Beiträge von Daniel1982

    Naja, selbst bei Breuning, darf man schon fragen was der Plan war ihn an einen Verein zu verleihen der einen ganz anderen Fußball spielt, als wir selbst.

    und gibt es eine berühmt berüchtigte Konterklausel bei Breuning?

    Gibt es Strafzahlungen bei Loune bei Nichteinsätzen?


    Wahrscheinlich gibt es das alles nicht.

    Bei Breuning nicht. Bei Breunig soll es eine Rückkaufklausel geben, ja.

    Was man auf jeden Fall merkt in der Berichterstattung der letzten Tage, unter anderem dann auch im jetzt auf nn.de veröffentlichten Artikel von Fadi ist, dass sich sowohl nn.de als auch die BILD klar auf die Seite von Fiel stellen und sich klar gegen Hecking positionieren.

    Keblawis Abneigung gegen Hecking schwelt doch schon lange. Er hat sich doch schon vor 4 Jahren gegen seine Verpflichtung ausgesprochen. Warum auch immer.

    Ist also unabhängig von der Leistung seither.

    Das stimmt. Die Positionierung gegen Hecking und pro Fiel kommt da jetzt doch enorm raus. Er schreibt ja auch sinngemäß, dass Fiel nur einen Mangel verwaltet durch den miserablen Kader und man trotzdem in jedem Spiel sich genügend Chancen rausarbeitet und man da sieht welchen Fußball man unter Fiel zu sehen bekommen kann.

    Das kritische Töne gegenüber Hecking kommen finde ich ja schon nachvollziehbar, gerade weil er auch sehr unglücklich agiert. Die Art und Weise ist aber sehr offensichtlich. Robert Klauß wurde da anders als Trainer angepackt.

    Was man auf jeden Fall merkt in der Berichterstattung der letzten Tage, unter anderem dann auch im jetzt auf nn.de veröffentlichten Artikel von Fadi ist, dass sich sowohl nn.de als auch die BILD klar auf die Seite von Fiel stellen und sich klar gegen Hecking positionieren.

    "Ka Depp" schlägt in die gleiche Kerbe und plädiert für einen Wechsel auf der Vorstandsposition.

    Im Clubfunk kam als Argument pro Hecking noch auf, daß man das Stadionprojekt und das öffentliche Ansehen aber mit einer schnellen Abberufung gefährden könnte. Auf den Namen Neppe, der u.a. auf X die Runde macht, ist aber niemand eingegangen.

    Wäre ja auch schlimm wenn auf den Namen Neppe eingegangen würde. Der AR würde sich ein Armutszeugnis ausstellen wenn er, wie Hecking hier oft genannt wird, einen „Sportvorstandsazubi“ durch einen „Sportvorstandsazubi“ ersetzen würde. Neppe hat in der Position noch nie gearbeitet.

    Ich komm grad heim, sehe, dass Rostock verloren hat und stelle fest, dass manche ihr Geld für Pampers sinnlos aus dem Fenster geschmissen haben. Eine Freude.

    Von Fanseite braucht sicher keiner Pampers, eher die Doldis aufm Platz, aufgrund der erbärmlichen und ängstlichen Spielweise 🤦🏻🤦🏻‍♂️🤔🙄

    Naja aber wenn man hier und im Zweitligathread mitliest kann man schon denken, dass Pampers benötigt werden sobald ein „Konkurrent“ trifft.

    Wäre ein typischer Transfer den bei uns danach viele verfluchen.

    Der macht einen Großteil der Tore doch nach Flanken. Da bei uns kaum Flanken kommen, was du ja auch immer heftig kritisierst, wäre er bei uns wohl recht wirkungslos.

    Das wär die Kunst einen zu holen, der ihn füttert ... Potzblitz! Was ein Hexenwerk

    Klar wäre das möglich. Aber einfach nur jetzt den Tabakovic-Transfer isoliert zu betrachten weil der 21 mal getroffen dient auch nur um der Unzufriedenheit Luft zu machen und was kritisieren zu können.

    Tabakovic ... 21 Dinger ... Kosten 500.000EUR, und was kann der Rebbe Olaf so?

    Wäre ein typischer Transfer den bei uns danach viele verfluchen.

