Beiträge von patta77

    Zitat von Veteran

    wie wäre es denn wenn man bei einem so entscheidenden Thema, bei dem es ja wirklich um die Zukunft des Vereins geht AUCH die Möglichkeit der Briefwahl zulässt?
    Bei entsprechedner Vorbereitung kann sich dann wirklich jedes Mitglied das interessiert ist ein Bild von den Chancen und den Risiken machen.
    Das ganze müsst dann natürlich vorher entsprechend beschlossen werden.


    Wer in diesem speziellen Fall gegen eine Briefwahl argumentiert der macht sich angreifbar in dem Punkt das er nur seine Pfründe über die Stimmabgabe bei einer AOMV sichern will.


    Mit den Ultras wird man nie die 75% erreichen. Aber man hat die Möglichkeit die Ultras aus dem Verein auszuschießen. Wenn sie wieder mal scheiße bauen und ja das werden sie, wenn es weiterhin so läuft. Vereinsschädigendes Verhalten kann einen Entzug der OFCN Status zur folge haben und darüber hinaus kann man ihnen die Vereinsmigliedschaft entziehen. Von UN hat der Club eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, dass über 100T Euro Strafe jedes Jahr von ihnen verursacht werden und sie sich bei allem Querstellen. So lang die im Verein was zu sagen haben sind auch so Leute wie der Preisel, die Straftäter schützten und den Club Schaden, im Aufsichtsrat.

    Zitat von glubberer66

    Grundsätzlich sind das ja alles gute Jungs. Ich spreche hier keinem - weder Brecko, Burgstaller, Behrens, Alushi - auch nicht Sepsi den Willen ab, alles für die Mannschaft zu geben.
    Charakterlich sind alle in Ordnung. Aber man tut Sepsi ja i.M. auch selbst keinen Gefallen mehr, dadurch dass man an ihm festhält. Er ist ja auch total verunsichert und hat die Seuche am Fuß. (siehe seine Vorlage im 5er auf Berisha).
    In unserer Situation täte uns mehr Unbekümmertheit und Frechheit auf den Außenverteidigerpositionen nur gut. Die sog. Erfahrenen haben doch im Moment Angst davor entscheidende Fehler zu machen.
    Wenn man da mehr auf die Jugend setzen würde (Leibold oder Lippert) würden Fehler auch leichter verziehen werden und ich glaube die Jungen würden auch weniger Fehler machen.
    Sepsi kann sich dann gerne im Training wieder stabilisieren und auf eine neue Chance hoffen. Er hat auch schon einige gute Spiele gemacht.


    Naja bei uns war Sepsi noch nie gut. Er war letzte Saison defensiv solide, hat gut verteidigt aber nach vorne kam nichts. Bei den anderen kann ich dir nur beipflichten. Alushi war Stamm in St.Pauli und die waren vierter. Da kann der nicht so schlecht sein, dass es nicht für Liga 2 reicht. Es sind halt wichtige Spieler wie Behrens, Margreitter und Leibold außer Form. Immer als wir schwache 6er hatten lief die Saison scheiße. Bleibt nur zur hoffen das behrens zu seiner Form findet und Erras schneller als geplant einsatzbereit ist.

    Was soll er beim ersten Tor machen? Der Gegner schießt aus 4 Metern Entfernung aufs Tor. Na klar muss man den Ball halten :schaem: . Beim zweiten ist er vielleicht etwas zu weit draußen, aber jeder TW steht doch meistens am 5er. Der Ball wird aber abgefälscht und landet genau neben den Pfosten. Letzte Saison wäre er auf den Pfosten geklatscht oder wär drüber. Also gegen die Tore kann er nix. Der Neuer hält vielleicht den ersten Ball, irgendwie aber der hat über 30 Mille gekostet und ist der beste TW auf dem Planeten. Man kann viel über ihn sagen, aber er war bislang an keinem Tor schuld. Man sollte sich Fragen warum der Gegner immer ein Tick schneller ist beim ersten Gegentor und beim zweiten wieso ihn keiner mal richtige angreift.

    Zitat von Schwachkowiak

    +1


    ja mit Petrak stand die Zentrale schon sicherer als zuletzt. Aber wenn man hinten Links einen Marcos Antonio 2.0 hat kann spielen wer will. Leibold ist leider momentan auch total außer Form, dennoch denke ich das man mit ihn als LV offensiv mehr bewirken kann. Defensiv sind beide momentan unter alle Kanone. Djakpa und Boenisch sind noch ohne Verein. Vielleicht sollte man da mal nachfragen, werden uns die nächsten Wochen auf Grund von Trainingsrückstand nicht weiterhelfen können, aber wenigstens dann.

