundert Dich nix mehr!


    Also dann hast du es dir jetzt doch kaufen können, oder?


    Klar, es ging hier aber um den Aufsichtsrat! Abgesehen davon haben wir ja noch den Nüssing! Bei unseren Nachbarn sitzt im AR übrigens auch niemand mit sportlicher Kompetenz:


    http://www.greuther-fuerth.de/…ktur-kg/aufsichtsrat.html


    Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Ich hätte gerne ein Präsidium mit ehrenamtlichen Leuten, da sollten ehem. Spieler dabei sein, eine hauptamtliche GL und einen Aufsichtsrat.

    Zitat von Pepe

    Wenn man "die Fans mitnehmen will", wie es Meeske gesagt hat, wird den neuen Vorständen nichts anderes übrig bleiben, als Transparenz an den Tag zu legen und den Mitgliedern und Fans uneingeschränkt zu sagen, wie es um den Verein steht, sportlich und finanziell. Alleine schon aus Selbstschutz.


    Wenn das mit dem Schöngerede wieder los geht, wird man aus der Nummer nicht mehr herauskommen. Eine Lüge folgt dann der nächsten, wie wir das unter Bader und Woy zur Genüge kennen.


    Bornemann hat ja schon mal einen Anfang gemacht, als er klipp und klar sagte, dass der Kader zu teuer ist und man den sich auf keinen Fall eine weitere Saison in der Art leisten kann.


    Stimme dir zu, aber genau das hat Woy auch schon gesagt, ist insofern nichts Neues.

    Zitat von Many

    ..was bist Du für ein Vogel.. dafür reicht ein Buchhalter.. ein Aufsichtsrat hat die Funktion die gesamte Arbeit der Vorstände zu beaufsichtigen.. sonst wärs kein AUFSICHTSrat sondern ein Finanzrat..
    aber Menschen die sehen was auf der grünen Wiese für Müll rumstolpert sind in Glubbaufsichtsräten sehr selten.. und einen Vorstand an der Nase zu ziehen, wenn er das teure Geld für Ballquäler ausgibt, das ist ein wichtiger Bestandteil eines Aufsichtsrates..
    und wenn jetzt wieder das wischiwaschiargument kommt, daß man doch den Superduper-Fach-Profi-Fußballverstehern (Vorstand) nicht reinreden soll.. dann kannst den Aufsichtsrat auflösen..
    Bratwörscht mit Kraut könnens auch privat fressen..


    Mal eine Frage, du Wühlmaus: Wer kann aus deiner Sicht in den Aufsichtsräten der derzeit erfolgreichsten deutschen Fußballvereine beurteilen, welchen Spieler der Vorstand verpflichtet oder aussortiert?


    http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ag/organe/aufsichtsrat/
    http://aktie.bvb.de/BVB-auf-einen-Blick/Aufsichtsrat
    http://www.schalke04.de/de/ver…srat/page/247--247--.html


    Wenn du von Wirtschaft nicht so viel Ahnung hast, dann ist das übrigens nicht schlimm.


    Sehr gute Idee. Wir sollten Antrag stellen zur JHV!

    Zitat von FCN76


    genauso ist es bis zum ersten wird er noch von uns bezahlt und hockt mit Kind auf der Tribüne und jubelt :runter:
    normal dürfte er das gar nicht


    Richtig! Normal dürfte er das nicht, aber er darf es, weil er aber nicht mehr Vorstand ist – wie mehrfach beschrieben. An seiner Stelle hätte ich dennoch einfach die Klappe gehalten. Da er aber anscheinend auf Krawall gebürstet ist, werden seinerseits noch mehr Attacken gegen Weiler kommen. Abgesehen davon gab es das Gerücht Weiler/RB Leipzig ja schon im Juni und war mehr als bekannt. Weiler sollte sich an Bornemann orientieren, denn was der beim BR zwischen den Zeilen gesagt hat, war schon auch sehr interessant. Weiler steht mit Sicherheit unter Beobachtung.

    Zitat von Blindfisch000

    ein Chef noch weniger denn der hat eine Fürsorgepflicht und zu der gehört auch nichts auszuplaudern was vertraulich ist! dies macht es sogar noch schlimmer!
    übrigens ist auch ein vorstand nur ein "Mitarbeiter" wenn auch ein leitender!


    Ein Vorstand ist ein BGB-Organ. In zweiter Linie hat er einen Angestelltenvertrag. Wenn der Anwalt, der den Aufhebungsvertrag gemacht hat, nicht in der Nacht vorher stockbesoffen im Nürnberger Rotlichtviertel versunken war, dann hat er beide Verträge in der Auflösung aneinander gekoppelt und zwar mit der Entbindung der Organfunktion als resolutive Bedingung. Selbst ein Jurastudent im vierten Semester mit wenig Talent für die Jurisprudenz hätte das so verbunden. Abgesehen davon sind GF-Verträge/Vorstandsverträge in aller Regel schon vorab so verfasst.

    Zitat von Blindfisch000

    völlig egal ob es stimmt. sowas darf ein Mitarbeiter nicht ausplaudern. wahrscheinlich wäre es besser sich auch von weiler zu trennen um eben den großen schnitt zu machen aber die geschichte geht von bader so gar nicht!


    Ein Mitarbeiter nicht, ein Chef schon.

    Zitat von Blindfisch000

    erst ab 1.10. bis 30.9 hätte man es ihn noch verbieten können!


    Er ist seit dem 24.09.2015 NICHT MEHR DA! Und wenn er noch da wäre, wer hätte es einem Vereinsvorstand, der er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr war, verbieten wollen? Die Mitglieder per Einstweiliger Verfügung?

    Zitat von 10imWeggla

    Wie kann ein Arbeitgeber einem Angestellten überhaupt erlauben in einer Sendung so über seinen Arbeitgeber zu sprechen. WÜrde ich für meine fränkische Weltfirma vor die Kameras treten wollen, wäre das 10Mal weichgespült.


    Soll diese Person (seinen Namen nutze ich nicht mehr) seine Kommunikationstante gleich mitnehmen. Die ist nämlich genauso unfähig wir diese Person.


    Hast du es immer noch nicht verstanden: ER IST WEG!