    Der macht einen Großteil der Tore doch nach Flanken. Da bei uns kaum Flanken kommen, was du ja auch immer heftig kritisierst, wäre er bei uns wohl recht wirkungslos.

    Also ich hab da auch nichts gesehen, wenn es so minimal ist und sogar gehalten wird sehe ich es nicht als klare Fehlentscheidung an, gerade da es eh schon eine diskussionswürdige Regel ist, klar wenn man ganz eindeutig deutlich eine Richtungsveränderung vornimmt bzw. deutlich lupft vorher etc. ist es klar zu ahnden aber das war schon eigl ein normaler Elfer vom Ablauf und Ausführung her das ist so minimal gewesen wenn überhaupt.

    Lautet die Regel so, dass ein minimaler 2. Kontakt erlaubt ist? Oder lautet sie eher in die Richtung ein 2. Kontakt ist nicht erlaubt?

    Und ob eine Regel diskussionswürdig ist oder nicht ist doch absolut kein Kriterium dafür ob eine Fehlentscheidung oder ein Wahrnehmungsfehler vorliegt.

    Der Gedanke ist ja nicht schlecht nur wird es ni ht passieren. Wir werden investieren aber nicht soviel für einen Spieler. Wenn wir davon ausgehen das wir nötige Abgänge haben werden und die zwei die schon sicher weck sind benötigen wir mindestens 6 Neuzugänge und haben meiner Meinung nach höchstens zwischen 6 bis 7 Millionen zur Verfügung sind solche Summen für einen Spieler wohl nicht machbar.

    Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    TV-Gelder werden wir wahrscheinlich 0,5 Mio mehr erhalten als diese Saison. Zumindest ist das der Stand der letzten Hochrechnung https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2024-25/

    Gibt es jetzt eigentlich Bilder, die zweifelsfrei den Doppelkontakt zeigen? Also z.B. Ball ändert beim zweiten Kontakt nochmal leicht die Richtung oder sowas?

    Wenn man sich einen Spielbericht anschaut sieht man es, finde ich, in der Zeitlupe schon gut. Nachdem Uzun schießt geht der Ball etwas nach oben, aber in einer Art, die eigtl nur kommt wenn der Ball über etwas drüberrollt/geschossen wird.

    Da musst aber dann kritisieren, dass etwas abgepfiffen wird, was nicht nachgewiesen ist. Aber wenn sie ne Berührung erkennen ist es halt ne klare Fehlentscheidung, die korrigiert wurde. Der Sachverhalt an sich gibt nur her 1 Berührung (korrekt), 2 Berührungen (Fehlentscheidung).

    Kaum erkennen hört sich an wie etwas schwanger.

    Kriterium für eine klare Fehlentscheidung sollte sein, dass man mit normalen Bildern eine offensichtliche Vermutung hat, die man dann meinetwegen durch hochauflösende Bilder belegen kann.

    Sollte sein steht aber nicht in den Regeln. Dementsprechend kannst das nicht anwenden. Und man sieht es beim Elfmeter schon in der ersten Zeitlupe, dass er sich anschiesst.

    Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.


    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.


    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

    Urbig dürfte unrealistisch sein. Und einen Transfer, der allein 3-4 Mio kostet werden wir auch nicht stemmen können.

    Wenn du das Ganze selbst in der Zeitlupe kaum erkennen kannst, wird es schwierig mit der klaren Fehlentscheidung. Definiere das mal... Ist eine klare Fehlentscheidung etwas das man im normalen Ablauf erkennen und falsch bewerten kann, oder etwas, das du nach der 5. Zeitlupe und im Zoom noch immer nicht klar erkennen kannst?

    Das ist halt eine schwarz - weiß - Entscheidung. Einmal berührt den Ball - korrekt ausgeführt, zweimal berührt falsch ausgeführt. Da gibt es halt kein Ermessen.

    Und wenn man sich ansieht wie die Flugkurve des Balls ist erkennt man schon, dass Uzun sich anschiesst. Im Forum hat doch auch direkt jemand geschrieben er hat den Ball zweimal berührt. War halt blöd gelaufen. Aber leider korrekt, dass der VAR eingreift.