    Zitat von Clubi


    Wie ich ein bisschen weiter oben schon geschrieben habe, ich habe v. Anholt zweimal im Training gesehen und er war besser als die anderen AV's.
    Und das hat überhaupt nichts mit deinem Quatsch vom coolen Namen zu tun, der mich nicht im geringsten interessiert!


    Und wenn du Verbesserungen im Kader siehst, dann wundert mich auch deine Meinung über v. Anholt nicht!


    Wahnsinn uns haben 2 Stammspieler verlassen. Man konnte schon nach diesen zwei Abgängen sehen, dass der Kader zu schwach für Liga 2 ist. Füllkrug der bei uns diese Saison 20 Tore geschossen hätte und der kerngesunde Kerk hätte 20 Vorlagen und locker 10 Tore gemacht. Also die beiden schießen jeden Verein nach oben. Parker hatte damals nur Glück das er Stammspieler in der Bundesliga war. Der Matavz ist eigentlich ein stümperer, komisch das Augsburg so viel für ihn gezahlt hat. Werdet mal alle wieder etwas objektiver das kann nicht schaden :winking_face:
    man kann genauso schnell einen positiven Lauf wie nen negativen haben. Da erstmal rauszukommen ist schwierig. Die Spieler wichtigsten Spieler Behrens, Margreitter und Leibold sowie Erras sind außer Form oder verletzt. Dann passiert sowas. Das der Trainer kacke ist, ist hier jeden klar. Darüber braucht man nicht reden. Aber zu behaupten das der Kader personell schlechter ist als letzte Saison ist totaler bullshit.

    Zitat von Clubi


    Einen Vorteil haben seine Flanken, man muss sich nicht groß aufregen, weiß man doch das sowieso nichts bei rauskommt!


    Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Profifussballer gibt, die nicht in der Lage sind, freistehend einen Ball in den Sechzehnmeterraum zu flanken.
    Klar, jeder verzieht mal einen Ball. Aber er scheint das 'verziehen' perfektioniert zu haben!


    Das frag ich mich auch immer wieder. Bei Chandler wars genauso. Die haben oft Zeit, sind Profis, haben ab und zu mal Platz und schlagen Flanken die zum Kotzen sind. Man kann doch von nen langjährigen Profi und Nationalspieler erwarten das er von 10 Flanken 7 Richtung Eflmeterpunkt bringt und nicht zur Eckfahne

    Zitat von Clubi


    Ich sehe es genauso!
    Ich bin von Bornemann maßlos enttäuscht!
    Das fehlende Geld ist für diese elementaren Fehler als Ausrede mir nicht genug!
    Die Transferpolitik, dieser Saison, ist für mich ein Fiasko, wie ich es selten erlebt habe!
    Es ist eine unfassbar schwache Vorstellung, die Bornemann bisher abgeliefert hat!


    Habt ihr van Anholt im Training gesehen? Ich schon. Er war nicht besser als die anderen, eher etwas schlechter. Woher wollt ihr wissen ob Geld das Problem war? vielleicht wollte er Stammspieler sein und die haben ihn gesagt momentan reichte nur für die Bank und nach einigen Wochen Entwicklung hast du mal ne chance. Ne weil er so nen coolen Namen hat und aus holland kommt muss er ja super gut sein. Rein optisch betrachtet wurde der Kader im Gegensatz zur letzten Saison verbessert. Matvaz hat 4 Mille gekostet und hat international überzeugt Füllkrug nur 2 Mille und trifft nicht mehr. Kerk spielt in Lautern nicht, da er (ratet mal) wieder verletzt ist.

    Zitat von weam


    Also hat man Geld gehabt, dann muss man das besser einsetzen. Niemand redet hier davon er hätte schon die Firma FCN retten müssen oder wo habe ich das behauptet? Ich bewerte das was er bisher vollbracht als ungenügend mehr nicht (Transferaktivitäten inkl. Trainer). Dazu sogar noch die Einschränkung, dass er mit einer guten Trainerentscheidung wieder einiges gerade biegen könnte.


    Transfers gabs viele, aber im Jugendbereich. Er hat hoch gepokert. Wenns man 5 Punkte mehr hat wäre es ne ruhige Saison gewesen und man hätte die jungen hochziehen können, entwickeln und dann teuer verkaufen. Ist aber nicht so gekommen, jetzt muss er halt reagieren. Für die erste Mannschaft konnte man auch praktisch keine weiteren Spieler holen. Der Kader ist schon teuer genug. Oder warum meinst du dass Tribünenhocker wie Petrak, Hovland, Gisslason ect nicht gewechselt sind. Die verdienen hier richtig gut, warum soll ich wo anders hin um weniger zu verdienen. Das würde keiner von uns machen. Verlassen haben uns von den Stammspielern Füllkrug und kerk. Wurde von Matavz und salli ersetzt. Ist eigentlich nicht so schlecht. Die AV hätte man meiner Meinung nach verstärken können. Aber wer will da kommen, wenn Brecko Käptain und Stammspieler ist? Tut sich kein Spieler für wenig Geld an, der spielen will. Hier wird auch vergessen das eine Woche (oder 2 Wochen?) vor dem Beginn der Vorbereitung auf einmal Weiler gegangen ist. Der will einen kleinen Kader haben, junge Spieler möchte er auch nicht unbedingt (war mal in der Zeitung zu lesen, das er gemeckert hat das Bader einfach so Mö und Leibold geholt hat) und er lässt anders Fussball spielen. Alle guten Trainer waren zu diesen Zeitpunkt in der ersten Liga. Ein Norbert Meier hätte ich gern bei uns gesehen, aber D98 spielt halt Bundesliga, warum sollte er zu uns. Die anderen attraktiven Trainer haben schon überall unterschrieben gehabt. Schwartz war ne solide Nummer. Ich hätte aber für ihn kein Geld bezahlt, zumindest nicht die summe. Umgekehrt, hätte man einen ablösefreien Trainer geholt, dann holt man einen gescheiterten. Wären bestimmt auch alle glücklich gewesen. Zu dem Zeitpunkt war einfach Lother M. die beste Lösung von allen (leider). Ein Gisdol, Slomka, usw. wollten sicher nicht zum Glubb. Die hätten sich ihren Namen noch mehr zerstört, da alles außer Platz 1-2 schlecht gewesen wäre (für die Fans). Ich sehe AS als gescheitert an, aber ich sehe leider keinen Trainer auf den Markt der besser wäre.

    Zitat von weam


    Was genau willst du jetzt mit Bader? Ich bewerte die Aktionen oder Nichtaktionen Bornemanns mehr nicht. Wenn wir komplett Pleite sind können wir entweder keine Transfers tätigen oder sie müssen sitzen. Daran messe ich ihn.


    Komplett pleite gibts net. Entweder man hat kein Geld oder man hat Geld. Noch weniger als pleite geht net. Trainerentlassungen kosten Geld, vor allem wenn du unten bist. Denkst du der neue Trainer sagt oh ihr seid unten, da verlang ich weniger Geld und nicht mehr. Und siehst du einen besseren, bezahlbaren Trainer? also ich nicht. ich will auch das AS endlich entlassen wird aber da muss auch ein guter Nachfolger parat sein. Und was ich mit Bader will. Denk mal nach, der Manager ist ein Jahr da und kann vielleicht 20% an der Situation. Wenn der Geschäftsführer einer Firma 8 Jahre scheisse baut, soll dann der neue die Firma in nur 12 Monaten retten. Genau :hoch:
    Schau dir den BER an, da kann auch der beste Ingenieur auch nichts mehr machen, aber ja die neuen sind schuld. Die alten haben ja kein Einfluss mehr

    Zitat von phantomias

    Soll beim nächsten Mal bitte ganz draußen bleiben und lieber Hercher bringen. Das was Sepsi/Brecko hinten machen, macht er vorne. Kommt an keinem Mann vorbei etc. Aber das kennt man ja alles...


    Und wer jetzt kommt mit "hat doch das Tor gemacht", "tolle Aktion beim Tor".. Das war qualitativ einfach nur schlecht. Wenn da nicht so eine riesige Lücke im 16er gewesen wäre hätte er den Ball verstolpert wie so oft. Das hatte nichts mit Intuition zu tun. Nur so...


    Kann dir da eigentlich nur recht geben. Aber so hat er die letzten Jahre seine Tore gemacht. Er war nie ein Techniker oder guter Fussballer. Er wühlt sich durch und trifft irgendwie. Würde mal die defensive stehen, dann würden alle wieder sagen boah hat er das gut gemacht, wenn du aber die Bude immer voll bekommst sieht alles scheiße aus. Letzte Saison vielen die meisten Tore durch Standards und durch son gewurschtelt und jetzt sollen sie alles herausspielen? Ich träume auch gerne. Die AV´s gehören raus, da kannst auch nen jungen reinstellen, er machte nicht schlechter, vor allem als der Sepsi :wall:
    Hercher, Teuchert sind noch nicht so weit. Der eine hat zwar Chancen, kann was mit dem Ball anfangen, ist aber vor dem Tor wie Charisteas.

    Zitat von weam


    Die Matavz-Leihe finde ich gut, ansonsten ist das bisher natürlich zu wenig, aber mit einer richtigen Trainerentscheidgung kann die Welt schon wieder anders aussehen. Der Schuss muss halt sitzen.


    Also Brecko und Sepsi wurden von Bader geholt. Klar ist da Bornemann schuld, er hätte ja in die Zukunft reisen können und Bader eine aufs Maul hauen bevor er die Verträge unterschreibt. Salli war ne Verpflichtung die ok ist, Matavz gut, Alushi nicht gut, Kempe k.a spielt ja kaum. Ich glaube nicht das Bader bei den Verpflichtungen so ne gute Quote hatte. Momentan ist die scheiße richtig am dampfen. Den Trainer hat er ausgesucht, taugt er nix muss er ihn wechseln. Auch hier hat Bader natürlich viel bessere Arbeit geleistet als AB. Seine Bewertung kommt mir noch zu früh. Die auf dem Platz stehen sind fast alle Bader-spieler. Ich will AB nicht verteidigen, aber Bader war 8 Jahre beim Club und nach ein Jahr ohne Bader ist der Club pleite und hat teure unfähige Spieler.
    Auf jeden fall sollte ein neuer Trainer her. Aber wer? ist eigentlich kein guter am Markt. Naja hilft nur der Möhlmann

    Die Mannschaft hat heute mal gekämpft, hat Zweikämpfe gewonnen und hat gewollt. In der ersten HBZ muss ganz einfach für uns das Tor fallen, aber es passiert das einzig logische - F trifft. Wie Sepsi es jede Woche schafft von Anfang an zu spielen ist mir ein Rätsel. Hat ihn Bader in den Vertrag eingeschrieben das er ne Stammplatzgarantie hat? Defensiv war das schon sattelfester als die letzten Spiele, reicht aber nicht um zu 0 zu spielen. Es fehlt momentan an Glück, aber das ist keine Entschuldigung 18. zu sein mit 2 Punkten. AS muss jetzt einfach entlassen werden. Man braucht neue Impulse. Eigentlich müsste man noch einen LV holen, der Rumäne ist ne einzige Katastrophe. Wenn nicht ganz ganz schnell was passiert und man 3 Punkte hat kann man für Liga 3 planen. Auswärts wird man abgeschlachtet, daheim verliert man 2:1, läuft.

    Zitat von Blindfisch000

    es geht doch nicht um die ausgliederung der fußballabteilung sondern um die ausgliederung der profiabteilung in eine KG oder GmbH die dann vorerst zu 100% den Verein gehört.


    So ist es glaube ich auch bei den Bayern. Die Fussballabteilung ist ausgegliedert in eine AG, die AG gehört aber zu 100% dem FCB. Steuerlich hat eigentlich ein Verein mehr Vorteile als eine Kapitalgesellschaft, aber nur bis zu einen gewissen finanziellen Rahmen, der im Profifussball auf jeden Fall weit drüber ist. Bei ne GmbH z.b zahlt man prinzipiell nur steuern auf den Gewinn, den wir schon seit Jahren nicht mehr machen. Zudem hat das auch für Sponsoren, Investoren Vorteile in dieser Form Geld in den Verein zu pumpen. Klar kann dann gefordert werden, wenn jemand sagt ich geb den Verein 20 Mio. möchte aber im Vorstand hocken oder Anteile als Sicherheit haben. Bei 60 ist das Problem, das sie einen viel zu teuren Kader haben, den sie sich ohne Investor nicht leisten können, da macht es keinen unterschied ob du 10% oder 100% von den Anteilen des Vereins hälst. Hast du kein Geld und die Insolvenz droht tust du alles was der Investor sagt, sonst hast kein Geld. Wenn man die laufenden Kosten ohne einen Investor decken kann, ist ein Investor nicht schlecht. Mit dem Geld kann man Schulden abbauen und so spart man sich Zinsen, die locker über eine Mio pro Jahr sind. Zudem kann ich teure Spieler verpflichten, falls ich mit den laufenden Einnahmen (ohne Investoren Hilfe) decken kann. Das ist halt bei 60, HSV usw nicht gegeben. Die bekommen 30 Mio. und verhauen die komplett, in der Annahme nächstes Jahr gibts mehr.

    Zitat von Frankenbarbie

    Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...
    Zurück zum Thema: Er muss ablesen, wer verletzt ist. Ok kann man machen, dass man keinen vergißt. Wobei man 4 oder 5 Namen inkl. der Verletzung sich schon merken könnte, aber meinetwegen. Ich denke einfach, das ist der Aufregung geschuldet und so erscheint er mir einfach nach wie vor. Er spricht mit zittriger Stimme, das was er sagt, klingt nach Phrasendrescherei aber wenig überzeugend. Ich tue mich schwer zu glauben, dass er eine Mannschaft motivieren kann. Klar kann man sich die Frage stellen, muss man Spieler motivieren, aber das ist leider so. Das muss man als Trainer beherrschen. Die brauchen das. Weiler konnte das. Er hatte einfach eine unglaublich überzeugende Art, eine Präsenz, ein Selbstbewußtsein, das er auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Er war von sich überzeugt, die Mannschaft nahm es ihm ab und war auch von sich überzeugt. Dadurch haben selbst vermeintliche Rumpelfußballer überdurchschnittliche Leistungen abrufen können. Davon bin ich überzeugt. Viele halten Trainer für nicht so wichtig, ich halte sie für immens wichtig, grad bei solchen Mannschaft, die davon leben, mehr geben zu müssen als andere und mehr zu laufen und nur mit dem Prinzip "einer für alle" Erfolg haben. Wir haben keinen in den Reihen, der ein Spiel allein entscheiden kann, Schöpf war so einer, Kerk vielleicht noch, aber das Team lebt vom Zusammenhalt und vom Kampf. Das schafft er einfach nicht. Ich bin mir sicher und ich finde man hat es auch gesehen unter Weiler, dass ein guter Trainer aus einem Team was rausholen kann, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist.
    Natürlich darf man ihn rhetorisch und vom Auftreten her nicht mit Weiler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber auch im Vergleich zu anderen schneidet er leider schlecht ab. Er redet immer so unvorbereitet das gleiche, das ist alles so inhaltslos und mir kommt es immer so vor, als weiß er selbst nicht, was er da sagt.
    Er mag echt ein netter Kerl sein, das ist er mit Sicherheit, aber als Trainer hier, das paßt einfach nicht, dabei bleib ich.


    Die PK´s von ihm finde ich jetzt nicht so dermaßen schlimm, das man so ein Urteil fällen kann. Man sollte versuchen die PK´s objektiv zu betrachten - auch wenn es angesichts der Lage nicht leicht ist.


    Ja Weiler hat die Verletzten nicht von der Liste abgelesen, dass so gut wie immer die Pressesprecherin gemacht. Bevor jemand was gesagt hat kam die mit der Zuschauerzahl, Verletzten usw.
    Weiler hat genau die gleichen Phrasen geredet wie er. Der unterschied ist nur Weilers "höhere Bildung", deswegen waren klagen die Wörter aus seinem Mund besser. Weiler hat nie was zur Aufstellung gesagt. Macht AS auch nicht, so ist es ja auch gut. Ich finde schon seit längerem die PK´s völlig für den Arsch. Klar sagen die Trainer nix zur Aufstellung und taktischen Sachen, damit der Gegner sich nicht drauf perfekt einstellen kann. Aber die Fragen der Presseteilnehmer gehen wir auf den Sack. Ist doch jedes mal der gleiche Mist. Da kannst einen 5 Jährigen hinschicken er stellt die gleichen Fragen. Was soll ein Trainer zum nächsten Gegner sagen außer das er stark und gut ist? Wie fühlt sich die Mannschaft? Natürlich fühlt sie sich gut oder soll ich schon vor dem Spiel sagen die haben scheiße trainiert und es lief nix. Bei solchen Fragen, die sich Woche für Woche wiederholen, kann man nur eine Kassette mit Floskeln abspielen. Wie er sich auf den PK´s verhält kann ich nicht gleich drauf schließen wie er sich in der Kabine verhält. Sonst müsste Verbeek ständig seine Spieler beleidigen oder zur sau machen und der Weiler müsste jeden Spieler der einen falschen Satzbau benutz korrigieren (das hat er ja so ähnlich schonmal in einer PK bei einen Journalisten gemacht). Nur bei Hans Meyer wars anders. Er hat auch den Spielern seine Witze erzählt :mrgreen: